Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

124 Stimme(n)
    18,8%
  1. 29. Juni 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

dito...schule ... gegen 4 zuhause und dann auch keine zeit mehr dafür ....

und über tag öH konnte das früher auch nie nach ner lan...wegen der sonne!

2. 19. Juli 2008

ohne mittagsschlaf geht bei mir echt gar nix. wenn ich nach hause komm, ess ich was und leg mich dann erstmal für 1-2 stunden ganz gechillt auf die klötze..
    danach werden dann ha´s gemacht usw.
    aber gleich nach der schule kannst mich echt inne tonne treten.

3. 19. Juli 2008

Also eigentlich nicht aber meisten wenn ich nachmittags aufer couch liege und tv gucke ist es so gemütlich das ich aufeinmal einpenn^^

4. 19. Juli 2008

bin/war schüler.. habs mal ne zeit gemacht, als ich nen praktika gemacht hab/hatte
    aber ich denk mal in der ausbildung mach ich es auch, ich find danach muss man sich nicht so "quälen" und fühlt dich allgemein fitter

5. 19. Juli 2008

Wenn ich früher zu Hause bin und dann total k.o. weil ich zuvor schon wenig geschlafen habe o.Ä. mache ich gern ma ne Stunde en Schläfchen...

6. 19. Juli 2008

Ich mache unter der Woche immer Mittagsschlaf!
    gehört einfach dazu!Wenn man halt abends spät ins bett geht dann morgens schön in der Schule hockt und am Ar*** ist ist ein Mittagsschlaf einfach nötig

7. 19. Juli 2008

Also ab und an mal ein Mittagsschlaf ist für mich ganz gut, danach fühle ich mich irgendwie frisch und neu.

8. 19. Juli 2008

ich mache fast jeden tag einen mittagsschlaf, weil das so übelst entspannend ist und weil ich danach so gut drauf bin das geht überhaupt net!

9. 19. Juli 2008

jo wenn man ausgepowert ist oder man sich grad net so gut fühlt ^^
    dann penn ich auch ne Runde mittags
    aber das ist seeehhhhhhhr selten ^^

10. 19. Juli 2008

Glücklicherweise kann ich immer schlafen, egal wo ich grad bin (fragt meine ehemaligen Lehrer^^ gibt viele die erzählen, dass die Schule zum Einschlafen ist, aber wie viele kennt ihr, die sich tatsächlich während den Stunden schlafen legen )
    Ansonsten, wer kennt das nicht, anstrengende Woche, ständig früh aufstehen, abends fällt immernoch irgendwas an was noch erledigt werden muss und man sitzt um 15:00 Uhr da und wünscht sich man wäre tot.
    Mir hilfts dann immer total mich 1-3 Stunden hinzulegen, egal ob dunkel oder hell, hauptsache weich und gemütlich^^
    Danach brauch ich aber schon paar minuten bis es wieder läuft, am Besten hilfts einfach duschen zu gehen.
    Also ich mach das nicht regelmäßig, aber wenn ich k.o. bin nehm ich mir die Zeit einfach. Sollte auch legitim sein, jeder verdient das Recht auf eine Mittagspause

11. 19. Juli 2008

Jetzt in den Ferien vllt mal ausprobieren, sonst find ich keine Zeit. Seit ich aufs Gym übergewechselt bin komm ich (außer Freitags) erst um halb 5 zu hause an und hab dann auch wegen anderem Zeugs was ansteht einfach keine Zeit mehr. Aber ich würds sehr gern ausprobieren und gebrauchen könnt ich es auch

12. 19. Juli 2008

Also manchmal Sage ich mir heute gehst de mal so um 8 ins Bett ! Mittagsschlaf an sich kann ich nicht mehr machen da ich Berufstätig bin und bis 5 Uhr Arbeiten muss !

Aber wenn ich um 8 ins bett gehen will kommen iwi gute Sendungen im TV und dann werden es eh wieder halb 11 ! Naja aber dann schlafe ich auch gut

13. 16. September 2008

Manchmal bin ich einfach matt und leg mich hin, dann darf es aber echt nich mehr als 20 min sein - ansonsten bin ich hinterher total kaputt, hab Kopfweh, müde, einfach schlecht!

14. 16. September 2008

Ihr müsst auf jeden Fall aufpassen, denn wenn ihr zu oft Tagsüber schlaft, dann läuft euer innerer Biorythmus völlig aus dem Ruder. Folge sind Schlaflosigkeit, Aggressivität, Depressionen, Konzentrationsstörungen.

Auch wenn ich selbst gerne mal Tagsüber aufm Sofa liege.

15. 16. September 2008

hey
    ach ich komm ohne mittagsschlaf klar, nur wenn ich mega müde bin, geh ich pennen
    mfg h1gh...

16. 16. September 2008

Wenn ich nach der Schule nachhause komme bin ich immer extrem müde und dann schlaf ich schon oft mal ne Stunde oder ne Stunde und ne halbe.Aber danach bin ich immer schlecht gelaunt und total verplant und hungrig^^
    ...aber trotzdem ist es das schönste nach der schule noma zu pennen

17. 16. September 2008

wenn ich um 3 ins bett gehe und um 7 uhr wegen schule aufstehen muss dann leg ich mich gern mal hin, wobei ich danach für ne kurze zeit mehr im ***** bin als vorher^^

18. 16. September 2008

zurzeit fast täglich
    wegn ramadan hehe
    nur hugner auf nix bok..

19. 16. September 2008

Zur Schulzeit hab ich das öfters mal gemacht.. Jetzt wo ich nichts mache, brauch ich das nich.

20. 16. September 2008

also ich mach nur sehr sehr selten nen mittagsschlaf, weil ich danach meistens noch mehr am ***** bin wie davor aber wenn ich wirklich mal total K.O. bin dann leg ich mich schonmal für ne stunde hin!

21. 16. September 2008

ich bin der meinung alle 2 tage circa 5 stunden schlaf sind vollkommen ausreichend soviel schlaf wird eh überbewertet schlafen kann ich noch wenn ich tot bin =) tja das is das gamer gen ^^

22. 16. September 2008

Nacher Schlue im Bus bin ich manchmal total fertig, dass ich noch im bus einschlafe. Das sind dann so 20 min und dann binnich wieder fit. Also Zeit gespart. Als Buskind hat man doch vorteile

23. 16. September 2008

Nee, ich kann dann Abends nichtmehr schlafen und dann geht mein ganzer Tagesablauf kaputt..

24. 16. September 2008

Ab und zu ein Schläfchen kann nicht schaden Jedoch bin ich meistens müder als davor was ja eiegtnlich nicht der gewollte Effekt ist aber naja Aber irgendwie verpasst man halt schon den halben Tag wenn man Pech hat und zu lange schläft Also ab und zu aus Sicherheit den Wecker stellen =)

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.