Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 26. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Meine Sicht ist eigentlich ganz simpel.

Wer aggresiv veranlagt ist wird nicht durch Computer- oder Videospiele agressiver oder weniger agressiv !

Klar regt man sich manchmal vor der Konsole oder dem PC auf wenn man das Xte mal von Spieler Y an Stelle Z getötet wurde, dann schret man vllt. kurz rum und das wars dann.

2. 26. Januar 2008

Auf jedenfall aba ich würde sagen nicht nur gewaltvolle sondern alle art von computerspielen wer will mir hier erzählen er ist noch nie ausgerasstet weil er iwas mal nicht geschaft hat oda knapp vorm ziel nach langem spielen gestorben ist oder so?naja glaube den jenigen gibts nicht.

mfg. FLiFLu

3. 27. Januar 2008

Hi ich spiele auc schon tierisch lange egoshooter und ich finde nit das die mcih agressiv machen!
    manchmal wenn ich bei TrackMania(auto rennen) verkacke macht mcih das agressiver als Css oder so!

mfg duesi

4. 27. Januar 2008

also gewaltvolle computerspiele haben keien andere wirkung auf mich wie andere spiele auch ....

ich reg mich beim spielen oft sehr krass auf, aber das ist genauso wie bei jedem anderem spiel sportart oder sons was^^ also wenn ich weiss das ich es besser hätte machen können reg ich mich kurz auf und dann ist auch wieder gut. allerdings hat das kein einfluss auf mein leben oder sonst was weil das ja bei allen sachen so is und nich nur bei computer games oder so ....

5. 27. Januar 2008

Ich finde das kommt auf die Leute bzw. auf jede Einzelene Person selber drauf an.
    Zu mir selber ich Spiele seit 2001 Cs und kann davon nix bestättigen das Computer Spiele Gewaltätig machen.

6. 27. Januar 2008

Es liegt doch an jedem selbst ob er ein Schläger ist oder nicht!?
    Jeder ist seines Glückes Schmied! Es zeugt von Charakterstärke nicht immer zu den gaaaanz collen Jungs zugehören!

MfG ZinoD

7. 27. Januar 2008

Hi ! also ich denke nicht das die spiele jemanden aggresiv machen....ich finde das ich mich bei solchen spiele nur abreagiere und mehr auch net

8. 27. Januar 2008

Ist schätz ich bei jedem anders. Ich kenn Leute die Spielen ein Game und entspannen sich dabei, andere reagieren sich damit ab, oder spielen dies einfach aus Langeweile. Ich persöhnlich habe früher oft wenn ich Verloren hab gereitz oder aggresiv reagiert. Aber naja dass hat sich alles gelegt. Für mich sind jetzt PC games einfach nur zum Spaß und vergnügen da, ich reg mich nicht auf wenn ich mal verliere oder so...

Ich glaube bei manchen ( vorallem Kindern) KÖNNEN diese Spiele leicht reizend wirken, aber ich glaube überwiegend ist dass kein großes Problem... Und dass mit den "killerspielen" ist find ich nur wieder ein Thema was die Politik sich zu nutze macht. Denn diese Amokläufe sind einfach nur seltene ausfälle. Das liegt meiner meinung nach mehr an den Persöhnlichen Umständen.

9. 27. Januar 2008

Also bei mir bauen sie agressionen ab, weil ich Counterstrike kann Wenn ich ein noob wäre, und ich werde dauernd gekillt, dann würde ich auch agressiver werden. Wenn ich mal Aggro bin, dann gehts ab aufm Cs Server und dann bin ich in 15min wieder normal drauf...

10. 27. Januar 2008

immer der selber kack......finde Eminem hat mal nen ganz guten satz gesagt:

Warum wollt ihr meine Musik verbieten? Meine Musik ist wie ein Horror Film: entweder man schaut sich den an und gut ist oder man lässt es weils zu brutal ist......abe rjeder kanns selber entscheiden...

jo...meiner Meinung nach: sowas gehört weder verboten oder sontiges nru wegen paar AMOK KIDDEN
    die auch ohne Spiele Psychisch im ***** sind und AMOK gelaufen währen...
    OK zugegeben: vll konnten die durch so Kidden Spiele wie CS Besser ne Granate Werfen

11. 27. Januar 2008

also ich finde gewaltvolle spiele machen mich manchmal aggressiv

wenn ich z.b. verliere, dann rasste ich aus oder will jemanden verprügeln!

