PC bootet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ma-Ju, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    zu Antihero kann ich nur sagen : ich kann nur sagen dass das mainboard ganz is, cpu und graka weiß ich nicht.

    zu Pit_Bull: ram hab ich annem anderen rechner probiert funzt einwandrei.

    zu -=LuIgI=-: denke habe alles angeschlossen könntest du mir dennoch mal sagen wo ich diesen ATX12V stecker finden kann

    und was ich noch dazu sagen möchte die lüfter laufen auf hochturen ,das heißt extrem laut.
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    Hier habe ich dir ein Pic geuppt.

    Hoffe es hilft dir weiter

    Download offline!

    Gr33tZ -=LuIgI=-
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    was hast du überhaupt für einen pc, kann es sein dsa dein netzteil zu schwach ist?also bei mir war mal das prob das der ram zwar einwandfrei lief aber nciht richtig drinn saß, also mal raus udn wieder reinstecken und mal kontakte überprüfen. mfg zodiake
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    zu -=LuIgI=-: kann das pic nicht anschauen der browser zeigt mir an: The connection was reset

    hab gerade gegooglet, hatte das teil echt erst vergessen gehabt anzuschließen.
    bevor ich den stecker angeschlossen hatte, hat der bildschirm mir kein signal angezeigt und nach dem anschluss , zeigter er mir zwar signal an jedoch nur schwarzes bild

    zu zodiake: netzteil war einmal kaputt und wurde ausgetauscht von saturn(hatte noch garanti)
    und da hats ja mit dem neuen netzteil gefunzt hab nix neues eingebaut
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    Hier der neue Link XUp scheint ein prob zu haben!!

    Jetzt kannste ja gucken.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Gr33tZ -=LuIGI=-
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    ne geht immer noch nicht wieso weiß ich acuh net aber wie gesagt habbet schon gegooglet, es liegt ncihr daran
     
  7. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    Dann kann nur ein Hardware Teil kaputt sein.
    Haste den Cpu den auch richtig drauf gesetzt?
     
  8. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    denke schon^^ aber bau den jetzt einfach mal kurz aus und wie ein
     
  9. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    also hey ich hatte genau dasselbe problem wie du es kann wenn es nicht an der grafikkarte liegt und mainboard es liegt 100 pro am arbeitsspeicher wenn du mehrere drin hast tu mal eins raus und des andere rein also wechsel die arbeitsspeicher um herauszufinden welcher defekt ist bei fragen mail mir!! mfg
     
  10. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    ne is richtig drin
     
  11. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    wieviel ram hast du denn?
     
  12. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    ram ist auch in ordung, dann is wohl die grafikkarte auch hin, muss mir wohl mal eine ausleihen, aber gibbet kaum jemanden der mir seine graka ausleiht.

    2x 512
     
  13. 14. Februar 2007
    AW: PC bootet nicht

    ja hast du mal einen von den ram speichern rausgetan und so probiert?
     
  14. 14. Februar 2007
    ja habe ich

    nein hat nicht geklappt
     
  15. 26. März 2007
    PC Bootet nicht mehr richtig

    Also, meine Schwester wollte bei ihrem PC die Art der Benutzeranmeldung ändern und hat sowohl willkommens seite verwenden als auch schnells benutzer umschalten ausgewählt.
    Als Anmeldeding wo man das PC eingibt hat sie das klassische ding drin^^.


    Wenn sie den PC aber jetzt anfängt überspringt der die PW Abfrage und geht direkt zu Windows wird gestartet wo er dann direkt einfriert und nicht weitergeht.

    Also kommt sie an keine Daten mehr ran.
    Von CD booten geht komischerweise auch nicht.

    Win ist Win Xp Pro.

    Danke hoffe ihr helft mir schnell damit sie mich nicht den ganzen Tag nervt^^
     
  16. 26. März 2007
    AW: PC Bootet nicht mehr richtig

    Haste mal Versucht im abgesicherten modus rein zu kommen ??? und das dann zu ändern das er das net mehr abfrägt oder dann versuchen system wiederherstellung bis zu dem tag wo das noch net war ??

    mfg Sivas
     
  17. 26. März 2007
    AW: PC Bootet nicht mehr richtig

    Versuch es zu erst mit den abgesicheten Modus wie oben erwähnt (also F8 drücken und dann abgesicherter Modus wählen).

