#301 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? dann sag mit mal, was festgestellt/bewießen ist und keine theorie ist? unsere wissenschaft ist im momentan nicht in der lage die frage nach der unendlichkeit und vorallem nach der entstehung zu beweißen. also... alles theorie. + Multi-Zitat Zitieren
#302 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? wissentschalichen beweis giebt es dafür nicht , das es unendlich ist aber ich würde sagen alles was ein anfang hat , hat auch ein ende ich kann nur von der reliogon des islam ausgehen , und dir sagen das es sieben himmel sind ein beweis ist nur in der relegion vor zu finde , doch die wissentschaft hat es bis heut nicht erforscht und ist unerforsch geblieben , und auch in der mathematik , giebt es keine genau anzahl dafür aber wer nach der wahrheit forscht , der braucht zeit , und viel gedult , + Multi-Zitat Zitieren
#303 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Es ist viel arroganter bei einem Thema mitzureden als ob man Ahnung hätte, ohne einen blassen Schimmer zu haben. Ich habe mich so kurz gefasst, weil ich die Erklärung schon 4x gepostet habe. Ich bin kein Papagei. 4x wird ja wohl reichen. 1.) Ich "pöbel" keine Leute an. 2.) Es geht hier nicht um verschiedene Meinungen. Es werden schlicht Unwahrheiten verbreitet und dass ich dagegen hart vorgehe halte ich nicht für verwerflich. Wir reden aber nicht von der Relativitätstheorie, sondern von der Äußerung und die deutet ganz klar eine Neigung zur Position "das Universum ist unendlich" an. Dass er mit der Relativitätstheorie ein endliches Universum angedeutet hat, habe ich NIE bezweifeln wollen. Soll ich dir jetzt alle Theorien auflisten oder was? Stell speziferischere Fragen. Rede nicht aus einem Halbwissen heraus und stelle dann vor allen Dingen keine wilden Behauptungen auf. Das hier ist kein islamischer Theologie-Thread. Offensichtlich hast du keine Ahnung von dem Thema. Ich kann mich nur wiederholen: Rede nicht aus einem Halbwissen heraus und stelle dann vor allen Dingen keine wilden Behauptungen auf. + Multi-Zitat Zitieren
#304 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? omg Sind im Koran auch so viele Rechtschreibfehler? _____________________ Es ist nicht unendlich, jedoch so groß, dass man es nicht beschreiben kann, darum kann man es doch annähern an einen bereits existierenden Wert und der ist nunmal unendlich. Geht man von einigen Theorien aus, expandiert das Universum noch immer, also wächst es und nähert sich dem unendlichen immer mehr, bis es irgendwann wieder zusammenfallen wird. Jetzt können wir uns natürlich nicht vorstellen was passiert, wenn wir an diesem "Rand" des Universums sind und dann einen "Schritt" weiter machen. Meiner Meinung nach ist das nur menschliche Denkweise, die dieses gigantische nicht verstehen kann aber versucht mit bestehendem sich das vorzustellen. //Graz an den tapferen Damn That River; vielleicht endet das Gefecht durch meine Definition vom Unendlichen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#305 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? anscheinend bist alwissent , nur was dich selbst betrifft nicht , nur zu dein information , tholgi , zb islamwissentschaft , oder etc. dies gehört auch zu wissentschaft , den wissentschaftler forschen auch in diese bereiche . mach dich im wissen mal über dich selbst , dan wirst du weise + Multi-Zitat Zitieren
#306 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Frag ich mich auch.^^ Ich sag dir was passieren würde: Wir würden einen Schritt im Raum fortschreiten. Wir müssten schon schneller als das Licht laufen, um zu sehen, was du sehen willst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das hier ist aber ein Astronomie Thread und kein Theologie Thread. Dass es Koran-Wissenschaftler gibt ist doch in diesem Kontext völlig irrelevant. mach dich im wissen mal über die deutsche rechtschreibung, dan wirst du einen vernünftigen beitrag schreiben können + Multi-Zitat Zitieren
