kifft ihr oder kifft ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von roehresa, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kifft ihr oder habt ihr schonmal gekifft

  1. Jo kiffe eigentlich recht regelmäßig...

    167 Stimme(n)
    26,1%
  2. Habe mal nen paar mal gezogen...

    229 Stimme(n)
    35,8%
  3. Ne noch nie und werde auch nie...

    243 Stimme(n)
    38,0%
  1. 12. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    habe schon ein paar mal...vertrage es aber leider nicht^^
    musste bis jetzt jedes mal gleich danach kotzen..liegt wahrscheinlihc daran da ich jedes mal auch nen bisschen alkohol getrunken habe.....aber ohne alk is der abend zu langweilig...da bei unseren partys meist recht spät gekifft wird^^
     
  2. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ja also ich hab das in der mitte genommen "paar mal gezogen" trifft aber nicht genau auf mich zu.ich hab früher eigentlich regelmäßig gekifft (vor 1-2 Jahren). dann aber aufgehört.
    joa und jetzt lass ich es aber sein,habe einegsehen, dass es mir persönlich nix bringt.

    mfg

    Edit/: Ich finde es ebenfalls voll von denen,die hier solche vorurteile gegenüber Cannabis machen.Ihr schreibt in den Posts von wegen ja alle die das rauchen sind hirntot und auf dem besten weg sich umzubringen.ich trinke lieber u.s.w!
    Ich glaube das ihr überhaupt keine ahnung von den Folgen habt.Meherere Studien haben bereits bewiesen, dass Alkohol und Zigaretten deutschlich gesundheitschädlicher sind als Cannabis.Damit will ich zwar nicht ausschließen das cannabis nicht gefährdet. aber ihr solltet erstmal nachdenken bevor ihr vorurteile genüber cannabis schlägt.oder habt ihr schon alle Gehirnzellen vertrunken.Ich will keinen persönlich angreifen aber mann sollte echt erst nachdenken, dann schreiben.
     
  3. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Hab das regelmässig mal angegeben. aber ich muss sagen, dass ich die Abstimmung nich so gelungen finde, es hätte meiner Meinung nach mehr Auswahlmöglichkeiten geben müssen! Wenn man das erste ankreuzt, dann kommt es mir so vor, als würd man zuegebn, dass man süchtig ist. So ne Abstufung zwischen mal gezogen und regelmässig wär nich schlecht gewesen.

    Ich hab mitm kiffen angefangen, da mir Alkohol nich mehr so zugesagt hat. Zum einen vertrage ich echt keinen Alk, von nen paar Schlücken is mir übelst schecht und das kommt wenn man feiern will. Zum andren mag ich nich diesen Zustand des Kontrollverlustes, den übergrosser Alkoholgenuss mit sich bringt. Klar schränkt Gras bissel die Sinne ein, aber nich mal ansatzweise so wie Alk, insofern Gras ich liebe dich <3 ^^

    Mfg Psych0
     
  4. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Cannabis ist eine Einstiegsdroge zum Fast Food.

    Ich kenne genügend Leute ,mich inbegriffen, die am recht häufig kiffen sind.

    Ich find zwischen Cannabis und Alkohol keinen großartigen Unterschied. Solange man damit umgehen kann find ichs absolut okay. Mit Umgehen meine ich mit Freunden und Bekannten zusammen in der Gesellschaft Alkohol bzw- Cannabis zu konsumieren. Sobald man anfängt Drogen zu nehmen ,alleine um Probleme zu verdrängen und sich von der Realität abzugrenzen finde ich ,dass nicht mehr okay.Ich denke mal jeder hat so seinen Lieblingsgeschmack beim Thema Drogenkonsum und ich finde jeder sollte nehmen was seines Erachtens am besten ist.

    Wie gesagt, ich mache keinen droßen Unterschied zwischen Cannabis und Alkohol

    Ich persönliche treffe lieber 10 Bekiffte als einen Besoffenen auf der Straße.
     
