Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ja, leider auch ohne Erfolg. Im Menü funktioniert sie einwandfrei-.-.
    Weis nicht ob das immer so ist, aber ich kann während eines Dialogs nichtmal Escape benutzen.
     
  2. 10. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich hab eine sehr sehr naive Frage bezüglich der N7 Edition.

    Was zur Hölle soll diese Lithopgraphie sein? Ich hab das Teil hier vor mir liegen und weiß nicht was ich damit anstellen soll. Es ist eine Postkarte ohne Postkarten-Layout.
    Zu klein um es i-wo aufzuhängen, zu langweilig um es sich anzuschauen und zu teuer (N7 Edition) um nichts damit anzustellen.

    Wozu ist sowas gut? Sehe solche Teile immer öfter in Special Editions von Spielen und DVDs.
     
  3. 11. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    genialste spieleserie ehrlich 10/10
    ...

    Spoiler
    und dann kommt das ende ehrlich was soll das,ich mein mir ist es relativ egal ob bioware ein ende mit shepards tod in kauf nimmt oder nich,muss ja ein Disney ende werden. Was mich stört ist das alles was du bis jetzt gemacht hast deine Entscheidungen taten aussagen und nebenquests die du erledigt hast NULL einfluss auf die drei sehr lächerlichen enden haben und zudem noch mehr fragen aufwerfen,wer hat überlebt,was haben die ganzen truppen gebracht bis auf die 3te(genau so lächerliche) Endversion
    wie geht es den mitgliedern,was soll das video nach dem abspann, und wieso nimmt man Javik der für die Story so immens wichtig erscheint in ein DLC das keine 15min. dauert und dafür extra EUR verlangt werden

    war ein riesen fan der Serie aber mit dem ende haben die ein Merchandising Selbstmord begangen,wieso sollte ich das spiel wieder spielen wollen wenn es doch eh NULL Einfluss auf das ende hat und mit dem lachhaften video nach den Credits nochmal 100fragen neu öffnet
    danach 4/10

    Kritik an dem spiel ist durchaus berechtigt und die teilweise hohen Wertungen mancher Fachpressen sind nicht zu verstehen

    25Std. +-5std spielzeit für ein Rollenspiel
    man merkt deutlich an das das spiel niemals fertig war
    schade drum

    nennt es bitte in
    No Effect oder
    Troll Effect um ehrlich..
    ach ja was passendes

    Mass Effect 3 Troll Ending 2 - In the end by Linkin Park - YouTube
     
  4. 11. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Man kann einem Spiel nicht 10 von 10 geben und danach eine Gesamtwertung von 4/10, weil einem die letzten 10 Minuten nicht gefallen haben (Und mehr waren das auch nicht)
     
  5. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Es gibt mittlerweile sehr geniale Erklärungsansätze:

    Spoiler
    Bei genug Militärstärke gibt es, wenn man sich entscheidet die Reaper zu zerstören, einen kleinen extra Clip in dem man einen Mann mit N7 Dog Tag im Schutt sieht der anfängt zu atmen.

    Die Theorie dazu besagt, dass alles ab dem Treffer mit dem Strahl von Harbinger eine Halluzination ist und die Zerstörung der Reaper in dieser Halluzination Shepard von der Indoktrination befreit. Guck mal ins Bioware Forum, da wird das ausführlich erklärt.
     
  6. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Es ist aber aber wie bei einem Film.
    Erst das Ende macht einen Film gut oder schlecht. Genauso läufts auch bei Spielen.
    "insert bad word" Bioware!!
     
