PC bootet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ma-Ju, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    wie wärs wenn du dich mal auf der asusseite umschaust nach dem handbuch? das steht da nämlich zum download bereit.


    mfg
     
  2. 13. Juli 2006
    den habe ich schon.. da gibts ne erklärung von den voice messages.. aber er sagt nichts.. und was über piepen konnte ich nicht finden..


    achso so piept er

    langer piep - pause - langer piep - pause - langer piep - pause - langer piep - pause- langer piep - pause - und so weiter bis ich ihn ausschalte
     
  3. 17. Juli 2006
    Nach meinem alten Schinken über Lang Piep - Pause - etc.
    solltest du mal deine Speicheranbindungen prüfen, also Ram rausnehmen, kurz durchpusten, damit Haare wegkommen oder so und neu reinsetzen. Dann einfach mal deine IDE Kabel auch wieder rausnehmen, und reinstecken. Die Feuchtigkeit kann so einen kleinen Film zwischen zwei Kabelenden legen, und dan geht nichts mehr. Ist häufig bei alten x86ern passiert.
     
  4. 17. Juli 2006
    Bin mir fast sicher, dass du dein Ram durchgeknallt hast.
    Original das gliche Problem hatte ich auch mal. Nur das bei mir alle Speicherblöcke durchgeknallt sind
     
  5. 17. Juli 2006
    Vllt hat das Netzteil etwas abbekommen wer weiß, kannst es ja mal auswechseln! Und sonst ALLE Stecker nochmal reinstecken und dann nochmal versuchen ...
     
  6. 17. Juli 2006
    okay ich vfersuchs sobald ich zu hause bin danke!
     
  7. 18. Juli 2006
    Ja also bei mir hilft auch immer alles mal rausstecken, durchblasen mit Druckluft Kompressor (aber mit Druckminderer und Lufttrokner) und danach alles wieder zusammenbauen.

    Wenn das nix hilft, Teile nach und nach austauschen....
     
  8. 15. August 2006
    irgendwie.. ohne das ich irgend nen scheiß davon gemacht habe.. klappt das teil wieder

    wie gesagt lag wohl daran das er 1woche nicht lief.,
     
  9. 24. August 2006
    So, ich brauch jetzt eure Hilfe.

    Mein Rechner war ziemlich verdreckt, also hab ich mir nen Tag Zeit genommen,
    und alles komplett sauber gemacht. Rechner komplett auseinander genommen.
    Schön ordentlich alles mit Pinsel und so saubergemacht.

    Danach alles wieder zusammengebaut.

    Doch der fährt nicht mehr hoch.

    Das Problem schildert sich wie folgt.

    Wenn ich den PC anschalte, laufen alle Lüfter.
    Aber auf dem Monitor erscheint kein Bild. Laufwerke lassen sich nicht öffnen oder schließen.
    Komme dementsprechend auch nicht ins Bios!


    Kabel hab ich schon alle überprüft. Alle Stromstecker stecken drin. Der 4-Pin fürs Mobo,
    der große fürs Mobo. Grafikkarte hat auch Strom.
    Bios-Reset hab ich auch schon gemacht. Sowohl per Jumper, als auch durch entfernen der Bios-Batterie.

    Mit RAM hab ich schon Slotplätze gewechselt.


    Meine Komponenten.

    - Asus P4P800-E Deluxe
    - Intel P4 3,0GHz HT Prescott + Zalman CNPS 7000Cu
    - 2x 256MB GEIL Speicher
    - Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA Silencer
    - Samsung SP1614N
    - LiteON LTD 167T <-- das DVD-Laufwerk
    - LG GCE 8520B <-- der Brenner
    - Enermax 350 Watt


    Also mir gehen so langsam die Ideen aus. Das das Netzteil zu schwach ist, kann auch nicht sein.
    1. Lief es ja vorher ganz normal, und 2. waren da auch noch so schnickschnack wie
    Kaltlichtkathoden, Neonstrings etc. angeschlossen.
    Auch durch die dicken Lüfter ist eine Überhitzung denke ich mal auszuschließen.

    Ich hoffe meine bisherigen Daten waren aufschlussreich. Wer noch was wissen will, soll bitte fragen.
     
  10. 24. August 2006
    hi... man ich kann mitfühlen ^^ dieses scheiss problem hab ich auch immer bzw hab ich grad im moment auch (sitz grad am 2ten rechner) guck ma wenn du den pc anmachst ob dann beim starten die lämpchen von der tastatur aufblinken?!
    ich hatte mir nämlich auch ne zusätzliche tv und soundkarte (etwas älter) eingebaut angemacht und plötzlich als er normal hochfuhr machte er plötzlich nen neustart wo ich dann auch weder bild noch tasta signale hatte noch das laufwerk aufging. hab ich jetz schon zum 2ten mal. habe mein mainboard beim 1. mal zurückgeschickt und es wurde sofort ausgetauscht nur diesmal haben sie meins direkt zu asus geschickt und die reperatur dauert jetzt 4WOCHEN!!! ahh ^^
    also mein tipp falls du noch garantie drauf hast würd ich das mainboard ma zurückschicken

    mfg
     
  11. 24. August 2006
    wieso sollte das Board auf einmal kaputt sein?

    ich hab es nur ausgebaut, sauber gemacht, und wieder eingebaut!
     