  5. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    also alle die meinen man zerstört sein leben wenn man kifft haben irgendwie unrecht! ich kenne so viele leute die kiffen und ihr abi gemacht haben oder dabei sind es zu machen! nen paar von meinen kumpels haben schon gute jobs, freundin usw und kiffen auch! dumm ist man noch lange nicht wenn man kifft!
     
  6. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    kiffen kommt gar nich in frage, als sportler lässt man die finger davon.
     
  7. 13. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    ich kiffe eigendlich ziemlich regelmäßig an den wochenenden, aber manchmal auch zwischendurch, was eig net passieren sollte....
     
  8. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    so ^^ Also was ich eig gestern verrsucht habe zu sagen, ist, dass ich denke viele leute überreagieren einfach in Sachen cannabis. Meiner meinung nach sind zu viele Vorurteile am laufen, sodass Leute sich über die "schlechten" Kiffer aufregen. Natürlich kann man sich in negativer Weise verändern aber vom Alkohol (als Gegenbeispiel, da dies legal ist) gibt es viel mehr Leichen und Süchtige!
     
  9. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?



    =) =) =) =) =)

    bist du wirklich pfadfinder xD ....so abgesehn davon hast dus nich gepeilt wie ers gemeint hat xD...

    Pfadfinder heißt sowas wie Lieber guter junge by uns in der umgangssprache....kennt doch jeder so begriffewie warmduscher ect. ^^ ey du bist einer xD ---phhuuu.. ich kann nich mehr.

    nur damit dus verstehst,...Pfadfinder war nich wörtlich so gemeint....war nur en synonym für etwas^^
     
  10. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ich selber rauche "nur" und habe eigentlich auch nicht vor zu kiffen, aber man darf nich gleich sagen "Jaaa wer kifft macht sein Leben kaputt..etz". So wie ich das sehe gibt es 2 Arten, einmal den der es unter Kontrolle hat und den der es nur [k]denkt[/k]! Warum sollte man Kiffer verurteilen, nur weil die Medien das Thema andauernd breit treten?! Schaut euch halt mal an was alc bewirkt.
    naja..
    -"Jeder ist seines Glückes Schmied."

    mfG Schniff9r
     
  11. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Also ich kiffe nicht und habe damit auch noch nie Probleme gehabt(zwecks dazugehören). Mein Rat:
    Kifft nicht, sondern seid einfach cool, dann gehört ihr genauso mit dazu.
     
  12. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ich hab früher gekifft, etwa 1.5 Jahre lang.

    Aber ich habs dann für meine Freundin aufgegeben. Aber ich bereue es nicht, dass ich gekifft habe, es war eine geile Phase in meinem Leben, Party, Party, Party.

    Aber ich bin eingentlich froh, dass ich aufgehört habe. Es heisst zwar, dass kiffen nicht abhängig macht, doch viele Kollegen die heute noch kiffen, brauchen es noch, sonst können sie den Alltag nich bewältigen. Naja, das finde ich noch krass.

    Gruss Tunder
     
  13. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    erschreckendes ergebnis der umfrage :>
     
  14. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ja habe schon mal gekifft aber das schon bissel her so ca. 1 Jahr!Seit dem nurnoch so paar mal ziehen auf party und so aber sonst nix!

    Mfg.

    Hanuta
     
  15. 14. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ich habe noch nie gekifft, auch noch nie probiert und werde es auch nie machen. Wieso auch? Ich rauche auch nicht. Also brauche ich auch nicht kiffen ^^
     
  16. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ich kiffe regelmäßig, mit freunden am Abend gemütlich und diskutieren anschließend.^^
    Und wer sagt, das kiffen hirntot macht und dumm, der hat einfach zu viel geglaubt was die medien verbreiten, oder familie etc. Wenns dumm machen würde, wär ich bestimmt nicht auf dem gymnasium! Leute benuzt euern verstand, und glaubt nicht alles was man euch sagt! Infomiert euch! ---> wikipedia.de
    Klar Kiffen schadet der lunge is klar, aber man kann ja mit weed auch backen...^^
    Solang man sich selbst beherscht, und das regulieren kann, ist es ok.

