Kopf frei kriegen beim Schlaf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 16. April 2007 .

  1. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Das hilft immer, Musik mit Naturgeräuschen.
     
  2. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Bei Fernseher kommt dieses extreme Gefühl der Langeweile und Müdigkeit auf, wenn der Moderator vorne vor sich hin Brabbelt und seinen Ultra Tollen Celeron PC mit 512 MB RAM und onBoard Karte verkaufen will.

    Ähnlich ist es auch sehr schwierig bei langen Vorträgen wachzubleiben....
    (Referatsbesprechungen / wenn der Lehrer etwas erzählt / Kirche / etc. ihr wisst was ich meine xD )


    Da hat er schon Recht, dein Körper muss einen Schlafrytmus finden. Sprich...dass du automatisch so etwa gegen 22 Uhr Abends ultra Müde wirst und egal was du machst abbrichst um zu schlafen
     
  3. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    machs so wie ich:

    Guck einfach TV bis deine Augen sich schließen . dann nurnoch kurz den knopf zum ausschalten auffer fernbedienung drücken und die loslassen^^ die findet ihren weg nach unten schon selbst
     
  4. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich guck meistens noch ne viertelstunde fern, mit sleep-funktion kien problem und dann shclaf ich ganz fix ein... oder einfach nich so stressen lassen davon dass man ncih einschläft, weil je mehr man daran denkt einzuschlafen, desto weniger klappts. einfach über das erlebte der letzten tage nachdenken, das hilft, dich zu beruhigen.

    nen anderen, etwas skurillen tip... was bei mir manchmal klappt ist folgendes. wenn ich mich ne weile rumgewälzt habe, leg ich einfach mal den kopf unters kopfkisssen drunter statt drauf oder dreh mich im bett einmal komplett, sodass der kopf am fußende ist. hilft komischerweise ^^

    edit:

    lol ^^

     
  5. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Nee ist finde vom Mastubieren wird man noch aufgedrehter

    @ Topic: Ich würde auch sagen,power dich Abends nochmal richtig aus,damit du später gut einschlafen kannst

    Mfg Markoecko
     
  6. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    lol...und ich dachte ich wär allein auf der welt mir diesem problem^^.

    ne also meiner meinung nach hast du einfach keinen schlafrythmus. -> den musst du finden.
    und ich glaub den hast du an irgendeinem wochenende verloren, an dem du zulang geschlafen hast.
    bis vor letzter woche hab ich damit extrem probleme gehabt, jetzt gehts wieder einigermaßen.

    also schlaf am we nicht mehr so viel. ich geh mal davon aus das du samstags und sonntags bis 3 schläfst. steh stattdesssen um 10 auf, egal wann du dich ins bett gelegt hast, ausser natürlich du hast dich um 9 hingelegt^^. und egal wie müde du bist, steh auf!
    und so bist du abends schneller müde, dann legst dich eben halt schon um 11 hin...
    nach ca 1woche sollte dein schlafrythmus wieder hergestellt sein..
    halt bei mir ist meine schlafgewohnheit schon fast normal...ich brauch halt trozdem ca ne halbe stunde locker zum einschlafen...aba es kann auch am wetter liegen...

    wenn das nichts bringt...geh mal zum arzt und besprich es mit ihm....

    greetz bokii
     
  7. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    das ist ech ein gutes Thema, da ich der Zeit genau das selbe Problem habe.
    Jeder Beitrag hilft mir auch.

    BW ist auf jeden Fall dabei.
     
  8. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    also sport und auspowern und so is richtig...bringts voll, hab öfter das selbe prob und darin die lösung gefunden.
    sich einzureden, ich muss jetzt pennen sonst komm ich morgen net raus, is doof, dann macht man sich mehr gedanken.
    was auch hilft, denk an ne schöne frau, is auch was feines

    für die faulen wie nen kollege von mir:
    kauft euch ne flasche scotch und nehmt jeden abend nen tiefen schluck. hat zwar das risiko der alkohol sucht, aber naja, was tut man nicht alles für schlaf^^

    mfG
     
  9. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich bin immer total müde, wenn ich lang gelesen habe.^^
    Also vorher Zähne putzen etc vorher fertig machen, lesen ne Stunde lang oder so und dann direkt hinlegen xD

    Das mitm Duschen fluppt auch gut.. Sonst trinkste vll ein Weinchen ; )

    Manchmal ists aber vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn man nochmal über einige Sachen nachdenkt ; ) Aber irgendwie schon nervig, ja..
     
