PC bootet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ma-Ju, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2007
    AW: pc bootet nicht

    sehr schön xD HF mit deinem neue PC
     
  2. 22. November 2007
    PC bootet nicht mehr richtig

    Hi,

    ich habe heute einen neuen Bildschirm bekommen und seitdem spinnt mein Computer.
    Zuerst einmal meine Hardware
    C2D e4300 @ 2,88GHZ
    Gigabyte P35-DS3
    2 x Crucial CL5 800Mhz DDR2 Ram
    Geforce 8600GT
    Und 2 Bildschirme; Benq T904 & LG L226WTQ

    Wenn ich meinen Prozessor übertaktet habe, hängt sich mein PC immer beim Ladebildschirm von Windows XP auf. In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme. Das Mainboard hat 2 Speicherbänke für je 2 Ram Module. Wenn ich meinen PC ausschalte und einen der Speicher in seiner Bank umstecke, sind die Standard Takte wieder eingestellt und der Rechner startet.
    Wenn ich aber ins Bios gehe, hängt er sich dannach weider beim starten auf. Das nächste ist, dass wenn ich ihn starte, kommen nicht sofort die Grafikkartedaten wie früher, sonder ich muss ca 5 - 10 Sekunden warten bsi diese erscheinen, davor läuft er einfach und tut gar nichts. Das ist seitdem ich meinen neuen Bildschirm angeschlossen habe, ich denke nicht das er irgendwas kaputt gemacht hat. Laut MemTest 3.6 laufen meine Ram fehlerfrei. Der Standard Test von der Live-CD von Kubuntu sagt ebenfalls das der Ram keine Fehler hat, jedoch wenn cih den Test die Größe auf Probe überprüfen lasse und er mir schlechte sektoren angeben soll, hagelt es von Fehlern. Das ist bei beiden Ram der Fall ob Sie zusammen oder einzel getestet werden. Ich denke jedoch nciht das die Ram kaputt sind.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte es vielleicht auch an meinem Netzteil liegen? Ich habe nur ein billiges Netzteil, da mir damals das Geld für ein besseres gefehlt hat.

    gruß
    radiergummi
     
  3. 22. November 2007
    AW: PC bootet nicht mehr richtig

    hi

    also erstma am bildschirm kann nicht liegen

    das windows nicht mehr startet kan durch aus dran liegen das du ihn übertaktet hast ... ich würde dir empfehlen das du alle standard einstellungen wieder herstellst und dann nen bios update machst und dann nochma leicht die frequenzen erhöhen in 5 schritten sagt man

    und nochma zu deinem netzteil also das kann durchaus auch an diesem liegen wenn es keine stabile spannung rausbringt kanns auch zu abstürzen kommen und nicht booten des rechners

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
  4. 23. November 2007
    AW: PC bootet nicht mehr richtig

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du overclocking machen willst dann kauf dir vernünftige Hardware dafür, sprich nen gutes Asus-Board und mindestens Kingston-RAM's...dann wirste auch keine Probleme mit der Stabilität haben...

    Achja und ich kann dir noch empfehlen WinXP erst nach dem übertakten zu installieren...nachträglich gibt es in vielen fällen Probleme..
    Wenn das XP-Setup trotz übertaktung sauber durchläuft dann wird XP auch danach gut arbeiten...

    Ich hatte bei meinem Rechner mal folgendes Problem:
    Hatte den FSB übertaktet, da ich nen Athlon XP2800+ Barton habe, wo die Multiplikatoren leider gelocked sind... Windows ist danach normal gestartet, lief auch eigendlich stabil.
    Dann hab ich CD's + DvD's gebrannt, Nero hat sich auch nicht angestellt und keine Feher ausgegeben. Die original Files natürlich von der HDD gelöscht.
    Ein paar Tage später wollte ich die CDs bzw. DvDs wieder auslesen (an nem anderen Rechner), und ich hatte nur CRC-Fehler...ich konnte die auch nicht mit dem Brenner auslesen womit ich die gebrannt hatte..

