Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Warum sollte ich keine Ahnung von solchen Spielen haben? Das kannst du nicht beurteilen!
    Ist genauso wie bei FF 13-2. Du musst 13 nicht gespielt haben und hast trotzdem immer die gleiche Atmo.
    Außerdem gibt es ja nicht umsonst den Ingame-Datalog, wo du alles über die früheren Teile erfahren kannst.
    Wie mein Vorredner schon sagt:
     
  2. 13. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Gerade WEIL Mass Effect so storylastig ist, ist es eine riesige "Spielspaßverschwendung" wenn du den dritten Teil anfängst ohne die ersten beiden gespielt zu haben.

    Über die ersten zwei Teile in die du MINDESTENS 40 (eher 60...) Stunden investierst, baust du doch eine Menge Emotionen zu den Charakteren auf.
    Woher sie kommen, wer sie sind, was ihre Kultur ausmacht etc.

    Die paar Logs die man zu den Charakteren lesen kann spiegeln einfach nicht die riesige Zeit wieder, die ich mit den Charakteren verbracht hab.

    Solltest du jedoch wie du gesagt hast einer der Menschen sein die weniger Zeit zum spielen haben sei dir verziehen.
     
  3. 13. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    also ich habe den 1. teil nie gespielt aber den 2. gleich 4 mal durchgespielt oder so. story skippe ich grundsätzlich weil ich action will und kein gelaber dementsprechend ist mir die story in teil 3 auch wumpe, hauptsache das gameplay passt.
     
  4. 13. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Die Frage ist, warum du dann nicht einfach Gears Of War oder ähnliches spielst.
    Ich bleib dabei: Allein vom Gameplay her hat Mass Effect sehr wenig zu bieten. Die Kämpfe laufen doch immer wieder gleich ab und sind ja auch immer sehr schnell vorbei.
    Wie schnell hast du die Spiele denn durch, wenn du 90% davon ja offenbar überspringst? Mehr als 5 Stunden kann das doch dann kaum dauern.
     
  5. 13. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Hab jetzt 4 Stunden gespielt und bin gerade nach der Zitadelle wieder auf der Normandy. Wie man das Game in 20h durch haben kann ist mir ein absolutes Rätsel.
     
  6. 14. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Als Mass Effect-"Veteran" bin ich der gleichen Meinung.
    Wer 3rdPerson-Action will soll Gears of War spielen.

    Wer Storylastige Spiele mag, wird Mass Effect lieben.

    Jedoch ist der Actionpart sehr monoton und selten richtig fordernd, da gibt es besseres.

    Mass Effect lebt von Atmosphäre, der Actionpart ist dementsprechend mager.
     
  7. 14. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Hat ommer noch keiner eine Lösung für das Mausproblem im ersten Dialog? mfg
     
  8. 15. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Irgendwie blick ichs nicht ganz. Siehe Spoiler:

    Spoiler
    Es gibt 3 unterschiedliche Enden? Hab ich da irgendwas missverstanden? Denn mir wurden nur 2 Optionen gelassen. Entweder die Kontrolle über die Reaper erlangen, dafür Sterben und alle Portale verlieren. Oder alle synthetische Wesen (inklusive der Geth) töten, wobei man auch wieder selbst stirbt, da man ja herausgefunden hat, das man selbst auch auf synthetischem Weg wieder fit gemacht worden is durch den Unbekannten.
    Mehr Entscheidungen waren mir nicht gegeben, oder ich hab da was übersehen.

    Habe mich für Ersteres entschieden und war verwundert, warum die Normandy versucht, abzuhauen? Den Menschen passiert ja schließlich nix? Versucht Joker EDI zu retten? Ist EDI überhaupt Reaper-Tech gewesen jetzt?
     
  9. 15. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spoiler
    Dann hattest du zu wenig effektive Militärstärke. Sobald du mehr hast wird eine 3. Option freigeschaltet.
     
  10. 15. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Wem das provisorische Ende nicht gefällt , der wartet auf dass kommende DLC mit dem wahren Ende =)
    Vorsicht Spoilerhaltig!!!

    Mass Effect 3 - Künftiger DLC führt womöglich die Story fort
    Mass Effect 3 - Künftiger DLC führt womöglich die Story fort - News - GameStar.de

    Und wenn Jemand nicht genügend Effektive Militärische Stärke vorweisen kann , dann kann ich nur folgendes Tool nahelegen "Gibbed.Mass Effect 3.Save Edit" dort die War-Assets hochschrauben, ersten Eintrag auf 10k und fertig ^^
     
  11. 15. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Allein diese Aussage schreit "Ich hab keine Ahnung von solchen Spielen".

