Mobbing?! Meine Story ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blub*, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Sers,

    interessantes Thema muss ich sagen.

    Da ich eher auf dem Land lebe kenne ich den Ablauf in großstädten wie z.b Berlin nicht.
    Kann jedoch von meiner momentanen Situation als Streitschlichter auf einer Hauptschule berichten.

    Wir bzw. mein Jahrgang sind derweil die Ältesten/größten auf der Schule, wobei man ja schon meinen möchte das die "Kleinen" etwas Respekt uns gegenüber haben. Was bei mir vor ein paar Jahren noch völlig normal war. Da traute sich noch kein "Dreikäsehoch" einfach mal einen von den Größeren dumm anzumachen, geschweige denn eine Gruppe aus ca. 6-8 Leuten.

    Jedoch nicht unsere "Heutige Jugend" bei der selbst ich mich, obwohl ich noch kein alter Knacker bin, fragen muss was so nur aus Deutschland werden soll, wenn "die" sich vermehren.

    Ich und meine Freunde haben es mittlerweile schon so oft erlebt das sich diese kleinen "1,50m Hopper Grüppchen" uns gegenüber so dermaßen viel erlauben, dass es uns schon fast wider am Ar*** vorbeigeht.

    Und ich gebe zu, manchmal ist auch als Streitschlichter (Ja es gibt uns, aber den meisten ist es egal) die Verlockung ziemlich groß den kleinen zu zeigen was sie sich alles erlauben dürfen..



    Aber zu deiner Story, auch ich habe es aus vergangenen Haupt/Grundschultagen noch gut in Erinnerung, wie es ist Gemobbt zu werden. Das ging in meinem Fall bis zur 6ten Klasse so, wo mir endgültig der Geduldsfaden riss, und ich meine beiden Mobber mit leichten Schlägen trotz des Verbotes mich Körperlich zu wehr zu setzen, (ja zu diesem Zeitpunkt hörte ich noch brav auf meine Eltern, und glaubte daran das alles auf normalen Wege gut wird, obwohl ich nicht gerade Schmächtig war/bin.) das ich leicht genervt von ihnen war.
    Wodurch ich bis heute von Leuten die mich damals schon kannten nicht einmal schief angesehen werde.

    Und nein, der Dienst als Streitschlichter trat erst später ins Schulleben.

    uhm.. ja bin scheinbar leicht über das Ziel/Thema hinausgeschossen.. einfach ignorieren ;d
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    naja, bei uns laufen auch sone husos rum. aber entweder kennen die mich. d.h. macht mich keiner an aber sonst is das bei uns ganz ruhig. wenn nich geht man da halt dazwischen. selber bekommt ich ja nie eine gewischt. vondaher ...

    aber kp von wo ihr herkommt, wenn euch nen kleiner anmacht kriegt der zick zack 2 geknallt, dann is der ruhig. bei sowas muss man sich immer gleich reinsteigern, dann bekommen die schon schiss
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    hi, ich wurde selbst mal zum mobbingopfer...

    zu mir: 1,83m groß, ziemlich breite schultern, sehr kurze haare und ~ 80kg schwer, 3 1/2 jahre karate (wenn ich wollen würde, könnt ich xD)

    normalerweiße bin ich ein sehr ruhiger mensch, immer höflich und nett. bin einer der dem streit eher aus dem weg geht... aber ich denk jeder hat mal einen punkt erreicht wo man rot sieht...

    bei mir war es so: damal ging ich noch zu schule, 10 klasse glaub ich war das, grad schule aus und auf den bus gewartet. bei irgend so nem kerl war der bruder samt kumpels da um mit dem auto zu protzen (viel kennen es sicher, wenn vor der schule die ganzen gangsta stehen mit fett bass, kippe im maul usw...) auf alle fälle hatte mir im unterricht irgend ein panner ein hackenkreuz auf meine kippen schachtel gemalt, richtig groß und deutlich sichbar, was ich aber nicht gemerkt hatte (war auch nur ein spaß gewesen von dem jenigen!!!), nunja ich steh da so rum und will noch eine rauchen, neben mir eine gruppe von kindern (13/14 jahre, ausländer?) die beim rausholen der schachtel gesehn haben was da drauf gemalt war (ich selber habs nicht wahrgenommen^^) auf allefälle rennt einer derer zu den proleten hin und sagt ihm das, der dann wiederum auf mich zu kam und anfing mich zu beschimpfen. konnte ihm aber einigermaßen einreden das ich kein nazi bin und ich keine ahnung hab wer das da draufgemalt hatte...