#307 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? eine thorie bleibt eine theori , ich kann mir auch was ausmalen , aund ausdenken , jedoch mus dies auch bestätigt werden , da es aber keine bestätigung giebt .... bleibt es un erforscht + Multi-Zitat Zitieren
#308 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Es gibt aber eine Bestätigung. Aufgrund der Tatsache, dass du offentsichtlich kein bisschen astronomisch gebildet bist, schlage ich vor, dass du einen anderen Thread liest. + Multi-Zitat Zitieren
#309 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? was das wissen der deutschen rechtschreibung betrifft , bemüh ich drum , da ich ausländer bin aber trotzdem danke für de hinweis zum Thema , Astronomie der kuran umfast alles , auch die Astronomie , Erde alles was existiert , aber mal weg von religion , eine bestätigung giebt es nicht , jeglich theorien , die aber auch nicht bestätigt sind , also was bleibt übrig auser zu erforschen , es vergeht noch einige zeit bis es soweit ist Zitat von Dam That River Beitrag anzeigen Es gibt aber eine Bestätigung. Aufgrund der Tatsache, dass du offentsichtlich kein bisschen astronomisch gebildet bist, schlage ich vor, dass du einen anderen Thread liest. ich glaube jeder hat das recht mit zu schreiben der daran interessiert ist , mein wissen ist das , was ich weis + Multi-Zitat Zitieren
#310 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Und ich schlage vor, dass du einfach mal ein paar Links von Seiten postest in denen deine "unwiderlegbar belegten" Theorien belegt werden! // Lemar, Doppelposting is net gern gesehen^^ lösch den 2. lieber und editiers in den ersten rein + Multi-Zitat Zitieren
#311 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen das dann iwann so ne Wand kommt und es einfach nicht weiter geht^^ und aus was soll die Wand bestehen ? Ich glaube schon dass das Universum unendlich ist, da gibts keine Wand, und wenn gibts ein Bug und dann kommt man weiter^^ + Multi-Zitat Zitieren
#312 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Löblich. Ich sags mal so: Das Ziel der Wissenschaft und der Astronomie ist es, den Berg der Erkenntnis zu erklimmen und jede Höhle zu erforschen. Oben auf dem Berg angekommen, treffen die Wissenschaftler auf eine Schar von Theologen und Religiösen, die mit dem Lift hochgefahren sind. Es sind inzwischen übrigens mehr als nur Theorien. Nur weil du einem Hund nicht erfolgreich die Quantentheorie beibringen kannst, heißt es nicht, dass die Quantentheorie falsch ist. Irgendwer wollte einen Link - hier ist einer: Olberssches Paradoxon – Wikipedia + Multi-Zitat Zitieren
#313 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Bitte vermische nicht Religion und Wissenschaft! In der Bibel steht, dass die Welt rund ist und das Universum in 7 Tagen erschaffen wurde. Doch wer heutzutage noch an solchen Texten festhält hat auf gut Deutsch einen an der Klatsche! Selbst wenn im Koran wissenschaftliche Texte enthalten sind zum Universum (was ich mir kaum vorstellen kann), dann sind diese Texte einfach völlig veraltet und überholt! Die wissenschaftlichen Theorien heutzutage sind nicht einfach aus dem Nichts entstanden und haben keine Wissenschaftliche Grundlage. Es sieht eher so aus: 1) Es werden Beobachtungen gemacht. 2) Aus den Beobachtungen resultiert eine Theorie. 3) Die Theorie wird durch eine neue Beobachtung widerlegt/erneuert. 4) ...und wieder von vorne... Insofern gibt es oft keinen wirklichen Beweis, aber mit jeder Falsifizierung kommt man der Wahrheit ein Stück näher. + Multi-Zitat Zitieren
#314 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? na dan schau mal wieviele wieder sprüche in der biebel findest , weil sie von menschen entstellt worden ist, der kuran dagegen ist immer noch so wie vor 1400 jahren , und viele astronomen haben sich damit beschäftigt , und wissentschaftler auch , der kuran hat sehr oft bzw, bewisen das es so ist und die theorien deren bestätigt , forsche ma dran selber und überzeuge dich , muss dir aber den kopf damit nicht zerbrechen + Multi-Zitat Zitieren
