Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Beim Import nimmt man soweit ich weiß automatisch den Normalmodus (der Ausgeglichene). Nur wenn du ohne Import startest kannst du wählen.

    EDIT:

    Habs eben durchgespielt. Es gibt keine "endlosen" Enden wie es überall berichtet wurde. Um ehrlich zu sein, es gibt "3" Enden. Nicht wirklich 3 Enden. Man entscheidet am Ende, welche der 3 Cutscenes (jede 4 Minuten lang) man gerne sehen würde, bevor das einzige Ende das ME3 zu bieten hat gezeigt wird.

    6 Jahre. Mehrere hundert Stunden spielen für so einen Müll. Ich kann jetzt verstehen warum es einen fast 600 Seiten Rage Thread zu den Enden gibt. Ich bin sehr sehr enttäuscht.
     
  2. 7. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    ok danke =)

    also ist es am ende wie deux ex: hr? da musste man auch iwelche knöpfe drücken, die nen anderes ende abgespielt haben.. das ist echt nicht das wahre, aber ganz ehrlich, mich hats nicht gestört, da das spiel mir (bis auf die bosskämpfe) super viel spaß gemacht hatte.
     
  3. 7. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Das Problem das ich sehe ist einfach, dass man viel in Mass Effect aufbaut. Hab mit 1 angefangen und immer mein Savegame importiert, hab ME2 mehrmals durchgespielt um die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen und jetzt endet es...so. Es ist kein richtiger Abschluss der Reihe. Du spielst deine 20 Stunden und versuchst die ganze Galaxie zu retten, nur um dann in den Grab zu rennen, egal was du tust. Es ist einfach nervenaufreibend.

    Angeblich soll es 16 verschiedene Enden geben, Einfluss darauf haben Entscheidungen aus ME2. Aber mal schauen. Morgen fange ich ein neues Spiel an, diesmal als Paragon und mit Koop damit ich so viele Punkte wie möglich für das Ende kriege.
     
  4. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    kann mein savegame nicht importieren, liegt das vll daran das ich mass effect 2 atm noch nicht durchgespielt habe? O:
     
  5. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ja, liegt warscheinlich daran.^^

    @Geda:
    Du hast nur 20 Stunden Spielzeit gehabt, hier steht, dass man 40 Stunden braucht inkl. Nebenmissionen, auch um genug Gegenwehr gegen die Reaper zu haben.
    Scheint so du hättest keine oder kaum Nebenmissionen gemacht und das Spiel Speedrunmäßig durchgehauen. Kein Wunder also...
     
  6. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    hat einer von euch schon on gezockt? kommt er mir nur so vor oder war der multiplayer in der demo version besser? habe heute mal kurz gespielt aber man hat ständig verbidnungsabbrüche udn auch vom spiel her ist es nicht so spassig wie die demo finde ich ... man braucht wesentlich mehr schüsse nun und mit dem scharfschützengewähr ballert man keinem mehr den kopf ab bei headshot musste über 20x schiessen damit der gegner gekillt ist ... ist das bei euch auch so?
     
  7. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich habs durch. Ich bin so geflashed das gibt es gar nicht. Das reinste Emotionschaos ist in mir.

    Ich glaub es ist das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Ich glaub es hat tatsaechlich FF7 abgeloest.
    Desweiteren ist die Trilogie die epischste Story die ich kenne.

    12/10
     
  8. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Nein, hab sehr viele Nebenmissionen gemacht und bin mit ca. 6000 Military Strength reingegangen. Ich mach grade den 2. Run um ein paar Entscheidungen anders zu treffen und noch mehr Nebenmissionen zu machen, aber die Enden sind immer das gleiche. der 600 Seiten Thread im Bioware Forum belegt es.

    Sobald man über 5000 Military Strenght hat kriegt man das bestmögliche Ende, abhängig davon ob die Collector Base zerstört oder übergeben wurde.
     
  9. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    1) Ich finde es UNVERSCHÄMT das hier einige Leute zu dumm sind um das Ende in einen Spoiler zu packen !
    Ist das wirklich so schwer?

    2) Bin auch enttäuscht vom Ende
    Spoiler
    Traurig das keine Entscheidung die ich getroffen habe Einfluss auf das Ende genommen hat. Ich habe immer versucht ein Vorbild und Held zu sein und wollte die gesamte Galaxie retten.
    Tja Satz mit X war wohl nichts, hätte genau so gut auch das *****loch Shepard sein können und auf alles n können...
     
  10. 8. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich kann hier nirgendwo das Ende stehen sehen. Aber du hast Recht, es ist behindert. Ich war beim ersten Durchspielen full Renegade. Macht keinen Unterschied.
     
  11. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF. ICH FINDE... UND TÖTE DICH!

    Bin jetzt seit 6 Stunden am spielen und recht begeistert.
    Die Action steht aber definitiv mehr im Vordergrund als die Story.

    Viele Elemente wie persönliche Gespräche mit dem Team, oder banales bedrohen des Händlers um Rabatte zu bekommen fehlen etwas.
    In ME1&2 konnte man mit sovielen wildfremden Leuten reden.

