PC bootet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ma-Ju, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht


    .........
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Es gibt noch ne Hardcorevariante. Bau das Board aus, leg es auf eine nicht leitende Unterlage und schließe das Netzteil an. So wie ich das Problem kenne (und auch schon hatte) laufen die Lüfter kurz an und dann schaltet sich das ganze ab. Wenn das nach dem Ausbau immer noch so ist, hat der Transport was zerschossen.
    Wie sieht es aus, wenn du dein Netzteil an seinen Rechner hängst? Geht da auch nix?
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    das is mir n bisschen zu hardcore^^

    nein, geht auch mit nem anderen netzteil nicht;
    wie du sagst, lüfter läuft kurz....
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    schau dir mal das mainboard genauer an. sind irgendwelche kondensatoren aufgewölbt oder gar geplatzt? ein kurzer wegen ner schraube kanns nicht sein, weil das hab ich schonmal live erlebt. es pasiert rein gar nichts. nicht mal lüfter laufen dann an, wie tot. das ganze ist danach natürlich nur noch schrott.

    dir bleibt zur genaueren fehlerdiagnose, wie schon empfohlen wurde, nur noch die vollständige zerlegung. alles raushaun, was nich zwingend zum betrieb notwendig ist und dann alles stück für stück durchtauschen.

    hatte mal ein altes gigabyte board + duron 1200 ausm e-schrott gefischt, das die gleichen symptome hatte. auffällig an dem board war ein schon sehr locker gelöteter kondensator. kann aber auch ne andere ursache gehabt haben.

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    naja ich glaube das thema hat sich erledigt

    der prozesser is verschmort gewesen

    naja schrottkiste ftw

    trotzdem danke für alle antworten

    bw´s habt ihr
     
  6. 26. Juni 2008
    pc bootet nicht

    Hi Leute,o

    ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Ich legte die Treiber-CD meines Mainboards in mein Laufwerk und startete meinen PC neu, warum weiß ich nicht mehr.^^

    Dann zeigte er mir einen schwarzen Bildschirm mit weißen Zahlen und Wörtern wie z.B.
    "Checking for Floppy" und darunter
    "Floppy not found" und so weiter.

    Dann habe ich gewartet, bin auch mal weggegangen, und nach 30 minuten ungefähr startete ich meinen PC neu bzw. schaltete ihn aus und wieder an, weil er sich aufgehangen hatte, zumindest sah es so aus.

    Seit dem geht nix mehr! Nach diesem Neustart höre ich nicht mehr den Beep-Ton und meine Maus, Tastatur und Bildschirm bleiben aus oder haben kein Bild. Der Rechner hingegen läuft...

    Brauche dringend Hilfe (hab Ferien, will zocken^^) !!

    Mfg
    Crocker
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    Hört sich so an, als sei dein ganzes System dabei kaputt gegangen.... aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, nur weil da die Treiber Cd drin war...
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    Also eine CD im Laufwerk kann so einen Fehler eigentlich nicht verursachen

    Du hast nicht dazu geschrieben, ob du einen neuen PC zusammengebaut hast, oder ob es sich um einen PC handelt, der bisher einwandfrei lief.

    Wenn er bisher wunderbar gelaufen ist, läge der Verdacht auf einen Hardware Schaden nahe.

    Dann müsstest du folgende Komponenten tauschen:

    Grafikkarte,Monitor, Mainboard, CPU

    Sind die LED`s auf der Tastatur beleuchtet, oder lassen sich aktivieren, dann würde ich zuerst mainboard/cpu tauschen.
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    hi also zuerst, der pc ist ca 1 jahr alt und ich habe ihn mir zusammen bauen lassen.die led´s an der tastatur kann ich net anmachen.aber was meint ihr mit austauschen,denkt ihr das alles kapputt ist? sorry wegen der rechtschreibung ist schwer mit der wii zu schreiben
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    ich würde entweder auf mainboard oder auf cpu tippen oder auf das netzteil.
    Eins von denen denke ich könnte kaputt sein.
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    immer is wat mit diesen kack dingern...
    aber beim netzteil hätte er doch kein strom mehr.. was macht den beim pc den beep-ton?graka?meine schöne 8800 gtx...kann man so etwas noch umtauschen?
     
  12. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    versuch mal bios/cmos zu reseten, aufm mainboard muss n jumper sein entweder musst du ihn umstecken für 15 sek oder einfach mal rausnehmen für 15 sek. (wobei 5 auch reicht ^^)
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    das hab ich schon probiert....warum kann durch eine treiber der ganze pc net richtig laufen...

    mfg
    crocker
     
  14. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    überprüf erstmal deine Grafikkarte, dein laufwerk indem du sie in einen anderen Rechner einbaust.
    Dann ist der Fehlerkreis schonmal geringer.

    Ich vermute das diese 2 sachen nichts abbekommen haben, aber teste sie trotzdem mal, sicherheitshalber.

    Dann würd ich der empfehelen, deinen Monitor an deine Mainboard (onboardkarte) zu stecken (fals vorhanden) um testen zu können ob dein Mainboard noch Videosignale rausgibt.

    ich denke mal das dein Mainboard 'fritte' ist, weil fehlendes Bild, kein Sound (speaker ton) und kein Maus+Tastatur Steuerung eindeutich preisgeben, dass das Mainboard defekt ist.
    Dennoch kann es sein das dadurch dein Cpu was abbekommen hat. Müsstest du mit einem neuen Board überprüfen.

