Kopf frei kriegen beim Schlaf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 16. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hi mir gehts es eigentlich nur so wenn ich mal wieder a.los bin weil die a.geber keine arbeit mehr haben auf jeden fall bei mir gehts darum ich muss am tage was getan haben arbeiten oder einfach mit irgendwas auspowern. so nachdem motto ich habe was getan dann habe ich mir den schlaf verdient.

    gr33tz MastaFlo
     
  2. 19. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..


    das probier ich auch immer..
    nur such ich dann die fernbedinung denk nach und es geht von vorne los
     
  3. 20. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich schau immer nen film den ich schon über 10 mal gesehen habe......werd ich wohl jetzt ach tun müssen
     
  4. 20. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Selbstbefriedigung

    im männlichen gehirn wird beim orgasmus ein hormon das schlaffördernd wirkt ausgeströmt! Hilft in 90% der fälle und sonst kann aich auch nur duschen milch und lesen empfehlen
     
  5. 20. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Also ich muss sagen, dass es mir seit ich mich errinern kann immer genau so ging.. dann habe ich beim kung fu training eine atem-koordinationstechnik (nennt sich qi gong, ka ob das so richtig geschrieben ist) kennengelernt.. wenn man net einschlafen kann, macht man das 10mins und der geist ist völlig frei ! steigert auch die lernfähigkeit für klausuren etc.. echt praktische sache.. einfach mal googeln ist relativ einfach zu lernen und bei richtiger anwendung saumäßig effektiv.. bei interesse darfs auch ne pn sein dann erklär ich das mal genauer oder schick nen vid...
    also ich habe seit dem keine einschlafprobleme mehr


    mfg peat
     
  6. 20. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Vielleicht bist du etwas unausgelastet?
    Treib einfach mal tagsüber ein bisschen Sport (joggen, fahrrad fahren etc.) und du wirst sehen, du fällst rückwärts ins Bett wie ein Sack Reis
     
  7. 20. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ja sonntags hab ich des auch dann denk ich immer übers wochenende nach oder echt über dumme sachen ^^ ich hab des jetz so gelöst achtung
    also ich hab nen ziemlich langweiligen deutschlehrer und bei dem in den stunden kann ich soviel nachdenken das ich abends einfach nix mehr weiß lol ja ne wenn ich echt nich pennen kann denk ich an irgendwas tolles irgendwas sinnloses und dann geht des schon
     
  8. 21. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    naja wenn es wirklich richtig schlimm und nicht mehr zum aushalten ist, dann würd ich an deiner stelle mal zum arzt gehen. der wird dir mit sicherheit helfen und dir eventuell irgendwelche medikamente verschreiben oder tipps geben.

    mfg
     
  9. 21. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hey das Einschlafproblem kenn ich momentan nur zu gut! Ich denk momentan auch öfter wenn ich im Bett liege über die Schule nach und dann kommt dieser ganze Abiturstress...brrrr
    Naja am besten kannst du betrunken einschlafen, aber ich empfehl dir nicht jeden Tag zu trinken ^^
    Ansonsten denk einfach an Dinge, die dich schläfrig machen....
    Das mit heißer Milch und Honig würd ich mal probieren...hrhr
     
  10. 22. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Suche auch ne Lösung...
    Das geht langsam gar nicht mehr klar!
    Ich ahb die ******* schon seit 3 Jahren!Ich bin nun 14 Jahre alt und muss halt um halb elf ins bett!
    Dann liege ich teilweise so bis 12,1 Uhr wach und denke über alles mögliche nach....Aber wirklich über alles!
     
  11. 22. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    lol
    ich hab das Glück, dass ich, wenn ich will innerhalb von 5 min einschlafe. Dabei is egal was ich den Tag gemacht hab. Ich leg mich ins Bett, zapp noch kurz durch die Glotze ob net was cooles läuft und wenn nicht -> mach ich aus und penn innerhalb 3 mins ein... wenn ja dann guck ich den film noch xD
    naja ka wie ich das mach oder warum ihr das net könnt. ich empfand das immer als normal. naja ich muss sagen ich penn auch relativ gerne lol... da bist so von den sorgen vom alltag befreit.
     
