Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

  1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

    40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

    313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

    52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

    57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

    124 Stimme(n)
    18,8%
  1. #1 20. März 2008
    Ich hatte letztens die Diskussion ob es sinvoll ist mittags zu schlafen oder nicht!
    Ich habe gehört, dass bei manchen der Kreislauf dann den ganzen Tag lang down ist und sie desshalb drauf verzichten oder die Zeit fehlt etc.

    Ich persönlich hab mir jetzt antrainiert, jeden Tag mittags zu schlafen (mittags ist vllt. falsch, es ist relativ variabel) weil ich danach einfach wieder Topfit bin, gut drauf und wieder konzentrationsfähig!
    Mir reichen 10-20 Minuten, dann wache ich von selbst wieder auf und bin regeneriert!

    Jetzt interessiert mich wie der Schlaf der RR User ist ;)

    //Als Tipp für alle die danach wie n Moff durch die Gegend taumeln:
    Danach ein Kaffee oder n Eiskaffee und ihr seid wie neugeboren^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also ich kann mittags nicht schlafen wegen der arbeit^^

    auch am wochenende geht des net. nur wenns dunkel draußen is kann ich pennen.

    cola, redbull und kaffe :D
     
  4. #3 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Also, wenn man Mittags nicht länger als 10-20 min. schläft.
    Dann sollte der Rhytmus auch nicht down sein. Zumindest bei mir nicht.
    Wenn ich länger schlafe bin ich den restlichen Tag für nichts mehr zu gebrauchen.

    Aber ja, für gewöhnlich halte ich in der Schulzeit ein kleines Mittagsschläfchen von 10-20 min.
     
  5. #4 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    aber halllooooo mittagsschläfchen is einfach ungefähr eins der geilsten sachen ?
    schön nach der schule heimkommen, was essen, ab ins bett tv an und dabei gut wegschlafen.. mach ich eigentlich jedes mal nach der schule so 2 stunden, nur in den ferien jetzt eher nicht.
    natürlich nich wenn man was vorhat oder so, aber sonst isses absolut geil :p
     
  6. #5 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!


    habs mir schon oft überlegt ^^
     
  7. #6 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    nix für mich brings gar nich fertig mittags zu pennen egal wie fertig ich bin...


    versuchs dann zwar manchmal aber bringt nix weil ich einfach nich pennen kann...

    =(
     
  8. #7 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Eigentlich nein, kein Mittagsschlaf, nur ab und zu wenn ich richtig down und besoffen bin ansonsten krieg ichs einfach nicht hin
     
  9. #8 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Also wenn ich penne dann mindestens (!) eine Stunde lang, das du nach 10-20 inuten schon wieder fit bist find ich erstaunlich.

    Finde aber auch eher selten Zeit nen Mittagsschläfchen zu machen ...
     
  10. #9 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    mittagsschlaf ,wenn ich ma zeit dafür finde, gerne aber nur nach nem schönen kopf in der boong ;)
     
  11. #10 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Da ich gerade in Spanien bin, gehört die tägliche Siesta von mindestens einer Stunde einfach dazu. Hab aber auch keine Probleme dann aufzustehen. Meist kommt dann nen Kaffee oder kurz kaltes Wasser ins Gesicht und das wars dann..
     
  12. #11 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Damals hab ich mich immer zusammen mit meiner Mutter ne Stunde hingelegt..^^
    Heut find ich kaum Zeit weil ich am PC bin oder draussen ... ab und zu kann ich das nochmal ab
    Erst Recht gleich weil letzte Nacht LAN und hocke hier beim Gastgeben und penn gleich ein(er selbst pennt noch ^^ )

    Also-> Gute Nacht^^


    Mfg
     
  13. #12 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Hab für das hier gestimmt:
    Kommt nich so oft vor...aber wenn ich mal echt fertig bin, dann leg ich mich gern mal hin.

    Bin aber meist dann noch fertiger als vorher =)

    Mfg
    Steve
     
  14. #13 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    mittags nicht, ausser es ist donnerstag und ich bin müde...sonst schlafe ich meistens so um 17.30 - 18.00 ...
     
  15. #14 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich leg mich meistens wenn ich von der School heimkomm bisschen hin und relaxe. Nicht jeden Tag aber schon oft.
     
  16. #15 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich mach manchmal eins, wenn ich total k.o bin halt. das kommt meistens nach der schule, nachm mittagessen vor^^

    und oft leg ich das schläfchen so, dass ich danach direkt ins training geh.

    danach bin ich meist bissle aufgedreht und bekomm ne schöne portion energie:]
     
  17. #16 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittagsschläfchen ist keine Routine bei mir, aber wenn ich echt übelst
    kaputt bin und garnicht mehr kann, zB nach ner LK Klausur u. Sport oder so ^^,
    dann leg ich mich schonmal fürne stunde hin oder so, aber sonst
    versuche ich es mir zu verkneifen weil so wie ich finde ich dann nicht mehr
    so gut Abends einschlafen kann ....
     
  18. #17 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    naja schlafen an sich tu ich eher selten mittags aber wenn ich halt am sack bin lege ich mich schon hin.

    mittags oder nachmittags entspanne ich einfach nur und lasse alles baumeln aber einschlafen tu ich dabei meistens nicht. ich lege mich entweder ins bett und nutze die zeit in der ich ruhe habe um vom lernstreß abzuschalten oder sitze einfach nur total sinnlos auf nem stuhl oder so und bin nichtmal ansprechbar ;)
     
  19. #18 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich halte nich viel davon, denn wenn ich mal einschlafe mittags, bin ich nachm aufwachen sowas von kaputt. viel müder als ich vorher war und meine laune ist am tiefpunkt. da braucht man mich nur angucken und ich ticke ab :D
     
  20. #19 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich schlaf auch ab und zu mal Mittags so nach der Schule....ka aber ich bin dann immer fit und fühl mich auch besser und nach der Schule bin ich immer voll müde;)
     
  21. #20 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Wenn ich zeit habe immer =D
     
  22. #21 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    An manchen Tag könnte ich durchaus Mittagsschlaf machen, aber jedoch habe ich das seit Jahren schon nicht mehr gemacht.
     
  23. #22 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    wenn ich von der schule komme penn ich manchmal 1-2 std..
     
  24. #23 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ne mir reichen die 2-4 stunden die ich in der nacht schlafe :)
     
  25. #24 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich schlaf nur mittags wenn ich am nächsten tag von einer lan komme oder einfach nur am vorherigen tag zu wenig geschlafen habe^^
     
  26. #25 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Jap, natürlich bin gerade aufgewacht, okay bin auch krank, aber trotzdem halt ich meistens ein Mittagsschläfchen! Ohne Mittagsschlaf geht nich:p

    mfg namor
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macht ihr Mittagsschläfchen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.482
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.839
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.318
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.731
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.437