    Also solltest du das Mainboard zusammenpacken, deine alte Rechnung rausholen und es zurückschicken.

    Da es ja nur 1 Jahr alt ist müsste es kein Problem geben solange du die Rechnung hast xD
     
  15. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    Ja wieoft pipst den dein PC da gibts doch so tabllen die dir anziegen was für ein fehler das ist!!!
    h**p://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php
     
  16. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    Du kannst auch folgendes machen.
    Klemm alles ab und nimm die Kleine Batterie dann vom Main ab. Und natürlich strom anschalten.
    Joa und dann versuchst du es nochmal.

    Vielleicht steckt ja nur irgend ein Bauteil nicht zu 100% richtig!
     
  17. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    hallo und danke für die antworten.
    da ich nicht so viel ahnung von pcs habe denke ich,dass ich ihn wegbringen werde.auch möchte ich ungern am pc was machen,da sonst noch mehr passiert^^
    nur wie so etwas durch ne cd passieren kann?^^

    mfg
    crocker
     
  18. 27. Juni 2008
    AW: pc bootet nicht

    Da du ihn eh wegbringst ist das Thema wohl erledigt

    geschlossen
     
  19. 5. Juli 2008
    PC bootet nicht richtig

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Das letzte was ich mit mein PC gemacht habe:

    Film convertieren
    Nero 8 installieren
    letzte meldung von Kaspersky antivirus war ein trojaner, den ich erfolgreich gelöscht habe
    beim abmelden wurde windows automatisch geupdatet

    beim restart (nach installation von nero) kam die meldung, das windows nicht richtig gestartet werden kann mit 5 auswahlmöglichkeiten.. (windows im abgesicherten modus starten etc.) leider funktioniert keines der möglichkeiten der pc startet und dann kommt so ein lang gezogenes Piepston (soll ja angeblich dann ein hardwarefehler sein)

    nun habe ich mein pc mit einer speziellen Boot cd gestartet und bei dem Gerätemanager nachgeschaut wo der fehler ist...
    und tatsächlich erscheint bei Prozessor: unbekanntes Gerät (habe intel pentium 4 prozessor 3,2 GHz)
    zu testzwecken habe ich dann versucht den treiber zu aktualisieren und es kommt die meldung:
    "Während der Gerätinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Ein dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig"

    deswegen habe ich den verdacht, das nur der Treiber vom prozessor defekt ist (schließlich kann ich mein pc noch starten mit der boot cd) was kann ich dagegen tun?
     
  20. 5. Juli 2008
    AW: PC bootet nicht richtig

    Reperaturinstallation.
    setzt die windows treiber, die windows einstellungen zurück.

    ginge am schnellsten und würde sofern es sich wirklich nicht um einen hardwarefehler handelt am ehesten zur lösung führen.

    vorher sollte jedoch geprüft werden, ob der prozessor wirklich nicht beschädigt ist.
    z.B. mit der ultimate boot cd 3.3 und dem prime test ... einem der prime tests.

    gruß spotting
     
  21. 6. Juli 2008
    AW: PC bootet nicht richtig

    oder aber wenn du wirklich pech hast hast du dir iwie ein virus bzw einen cracker über das update eingefangen, da es relativ einfach ist über die ports für das update in dein sys zu kommen

    das heißt schlimmsten falls -> daten sichern -> formatiern

    mfg
     
  22. 6. Juli 2008
    AW: PC bootet nicht richtig

    also ich würde dir auch empfehlen windows neu zu installieren. wenn du mal ein wenig ließt wirst du schnell feststellen das dies die variante ist die am sichersten ist gegenüber viren/trojanerverseuchung. die beste lösung um sowas generell zu vermeiden wäre natürlich linux
     
  23. 19. Dezember 2008
    PC bootet nicht

    Hab grad nen PC zusammengebaut und der bootet nicht. Die Lüfter drehen sich, aber sonst passiert nix. Die HDD-LED blinkt wie wild. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Mainboard: Asus P5Q Pro
    Prozessor: Q9600
    RAM: 4x 2GB OCZ PC2-6400 CL5
    NT: BeQuiet! Straight Power 650W
    Graka: Powercolor HD4870
    DVD-Brenner und Festplatte

    Alle Komponenten sind neu.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Hab leider nicht genug Hardware zum Austauschen da...
     
  24. 19. Dezember 2008
    AW: PC bootet nicht

    Alles nochmal durchgegangen? Piept er ? Ram riegel nochmal neu reingetan ?Bios resetet? kann sein das du dein MB gefetzt hast weil du statisch geladen warst... war bei mir genau das gleiche ... lüfter drehte sich und mehr passierte nicht. Wenn du Pech hast, dann haste dein MB kurzgeschlossen und musst es jetzt umtauschen
     
  25. 19. Dezember 2008
    AW: PC bootet nicht

    Alle Kabel sind richtig dran, RAM neu rein und auch bios resetet. passiert nix. gibt nich mal nen ton von sich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.