  12. 22. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    naja wenn ich nicht schlafen kann, hör ich eigentlich meistens musik die ich gut kenn un dann (automatisch) in gedanken mitsing, dabei schlaf ich dann irgendwie meistens auch recht bald ein xD
     
  13. 22. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ja wenn ich nicht schlafen kann dann höre ich auch musik schlön ganz leise house

    wenns immernoch nix wird dann noch ein mitternachts-snack und dann bin ich weg ^^
     
  14. 22. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich empfehl dir kurz und knackig sport. geh zb joggen, wenns nicht schon machst, und zwar richtig, nicht nur son bisschen die beine vertreten, da bekommst den kopf gut frei, so isses aufjedenfall bei mir
     
  15. 4. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Also, was mir dabei wirklich SEHR geholfen hat und was auch allgemein für einen freien Kopf vor eine Prüfung oder vor einem date hilft ist:

    Meditation bzw. Autogenes Traning

    Ist beides sehr leicht, enstpannt ungemein, konzentriert Dich auf andere Sachen als deine "blöden" Gedanken und geht schnell.

    Meditation:

    Leg dich bequem hin. Schließe deine Augen. Fixiere mit geschlossenen Augen deinen inneren Blick auf einen Punkt oberhalb der Augen in der Mitte (so kurz über der Stirn).

    Nun zähle bis 100 und bei jeder Zahl atmest Du aus.

    Wenn du bei 100 angelangt bist, solltest du schon enstpannt sein. Entweder es reicht schon, oder du fängst jetzt an zu meditieren.

    Dazu lässt du erstmal jeden Gedanken der dir aufkommen als eine Art Filmstreifen vor deinem geistigen inneren Auge vorbeiziehen und "nach unten fallen". Jeder Gedanke fällt nach unten, bis kein neuer mehr kommt.

    Jetzt kommt die Meditation:
    Du zählst jetzt nicht mehr, sondern sagst dir im inneren bei jedem ausatmen: JETZT vor.
    Dies machst du so lange bis du eingeschlafen bist.

    Sollte das nicht helfen:

    Autogenes Traning:

    Folgende Sprechformel + jeweilge Konzentration auf das ensprechende Körperteil:

    Ich bin ruhig und entspannt.
    Ich bin ganz ruhig und entspannt.

    Mein rechter Arm ist schwer und enstpannt.
    Mein rechter Arm ist sehr schwer und entspannt.
    Mein rechter Arm ist angenehm schwer und entspannt.

    Ich bin ruhig und entspannt.
    Ich bin ganz ruhig und etspannt.

    Meine beiden Arme sind schwer und entspannt.
    ....
    .....

    Ich bin ruhig...
    ....

    Meine Arme und Beine sind schwer und entspannt.
    ...
    ...

    Ich bin ruhig...
    ....

    Mein ganzer Körper ist schwer und...
    ...
    ....

    Ich bin...


    Diese Methoden dauern meist so 5 - 10 Minuten. Ich mache sie entweder wenn ich nicht schlafen kann oder auf dem Weg in die Uni vor einer schwierigen Prüfung, da ich mich so sehr stark entspannen kann und den Kopf absolut frei bekomme!