    Die Interaktion mit den Bewohnern diverser Galaxien fehlt mir ein bisschen.

    Will aber nach 6 Stunden nicht alles beurteilen, vielleicht ändert sich meine Sichtweise noch.
     
  12. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    WORD UND BW

    Bin auch gerade Fertig!

    Die Letzten 2 Stunden sind Kopffic* Pur

    Selten sone geile Spiele Reihe gezockt!

    Zur feier des Tages
     
  13. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ne blöde Frage, aber wie kann ich Antwortmöglichkeiten ausprobieren? Habs gerade installiert (RELOADED) und kann das Intro sehen, bis der Kommander mit mir die Treppe rauf will. Dann hab ich zwei Antwortmöglichkeiten. Aber weder Maus noch Tastatur lassen sich bedienen.
    MfG
     
  14. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    Ich kann mir nur permanent das anhoeren seit gestern


     
  15. 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mass Effect 3



    ich find ja das lied übertrieben geil.
    eindeutig ein überaus stimmiger und genialer soundtrack, wie bei crysis 2 auch schon. das is denen echt total gut gelungen!
     
  16. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Beruhig dich mal, das ist bildlich gesprochen. Der gute Shepard muss nicht sterben. Ist wie in ME2, kommt halt drauf an was du machst Spiels einfach durch, dann siehst du was ich damit meine.

    Um es ein für alle mal zu klären. Hier für die Leute die schon durch sind. Ich warne euch, wenn ihr es nicht durch habt, klickt nicht weil ihr neugierig seid, es macht wirklich alles kaputt:

    Spoiler
    Das Problem mit dem Ende ist folgendes. Egal was man nimmt, es ist kein richtiger Abschluss:

    Reaper kontrollieren: Mass Relays werden zerstört, Shepard und Anderson sterben wenn man weniger als 5000 Punkte hatte und die Collector Base behalten wurde. Normandy strandet auf unbekanntem Planeten. Citadel zerstört.

    Synthetisches und organisches Leben vereinen: Shepard stirbt, egal wie viele Punkte. Normandy strandet auf unbekanntem Planeten, Mass Relays zerstört. Citadel zerstört.

    Synthetisches Leben zerstören: Shepard überlebt, Anderson kann wohl auch gerettet werden (wieder abhängig von Punktzahl und Collector Base), Mass Relays werden zerstört und der größte Teil der Technik der sich alle lebenden Völker bedienen auch. Normandy strandet auf unbekanntem Planeten + EDI tot. Hier sagen viele, Shepard würde überleben, aber das bezweifle ich stark. Ich meine auch hier wird die Citadel zerstört, weshalb er ja sterben müsste. Aber selbst wenn die Citadel nicht zerstört wird ist er auf einer riesigen Raumstation deren Technik unweigerlich durch seine Entscheidung ausfällt. Sämtliche Lebenserhaltenden Systeme müssten ausfallen und Shepard jämmerlich verrecken.

    Sein Tod ist ja aber nichtmal was mich am Ende stört. Es ist die Tatsache, dass du hunderte von Stunden investierst, nur damit alle Leute mit denen du deine Zeit verbracht hast auf irgendeinem Planeten hocken, ohne Tech, ohne Ahnung was los ist und du einfach nicht bei ihnen bist. Es ist kein gerechter Abschluss. Bioware Spiele hatten immer etwas mit Entscheidungen zu tun. Diese Entscheidung wurde dir in ME3 abgenommen.

    Was gutes hat das Ende aber: Es wird gut erklärt wer die Reaper sind und woher sie kommen und warum sie das ganze Spektakel eigentlich veranstalten.
    Tipp: Nach den Credits kommt noch eine kleine Videosequenz.
     
  17. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Einfach nur falsch was du erzaehlst.
     
  18. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Keiner eine Idee?
     
  19. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Dann korrigier mich bitte.

    Spoiler
    Hier ist alles mögliche aufgezählt:

    http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

    Alle Möglichkeiten die es gibt, mit Erde, Anderson, Shepard und den Auswahlmöglichkeiten. Aber all das ändert nichts daran, dass die Normandy irgendwo in der Pampa landet und alles den Bach runtergeht.

    Hast du einfach probiert die Maus zu benutzen? Die ist nicht sichtbar, musst halt durch diesen Antwortmöglichkeiten Kreis navigieren.
     
  20. 9. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spoiler
    Weil ich anhand meines und eines Freundes Beispiel sagen kann, dass diese Liste schlichtweg nicht stimmt. Ich hab meinen Spielstand geladen (Basis Ende ME 2 zerstoert) und er hat neu angefangen.

    Beide ueber 5000 Punkte. 5600 in meinem Fall. Also der Balken ist komplett gruen. Anderson ueberlebt nie. Es gibt keine Moeglichkeit ihm am leben zu lassen. Ob der Unbekannte ihn erledigt, ob ich den Unbekannten toete oder ob der Unbekannte sich selbstmord macht. Es hat absolut keinen Unterschied was am Ende passiert. Alles durchprobiert

    Wir beide haben die Moeglichkeit zu kontrollieren oder zu vernichten. Beim kontrollieren wird die Erde nicht zerstoert und und beim vernichten auch nicht. Bei beiden Moeglichkeiten jubeln die Soldaten. Einmal ziehen die Reaper sich zurueck und einmal fallen sie um.