    Fazit: Übertakten ist nicht immer gut, man sollte auf jedenfall alles genau testen
     
  5. 23. November 2007
    AW: PC bootet nicht mehr richtig

    wähle mal systemstart mit fehlerbericht aus- könnte mir vorstellen das dein system beim laden eines fehlerhaften treibers abkackt
     
  6. 23. November 2007
    AW: PC bootet nicht mehr richtig

    Hoi !
    Wie alt ist dein Gigabyte Board denn ? Es gab bei den P35er nämlich mehrere Revisionen die mit verschiedenen BIOS Versionen ausgeliefert wurden. Das Erste was bei einem solchen Fall also zu tun wäre : schauen ob es bei Gigabyte ein neueres BIOS für das Board gibt, wenn ja dann aufspielen. Sollte das dann immer noch nichts gebracht haben solltest du deine Speichertimings mal im BIOS fest einstellen. Oftmals gibts bei den aktuellen DDR2-800 speichern Probleme mit dem sogenannten SPD (nein, nicht die Partei). Der sorgt dafür das das BIOS die Timings des Speichers (also bei einem CL5 z.B. 5-5-5-12 ) automatisch erkennen soll. Es ist also möglich das das bei diesen Speichern nicht der Fall ist und sie also falsch angesprochen werden. Deswegen mal die Werte von Hand eingeben. Wenn du beides gemacht hast kannst du dich ja nochmal melden.
     
  7. 23. November 2007
    AW: PC bootet nicht mehr richtig

    Vielen Dank für eure Hilfe! Mein PC läuft wieder, meine Wlan Karte ist kaputt gewesen und hat das ganze System lahm gelegt.

    Bws sind raus.

    gz
     
  8. 4. März 2008
    PC bootet nicht

    Ich habe ein Problem mit meinem PC: er startet nicht. Das Problem ist heute Mittag das erste Mal aufgetreten. Kurz darauf lief der Computer jedoch für ca. zwei Minuten und ist dann abrupt ausgegangen.
    Wenn ich nun versuche, den PC zu starten, sieht man nur kurz die LED am Mainboard aufleuchten, die signalisiert, dass der PC angeschaltet ist. Danach passiert jedoch nichts (keine Lüfter drehen sich, Festplatte läuft nicht etc.), außer dass das über USB angeschlossenes Gamepad leuchtet.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6750
    ABIT IP35
    Jetway 8800 GT
    2 GB 800er OCZ RAM
    Be Quiet 500 W Straight Power

    Der Rest vom System ist denke ich nicht relevant.

    Ich habe bereits alle Kabel im PC kontrolliert, habe aber keinen Fehler gefunden.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  9. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    startet das bios noch? also hörst du das pieps-signal? wenn ja wie oft?
    wenn nicht würd ich schonma damit rechen, dass es ein hardware defekt sein könnte! vllt motherboard,ram oder cpu am *****! gruß ken123
     
  10. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    BIOS startet nicht, keine Piepssignale.. Aber wie erklärst du dir, dass der PC nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, noch einmal gestartet ist, wenn es ein Hardwaredefekt sein sollte?
     
  11. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    event. is was im Netzteil kaputt gegangen

    Wenn dein Mainboard zu wenig saft bekommt kann es den ganzen PC nicht hochfahren! Kann normalerweise nicht an anderen teile liegen, denn wenn alle Kabel angeschlossen sind und auch fest sitzen, sollte es funktionieren.
    Oder dein Mainboard is tot

    Gruß moe
     
  12. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    Also ich bezweifle, dass das Netzteil zu wenig Strom gibt, weil 500Watt locker ausreichen..

    Und das mit dem Mainoard kommt mir auch komisch vor... dann würde doch auch nicht diese Lampe leuchten und das Gamepad schon gar nicht...
     
