Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

  1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

    40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

    313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

    52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

    57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

    124 Stimme(n)
    18,8%
  1. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittagsschläfchen mach ich öfters mal........wenn ich danach dann wieder wachgeworden bin, bin ich auch wieder fit.....das problem ist nur, wenn ich mich mittags ( oder nachmittags) pennen lege, dann bewegt sich das meistens in nem zeitraum von 2, meistens sogar 3 std......da is dann der tag gelaufen bis ich wieder aufwache^^....von daher versuch ich mir das zu verkneifen wenn noch was vorhab.....
    Außer wenn ich erst spät abends weg will, dann isses praktisch , weil ich bis dahin dann wirklich topfit bin und dann die ganze nacht durchmachen kann..

    greetz
     
  2. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Aber für mich ist es besser wenn ich kein mittagsschlaf mache,weil dann kann ich nachts nicht mehr schlafen.
     
  3. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich leg mich manchma einfach so hin, wenn ich Z.b. total K.O bin dann ratz ich 2-3 Stunden

    MFG ShoX !
     
  4. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also unter der Woche is mittagsschlaf nich drin weil ich da in der arbeit bin und am wochenende kann ich mittags nicht schlafen weil ich es gewohnt bin mittags wach zu bleiben
     
  5. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Wenn ich total im Ar*** bin dann mach ich auch mal en mittagsschlaf aber eig sonst nicht so oft...

    mfg
     
  6. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich mach jeden Tag nach der Schule Mittagsschlaf...
    So schön ne Stunde aufm Sofa einkuscheln und n bissle dösen.
    Danach fühlt man sich gleich viel besser =)
    Mfg.
     
  7. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittags sollte man nicht lange schlafen sonst kann man Nachts nicht schlafen. Also nicht länger als 30 Minuten Mittags schlafen.
     
  8. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    In der Schulzeit fast jeden Tag ^^ Muss sein

    Penn dann immer 1-2h. Bin danach zwar 15-30 Minuten etwas down, aber nachdem ich gechillt ne Zigarette geraucht habe, gehts dann wieder

    Wenn die Ferien länger andauern schleicht sich das dann auch irgendwie immer ein.
    Obowhl ich eigentlich die Nacht über genug Schlaf bekomme...

    Ist halt nur manchmal in der Schulzeit bissel blöd mit pennen, wegen Hausaufgaben und Lernen.
    Ist irgendwie der ganze Tag weg ^^
     
  9. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittags so um die zwanzig Minuten schlafen finde ich total entspannend und das erweckt neue Energien in mir^^ Leider komme ich da viel zu selten zu...
     
  10. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ICh hab damit ein Problem wenn ich 10 - 20 minuten einfach so schlafe und dann aufwache fühl ich mich den ganzen Tag total schwach und fertig.. ^^
     
  11. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    jo ab und zu bin ich gut dabei und penn mal ein/zwei stündchen
     
  12. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    jo nicht mehr so oft wie früher aber schonmal ab und zu nen ründchen pennen tut mir ganz gut nachmittags !
     
  13. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich mach eig in der Schulzeit fast jeden Tag ein Mittagsschläfchen , meistens 2-3 Stunden. Das Problem daran ist, dass ich dann meistens abends wieder ewig wach bin, weil ich nicht einschlafen kann^^
     
  14. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ne mach nie nen mittagsschläfchen...komm ich nicht mit k ^^ steh morgens auf und geh abens pennen ^^ und fertig ist....kann während des tages auch nicht einschlafen ^^
     
  15. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    wenn ich total im ***** bin, dann chill ich mich einfach aufs Sofa oder ins Bett, TV an un dann fallen die augen von ganz alleine zu^^

    aber wenn man mittags schläft isses schwer wieder wach zu werden und nachmittags agil zu sein^^
     
  16. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    nee mittagsschlaf is überhaupt nix für mich ... auch wenn ich will... es geht einfach nich.... wenn ich erstmal wach bin dann dauerts erstmal ne zeit lang bis ich wieder penn^^...

    einfach gesagt: ich würd gern einen machen aber ich bin dann immer wach^^
     
  17. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also ich schlafe selten mal mittags, meistens bin ich da eh in der schule...
    aber wenn, dann tut der schlaf richtig gut!
     
  18. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    also immer wenn ich von arbeit komm denn schlaf ich erstma ne runde ^^
     
  19. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich mag es eigentlich nicht denn sonst habe ich den ganzen Tag Blackout. Aber manchmal wenn ich mal richtig kaputt bin und wenn niemand zu Hause ist schlafe ich so 1-2 Stunden.
     
  20. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Kenn auch einige die Mittags ein kleines Nickerchen machen aber ich persönlich nicht.

    Halte es für Zeit verschwendung hab wichtigere sachen im Kopf als schlafen.
     
  21. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Als ich 16 war hab ich mir es mal vorgenommen ...naja hab es nun bis zu meinem 19. Lebensjahr nicht geschafft in den 3 Jahren ein mittagsschläfchen zu halten

    Morgens bin ich total müde und sag immer wenn ich heim komme dann schlaf ich weiter, komm heim bin topfit -.-

    mfg tayfun
     
  22. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Naja wenn ich zeit dafür finde mache ich ab und zu mal eins

    aber wenn ich arbeiten muss geht das ja nicht


    mfg
     
  23. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Wenn ich Frühschicht habe, sprich um 4.30 Uhr raus, dann kommt es schonmal öfters vor, dass ich mich mittags nochmal hinhaue... Bin dann oft voll fertig, weil ich's nicht einsehe abends dann um 9 oder so zu pennen . Naja Mittagsschalf hat immer ma wieder was für sich.

    mfg mattes008
     
  24. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Schon wenn sich die gelegenheit dazu ergibt und ich echt voll gefressen bin vom essen und bischen müde bin dann mal kurz hinhauen (so 20 minuten, mehr nicht sonst bin ich danach voll im *****^^) dann gehts danach wieder top weiter!

    mfg

    SouthParker2k
     
  25. 21. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Manchmal nach der Schule gehts nicht anders^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.