    Viel Erfolg dabei


    MfG

    Timo
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    also ich hab meistens auch sowas..
    ich schalt immer den fernseher ein..dreh mich rum..
    und schwupp di wupp bin ich eingeratzt..^^
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich geb dir den tipp, auf die atmung konzentrieren oder ganz fest an irgendeine aktion am tag denken z.b. eine bestimmte aktion im fussballspiel

    eine der beiden tips helfen mir immer

    mfg ilovevalla
     
  18. 6. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Genau das hab ich auch gemacht , nur mit schwarz...
    strengt ganz schön an und du musst dich konzentrieren...hilft aber net immer^^

    Naja hatte das auch mal extrem , jetzt hauts mich in 2 mins weg...
    Was machst du den ganzen tag so?Weil hockst dun ganzen tag nur rum?Weil so wars bei mir früher...jetzt is Action angesagt ;D
    Und seitdem isses besser
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    2 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr Trinken was den Kreislauf anregt (Cola, Kaffee, ect), baden gehen und eine kleinigkeit essen (wenn der magen kraft zum verdauen braucht bist du automatisch müder )

    Wenn garnichts hilf, steh auf, reiß das Fenster auf, wende die decke und versuchs nochmal
    Bei kälte bzw "kühle" lässt es sich besser einschlafen als unter einer stickigen decke
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich schlaf auch meist sehr schlecht ein oO....Aber am Wochenende hilft es ein zu trinken, dann pennste ohne Probleme ein^^....Wie ich jetzt =)
     
  21. 10. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Wenn ich net schlafen kann einfach Tv an und 5mins werbung gucken
    davon wirst du so müde das du gleich pennst aber vorher TV ausschalten ^^
     
  22. 10. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    hatte das au ma ne zeit, das war die zeit wo ich nur vorm rechner klebte.
    also wenn man tagsüber etwas rausgeht, also abgesehn von einkaufen, arbeit etc, dann is man abends hundemüde.
    also ich geh 1 ma am tag spazieren un an manchen wochentagen boxtraining bzw fitness training. un dann leg ich mich um 23uhr klinisch tot ins bett un bin sofort weg.
    was mir auch sehr geholfen hat, gibt so medizinische "gute nacht" tees, aus so kräutern un so, die hams bei mir immer gebracht.

    mfg deb1an
     
  23. 10. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hmm ich chille meistens noch n bisschen vorm fernseher und schau mir ne halbwegs interessante sendung an. Oder surfe noch bisschen im Inet.
    Und wenn ich pennen geh, denke ich schon noch n bisschen über dies oder das nach, aber bei mir ist es normal dass wenn ich mich pennen lege dass ich dann noch ne halbe oder eine stunde wach liege. Ich denke mal das kommt auf den Typ an. Manche legen sich hin und sind weg, und andere liegen eben noch wach und denken über alles mögliche nach...
     
  24. 11. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    oha topic 1:1 mit meinem leben -.-
    bei mir is genau so wie jetzt gerade, gleich wieder schule und ich kann nich pennen...
    das was ich mit der auslastung gelesen hab find ich nich gut, esseidenn du machst es richtig am tag und nich direkt vorm schlafen noch sprinten wie ich gelesen hab(also mir hilfst zumindest nich)
    schäfchen zählen, tv mit timer,kein tv, honigmilch,alkohol alles probiert
    aber nichts hat geklappt..das mit dem qi qong glaub ich was ich gelesn hab muss ich ma probieren, oder meditation und das andere da probier ich mal aus..bei mir is genauso, ich kann am tag machen was ich will ich bin abends kaum müde undwenn ich erst ins bett gehen würde wenn ich fast einpenne haben wir 4-5uhr ..ich hab mich auch mal bisschen beschäftigt paar bücher drüber gelesen etc..ich glaube langsam auch das dsa einzige was helfen kann meditation usw ist wobei man sich in kürzester zeit entspannen kann..nicht an morgen denken oder sowas einfach ein cooles freudiges ereignis raussuchen, bisschen musik hören(nicht zu lange) hilft mir manchmal, aber eher selten.. in den ganzen büchern stand auch meistens nur drin man soll vorher zur ruhe kommen und körper und geist sacken lassen, also runter kommen lassen, ich probier alles mal aus...
     
  25. 11. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    gläschen rotwein bzw auch zwei hilft bei mir immer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.