  10. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    also ich hör dann immer nachrichten radio!bei mirs idas mdr info!wenn man den ganzen meldungen zuhört kann man an nix anders denken und dabei schlaf ich dann immer ein!is bei mir eigentlich schon zur sucht geworden so das ich große proleme hab ohne das einzuschlafen naja auf jeden fall hilft mir das!hoffe du schafst das auch mit dem schlafen!
     
  11. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Also bei mir ist des auch so , früher schlimmer , aber jetzt auch noch.
    Ich mache dann sogenantes autogenes training(oder wie des heißt^^ , hab ich von meiner mom) .
    ich sahe mir halt in gedanken , sowas wie deine arme ,beine , usw , werden ganz schwer ruhig , atem wird gleichmäßig , herz schlägt langsam und ruhig und enstsapnnt.
    Des hilft echt fast immer.
    Bei mir ist es auch am meisten sonntags , denke weil man dann nochmal zum abschluss der woche sich über alles nochmal gedaneken macht und was einem in der nächsten wochen bevorsteht.

    Sport hift auch , aber bekanntermaßen ist der mensch ja ein faultier^^
    Hoffe konnte helfen und man kann es irgentwie ein bisschen nachvollziehen;D

    Mfg Nowsilence
     
  12. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Versuch dir einen schlafrythmus anzugewöhnen!

    d.h.: Geh jeden Tag ungefähr gleich spät ins Bett und steh gleich früh auf! Dann stellt sich der Körper irgendwann auf die Zeit ein wann er müde sein soll und dann klappts auch viel einfacher mim einpennen
     
  13. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Mein Stiefvater schläft innerhalb von 2 min gleich ein .Ich glaub das liegt daran ,weil er im Büro arbeitet*gg*.
    Ich selber hab auch Probleme schnell einzuschlafen .Aber mir hilfst wenn der Fern an ist,weiß net wieso
     
  14. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich hab mal gehört, dass tolle gedanken beim einschlafen helfen sollen. das haben glaub ich tests bewiesen
     
  15. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    geh halt erst ins bett wenn du müde bist, dann schlafst gleich ein^^

    wenn ich in den ferien immer bis um 2:00 oder 3:00 auf bin und dann wieeder schule hab kann ich auch ned einschlafen dann lieg ich 3 stunden im bett guck tv und so^^
     
  16. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    hui, haben echt viele dieses problem, ich u.a. auch ^^ also mir hilfts radio leise auf sleep-modus laufen zu lassen... oder einfahc so lange im bett rumwälzen bis man irgendwann einpennt...
    was ich mal gelesen habe: erdnüsse helfen beim einschlafen o,O man soll 1-2 stunden vor dem schlafengehn erdnüsse fuddern, dann schläft man schneller ein... hat bei mir aber nich so wirklich geklappt o,o

    so long, die wurst
     
  17. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Haha so ähnlich mach ich das auch immer ^^ nur ich mach das eher so:
    du denkst jetzt an nichts mehr, nichts ...
    Hab das aber auch verdammt oft, wenn ich vorm schlafen gehen
    was lustiges mit ner Bekannten erlebt hab oder irgendsowas in der Art
    dann denkt man sinnlos darüber nach und nach... naja man muss seine Gedanken
    eben auf was anderes lenken xD etwas total einfaches dann kann man pennen :O
    Bei mir hilft Sport da leider auch nicht dann lieg ich genauso da und denke drüber nach :>

    Naja ich schlaf sowieso total beschissen zur Zeit =) wache selbst wenn ich um 4 Uhr
    pennen geh direkt um 8 uhr auf, pünktlich :/ wo sind die alten Zeiten mit lang schlafen können^^
    Also bei mir ists nicht nur das einschlafen xD
     
  18. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Naja mein bestes rezept dagegen ist einfach, ich stell meinen Fernseher an mach mir irgendeine beschissene Sendung/Film an programmier den Fernseher und dann fallen mir irgendwann einfach die Augen zu.... klappt immer
     
