Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

  1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

    40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

    313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

    52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

    57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

    124 Stimme(n)
    18,8%
  1. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    NEIN wenn ich ein mittagsschlaf mach, penne ich entweder bis zum nächsten morgen durch
    oder ich bin danach lustlos und hab kein bock mehr iwas zu machen^^

    vondaher lass ich das lieber sein und habe "noe kreislauf down" angeklickt
     
  2. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also 2 faktoren sprechen bei mir gegen mittagsschlaf:

    1. keine zeit
    2. falls ich es schaffen sollte, innerhalb von 10mins einzuschlafen (was nich oft gelingt), dann bin ich danach echt nen gespenst und völlig verpeilt für den rest des tages ^^
     
  3. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich schalfe auch schon mal mittag wenn ich aus der schule komme oder ich total am ***** bin.
    Ich schaffe es aber nicht jeden tag , weil mir dazu einfach die zeit fehlt.
    Ich habe auch gehört wer mittags schlaft ist schlauer, ob das stimmt ka.
     
  4. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich penn unter der woche jeden nachmittag wenn ich die halbe stunde in der s-bahn von der arbeit heim fahr! ist ein fach entspannung pur ich bin danach wieder fit und was soll man in der s-bahn anderes machen ? xD

    mfg needed
     
  5. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich penn nachts nur 4-5 stunden, da wird mittags schonmal was nachgeholt!
     
  6. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ja also ich lege mich nachmittags manchmal hin
    weil mich die schule voll auslaugt
    aber meistens habe ich keine chance dazu weil ich
    auf meinen kleinen Bruder aufpassen muss

    liebe Grüße
    sB
     
  7. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Soa^^

    Grad wieder aufgewacht!

    Ich kann es jedem nur empfehlen n Mittagsschläfchen zu machen
     
  8. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich habe leider auch keine Zeit für einen Mittagsschlaf da ich bisschen weiter weg essen gehn muss.Aber ein Mittagsschlaf würde ich gerne machen.Ist auch sinnvoll finde ich da man nach nem richtigen Essen eh nicht zu 100% leistungsfähig ist ausser man isst Sachen wie Salat oder so...
     
  9. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    hab für :"Ich würde gerne, nur find ich keine Zeit dazu" gestimmt.
    an manchen tagen wäre das ganz hilfreich.
    nur wenn ich aufer arbeit bin ist das nicht so das wahre.
     
  10. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Hab für "Nichts für mich, ich komme ohne klar" gestimmt, da ich das egtl nie mache, höchstens wennich vom saufn komme^^
    Aba i.d.R. mach ich das nie und komm auch gut ohne klar

    MfG
     
  11. 23. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    bei so ca 8std schule jeden tag ist man geistig so geschafft das man einfach net mehr kann... dann ist der tag so: Schule -> Essen machen + verputzen -> schlafen -> abendessen machen +essen -> schlafen...


    und das immer so weiter^^
     
  12. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Wenn ich so Müde bin das ich Kopfschmerzen bekomme oder mir die augenzufallen leg ich mich nen paar Stunden hin aber danach bin ich meist noch müder
    Aber nach nen Paar Minuten gehts dann wieder ^^
    In der Woche habe ich garkeine zeit dafür was manchmal echt schlimm ist ^^
     
  13. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Jo, ab und an, wenn ich aus der Schule komme oder arbeiten war und eh nichts los und/oder nichts dringendes zu tuen ist leg ich mich gerne schon mal nen Stündchen oder so hin.
    Aber Gewohnheit isses eigentlich nicht, is mir nur lieber als irgendwelchen anderen schwachsinnigen Aktivitäten nachzugehen
    Kommt aber mit dem steigenden Stressfaktor in der Schule nicht mehr so oft vor
     
  14. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ganz selten wann ich mal soo fertig bin das gar nich mea geht dann schlaf ich auch mittags mal ne halbe std oder so
     
  15. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Na hab ich noch nie gemacht
    ka ich würd am Mittag sowieso net einpennen bzw dann verpennen^^
     
  16. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    mhh.. ich kann nur einmal pro tag schlaffen sonst geh ich kaputt.. und ich schlaff bis zu 10-12 std. wenn keine arbeit ist=)
     
  17. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    lasst mich überlegen ... das letzte mal einen Mittagsschlaf hab ich gemacht als ich 5Tage krank war ^^ ... ansonsten komme ich immer ohne aus, muss ich durch die müdigkeit eben durch
     
  18. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich würde nur zu gerne ein Mittagsschläfchen einlegen

    Aber unter der Woche finde ich, wegen meiner Arbeit einfach keine Zeit ...

    und am Wochenende steh ich für gewöhnlich eh erst um 14 Uhr auf (Standard - nach ner Party etc)
    und dann um 15 oder 16 Uhr schon wieder ins Bett legen, gibt irgendwie keinen Sinn

    Allgemein finde ich Mittagsschläfchen ne super Sache! Und gönne sie jedem, der Zeit und Lust dazu hat ^^ =)


    Greetz
     
  19. 24. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich schlaf mittags nicht,nur wenn mir langweilig is ist nicht sehr oft,habe so gut wie immer etwas zu tun. Aber wenn ich ein "Mittagsschläfchen" halte, dann kann ich abends nicht mehr einschlafen, das ist mein prob ^^
     
  20. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    da ich arbeiten gehe unter der woche eig nie am week schonmal aber selten eig brauche ich es nicht und das habe ich auch angeklickt nur vllt alle 2 monate mal wenn ich richtig k.o bin
     
  21. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Heii...

    Früher (bis ca. 7te Klasse oder so) hab ich immer nen Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht, auch weil wirs als ganz kleine Kinder immer mussten und dann wurds halt zur Gewohnheit.
    Fands aber in dem Alter immer total bescheuert, weil alle anderen draußen am spielen waren unso..
    Dann damit aufgehört, weil man keinen Bock mehr hatte und seit gut 3 Jahren vermiss ich meinen früher gehassten Mittagsschlaf ohne Ende... Würde echt gern wieder Mittags penn, aber absolut keine Zeit mehr für

    lG, Franzii
     
  22. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    joar mittagsschlaf is schon ne ganz geile geschichte^^jeden tag ausser sonntag 20 min bis halbe stunde ist immer drin...einfach nur geil und brauch ich auch irgendwie...danach n kaffee und der tag ist wieder gerettet;-)
    mfg xciver
     
  23. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich lege mich jede Tag bei der Arbeit auf meinen PC- Stuhl.
    Habe immer einen schlüssel in der Hand un wenn der runterfällt ist der Mittagsschlaf vorbei.
    Meiner meinung ach ist diese Methode die beste man ist ehrlich gesagt danach wieder "fit".
     
  24. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Is klar HH ...

    So hast es doch auch immer in der Schule gemacht - gibs doch zu ^^

    greetz
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.