  7. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Gutes Spiel und eine deutliche Steigerung im Verlgeich zu ME2. Gab echt viele Highlights.
    Auch wenn man leider merkt, dass sie sich ein wenig bei den Projekt übernommen haben. Damit meine ich jetzt nicht umbedingt das Ende, sondern allgemein alle Entscheidungen.
    Spoiler
    Habe mich in ME2 z.B. echt angestrengt damit ich Morinth in meine Truppe aufnehmen konnte. Nur damit ich im dritten Teil zwei Zeilen lesen kann und ich sie nachher als Banshee umbringe. Was ich übrigens erst durch das Internet erfuhr^^
    Oder das ich mit Thane zusammen bin, er in der mitte des Spiels abnippelt und Liara auch keinen Bock mehr auf mich hat... Naja das ist vllt auch einfach nur konsequent^^ Alternative wäre natürlich einen sterbenden zu ignorieren und einfach mit der blauhäutigen durchzubrennen
    @Ende:
    Spoiler
    Wie sich alle darüber aufregen Oo
    Ich hatte zwar auch nicht mein Wunschende (Reaper mussten sterben). Aber beim nächsten Durchgang werde ich auf das sync ende abzielen womit ich durchaus leben kann.
    Schade finde ich irgendwie das Shepard doch nicht stirbt und das alles vllt nur eine Halluzination sei. Ganz ehrlich nach dem dritten Teil sollte die Reaper Bedrohung vorbei sein und somit Shepards Geschichte abgeschlossen.
    Jetzt hätte BW die Chance ein komplett neues Spiel in dieser Welt zu schaffen. OHNE großartig auf die Probleme der unterschiedlichen Entscheidungen eingehen zu müssen. Der Aufwand wird von Spiel zu spiel größer alle unterschiedlichen Wege vernünftig zuende zu führen, wie man an den Reaktionen der Fans sieht. Vorallen jetzt wo es wirklich drei drastisch unterschiedliche Enden gibt (jaja sie sehen alle gleich aus). Ein ME4 müsste somit drei unterschiedliche Spiele enthalten oder es wird von den Spielern (wieder) zerrissen. Das dies aber finanziell nicht machbar ist hat man schon in ME2 und ME3 gesehen.
    Oder man macht es wie bei den alten Star Wars spielen und beachtet nur ein Ende und baut darauf ein neues Spiel auf. Auch wenn ich es selbst ein wenig schade finden würde wäre es das Beste für das nächste Spiel.
     
  8. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Frage eines Mass Effect'lers in spe:

    Sollte man Teil 1 und Teil 2 nicht gezockt haben und sich nie groß mit der Story beschäftigt haben, lohnt es sich einzusteigen?
    Hab mir ein LP angesehen und der hat eben seine Spielstände importieren können. Jetzt hab ich mich gefragt, die ganzen Entscheidungen, die man eben nicht treffen konnte, wirken die sich großartig auf Teil 3 aus? Kommt die Story auch so an, oder sollte man die ersten Teile dafür gespielt haben?
     
  9. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Spiel 1 und 2, sind großartige Spiele. Solltest du aber nicht die Zeit aufbringen wollen ist das kein Problem. Das Spiel nimmt einfach Preset Entscheidungen an, z.B geht ein neuer ME3 Spielstand davon aus, dass du die Collector Base im 2. Teil zerstört hast usw. Da du die Charaktere sowieso nicht kennst wirst du in bestimmten Cutscenes auch niemanden vermissen. 3 ist optimal um einzusteigen.
     
  10. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Super, Danke dir.
    Dann werd ich das gute Stück nachher mal installieren. :]
    Das LP hat mir nämlich ziemlich gut gefallen
     
  11. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Davon rate ich dir GANZ KLAR ab. Meiner Meinung nach MUSS man 1 und 2 gespielt haben. Die ganzen Emotionen die du fuer die Charaktere entwickel hast fehlen komplett. Die Geschichte kann man nicht mal eben in 5 Saetzen im Intro wiedergeben.

    Ganz ehrlich. Spiel Teil 1 und 2 vorher oder lass ME 3 besser bleiben. Du kannst garnicht die Reaktionen der Spieler nachempfinden, die Teil 1 und 2 gespielt haben.

    Damit versaust du dir nur dein eigenes ME Erlebnis.
    Stell dir vor du faengst mit HdR Teil 3 an. Klar kann man das machen und dann wird es auch ein guter Film sein, aber kein Vergleich als wenn du 1 und 2 gesehen hast.

    Es lohnt sich wirklich alle 3 eile yu spielen. Beste Spielserie die es gibt.
     
  12. 12. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    16118934.jpg
    {img-src: //cdn.memegenerator.net/instances/400x/16118934.jpg}


    mass effect 3 zu spielen ohne 2 und 1 gespielt zu haben ist totaler müll. man weiss NICHTS von der story, von den charakteren und das machts element mit den entscheidungen treffen total unintressant für dich weil du dir einfach sagst 'ach, den, den kenn ich nicht der kann ruhig verrecken' wobei dann jemand der 1 und 2 gespielt hat da sitzt und sich verzweifelt fragt was ihm nun wichtiger ist, der npc mit dem man schonmal die galaxis gerettet hat oder die mission.

    geht nicht. is als würde man minecraft ohne blöcke spielen


    //ausserdem fängt man ja herr der ringe nicht auch bei teil 3 an?! oO
     
  13. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ach, ist doch vollkommen egal.
    Die Story von ME1 und ME2 kann ich in 2 Sätzen erklären.
    ME ist jetzt auch nicht so krass wie dir hier weißgemacht wird.
    Bild dir lieber deine eigene Meinung und fang einfach an zu zocken.
     