    bah hab mir gedacht "haste nochmna glück gehabt"^^ - falsch gedacht... im bus dann stiegen zwei drei haltestellen später zu den kindern noch ein paar mehr kinder ein, die sich dann zusammen getan haben um mich im bus weiter blöd anzumachen (15/16 jahre alt). gut hab ich mir gedacht "stehste drüber" aber als einer derer dann meinte er müsse mir schläge drohn hatts mir gereicht und ich hab im eine gegeben, evt ein wenig fest da er schlimmes nasenbluten bekommen hat und angefangen hat zu weinen (wegen dem schlag auf die nase^^)... die anderen meinten dann noch zu muken, aber war mir egal musste eh raus (nase war angeknaxt und geschwollen, aber nicht gebrochen!)

    wie erwartet standen dann am nächsten tag die "freunde" vor der schule um mich zu verpügeln, standen aber dann doch nur dumm rum^^ (evt lags an der halbglaze und grimmigen blick von mir hehe)

    leute lasst euch nicht alles gefallen

    und nochmal: ich bin kein aggressiver mensch, bin ganz liep und nett!
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    @Murdoc
    so coole Türken gibts bei uns auch^^ .... aber wenn du einen von denen anfasst kommt gleich die halbe stadt angerann... sin alles iwie brüder
    aber meiner meinung nach die richtige entscheidung dem eine zu geben!
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Tut mir leid wenn ich jetzt sowas sag

    Solche assis wo in unser Land kommen und stress machen kören glich wieder raus .... oder garnet erst rein. -.-

    Bei uns wurd ufm fest an Deutscher von 5 Kanaggen ( sorry des Wort ) abgestochen :-/

    dazu sag ich nur hätt man se net neigelasst wärs net soweit gekommen.

    Man kann sich benehmen !

    (schuldigung dass des so hart rüber kommt soll auch net rassistisch sein oder so ! )
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    boar, gott sei dank, dass ich noch nie in so ne situation gewesen bin.
    Ich hätte natürlich diesen mädchen geholfen, auch wenn da mehrere da wären, aber was halt , ist, dass man ganz schnell in eine schlägerei mit schlimmen folgen (gesundheitlich, finanziel) verwickelt werden kann.....
    aber solche leute kann ich echt nicht verstehen, da gehen 3-4 auf einen, wie feige kann man den sein , wenn ich jemanden schlagen wollte, würd ich doch nie paar typen mitbringen, als ob man alleine nicht klar kommen kann
     
  7. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Also ich selber war noch nie Mobbingopfer aber nen kumpel von mir haben die früher in der 6-8klasse öfters geärgert weil er halt etwas dicker war.
    Wenn ich in der nähe war eigendlich nie da ich zwar nicht gerade groß bin aber relativ muskulös gebaut und weiß damit umzugehen.
    Ich bin eigendlich so eine friendliche person aber wenn ich mal auch irgendwie dumm angemacht werde und da das normale reden nix bringt hau ich auch schonmal gerne zu.
    Allerdings fange ich nie an, meistens versuche ich die erstma zu beruhigen und zu sagen das das sowieso keinen sinn hat und das ich weiß das ich keine chance gegen die habe ( natürlich nur um zu sorgen das die aufhören den meistens bin ich stärker als die nur die denken das ich mich nicht traue was zu machen ) und wenn die aber dann nicht aufhören muss man halt schonmal etwas drauf haun bis die begreifen das die das mit einem nicht machen können.
    Mittlerweile hat mein Kumpel abgenommen und geht mit mir 5 mal die woche ins Fitness studio und ist somit auch besser gebaut.
    Seit dem hat sowas dann aufgehört, aber ich finde es schon von den ganzen kiddys das die sich immer die schwächsten oder die raussuchen die einfach nicht in ihr schema passen und versuchen ihre meinung aufzuzwingen.
     