    Shepard ueberlebt schlichtweg nicht. Nie. Egal was man in den letzten Dialogen getan hat.
    Laut IGN und dir

    With a readiness rating of 5,000
    you can choose to destroy the Reapers, and if you don't "save" Anderson, Shepard will still live.

    Zusammengefasst. Ich kann kontrolieren, zerstoeren, Shepard stirbt. Ganz egal was ich tue
     
  21. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Du bestätigst doch eigentlich nur meine Aussage ganz zu Beginn:
    Spoiler
    Die "Enden" sind beschissen. Es gibt keine verschiedenen Enden. Es gibt ein Ende + 3 verschiedene Cutscenes. Das war ja mein Problem. Keine "unzähligen" Enden wie es versprochen wurde. Ein gottverdammtes Ende das auch noch zutiefst behindert und beschissen ist.

    Man soll ja seine ME3 Saves behalten.
    BioWare suggests keeping Mass Effect 3 saves • Eurogamer.net

    Wofür? Für ein zerstörtes Universum? Wie will man bitte Entscheidungen wie: Neue DNA, Reaper kontrollieren oder alles an Tech was es gibt zerstören sinnvoll in ein neues Spiel einbauen? Das ist blödsinn und gar nicht möglich. Man müsste das Spiel dann mit 3 vollständig unterschiedlichen Variablen aufziehen was sehr viel Zeit und Ressourcen verschlingen würde. Dazu kommt noch, das ein Großteil dessen was das Mass Effect Universum ausmacht zerstört ist: Mass Relays und die Citadel. Dazu kommt noch die eventuelle Zerstörung aller Technologie (wenn man das Ende gewählt hat.)

    Ein Prequel? Undenkbar. Entscheidungen die in ME3 getroffen wurden würden nicht zum Tragen kommen. Ein Spiel das vor ME3 spielt? Dazu brauch ich kein ME3 Savegame. Ein Spiel was zeitgleich passiert? Wozu? Damit wir uns das Crap Ende nochmal anschauen dürfen? Ich bin einfach nur sauer auf Bioware weil das Produkt anders beworben wurde als wir es geliefert bekommen haben.

    The ending will make some people angry. SOME würde ich 95% (und das ist durch eine Umfrage im Bioware Forum belegt) nicht nennen. Das ist eine ganz eindeutige Mehrheit.

    Wo? Klar ist es kein LOST Ende. Denn das Spiel hört dort auf, wo LOST anfängt. Antworten? Semi. Vieles wird beantwortet, noch mehr bleibt offen.

    Ich brauche keine fliegenden Einhörner in meinem Ende. Das wäre zu viel verlangt. Aber in 2 von 3 Fällen stirbt Shepard. Dazu kommt noch die zusätzliche Zerstörung die angerichtet wird. Ich bringe also die ganze Galaxie zusammen, um dann am Ende dazustehen: "Thanks guys, thats it. Calling it a day." Großartig.

    Die Frage die sich mir weiterhin auftut: Was um alles in der Welt hat die Normandy überhaupt da gemacht? Sollte sie nicht irgendwo in der Schlacht sein und Schaden anrichten? Wäre gut denkbar für das modernste Schiff in der Galaxie.

    Hier noch eine klasse Theorie was eigentlich los sein könnte:

    The ending is an hallucination! You are being Indoctrinated! - Story, Campaign & Characters - The BioWare Forum
     
  22. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Dann sei dir verziehen.
     
  23. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Hab mal ne Frage

    in ME3 hat es eine auswirkung wenn man in ME2 bzw 1 mit ashley eine romanze hatte und dann in ME2 nicht gecheatet hat?? wird sich das positiv auf me3 auswirken? oder kann man mit miranda was anfangen ?
     
  24. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spoiler
    Ich hatte in ME1 was mit Ashley, in ME2 was mit Miranda, hab mit ihr aber in 3 Schluss gemacht und konnte soweit alles mit Ashley normal machen. Klar hat sie gezickt und ein wenig gebrüllt aber sie hat mich auch schon in der Citadel ins Cafe eingeladen und geküsst und meinte sie will da mehr drauß machen weil wir ja mal was besonderes hatten. Miranda kann man wohl aber auch schnackseln sofern man nicht Schluss macht.
     
  25. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    hey ho,
    ich habe das spiel bis jetzt auch begeistert gezockt!
    nachdem ich es auf der xbox angefangen habe um festzustellen das es auf der xbox ist, habe ich das spiel nochmal für den pc geholt.
    jedenfalls bin ich gerade...
    Spoiler
    auf new eden um mir informationen über den krieg zwischen protheaner und reaper zu holen, wenn ich dann auf eine konsole zugreife bei der sheppard der einzige ist der die "vision" oder einfach das video sehen kann stürzt das spiel direkt danach immer ab.
    weiß einer von euch woran das liegt???






    gruß!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.