  14. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich kann die Story von ME3 auch in einen Satz erklären Oo Ich kann die Story von so ziemlich jeden Spiel in ein paar Sätzen erklären. Oder von ein Roman oder einen Film. Siehste selber das, dass kein Argument ist...

    Trozdem ist ME nicht "das" uber Spiel, jedenfalls für mich nicht. Trozdem ist es gut und ich hatte ziemlich spaß dadran.
    Ich rate dir also beim ersten Teil anzufangen. Aber ganz ehrlich: FANG IMMER BEI TEIL I AN. Warum fragt man eigentlich sowas?

    Bei der Grafik hat sich nicht viel getan, und viele finden den ersten Teil auch am besten. Warum solltest du also diesen verpassen? Du guckst ja auch nicht Der Pate 3 an und lässt dir die Story vom ersten Teil in "2 Sätzen erklären" nur um später sagen zu können, dass der Pate ist.

    Die meisten hier sind wahrscheinlich nur ziemlich enttäuscht vom Ende von ME3. Das wirste wahrscheinlich auch sein. Trozdem gilt mind. 50h Spielspaß gegen drei Stunden enttäuschung beim ende. Kein schlechtes Verhältnis also^^
     
  15. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Naja ne.
    Keiner zockt jetzt noch Diablo 1 und 2, bevor Diablo 3 rauskommt.
    Keiner zockt GTA 1,2,3,und 4 bevor der 5. kommt.
    Wie bei ME. Es spielt zwar im selben Universum, aber interessiert nicht wirklich.
    Die Teile sind alle eigenständig.
    Wie dem auch sei, jedem das Seine.
    Viel Spaß beim zocken.
     
  16. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Sorry, aber der letzte Satz...
    Ich hab auch nicht jeden Teil von The Elder Scrolls gespielt und hatte trotzdem richtig Spaß an den Games.
    Und wieso ich sowas frag? Vllt. hab ich nicht die Zeit "mal eben" zwei Teile ME durchzuballern.
    Wollte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern eine einfache Frage, einfach beantwortet haben - von Leuten die schon länger diese Reihe suchten.
    Ich will nicht wissen wieviel Leute Dia 2 gezockt haben, aber niemals Dia 1. Was ist mit GTA? Was ist mit DA? Was ist mit WC? Hat hier jeder (wie ich) Teil eins gespielt?
    Wäre ja auch durchaus möglich, dass man die eigenständige Story des dritten Teils - mit Spaß - durchzocken kann, ohne die ganze Reihe geliebt zu haben...
    Genug gerechtfertigt?
     
  17. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Dann mach ich es mal ein wenig deutlicher:
    Es ist nunmal so das man solche Spiele mit einen übergeordneten Handlungsbogen am besten in der richtigen Reihenfolge spielt. GTA wo wirklich nur ein zwei Anekdoten an die vergangenen Spiele erinnern kannst du nicht mit ME vergleichhen.
    Selbst bei Skyrim braucht man dies nicht. Da der Handlungsbogen nur das eine Spiel umfasst(noch). Auch wenn man dann mehr spaß hat.

    Aber ME ist da eher wie FFX/FFX-2 oder MGS. Wer MGS4 spielt ohne mindestens einen vorherigen Teil zu kennen versteht wohl nur Bahnhof. Nicht umsonst gibt es eine herunterladbare Database mit Infos zum Spiel. MGS3 hingegen kann man man so ohne weiteres Spielen und >95% verstehen.
    Warum sollte man also jemanden raten nur den neusten ME Teil zu spielen, wo einen viele Einzelheiten entgehen? Die ganzen großen Konflikte werden zwar mehr oder weniger erklärt und man kann sie auch ein wenig nachlesen. Aber man wird trotzdem viele Einzelheiten in Gesprächen und Ereignissen einfach verpassen. Und diese summieren sich, was wiederum das Spielerlebnis abwertet.
    Außerdem sind die alten Teile ziemlich gute Spiele und herauszufinden was am Ende passiert ruiniert einen das Vergnügen diese beiden Teile zu spielen.



    Lange rede kurzer Sinn. Wenn du nur Zeit hast für einen Teil, spiele den ersten. Wen du nächstes Jahr wieder Zeit hast und du wieder bock hast, spiele halt den zweiten und in zwei Jahren den dritten.
     
