Kopf frei kriegen beim Schlaf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 16. April 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Statt Musik musst du Hörbücher hören, ich weiss ist für kleine Kinder aber es hilft echt^^
    Bei Der KLeine Prinz kommst du höchstens ins 4te Kapitel dann bist du weg
    Oder meistens schlaf ich ein wenn ich an viel denke^^

    mfg Kugell
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich würde dir empfehlen zu lesen ein Buch ein Beispiel "Harry Potter" das macht Spaß zu lesen und du lenkst dich auch ab das kann ich dir nur empfehlen .Mein Kollege liest vorher ein Buch und sieh an ich guck nach ner Stunde liegt im Tiefschlaf aber bei mir ist es so wenn ich Musik höre bin ich automatisch im schlaf.
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich weis jetzt net ob des neurologisch die Beste Methode ist, aber ich versuche die gedanken zu unterdrücken, meine gedanken gehen meistens einen strang entlang denke ich an "a" muss ich dann unwillkürlich an "b" denken, sprich entweder versuch ich nur an "a" zu denken oder an garnix
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Wichtig ist die Sache ganz ruhig anzugehen. Suche Entspannung und Ausgleich. Man sollte auf keinen Fall alle paar Minuten auf den Wecker schauen und sich denken "Oh nein nur noch so wenig Schlaf". Über den Tag ist es empfehlenswert Sport zu machen. Auch ein Schwarztee, den man 7min ziehen lässt hat eine einschläfernde Funktion (Vorsicht bei 3min macht er ordentlich wach!). Ein schönes Bad mit Kamille oder Hopfen tut gut. Warme Milch mit einem Löffel Honig trinken soll ja auch helfen. Lavendel Bad hat eine beruhigende Wirkung. Denke darüber nach Yoga zu machen, oder autogenes Training, Meditation, Massagen ect. Außerdem: 2 Stunden vor dem Schlafen nicht mehr essen, abends nicht fernsehen sondern lesen, Schlafzimmer gut durchlüften/nach Möglichkeit Heizung ausschalten, immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und Arzt empfiehlt es nicht vor 21:30 Uhr schlafen zu gehen. Eindösen tagsüber vor dem Fernseher ist besonders gefährlich für einen guten Schlafrythmus...
    [Ein normaler Mensch braucht etwa 8 stunden Schlaf. Es gibt auch sogenannte Frühschläfer, die nur 5-6 Stunden benötigen und Langschläfer, die 9-10 Stunden Schlaf brauchen.]
    Baldrian vollbringt auch warhre Wunder! Meine Empfehlung "Luvased Nacht zum Einschlafen".

    Wünsch dir eine gute Besserung.
    MFG J2K
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich würd sagen , da kommt mal das gute Alte Baldrian zum Einsatz Hab ich aba auch oft dein Problem vorallem wenn man unbedingt schlafen möchte wenn morgens ein wichtiger Tag ist ! ^^ Ich steh dann meistens nochal auf und guck noch wat TV !
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    also ich denke einfach an nacke frauen dann kann ich gut schlafen
    oder einfach was shisha rauchen und im bett liegen bleiben chillige mukke oder einfach dabei fern sehen und dann an ncihts mehr denken und dann schön einschlafen
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hmm, ich mal dann zur Ablekung Sachen in meinem Kopf, meistens irgendwelche öden Landschaften.
    Aber muss man sich wirklich drauf konzentrieren und möglichst viele Einzelheiten reinbringen damit es klappt.


    Ich denke jeder hat da so seine eigenen "Ablenkungsmanöver" um seinen Geist lahm zulegen, probier einfach paar Sachen aus und schau was hilft.


    Mfgreetz
    Mastafariman
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Könnte am E-Smog liegen, wenn du Fernseher und PC in deinem Zimmer hast.
    Wenn du abends auch noch lange am PC sitzt, kannst du schlecht schlafen.
    War bei mir auch so, jetzt schlaf ich in nem Raum nur mit ner Lampe drin und kann ratzen wie n Murmelbens
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich habe ds selbe problem manchma aber ich lege mich dann immer ne halbe stunde früher ins bett als ich eigendlich will und gucke noch etwas nebenbei fernsehen dann stelle ich den auf 30 min und mache ganz leise so das ich sogut wie nix höre und dazu gucke ich irgendso ein schmand den sowieso keiner interessiert ^^
    oder ich zähle einfach schäfchen das hilft auch manchmal je nachdem wie stressig und anstrengend die arbeit war ^^
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..



    habe aber auch einen tv in meinem zimmer un ein pc und kann trotzdem prima schlafen
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Ich verschaff mir da bisschen "Kuschelstimmung". Warmer Tee, Fern glotzen, faul rumliegen und erst wenn ich müde werde geh ich ins Bett.

    Vll was lesen abends, macht auch müde.
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    also ich denke immer an was schönes, wie freundin (wenn ich eine habe) oder sonst halt an die haustiere, was die schönes gemacht haben, oder was ich tolles erlebt habe .. Dann wird man recht schnell müüüüüde, und man nickt gerade ein!
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..



    ist lustig=) aber das hilft wirklich.^^

    Naja, sonst würde ich auch duschen oder baden, das macht extrem müde.
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    das problem habe ich im moment auch. bin gerade noch an meiner matur (so nennt man das abi in der schweiz ) und hatte bzw. habe letzte und diese woche 5 mündliche prüfungen. da kann ich auch nicht wirklich einschlafen. mir hilft dann meisten gemütliche musik.
     
  15. 19. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Also ich mach es eigentlich so, dass ich einfach erst ins Bett gehe, wenn ich müde bin. Dann penn ich auch sofort weg.