#315 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Ähm sorry! Egal was im Koran steht, von moderner Astronomie/Physik/Quantenphysik/.. steht da sicher nichts drin! Das ist auch nicht verwunderlich, weil man damals von soetwas keine Ahnung haben konnte! Wenn du dich nicht dafür interessierst, kann ich das akzeptieren. Aber wenn du ein 1400 Jahre altes Buch heute noch universell als Wahrheit einsetzt, dann kann man dir m.M. nach nicht helfen. Aber du kannst mir ja mal ein Beispiel geben von wissenschaftlichen Errungenschaften, die im Koran niedergeschrieben und heutzutage noch allgemeingültig sind. + Multi-Zitat Zitieren
#316 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Seh ich genauso^^ Aber meiner meinung nach ist das universum unendlich, oder für uns menschen ist es so weil wir vll die größenverhältnisse garnicht begreifen können, die möglicherweise bestehen. Nur wenn man sich so reinzieht wieviele Galaxien es gibt und wieviele sterne (Sonnenysteme) in einer gala sind naja da kann man schon durchdrehen ;-) So kann man auch möglicherweise die frage erklären ob wir alleine im all sind, vll sind wir es nicht, doch wir werden es vll nie mitbekommen sry fürs abschweifen + Multi-Zitat Zitieren
#317 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Das Universum ist an sich unendlich, da es sich fortlaufend vergrößert. Wikipedia rulez! MfG + Multi-Zitat Zitieren
#318 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? hier eine wissentschaftliche anregung nach kuran videos thema die berge :YouTube oder der stern sirius:YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#319 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Hab mir nur das erste angeschaut und das reicht mir schon. "Die Aufgabe der Berge" sagt eigentlich schon genug, denn eine wirkliche Aufgabe haben sie nicht. Sie resultieren aus plattentektonischen Bewegungen und schwächen diese dann ab. Kein Gott hat diese Berge hingesetzt, um die Platten zusammenzuhalten. Das was im Koran steht, kann man !mit heutigem Wissen! so auslegen, dass der Autor das andeuten wollte, aber mit wirklicher Wissenschaft kann man das nicht gleichsetzen. + Multi-Zitat Zitieren
#320 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? ich glaube das universum ist endlich, da ich mir unendliche weiten nicht vorstellen kann. das universum ist nach der urknalltheorie, aus einem sehr dichten relativ kleinem klumpen entstanden, und das daraus etwas unendliches entsanden sein soll/wird, glaube ich nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#321 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? ja hast recht denoch bleibt die frage offen wie ist das mörglich das so ein wissen vor 1400 jahren entstehen konte der kuran ist wie vor 1400 Jahren unverändert gebliben wie ist das möglich das so was vor 1400 jahren im kuran steht die menschen damals haben sowas unmöglich wissen können + Multi-Zitat Zitieren
#322 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Ich hab mir das Video zwar nicht angeguckt, aber man wusste schon vor 1400 Jahren gut über Sterne, Sternbewegungen etc. bescheid. + Multi-Zitat Zitieren
#323 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Also ich glaube schon das, dass Universum unendlich ist. Albert Einstein hat es auch ihn seinem Zitat zugefügt: "Es gibt zwei dinge die Unendlich sind, einmal die Menschliche Dummheit und das Universum" + Multi-Zitat Zitieren
#324 2. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? :spam: Geh mal 1-3 Seiten zurück. Das Zitat wurde schon ausführlich besprochen. + Multi-Zitat Zitieren
#325 3. Januar 2009 AW: Ist das Universum unendlich oder nicht? Ich bin überzeugt davon, dass außer der Unendlichkeit selbst nichts unendlich ist. Also demnach ist auch das Universum begrenzt. + Multi-Zitat Zitieren