  8. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    ja, das ist ja auch ein gymnasium. ich bin auch auf einem gymnasium und da herrscht frieden und freundschaft zwischen ausländern und deutschen. auf hauptschulen/gesamtschulen sieht das ganz anders aus
     
  9. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    also ich wurde monatelang von einem arbeitskollegen, der mir nichts zu sagen hatte, mit irgendwelchen dingen belästigt, die ihn nix angegangen sind. ich putzte damals. irgendwann bin ich ausgerastet und hab ihm gesagt, er soll die halten und das ich ihm seinen kopf eintrete. dann war ruhe.
    ist vielleicht das einzige rezept, das hilft.
     
  10. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    selba schuld, wer so rumrennt, wa klatschen auch immer so gotik emo kinder bei uns auffa schule.
     
  11. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    is ja ganz toll... bist bestimmt auf ner haupt-bzw realschule ne? ... aufn gymi kommen so intelligenzbolzen wie du sicherlich net...

    b2t:
    naja gemobbt wurd ich bzw meine kumpels nie (obwohl wir metal hören un normalerweise in schwaerzen klamotten rumlaufen)
    letztens habn so 2 kleine hopper (14-15...ca 1.70) gemeint nerven zu müssen...
    erst dumm angemacht obwohl wir nur an denen vorbeigelaufen sin... wir ( ich 1.85 un mein kumpel 1.90) habn die ignoriert sin weitergegange... dei beiden mussten natürlich hinterherlaufen uns weiter beleidigen (so "satansanbeter" "grabschänder" like)... wrq uns noch egal da wir eher friedliche menschen sin un nich sinnlose schlägereien suchen... als einer von den beiden kinder meinte ne flasche auf uns werfen zu müssen hats aber gereicht....
    rumgedreht einem aufs maul gehauen der andere en schönen tritt mit den springern abbekommen un gut wars...
    sowas von grosses maul un nix dahinter...
    aber so sin die meisten hopper ( wobei ich das NICHT verallgemeiner... es gibt AUCH intelligente friedliche hopper die nicht so behindert sind... hab ja selbst en paar hopper als freunde)
     
  12. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Jetzt fühlste dich bestimmt ganz stark,wa ? Leute aus Vorurteilen heraus zu schlagen.

    Damit setzte dich mit so Idioten wie Nazi-Skins auf eine Stufe.
     
  13. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Mal ganz objektiv:

    ich erleb sowas auch dauernd, und zu 95% sinds immer HipHopper (hab sowas echt noch nie von Rockern/Emos/Whatever erlebt) und von diesen 95% sinds zu 80% immer Ausländerdeutsche.

    Finde das ganze extremst kindisch, und vorallem: DUMM!
    Verdammt, was ringt das wenn ihr euch dauernd rumprügelt dumm anmacht und co? Wenn euch langweilig ist, macht ne Schulausbildung oder sucht euchn Job >.<
     
  14. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    naja willkommen in deutschland....nichts gegen ausländer aber.. die assozialen davon formen es immer mehr um ins negative....traurig aber dagegen kann man so gut wie nichts machen
     
  15. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Aha. also es sind HipHopper. Das ist sowas von dumm,hohl und assozial das glaub ich garnicht...
    Nicht jeder ist so dumm wie du (anscheined) und lebt seine Musik? ... Ich höre auch HipHop, RnB, Rap etc, das volle paket ebend und shclage mich nie, sehe ganz normal aus und habe jede menge freunde. 90% meiner freunde hören genau das gleiche wie ich und sie shcalgen sich ebenfalls nie, sehen ganz normal aus und haben jede menge freunde.

    Sowas wie due gehört weggepserrt omfg

    Du beschwerst dich über Hopper das die ja so schlimm sind und sagst das er das aus VORURTEIL macht... ist das was du sagst nicht auch ein VORURTEIL?
     