    Wenn ich nicht richtig müde bin, geht es mir manchmal auch so...dann lieg ich da und kann einfach nit einpennen...beste lösung bei mir:

    Ich steh noch ma auf, schau ne halbe stunde-stunde fern und leg mich wieder hin...so bekomm ich den kopf frei und bin dann auch noch müder...dann is es meist kein problem mehr mit dem einpennen...bin aber eh so mehr der typ, der sehr gut schlafen und einschlafen kann,,,von dem ehr hab ich da n vorteil *gg*
     
  16. 21. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Also ich mach dann manchmal wieder das Licht an und schau noch Fern...dann dauert des meistens keine 1/4 Std. und ich bin wieder hundemüde...dann stell ich alles ab und versuch es nochmal...
    Natürlich gibt es auch Nächte bei denen gar nix wirkt...aber zum Glück kommen die nicht oft vor...

    ...8)
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Tagebuch führen vielleicht. Hört sich vielleicht komisch an, könnte mir aber vorstellen,d ass das klappt. Oder eben mit jemandem reden, der dir vertraut ist. Dich richtig ausquatschen.
    Ich geh abends fast täglich noch zu einer Freundin, bevor ich pennen geh. Dann rauchen wir eine zusammen und erzähln uns was wir so gemacht haben, labern eben etwas.. Danach hab ich nicht mehr viel, worüber ich noch nachdenken könnte. Das hab ich dann da schon alles durchdacht und erzählt
    Genau so könnts mitm tagebuch auch funktionieren ;-)
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Also wenn ich pennen will, dann lass ich einfach im Hintergrund ein FIlm laufen oder einfach nur TV und hab mein TV auf Sleep-Timer. Dabei Penn ich eigentlich immer ein!

    Versuchs mal, mir hilfts... hör einfach bei dem Film zu, mach Augen zu und vesuch dich auf den Film zu konzentrieren!

    MfG cable
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    lösung der problems: erst schlafen gehen, wenn man richtig müde ist.

    ich lege mich, bevor ich ins bett gehe, aufs sofa und schaue tv oder lese ein buch. meist schlafe ich dabei ein und brauche mich nur noch ins bett zu legen. ne andere möglichkeit wäre, musik über den mp3-player zu hören, denn das macht mich auch immer extrem müde, vor allem wenn man dt. rap hört und sich auf die texte konzentriert.
    voraussetzung ist aber, dass man früh aufsteht und den tag beschäftigt ist, also mit schule, arbeit oder sonstwas.
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Ich hab genau das selbe Problem. Bin sogar heute früh erst um 7 Uhr eingeschlafen.
    Ich habe sogar mit Schlaftabletten probiert, mein Körper war zwar so kaputt das ich mich nicht bewegen konnte aber einschlafen konnte ich trotzdem nicht ?(
    Ich beneide die Leute die sich ins Bett legen und knapp 2min später sie im tiefschlaf sind..
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    ich kann dir nur einen tipp geben, diebei 95 % aller menschen wirkt, ohne scheiß:
    kauf dir ein buch, dass du gerne magst, aber nicht mit absolutem enthusiasmus lesen wirst, dann hau dich aufs ohr und les einfach... du wirst sehen (falls das buch wirklich nicht 100% dein geschmack ist...) kommst du nciht weiter als 20 seiten... ^^
    also ich persönlich muss dann manchmal wirklich aufpassen dass ich das buch noch rechtzeitig weglege, weil ich sonst da drauf einpenne... und ich bin ansonsten auch wirklich jemand, der jede freie einsame gelegenheit zum nachdenken ausnutzt... das hilft MIR auf jeden fall, abends/nachts runterzukommen, auch gerade wenn so beziehungstechnische dinge oder so passiert sind...
    probiers aus!

    peacz.
     
  22. 25. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    ich habe das selbige problem-drum geister ich noch hier im board.
    der schädel voller gedanken, den tag revue passieren kopf wegen was geht morgen ab.
    und gehe erst ins bett wenn mir die deppen zufallen.
    es ist ein quualvolles unterfangen, denn dass abschalten geht nicht und verdrängen wäre noch schlimmer. träume in der tiefschlafphase sollen da abhilfe schaffen, ich kann jedoch nie sagen
    ob oder was ich geträumt habe.
    augen auf morgens und schon hat mich die realität.
    glas warme milch soll wunder wirken, dafür muß man sie aber mögen.
    wenn du ne lösung findest sag bescheid.
    nach 24 jahren schichtdienst nun seit 2004 nur in der tagesschicht und kann mich
    nicht drann gewöhnen.
    wünsche gut's nächtle, der olle kyndros
     
  23. 25. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Alsooo, ich kenne da nen echt guten Trick und das meine ich ernst. Also ok 2kleine Hilfen , entweder schööön langen Sex davor oder du rauchst dir einfach einen. Dann kriegste nen klaren Kopf und du schläfst supa :]
     
  24. 25. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    lol wenn man sich einen raucht, dann kann man erst recht nicht pennen, weil du voll dicht im bett rumliegt und an irgendein scheiß denkst.
    da ist die methode mit dem fernsehen oder einem buch besser .
     
  25. 25. Juni 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim Schlaf

    Laut so nem Buch soll man von 100-0 langsam runterzählen und sich die zahlen dabei vorstellen. Dadurch werden Teiel des Gehirns "runtergefahren" da sie nicht gebraucht werden und man schläft schneller ein. Wenn man das regelmäßig macht, verspricht das Buch das man am Ende von 5 runterzählen kann und schon bei 3 oder so einschläft... Glaube ich persönlich zwar nicht (mir erscheint 50 plausibler) aber man kann es ja mal ausprobieren ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.