12. 27. Januar 2008

Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich!

Ich zocke jetzt seit ca. 5Jahren Ballerspiele wie: Cs 1.6 css FEAR Blood2 ....... usw.! Ich bin bis heute nicht Aggro geworden von den Games!

13. 27. Januar 2008

Ich bin dabei immer nur konzentrirt aggresiv werde ich nur wenn man andauernd weggeluckt wird

14. 27. Januar 2008

Hi ersma, ich Spiele jeden Tag so um die 4-5 Stunden und das schon seid 2-3 Jahren und ich Habe noch nie gemerkt das ich davon aggresiv werde sondern das ich durch dieses Spiel meine aggressionen abbauen kann.

MFG: Theone140265

15. 27. Januar 2008

meistens wenn ich zogg, bin ich relativ entspannt, auser ich werd 20 runden hintereinander weggeluckt , dann könnts schon mal zu nem größeren ausraster kommen^^.

mfg
    whenyou

16. 27. Januar 2008

Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

nein machen sie nicht das is kompleter blödsinn ... -.- wenn ja dann bin ich der meinung das man sich das nur einredet ^^ und egoS. fördern das taktische denken !! ^^
    ne ganz im ernst wenn man iwelche agressionen dadurch aufbaut dann sollte man es ganz einfach lassen weil es dann nichts für einen is ...

17. 27. Januar 2008

also ich merk das bei unserem kleinen bruder. der is 12.
    und der darf jez wirklich nur noch spiele spielen die seiner alters freigabe entsprechen.
    denn der rennt durch die wohnung schießr mit allem was er findet. und wenn man sich mit ihm stresst kommt ich ich töte dich und so. also der hat dazu keinen bezug mehr. das kommt aber nich nur von den games die er ma gezockt hat. das fernsehen is nich besser

18. 27. Januar 2008

mit Action Games hab ich keine Probleme....eher mit Fifa 08 wenn man zum verrecken nich an den kack Ball kommt dann gehts hier rund:angry:

19. 27. Januar 2008

Also, bei mir hat es keine Wirkung.
    Nur nervt mich das manchmal, wenn ich jetzt irgendwo ne dumme Stelle oder so nicht schaffe..aber hat nichts mit Mitmenschen zutun, und sollte ich es trotzdem nicht schaffen dann mach ich das Ding aus und gut ist es.
    Aber habe sowieso das letzte mal, vor ein paar Monaten, wirklich gezockt.

20. 27. Januar 2008

Dies wird mein letzter Post sein.
    Ich begehe Selbstmord. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Diese andauernden Pwnages und Ownages, ich kriegs einfach nich mehr auf die Reihe.
    Dran glauben wird meine Schule. Mitten im Englisch Unterricht......

21. 27. Januar 2008

Ich merk, wenn ich solche spiele, spiele eine kleien aggression in mir, aber id eist eher gering. ber man muss sich dafür auch übelst in ein spiel rein versetztn und so

22. 27. Januar 2008

Also ich habe auch schon lange Ego-Shooter gespielt,....habe mit Quake angefangen,..dann UT,..dann auf CS umgestiegen und jetzt spiele ich momentan SOF II !!!!

Ist geil !! Und ich muss sagen, die Leute die aggressiv sind,..waren es schon immer...und die, die es werden,..haben einfach keine Freunde !!!

Ganz einfach..stimmt dein Umfeld,..dann ist alles in Ordnung !

23. 27. Januar 2008

ich denk mal wie ich immer aufn server usw im game abgeh.. als richtig rumschrei und flame.. denk ich mal ich bau sie ab.. bin danach viel ruhiger xD

Mfg ymaas

24. 28. Januar 2008

also wenn mich was ankotzt zock ich auch gern ne runde ut3 zum runterkommen...... also demnach bau ich auch ab

25. 29. Januar 2008

Ich mach ein ballerspiel an, spiele, reg mich auf weil ich verliere, mach aus höre hardcore, mache liege stütze, fange an zu schwitzen, bin müde und gucke fernsehen beim essen von kellogs...OHNE MILCH MIT DEN HÄNDEN!!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.