    Wenn du meinst ME 1+2 vor drei gespielt zu haben macht fast keinen Unterschied, dann bist du kein Typ für Rollenspiele. Es geht einfach um die Charaktere, die Entwicklung und wie man sie wahrnimmt. Da hilft dir kein Text der mal eben kurz umreisst was gewesen ist.

    Für den Rest quote ich mich mal selbst:

     
  12. 15. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spoiler
    Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wird eine Fortsätzung nach ME3, außer diesem Halozinationskram, nicht quasi unrealiserbar?
    Also wenn alle Massenportale zerstört sind und man die bis dahin noch nichteinmal verstanden hat, wie sollte man sie dann nachbauen ohne Vorlage? Selbst wenn man es schafft sie wieder aufzubauen, wird das Jahrhunderte dauern und alle Charaktere sind tod und dann ist auch egal welches Ende man gewählt hat.
    Es gibt noch zig fragen mehr , mal sehen was die DLC's bringen.

    Aber zwei Sachen werden extrem schwer mit einer Geschichte im momentanen Zyklus zu vereinene sein.
    1. Ich hab zig tausend Schiffe im Orbit der Erde versammelt und nach dem die Portale hin sind werden die Leute schlecht nach Hause kommen und die Welten sind alle zerstört ...
    2. Die wichtigste Tech wurde zerstört und das reist ein Loch von min. 1000 jahren in die Geschichte.

    Fande das ME-Universum echt geil, das war einfach das beste PC Spiel welches ich je gespielt habe und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Bioware so ein geiles Ding einfach abschießt und z.B. nen scheiß Prequle schreibt oder so.
     
  13. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spoiler
    Die Portale sind alle in ordnung, die Tech ist ebenfalls Heile, Shepard hat Halluziniert bzw es wurde der Versuch unternommen Ihn zu Indoktrinieren, auf der ME3 Collectors Edition ist folgendes Pic zu finden ImageBam es zeigt Shepard nach der Halluzination, Shepard war am ende nicht auf der Citadel , er befand sich die ganze Zeit Bewusstlos in London , der Treffer durch den Reaper hat Ihn ausgeknockt , das Pic zeigt wie Shepard gerettet wird , im Hintergrund ist ganz klar London zu erkennen und meiner Meinung nach ein Teil der Reaper Tec das DLC erscheint zwischen April und Mai 2012.

    Die Story für 4 ist meiner Meinung nach ganz Klar, der Gegenangriff auf die Heimatwelt bzw die Heimatgalaxie der Reaper
     
  14. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    überlass doch bitte den leuten selbst wo sie die stärken und schwächen eines spieles sehen ich habe mass effect 2 geliebt aber auf die story geschissen. hat mir trotzdem viel spaß gemacht. mass effect 3 habe ich angezockt und mir hats weniger spaß gemacht. ich spiele spiele mit viel gelaber und story allgemein ungern und bei me2 hab ich 95% von den videos etc geskipped und trotzdem habe ichs oft durchgespielt und jedes mal spaß dran gefunden.
     
  15. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    wie schauts denn aus mit Coop?

    Ist es nicht die original Kampagne die man da Coop durchspielen kann, oder?
     
  16. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich sag ja gar nicht, dass es nicht gefallen kann. Aber die Mehrheit wird ME eben nicht wegen der Action spielen. Und darauf ist es auch nicht ausgelegt. Außerdem hast du mich doch gequotet:

    Und der bist du nach deiner Aussage auch nicht. Also wo ist das Problem? ^^

    Aber wenn dich die Story nicht interessiert wieso dann ME2 ? Finde das Kampfsystem grottig, die KI rennt nur drauf los und die paar Fähigkeiten reißen es auch nicht unbedingt raus. Dann finde ich spiele wie Bulletstorm von der Actionseite 10x besser.
     
  17. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    ich glaube was die meisten nicht verstehen ist das mass effect als triologie geplant wurde und deshalb dieses...nunja, rabiate ende ist. man will einfach nen abschluss haben und das auch allen klar machen.

    bioware bringt genug gute rpgs raus.

    und ja, kampfsystem ist nicht so dolle aber wayne? die kämpfe sind doch eh nur dazu da von einer cutscene zur nächsten zu kommen und dabei etwas action zu haben.
     
  18. 16. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Nein. Ist ungefähr wie der Horde Modus bei Gears of War. 4 Spieler, 10 Wellen von Gegnern + 1 Welle in der extrahiert wird.

    Hier noch was offizielles zum Ende:

     
  19. 18. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    Also bis auf das Ende hat mich das Spiel total weggeflashed... das Ende ansich fand ich nicht wirklich gut.. viel zu viel offene Fragen, die erst durch das Ende entstanden sind und die unterschiedl. Enden haben auch irgendwie keine klare Linie, was ich mir gewünscht hätte wäre n klares Gutes oder klares Böses Ende.. z:B.: Reaper tot, alle Leben, Tech bleibt erhalten, Shephard und Garrus BFF's usw..