    Sen
     
  17. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    ich finde das stinkt abartig
    außerdem hab ich keine lust auf einen arbsturz

    ich trinke gerne ab und zu übern durst weil ich weiß wieviel ich kann


    aber kiffen nein danke mein freund kifft einmal im jahr das is in ordnung man sollte das nicht übertreiben zumal es auch noch illegal ist


    mfg kleinnightwish
     
  18. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    ich habe noch nie gekift und werde es auch nicht machen. desweiteren unterstütze ich das kiffen in keinerlei weise .
     
  19. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    oha kiffen macht
    1. abhängig
    2. Verklebt es dein Hirn
    3. ****st du deine Luge
    4. wenn es ganz schlimm kömmt steigt ihr auf härtere sachen um...
    -------------------------------------------------------------------------------------
    toll du gehtst aufs Gym und? ein bekannter hab angefangen zu Kiffen und ist von Gym auf Real und dann da sitzen geblieben weil er nen Lebensabsturtz hatt und jetzt ist er in Italien bei seinem Dad und kifft imer noch und ist total verpeill.. Kiffen = NO WAY!!
     
  20. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    ich kiffe nicht, finds aber nicht so schlimm, wenns andere machen. Muss jeder für sich entscheiden, ob ers will oder nicht.

    @übermir:
    Das man von Kiffen dumm wird ist Schwachsinn
    und abhängig wird man nur wenn mans intensiv macht
    wieso sollte man auf härtere Sachen umsteigen?
    (gilt zumindest, wenn mans nicht übertreibt)
     
  21. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    @ DefJam:
    du darfst nur nicht den fehler machen und von einer person die du kennst allgemein auf die droge zu schließen
    zudem hat jeder einzelne mensche eine individuelle "neigung" zur drogenabhängigkeit, welche einerseits durch die gene determiniert wird und andererseits durch die umwelt (soziales umfeld, stress, usw.) beeinflusst wird.

    zu deinen angeführten punkten:
    zucker macht auch abhängig, oder fernsehen, videospiele, ....
    ausserde zerstört alkohol dein gehirn viel mehr, sollte ja bekannt sein
    dass rauch für die lunge nicht umbedingt gut ist stimmt da kann man nichts sagen
    wenn es ganz schlimm kommt steigt man auf härteres um: gebe ich dir recht, aber da kannst du nicht das kiffen für verantwortlich machen wenn es denn so kommt...
     
  22. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?


    1. Cannabisabhängigkeit ist vorallem auf persönliche Umstände zurückzuführen. Dann muss wohl dein Bekannter auch davor und mittendrin Probleme gehabt haben. Dann wird man abhängig, ist beim Alkohol genauso. Ich kenn viele Kiffer, die weder abhängig noch dumm sind.

    2. Kiffen schadet Erwachsenen nicht dauerhaft, wie viele Studien bewiesen haben. Es "verklebt" das Gehirn nur vorübergehend.

    3. Hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, wüsstest du, dass man damit auch backen kann.

    4. Cannabis ist keine Einstiegsdroge. Es entsteht kein Verlangen nach härteren Drogen. Durch die Illegalisierung ist es allerdings leichter an "harte" Drogen heranzukommen.
     
  23. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    ich habe noch nicht so was gemacht aber es reizt mich einbisschen es einmal auszuprobieren. ich will im leben nichts verpassen ich will mal wissen wie es ist dicht zu sein.


    aber nur einmal nur gras auf keinen fall harte drogen
     
  24. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    muss jeder für sich selbst entscheiden. ich hab in verschiedenen drogen-foren von fällen gelesen, bei denen leute nur einmal/paar mall gekifft haben und das ihre psychische gesundheit zerstört hat...
     
  25. 15. Januar 2007
    AW: kifft ihr oder kifft ihr nicht?

    Ich habe auch nur 2 - 3 mal gekifft und das als nichtraucher... das ist nun schon 3 jahre bestimmt her..
    und mir geht es noch ganz gut, will dich aber nicht anstacheln, aber meiner meinung ist das nicht gefährlich es zu testen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.