  12. 24. August 2006
    hmmm...könnte sein das du aus versehen irgendeinen jumper verloren hast?
    viel fällt mir auchnicht ein.

    steck mal die graka neu rein.
    schlies nur das an was zu zum booten benötigst...kein lankabel etc.

    bei mir wars mal so, das bei mir mein einer ide controler nimmer ging...mb ausgebaut wieder eingebaut..plötzlich gings wieder...vll hilfts bei dir auch.

    theoretsich kann acuh des netzteil kaputt sein oder der arbeitsspeicher...man weis nie.

    aber mach mal bitte nur das rein was du zum booten benötigst...eigentlich ist das garnichts...weder tastatur noch maus...arbeitsspeicher eigetnlich auchnicht...dann rennter dir aufn fehler und piepst wenigstens.
    mehr fällt mir leider nicht ein.
     
  13. 24. August 2006
    Statische Aufladung... Vielleicht haste dadurch was geshreddert. Socken auf Teppich und so.
     
  14. 24. August 2006
    hmm. ich hab aufm Balkon und im Wohnzimmer gearbeitet. naja. ich werde gleich mal RAM aus diesem Rechner hier nehmen. wünscht mir Glück! ^^
     
  15. 24. August 2006
    ich glaub nicht, dass das statische aufladung ist, denn um die loszuwerden muss man erstmal was aus metall berühren, dann ist die weg

    und es ist unwahrscheinlich, dass du als alle erstens nach ram gegrifen hast, du hast vorher bestmmt was aus metall angefasst.......... aber prüfe das mal trotzdem

    noch ne möglichkeit wäre, den stromkabel und deine baterrie aus dem mb rauszuziehen, dann fünf min. warten und wieder rein, bei mir hat es oft geholfen, dass der pc nciht mehr anging,
    Dadurch stellt sich bios auf default, weil er keine einstellungen mehr speichern konnte
     
  16. 24. August 2006
    so. auch nicht mit neuem RAM, und/oder neuer Graffikkarte ließ sich was machen. X(

    Ich bau den jetzt nochmal komplett auseinander und wieder zusammen. (ich hab so keine Lust )

    lass den Thread aber noch auf. Vllt findet sich ja noch ein Geistesblitz!
     
  17. 25. August 2006
    hatte mal das gleiche problem... bin nur am WE zu hause. eines freitags bootete der pc nicht mehr, obwohl alle lüfter laufen, die festplatten anspringen und ansonsten alles i.O. scheint.

    dann hab ich alles gewechselt (ram, graka, sound raus, hdds und andere laufwerke abgeklemmt), nix passiert.

    als letztes blieb das NT übrig, und dadran lags auch. Fragt mich nicht warum, aber irgendwann von Sonntag abend bis Freitag nachmittag muss das NT kaputt gegangen sein, kA warum.
     
  18. 25. August 2006
    Servus!
    Zu NT hast du das auch zum Reinigen auf gehabt? Wenn ja probier mal ein anderes! Wie schon im post vormir beschrieben hatte ich das prob auch schon! Wünsche dir viel erfolg auf das er balt wieder Läuft!

    MFG Fritz
     
  19. 25. August 2006
    nein er geht noch nicht. wenn er funktionieren würde, wäre dieser Thread schon längst closed!
     
  20. 25. August 2006
    kann sein das du vielleicht den Bios reset Jumper verloren hast ^^?
    dan fährt das ding net mehr hoch hatte ich auch mal ;D
    schau mal im Mainboard handbuch nach ob nen jumper fehlt
     
  21. 25. August 2006
    ich werde die Tipps jetzt mal nacheinander ausprobieren.

    falls es klappt oder nicht klappt, werde ich editieren, bzw. pushen ^^

    bis dahin ist aber erstma closed.
     
  22. 14. Februar 2007
    PC bootet nicht

    Hallo!
    Und zwar habe ich folgendes Problem, als ich den pc startete liefen zwar die Kühler, jedoch hatte ich am bildschrim kein signal, nun habe ich nach erfolglosem testen einer anderen Graka ein neues mainboard eingebaut.
    Jetzt isset kaum anders nur zeigt der bildschirm an, dass er ein signal bekommt, jedoch bleibt er immernoch schwarz.

    Frage ist was könnte defekt sein also wo liegt der Fehler, würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    bewertung auf jeden fall drin^^
     
  23. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    naja, wenn du sicher funktionierende komponenten (cpu mainboard graka) eingebaut hast, kommt nur noch in frage, dass das kabel von deinem bildschirm oder der bildschirm kaputt ist. weil ein pc zeigt dir immer ein bild an selbst wenn keine festplatte drinnen ist, der bootbildschirm kommt immer und ins bios kannst du auch immer.

    mfg antihero

    €dit: der ram kanns auch sein stimmt!
     
  24. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    hast du mal deine ram-speicher überprüft ? war bei mir auch mal =) hoffe ich konnte helfen
     
  25. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    hey,
    Ich hate mal das prob das ich vergessen habe
    den ATX12V stecker einzustecken es kam einfach kein Bild!!
    Als mein Freund mir erzählt hat das ich ein Kabel vergessen hätte,
    habe ich es eingesteckt, und siehe da Bild
    Also überprüf nochmal alle Stecker^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.