  19. 17. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    mir is noch was eingefallen:

    ich hatte das problem immer/ meistens, wenn mir zu warm war...

    also decke weg, fenster auf, bisschen frieren und dann wieder schön in die decke kuscheln, so hat das dann hingehauen^^

    und einer hat masturbation erwähnt:

    das is der killer da hauts mich immer gleich weg^^ probier das mal vorm schlafen
     
  20. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    mir faellt das wachwerden xtrem schwer.. egal, wann ich ins bett gehe, ich schlafe bis ~13 uhr.
    schon seltsam. woran kann das liegen?
    ich muss morgen wieder um 6:30 raus. waere ich um 22 uhr ins bett gegangen, waere ich morgen frueh genauso muede, wie ich es sein wuerde (omg, DEUTSCH!! ) wenn ich um 1 oder 2 uhr ins bett gehe.
     
  21. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Also die beste Methode ist einfach am Tag Sport zu machen, dann kann man abends garantiert gut einschlafen!

    Ich lass häufig, für mich uninteressante Fersnsehprogramm laufen ( sehr leise ), die recht monoton wirken. ( Dokus, die einen nicht interessieren.. etc . )
    Wenn sowas nicht kommt habe ich früher auch als mal QVC geguckt oder HSE24 ! Das ist so derb langweilig das man einpennt.

    Neben Ablenkung, hiflt auch ein anderes Raumklima, und vll. einen Ventilator der leise rumsäuselt und bissl die luftverwirbelt ( man sollte aber auch die "Schwenk-funktion" stellen um einen "Zug" zu vermeiden )

    Vorlesung ist moin erst um 10 uhr dann steh ich um 8:30 auf ! und sieben Stunden reichen völlig

    Dann wünsche ich mal eine gute und schlafreiche Nacht!

    MfG
    F.
     
  22. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    was mir bisher noch in den antworten gefehlt hat:

    keine diuretika vor dem schlafen gehen. dh explizit kein koffeein-haltiges getraenk/tabletten, alkohol oder zigaretten etwa 2h vor dem schlafen gehen. auch die nahrungsaufnahme sollte einige stunden her sein. hilft zwar nicht aktiv beim einschlafen, aber es sollte besser gehen

    ~ ENaCs
     
  23. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Behandlung nichtorganischer Schlafstörungen

    Schlaffördernd wirkt alles, was der Entspannung und dem seelischen Ausgleich dient und wird der Schlafhygiene zugeordnet. Man muss innerlich und äußerlich „loslassen“ können, um Ruhe zu finden. Viele Menschen bevorzugen dafür Kuschelstimmungen, individuelle Arm- und Beinhaltungen; eigene Kissen oder Decken, die umschlungen werden.

    Entspannende Rituale (z. B. gemeinsam ein Spiel spielen, sich vorlesen lassen, eine Honigmilch trinken, sich von ruhiger Musik berieseln lassen)
    Entspannungsübungen
    ein warmes Bad mit Melissen- oder Lavendelöl
    Massagen
    sanfte Bewegung (aber keinen anstrengenden Sport)
    Beruhigungstees
    Da vor allem psychische Probleme zu Schlafstörungen führen, kann die Nacht zu einem wichtigen Problemhelfer werden. Es ist still, der Partner schläft und die Kinder schlafen, man ist ungestört und kann über sich selbst nachdenken. Es kann hilfreich sein, die Sorgen und Probleme, die Zwischenbilanzen und Entscheidungen (am besten kleine Schritte) aufzuschreiben. Dazu kann ein Schlaftagebuch nützlich sein.


    Quelle:
    Schlafstörung – Wikipedia
     
  24. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich gucke dann immer noch ein bissl fehrnsehen ausm bett und dann schlaf ich irgendwann von alleine ein!
     
  25. 18. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Zähl von 1000 Schäfchen runter

    im Ernst,
    Wie schonmal erwähnt, warm duschen/daben oder einfach nochmal gemütlich spazieren gehen wirkt wunder.

    Kannst aber auch einfach mal Versuchen mit ruhiger musik z. James Blunt einzuschlafen, mp3 an machen, volle lautstärke und nebens bett legen.

    Gruß BenQ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.