    Wegen den booten solltest du mal im Bios kucken.

    vG
    Yaso
     
  18. 26. März 2007
    AW: PC Bootet nicht mehr richtig

    Wenn ich in dem Menu bin in dem man den abgesicherten Modus auswählen kann, kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr auswählen bzw reagiert die USB tastatur nciht mehr, uund auch eine andere Tastatur über PS 2 angeschlossen lösste das problem nicht.
     
  19. 26. März 2007
    AW: PC Bootet nicht mehr richtig

    Hm... Dass die Tastaturen nicht funzen wundert mich...

    Wenn gar nichts mehr geht:
    1. Festplatte ausbauen
    2. als Slave jumpern
    3. in nen anderen PC rein
    4. Daten sichern
    5. Festplatte wieder in den PC deiner Sis einbauen
    6. Formatieren
     
  20. 26. März 2007
    AW: PC Bootet nicht mehr richtig

    Hallo
    Das Problem ist das du wenn dein System einmal besteht daran eigentlich nichts mehr Ändern soll. Wenn bei Neuinstall kein Benutzer angelegt wird, bist du Automatisch Admin wenn du dann versucht nen Benutzer hinzuzufügen geht das zwar aber du kommst dann nur noch im Abgesicherten an deine Daten da er beim Hochfahren nicht mehr Fragt.
     
  21. 29. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    pc bootet nicht

    hier /threads/pc-zusammenbauen.243323/ erstmal die vorgeschichte ^^

    habe alles soweit zusammengebaut... ABER beim booten gehts irgendwie nicht weiter

    mal kommt der soweit das ich das mainboard installieren soll, wo ich DEL drücken soll folglich aber nix passiert.
    mal bleibt er schon davor hängen
    mal macht der garnix
    mal zeigt der auch grafik fehler wo halt alles unerkenntlich ist, also kunter bunte farben -.-

    woran kann das liegen??? was muss ich machen????

    HIIILLFEE
     
  22. 29. Mai 2007
    AW: pc bootet nicht

    vlt einfach mal guggn ob die grafikkarte richtig drinsteckt oder vlt mal das bios resetten in dem du batterie 15 min rausnimmst?
    wäre so spontan das erste was mir einfallen würde
     
  23. 29. Mai 2007
    AW: pc bootet nicht

    Könnte an dem BIOS liegen.

    Batterie für 15min rausnehmen musst du garnicht. Einfach den Jumper neben der Batterie einmal umstecken - anmachen (PC sollte nicht angehen)

    Dann Jumper wieder umstecken und PC anschalten.
    mfg
     
  24. 29. Mai 2007
    AW: pc bootet nicht

    jaa hab mirs mal dein problem angeguckt und ich glaube das zu allgemein als man dir jetzt auf die schnelle ne lösung sagen koennte ... das kann sehr viele gründe haben das er nicht hochfährt aber wende davon ausgehst das alles richtig genschlossen ist dann hier paar tipps


    - überprüfe ob alle geräte ( graka , speicher ) fest und richtig angebracht sind am mainboard
    - guck nach ob jedes gerät strom kriegt ... festplatte , eventuell graka
    - überprüfe die festplatten jumperung und guck im bios ob alles richtig angezeigt wird
    - guck ob der ramspeicher richtig angezeigt wird
    - leg die bootreihenfolge fest
    - wende installieren willst von CD booten ist klar
    - wende schon installiert hast von HD1 / HD0

    und dann meld dich nochmal und schildere genau bis zu welchem schritt beim booten du kommst
     
  25. 29. Mai 2007
    AW: pc bootet nicht

    jo danke leute. hab das mir dem jumper gemacht (mabo reset) startet also jetzt ganz normal hoch
    muss jetzt nur noch von der cd booten und xp neu installieren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.