[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen


    Zu den Games ...

    Also Blizzard Entertainment hat eig. alle Titel für PC und MAC .. also WoW / Warcraft 1-3 / Diabolo usw...

    Die Auswahl an Games aufm Mac ist nicht die Größte aber nen paar schöne Sachen die wirklich Spass bringen sind dabei . z.B: Age of Empires oder Civilation ...

    Aber es gibt leider auch zuviele Spiele die aufm Mac leider nicht laufen .. z.B: Counter Strike , weil Steam nur aufm PC läuft .. Aber dieses Problem kann man auch mit Programmen ( Virtuales Windows .. habe den Namen gerade leider nicht im Kopf ) überbrücken

    Hoffe konnte Dir nen Paar anregungen geben

    LG,
    Phil
     
  2. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    am besten mit bootcamp windows aufs macbook installieren. dann gehen alle spiele
     
  3. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich glaub bis in spätestens 5 Jahren laufen alle Spiele auf dem Mac Die kommenden wahrscheinlich jetzt schon, wie man ja bei EA mit Sims 3 sehen kann
     
  4. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Diesen Monat kommt noch Steam auf Mac, HL2, CSS, L4D und TF2 sowie Portal kommen auf den Mac, also die Source Engine wird auf Mac läuffähig gemacht.
    Quelle: Valve confirms Steam for Mac, debuts in April
     
  5. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Wenn du dich da mal nicht täuschst...

    Die grossen Firmen bringen genau nur die Blockbuster für mac, die sich auch lohnen. Es lohnt sich einfach zu wenig diese Spiele für 5% der Computernutzer zu portieren, von denen der grösste Teil nicht einmal spielt.

    Falls Mac nicht stark zulegt bezweifele ich, dass sich irgendetwas im Spielemarkt ändern wird.
     
  6. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Das Ding ist der Mac LEGT stark zu . Es wird immer mehr. Liegt vorallem an den iPhones und an den iPod Serien (v.a. Touch und Nano).
     
  7. 25. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Laut Windows 7 erreicht 10 Prozent Marktanteil - IT Magazine liegt der Mac immer noch bei 5.33 %. Tendenz steigend aber dass alle spiele in 5 Jahren auf Mac portiert werden halte ich für unwahrscheinlich.

    Bin kein Apple-Hater will nur die Fakten zeigen. Sonst gibts nur nen Mac VS Windows thread, den der Threadersteller ja zu vermeiden versuchte.
     
  8. 26. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Da hast du natürlich Recht. Ich meinte damit, dass es sicherlich in den nächsten 5 Jahre öfters Spiele Portierungen für den Mac geben wird.
     
  9. 26. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ja ein großer schritt ist das die näcsten tage ercsheinden steam für mac osx! der marktaneil wird jaimerm größer!
    jedoch sonst hilft bootcamp! so amch ich auf lans.. die leistung ist sehr gut!
     
  10. 26. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    hay

    ich möcht mir jetzt die tage einen 21.5 zoller imac holen und wollt fragen, ob jemand weiß, wo ich am günstigsten dabei wegkomme.

    ich möchte es gerne online und per nachnahme bestellen.

    hat jemand erfahrungen und tipps für mich?

    Edit:

    danke wave, ich werd mir das jetzt ein wenig genauer angucken. habs zwar was von diesem schülerrabatt gehört, jedoch dacht ich eher, dass es nicht so ein großer preisnachlass wäre.
     
  11. 26. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Rein grundsätzlich bekommen Schüler und Studenten einen erheblichen Preisnachlass beim Kauf eines Apple Produkts. Solltest du student sein, kommst du wohl an einer Uni am günstigsten an einen Mac!
     
  12. 27. April 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Also normal is 8% Preisnachlass, wenn du Student/Schüler bist und über apple.de im Online-Store bestellst. Wenn deine Uni am "Apple On Campus"-Programm teilnimmt, kriegste 12% auf die Produkte. Meistens kannst du dann nur über das Intranet der Uni die Sachen von Apple bestellen.

    Ich hab jetzt die letzten Wochen schon immer Steam aufm Mac gespielt. Lief alles über Cider und konnte so ganz normal übers Internet mit meinem Steam-Acc spielen. Echt top diese Portierung . Auf der Geforce9400M ist das jetzt zwar nicht so die wahnsinnige Grafikpracht aber für CS:S und HL2 reichts locker.
     
