Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

  1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

    40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

    313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

    52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

    57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

    124 Stimme(n)
    18,8%
  1. 25. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich komm da immer nicht drauf klar, also ich würd schon gerne machen aber da machn körper und geist bei mir nicht mit =)
     
  2. 26. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Naja prinzipiell gehts schlecht weil ich meistens bis 16/17 Uhr wenn nicht noch länger in der Schule bin.
    Aber wenn Ferien sind oder WE dann schon , kommt halt darauf an wie kaputt ich bin
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Eigentlich ned nur ab und zu penn ich einfach vor dem tv ein o0.
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ja in der schule und in der arbeit mach ich täglich eins damit ich mich später wieder schön kontzentriren kann.
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also immer wenn ich tagsüber ins bett gehe und danach aufstehe bin ich meistens noch kaputter als vorher, zwar nur die erste zeit danach aba da immer so krass das ich egtl imme liegen bleiben möchte^^. darum mach ich fast nie mittagsschlaf.
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich machs eigentlich nur manchmal, wenn die Nacht lang war oder wenn ich total fertig bin.
    Dann leg ich mich schon mal ne Weile aufs Ohr.

    so long
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich mach so 3-4 mal in ner wochen nen mittagsschläfchen
    meist aber nur weil ich einfach einpenn beim tv gucken
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich penn fast jeden Tag auf der Arbeit, mein Posten is so chillig nix zu tun.

    Ich hab da nen paar gute Stellen zum pennen gefunden

    Bund is geil
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    Also ab und zu würde ich schon sehr gerne ein Mittagsschlaf halten, weil ich manchmal total müde nach der Schule bin aber mir fehlt immer die Zeit dazu! Schade eigentlich..
     
  10. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also ich kann mittags einfach kaum schlafen, deshalb versuch ichs auch gar nicht erst, außer nach einer längeren lan, dann muss das schon sein
     
  11. 11. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    meiner meinung nach ist es zeitverschwändung^^

    und mittags einschlafen geht bei mir überhaupt nicht
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittagsschläfchen mache ich immer, wenn ich Nachts zu wenig geschlafen habe und im laufe des Tages einfach total fertig bin... allerdings sind Mittagsschläfchen nie wirklich erholsam ?(
     
  13. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    "Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin"

    Tut jedermann gut, da kann sich der Körper mal neue Energie holen, danach hab ich immer nen Mortshunger aber bin derbst fit nach dem nickerchen ...
     
  14. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ist ganz unterschiedlich, wenn ich mal allein bin und grad mal 2-3 stunden nichts vorhab...
    warum nicht....ist der schönste schlaf^^...
    aber momentag kann ich gar nicht...muss arbeiten unso...
    da bleibt keine zeit mehr füt mittagschläfchen....
    früher hab ich aber öfters mittagsschläfchen gehalten...

    down war ich dann aber nicht wirklich, ab und zu wenn ich zu lang geschlafen hab schon...aber es hängt halt davon ab wie lang man mittagsschlaf hält...
     
  15. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    genauso ca ist es bei mir! wenn ich wirklich KO bin und mir total langweilig ist dann leg ich mich manchmal ins bettchen, und döse ne runde!
    wenn ich allerdings zu tun habe und / oder arbieten muss da ist für meinen Mittagsschlaf keine Zeit mehr übrig! und wenn ich mich hinlege mittags dann komm ich auch nicht mehr so richtig aus dem damm! dann kann mich für nix mehr gebrauchen!
     
  16. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Also ich habe von mir aus (außer in meiner Kindheit) NIE Mittagsschlaf gehalten.
    1. Kann man genug schlafen, wenn man Tod ist und
    2. Bin ich nie Müde^^

    SOnst pennen Nachmittags aber fast alle für 1-2 Std in meiner Fam.....

    Opfer ey

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  17. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    passiert mir selten, wenn ich früh aufsteh denke ich zwar "boah wenn ich heute heimkomm erstmal pennen" aber da bin ich dann wieder zu fit und wäre ja auch schade um den Tag..
     
  18. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich würde gerne aber ich finde dazu keine zeit....
    meisten wenn ich vonner schule komme kommt 2std später oder so mein freund schon (in der zeit bis dahin essen und so...) und neben dem MITTAG!! schlaf zu halten ist schwer... männer eben
     
  19. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Damals als ich noch in der Schule war und teilweise bis in die Nacht "gearbeitet" habe, morgens dann in die Schule musste und iwann Nachmittags heim kam, habe ich mir so einen Mittagsschlag gerne gegönnt :-D

    War aber iwie end kontraproduktiv ^^ War, nachdem ich dann aufgestanden war, totall platt und zu nix zu gebrauchen.

    Mittlerweile mach ich keinen MIttagsschlaf mehr, komme einfach nicht zu. Nur im den schlimmsten fällen, lass ich alles links liegen und hau mich ne runde hin xD
     
  20. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Sehr selten, aber ab und zu kommts vor, dass ich anch der Schule für 1-2 Stunden in die Heia geh.
     
  21. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Jap ab und an wenn ich wirklich K.O bin, z.B. ich war am Vortag inner Disco und gehe von der Schule heim, dann leg ich mich ne Stunde aufs Ohr und die Welt sieht wieder besser aus =)
     
  22. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich halte auch manchmal ein mittagsschlaf, wenn ich kaputt bin. aber meistens, wenn ich länger als ne stunde schlafe bin voll müde wenn ich aufstehe
     
  23. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    jo, wenn ich mittags am lesen bin auffm bett oO
    dann penn ich immer ein
    is aber geil.... danach ne runde joggen und gut is
     
  24. 12. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    kann das gar nicht nachvollziehen, dass man am mittag nach dem essen noch ein kleines schläfchen machen kann. wenn ich das mache, dann bin ich anschliessend den ganzen nachmittag voll down. bin träge und möchte am liebsten gar nicht mehr zur arbeit. deshalb mache ich so kurz die pause wie sie geht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.