  16. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Versuch mal objektiv zu bleiben ohne mit Beleidigungen um dich zu schmeissen,du bist keinen Deut besser als er.

    Außerdem spricht er nur das aus was sich viele nicht zu sagen trauen,es sind tatsächlich oftmals diese "Wannabe-Gangster-Kinder",die nunmal alle unbestreitbar Gangster-Rap hören.

    Er hat nicht gesagt dass alle Leute die Rap hören so sind aber dass diese Leute nunmal diese Musik hören.
     
  17. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    ich sags mal so.... früher als ich noch 5. und 6. war hatten wir noch respekt vor den größeren. Heute erwarten die von uns das wir respekt vor denen haben.
    Hab ich aber nicht.

    aber jetzt noch zum thema das 12-jährige net gefährlich wären.... in der nächst größeren stadt bei uns hat ne gruppe 12 bis 14-jähriger (glaub so 9 oder 10 stück) am bahnhof WAHLLOS(!) 10 leute krankenhausreif geschlagen.... waren halt auch teilweise ältere leute. aber was willst du gegen 10 leute gleichzeitig machen?!
     
  18. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Nun zu mir!

    Ich war auch nie ein Mobbing-Opfer!
    Aber leider ist es so das es wirklich viele sind, sei es der looser aus der klasse oder eine unpassende minderheit...
    Ich spreche von schule und freizeit ( ich bin selber noch schüler )
    aber ich muss sagen das ich die "looser" und viele andere oft verteidigt habe, was auf grund meines beliebtheitsgrad in der schule möglich ist/war.
    aber in der freizeit finde ich es schwer, weil ich bin auch nur 170cm:angry: klein, aber dafür muskulös.
    Das ding ist einfach ich hab keine ahnung vom bedrohen anderer menschen um wiederrum anderen zu helfen, weil da fehlen mir einfach die nötigen kommentare!
    was auch ein problem ist, ist das ich generell öffentliche gewallt verabscheue, dh. gegen kampfsport hab ich jetzt nix, aber sobald ich mit sowas konfrontiert bin weiß ich einfach nicht was ich tun soll.
    ich war ne zeit lang beim kung fu war sogar sehr gut und sollte eigentlich keine "angst" vor sowas haben.
    Jedoch sobald jemand vor mir steht der MICH jetzt provoziert und einen Kampf anfangen will, versuche ich dem einfach nur aus dem weg zu gehen. ( das passiert aber so gut wie nie )
    und sobald ich in dieser situation bin, da habe ich immer angst die andere person zu heftig zu verletzten, da hab ich sozusagen immer anatomisches bild vor mir welche punkte zb tödl wären.

    mir tun die leute einfach leid in der offentlichkein die gemobbt werden und noch mehr tut es mir leid das ich mich im grunde nicht traue zu helfen.

    das ist auch der grund warum ich bald wieder mit kampfsport anfange und auf sowas mich hin arbeiten muss, weil das noch öfters miterleben zu müssen ist nicht mein ding!
    man sollte die schwächeren verteidigen, koste was es wolle!

    aber ich muss auch sagen, dass wenn ich in potentielle "feindsgebiete" gehe nehme ich eine waffe mit und wenn es sein muss werde ich sie auch anwenden.

    die welt ist so ein trauriges örtchen...

    mfg

    edit: wie meine signatur schon sagt...
     
  19. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    Als ich aufm Gym war hatte ich auch einige Probs.
    Habe 2x Schule gewechselt (wegen Umzug, nicht mobbing) und als neuer in der Klasse, eher etwas anders als die meisten (habe haupts. Rock/Metal gehört und das sah man mir auch an, immer noch) wurde ich z.T. gemobbt.

    Nur nach ca. 1-2 Wochen, als ich merkte dass das kein Ende genommen hat, hat mich irgendjemand mit ner Plastikflasche beworfen.
    Bin hingegangen und hab dem eine mitten ins Gesicht geschlagen, der Typ ist gelegen aber mehr war auch nicht.
    Dann hatten mich die meisten zumindest in Ruhe gelassen. Trotzdem nicht toll wenn man sich genau mit 2 Leuten und ein paar Mädels halbwegs versteht in der Klasse...
     