  13. 18. Mai 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Mac zu kaufen: Apple hat das MacBook geupdatet und es kostet 999€.

    http://www.apfeltalk.de/forum/content/560-newmb.html
     
  14. 31. Mai 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    hi

    ich besitzte zwar keinen mac aber werde mir demnächst einen kaufen.
    danke für eure erfahrungsberichte und meinungen, ihr habt mich überzeugt einen mac zu kaufen
     
  15. 2. Juni 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Gute Entscheidung.
    Du wirst es sicherlich nicht bereuen
    ich besitze jetzt seit einem Jahr ein MacBook Pro und bin in allen Bereichen mehr als zufrieden.
    Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.
    Das Geld, was ich hinein gesteckt habe, hat sich aufjedenfall bezahlt gemacht.
     
  16. 18. Juni 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Mein MBP ist seit heute da
    Schon fleißig am rumspielen und muss sagen war innerhalb paar min an mac osx gewöhnt
    Steam rennt atm nur HL2. CSS mal irgendeine Portierung nehm. Hab atm Crossfire.

    Gibts was besseres / Kostenloses / gff link ?

    Naja noch viel zu tun. Kämpf atm au mit der Dateifreigabe
     
  17. 18. Juni 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    boot camp brauchst halt ne windows xp/vista/7 cd und so

    aber unter bootcamp entfalltet der neue MBP (kann nur von meinem sprechen i5 2,54ghz) gute grafikpower zocke bf bc2 CoD:MW2 und steam games ohne probleme

    um mit bootcamp anzufangen windows CD einschmeißen und im spotlight boot camp assistent suchen+starten
     
  18. 18. Juni 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    jojo hab mich schon bissl was mit auseinander gesetzt, denke ich werd mein Win7 installen
    Hab dem neuen i5 mit 2,4Ghz + HiRes
    HL2 unter Mac macht schon so fun und die grafik is fett

    -----

    Was benutzt ihr für Programme, wenn ihr mal kurz ne .exe starten müsst, aka SFT-Loader oder ähnliches? Ich hab atm Crossover 9 drauf.
     
  19. 18. Juni 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ich benutze auch seit jahren crossover (hab mir sogar die vollversion gekauft^^) und läuft zu meiner zufriedenheit
     
  20. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Leider laufen einfache installationen ala NFS UG2 dort leider net
    Angenommen dir cracked Version die versucht die cmd.exe zu öffnen xD^^
     
  21. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ich überlege zurzeit schon, ob ich mir nicht einen mac oder zumindest einen mac mini kaufen sollte...
    bekomme ende august/september wieder kohle und da könnte ich mir schon was leisten!
    jedoch frage ich mich, warum sich apple das recht rausnimmt, die us-preise zu nehmen und in europa einfach nur ein euro hinten dran zu schreiben? oder sogar noch mehr zu verlangen???
    beispiel mac mini:
    us preis: 699Dollar - 555EUR(aktueller tageskurs)
    eu preis: 809 EURO das sind 1018 DOLLAR!!! für das selbe gerät??? nun wie rechtfertigt apple einen fast 50% hören preis für das selbe gerät????

    gibt es denn eine möglichkeit ein gerät zu importieren? also zum US-Kurs?
     
  22. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    bei den us preisen sind einfach nicht die 19% steuern dabei
     
  23. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    guter anfang, aber das sind immer noch fast 200dollar unterschied...

    damit wäre der preis jetzt bei 830 dollar im vergleich zu 809 euro.....
     
  24. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Naja, selbst wenn du das Gerät importierst, werden dann spätestens am Zoll die 19% fällig. Du kannst z.b versuchen dir ein Postfach in den USA einzurichten, die dir das Gerät dann weiterschicken...
     
  25. 12. Juli 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Davon würde ich generell abraten. Ich habe mal Klamotten aus den USA bestellt über so einen Dienst, da die Klamotten dort deutlich billiger sind, und am Ende sauber draufgezahlt. Außerdem kann es sein, dass deine Ware ewig beim Zoll hängen bleibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.