  18. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ja der Vergleich hinkt einfach ganz gewaltig.

    ME ist einfach eine zusammenhaengende Story wie die Herr der Ringe Buecher.
    Wie kann man das mit The Elder Scrolls oder GTA(hier noch weit weniger) vergleichen?
    Dragon Age 2 hatte auch recht wenig mit Teil 1 zutun.

    Wenn eine Story aber ca da anfaengt wo der vorherige Teil aufgehoert hat, dann kann man nicht ganz am Ende mit spielen anfangen. Herr der Ringe ist hier einfach das perfekte Beispiel.

    Hast du mal FInal Fantasy 7 gespielt? Das Spiel hatte 3 CDs. Stell dir vor du faengst bei CD 3 an (Sephiroth hat den Kometen schon geholt und du faengst damit an ihn ab dieser Stelle aufzuhalten. Waer unheimlich schwachsinnig)
     
  19. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Finds nicht so schlimm wenn man die ersten beiden Teile nicht gezockt hat,
    wer sich unbedingt noch weiter informieren muss über die ME-Geschichte kann sich etliche Dialogeinträge im Log reinziehen, die sogar vertont sind und wirklich massig an Hintergrundinfos bieten.
     
  20. 12. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    hier was interessantes

    Achtung, verrät eventuell Spielinhalte
    Spoiler
    Big_list_of_copy.jpg
    {img-src: //filesmelt.com/dl/Big_list_of_copy.jpg}
     
  21. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Und woher soll ich das vorher wissen?
    Genau deshalb habe ich in einem Forum - dass u.a. zum Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform dient - nachgefragt. Dann muss man mich hier nicht als dümmsten Menschen der Welt hinstellen, wenn ich so eine Frage in den Raum stelle.
    Abgesehen davon haben andere ja auch ne andere Meinung. -->

    Naja, ich werd schaun wie ich's mach.
     
  22. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Sorry, dass war nicht meine Absicht.
    Mein Absatz bezog sich übrigens auf einen anderen User und nicht auf dich.
    Musste halt selbst gucken was du machst, hast ja jetzt genug unterschiedliche Meinungen gelesen.

    spoiler
    Nettes Bild übrigens, aber sieht man Thali wirklich nur auf diesen Bild? Und auch sonst keinen anderen der Rasse? Und warum sollte die sich umbringen? Bei mir hat sie nur gedroht legion zu killen^^
     
  23. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    @ Jim Panse

    Kann dir nur empfehlen die anderen beiden Teile zu spielen.

    Oder objektiv betrachtet:

    a) Wenn dich viel Story interessiert, du Gefallen hast an dem Wachstum derselben und der Atmosphäre, dann fang bei ME1 an. Und hör nicht auf Leuty wie Oggy die einfach keine Ahnung von solchen Spielen haben. Was er nämlich total verschweigt, alle drei Teile bauen direkt aufeinander auf von der Geschichte.

    b) Dir es nicht so wichtig ist die Story genau zu kennen und erlebt zu haben: Fang mit ME3 an. Story kannst du nachlesen, natürlich nicht unbedingt in allen Feinheiten etc. aber zum Verstehen reicht es allemal. Wobei ich finde, dass ME abseits der Story, und der atmosphärischen Präsentation derselben, wenig zu bieten hat.
     
  24. 12. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich würde dir auch wärmstens ans Herz legen die ersten beiden Teile zu spielen, wenn du auf storylastige Spiele stehst. Denn spielerisch hat Mass Effect ansonsten tatsächlich ehr weniger zu bieten. Wenn du auf Action stehst und die Dialoge ohnehin wegklicken würdest, gibt es besseres.

    Was mich an Mass Effect vorallem fesselt ist die Bindung, die man zu den Charakteren mit der Zeit aufbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teil 3 da eine große Wirkung hat, wenn man die Vorgeschichte dazu nicht selbst miterlebt und gestaltet hat. Denn auch wenn die Entscheidungen, die man in den Vorgängerspielen macht, auf dem Papier keine großen Auswirkungen haben (Es wird zum Beispiel in Teil 3 meines Wissens nach nie auch nur ansatzweise erwähnt, dass Anderson von mit damals zum Councilor gemacht wurde was mir immernoch ein leichtes "WTF?" abverlangt) so ist es doch immer wieder nett hier und da ein bisschen Rückmeldung im Spiel auf einige Taten zu bekommen und selbst wenn es nur die Reporterin ist, der ich bisher in jedem Teil eins auf die Nase gegeben habe
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.