  20. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    hmm...*selber mobbing opfer is* naja...ich bin auch emo und mich kotzt des an das man wegen seinem aussehen (style) von allen beleidigt und geschlagen wird....ich mein wenn einige (insbesondere hopper) davon hören das man emo is dann denken die direkt "öhhh der ritz sich" und so...hier eine meiner täglichen mobbingattacken auf mich:

    ich stand am bahnhof hab aufn zug gewartet....da kam dann son assi mit 2 freunden (hopper) auf mich zu und meinte dann so ich solls maul halten..ich nur so: "ich hab doch garnix gesagt..." er: "jetzt werd mal nich frech du dich ritzendes emo kiddi!" dann ham mich die beiden andren gepackt und der hat mir dann seine kippe auffer backe ausgedrückt mich 3-4 mal innen bauch geschlagen das ich blut gespuckt hab und dann ham die mich auf den boden geworfen und dann noch geschlagen/getreten....

    so läfuts bei mir ab ô.O alltag eben...damit will ich eig. nur sagen das moppen is egal wen und das man wenn man sich dabei "cool" fühlt mal nachdenken sollte wies denen geht die gemoppt werden und sich mal darüber im klaren sein was wäre wenn man selbst gemoppt wird...

    mfg: forry
     
  21. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    o0 wie wärs ma mit ner anzeige? oder kampfsport? oder kauf dir einfach en pfefferspray un sprüh die ma en bissi ein...das kanns doch echt net sein das du dich jeden tag zammentreten lässt... oder nimm ma en paar "klotz freunde" mit die den andern ma eine geben,,,
     
  22. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    hmm...habsch auch schon über alles nachgedacht...zu der anzeige: das will ich nich machen und des hat auch seine gründe.... zu dem kampfsport: dafür hab ich leider keine zeit -.-"
    und zu den klotz freunden: da will doch eben keiner befreundet sein wegen sowas lächerlichem wie meiner haarfarbe -.-"
     
  23. 9. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    ähm...
    wo wohnsten?
    also ich finde mittlerweile gibt es echt viele emos die sicher auch mit dir befreundet sein wollen!
    ansonsten... das mit dem pfefferspray is ne gute idee und wenn du minderjährig bist frag mutti die versteht das bestimmt...


    mfg
     
  24. 10. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    hmmz...ich wohn in mainz x_X aber leider isses so das ich eig. der einzige emo in meiner umgebung bin -.- und das mit dem pfefferspray.....joa..das is ne gute idee...
     
  25. 11. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story ...

    naja ich war auch zu meiner zeit in von der 7-9 klasse mobbingopfer...
    allerdings hab ich da andere erfahrung gemacht, da bei in meinem fall ich als russisch-stämmiger spätaussieder von kanacken und deutschen und was was weiss ich so sogar von russen in der schule aungemacht wurde.. ja hallo...
    was mich jedoch am meisten dabei schockiert ist das die lehrer, die personen die für geordneten unterricht sorgen sollten nicht einmal was gemacht haben also son Mensch ausländischer Abstammung aus unserer früheren klasse einfach grundlos aufsteht nach vorne geht und mir mit der faust auf den kopf haut... und wasm macht die lehrerin ???
    tut so als hätte sie nichts gesehen schmeisst das A§$!"loch nicht mal aus dem klassenzimmer sondern macht einfach mit dem unterrichtstoff weiter als wär nichts passiert.
    Und ich musste nach der sogar noch zum Arzt weil ich mein Hals nicht gerade bekommen hab...
    ich weiss ja viele würden jetzt sage "wehr dich doch einfach.." das problem liebt bloss darin dass, ich nicht gerade viele freunde hatte was auch nicht zu einem geringem teil an der nationalitäts lag. Und wenn man mal die gegen die Penner aufmacht dann holen die gleich ihre ganzen freunde aus den parallelklassen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.