    Stattdessen sah das (scheinbar gute) Ende für mich so aus:
    misc-jackie-chan.png
    {img-src: //alltheragefaces.com/img/faces/png/misc-jackie-chan.png}
     
  20. 19. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich fand alle Enden einfach dermaßen hingeschissen...

    Wo bleibt die epische Reaperzerstörungscutszene?

    Ob Shephard überlebt wäre mir sogar egal gewesen.
    Dieses Scheiß Kind am Ende war mMn. total bescheuert und unpassend.

    Es hat sich nichtmehr wie Mass Effect angefühlt.

    Und dass keine einzige Entscheidung der drei Spiele am Ende einen Sinn hat bleibt mal aussen vor.
     
  21. 24. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    ich such nen mix par/ren me3 save... :/
    hab einen full ren fertig und eine full para fertig, würds gern nochmal so durchzocken, aber halt nen fertigen den ich importieren kann.

    wichtig wären mir aber folgende sachen die auch noch zu me1 und 2 zurückreichen.

    me2 kollektoren basis nicht zerstört
    heretics vernichtet
    kaidan überlebt-ashley tot
    liebeleien nur mit tali in me1 und 2
    alle crew-member überlebt+dlcs in me2
    rachni am leben gelassen-die asari auf illum getroffen
    alle dlcs durch

    alles in me 3 fertig gemacht
    alle 3 enden freigeschaltet

    ob m oder w is mir eigentlich latte^^ m wär mir aber lieber
     
  22. 25. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Hallo, habe gerade mit Mass Effect 3 angefangen und muss shcon hart aufpassen das mir in dem Thread nichts gespoilert wird:
    Also hier meine Frage:

    Was passiert zwischen Teil 2 und 3?
    Hab gerade den 2ten Teil zum xten Mal druch (den Reaper des Vorboten zerstört, danach blick aus dem Fenster und 1302498209384 reaper die da so rumschweben, Credits)

    Nun fang ich an und sitz irgendwo auf der Erde.. mit irgendsonem komischen Mexikaner/Spanier/Whatever der mit hinterherennt.. was ist mit meiner ganzen Crew passiert... und mit Cerberus?
    Oder wird dies alles erst während des Spielens aufgeklärt?
    Ne Spoilerfreie Antwort wäre nett =)
     
  23. 26. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    du bist wieder bei der allianz seit nem jahr aber wie du merkst nicht im aktiven.
    der rest wird im spiel aufgeklärt.
    wenn in me2 alle überlebt haben am ende kriegst du auch mehr infos im laufe des spiels was mit ihnen passiert is.
    ansonsten steht im kodex alles.
     
  24. 26. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Zwischen ME2 und ME3 wird im DLC "Arrival" aufgeklärt: (Mission im Überblick)

    Hackett beauftragt dich eine Forscherin aus den Händen der Batarianer zu befreien. Dabei stellt sich heraus, dass die Forschering in deren Hände gefallen ist, weil sie mit ihrem Team einen Asteroiden auf ein Massenportal feuern will um dieses zu zerstören, da sie ein Reaperartefakt gefunden hat, welches die Ankunft der Reaper vorhersagt. Und zwar in wenigen Stunden durch ebenjenes Massenportal, welches sie zerstören will. Mittlerweile ist sie aber indoktriniert und will das Portal nicht mehr zerstören: Also kämpfst du dich durch die Basis und aktivierst die Schubdüsen des Asteroiden und zerstörst das Massenportal. Immer wenn ein Massenportal zerstört wird, explodiert es in einer Art Supernova und zerstört das gesamte dazugehörige Sonnensystem.

    Du hast also eigenhändig mehrere Hunderttausend Batarianer ausgelöscht und die Rasse an den Rand der Ausrottung getrieben. Die Allianz ist böse auf dich. Ende.
     
  25. 27. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Mal ne kleine Frage zum ersten Teil...

    Ähm habe ihn gerade in 17 St. durchgespielt irgendwie... hatte als Nebenquest nur noch die Materialien sammeln + Tags usw. und bin leider zu früh nach Ilos... aber ich hatte auch keine anderen Nebenquest mehr.
    Was hab ich falsch gemacht, hab eig. immer alles und jeden angesprochen, aber mehr Nebenquest gabs einfach nicht Oo

    Ärger mich gerade, nich das ich allet verpasst habe ...

    PS: Ende macht Bock auf mehr
    Bin nun Oberpöse und unterwerfe alle anderen Rassn haha
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.