  13. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    nach deiner frage. mein nb (amilo pro) is vor ner woche in reperatur gegangen! erst hat er nochmal gebootet bis die fehlermeldung kam: betriebssys nicht gefunden (denk ma festplatte am *****)
    danach kam dann wie bei dir nichts mehr! weder umstecken der rams half, noch das resetten des bios!
    also erklären kann ichs dir nicht, aber das deutet start auf hardware defekt wenn bios nicht mehr geht!
    ps: starte doch ma dein bios neu! musst ca für 15min die batterie auf em motherb. entfernen. würd dabei auch den akku vom nb rausnehmen!
    gruß
     
  14. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    das die leds gehn hat nichts zu sagen! komisch is das dein bios nicht startet!!!
     
  15. 4. März 2008
    AW: PC bootet nicht

    Habe mal die RAM Module umgesteckt. Jetzt läuft wieder alles ^^ Vielen Dank! Bewertungen gehen raus!
     
  16. 12. Mai 2008
    PC bootet nicht

    moin zusammen,

    ich hab grad nen rechner und seinen freund zu besuch^^

    naja, wir ham seine kiste eben angeschlossen und er fährt einfach nicht nich hoch;
    nach dem einschalten läuft er 2-5 sekunden und geht dann wieder aus;

    kabel und verbindungen haben wir bereits überprüft

    wäre euch sehr verbunden wenn wir das teil mit eurer hilfe in den nächsten stunden zum laufen bekommen

    system ist:

    Spoiler
    Medion Multimedia PC P4 2.66 GHz


    Allgemein

    MPN: 10002855

    Typ: Personal-Computer

    Formfaktor des Produktes: Tower
    Prozessor

    Typ: Intel Pentium 4 2.66 GHz

    Installierte Anzahl: 1

    Max. unterstützte Anzahl: 1
    Cache-speicher

    Typ: L2

    Installierte Größe: 512 KB

    Cache pro Prozessor: 512 KB
    Hauptplatine

    Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
    Ram

    Installierte Anzahl: 512 MB

    Technologie: DDR SDRAM

    Speichergeschwindigkeit: 333 MHz

    Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2700
    Massenspeicher-controller

    Typ: 1 x IDE

    Controller Schnittstellentyp: EIDE
    Speicher

    Diskettenlaufwerk: 3,5" 1,44 MB Diskette

    Festplatte: 1 x 160 GB - Standard - 7200 rpm
    Optische speicher

    Typ: DVD-ROM - IDE

    Lesegeschwindigkeit: 16x
    Optische speicher (2.)

    Typ: CD-RW

    Lesegeschwindigkeit: 52x

    Schreibgeschwindigkeit: 52x

    Wiederbeschreib-Geschwindigkeit: 24x
    Grafik-controller

    Typ: AGP 8x - Plug-in-Karte

    Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce FX 5600

    Videospeicher: DDR SDRAM

    Installierte Größe: 128 MB
    Audioausgang

    Typ: Soundkarte - integriert
    Eingabegerät

    Typ: Maus, Tastatur
    Telekommunikation

    Modem: Fax / Modem - PCI - Steckkarte

    Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps

    Protokolle und Spezifikationen: ITU V.90

    grtz
    FNL
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Prüft mal alle Schrauben klingt nach nem kurzen.
     
  18. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    klingt mir ganz nach nem fehler der ram... sind sie richtig drin? wechsle sie mal aus
    boote ma mit linux live cd... geht das? dann könnte man nen hw fehler ausschliessen...

    gr33z
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    wenn das mit den schrauben nix bringt, versuch mal nen anderes netzteil
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Hey,

    Nimm mal die Bios Batterie raus, so das die Bios option auf standard gestellt werden.

    Gr33tZ
     
  21. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    negativ


    negativ

    WTF linux?
    ram steckt richtig

    >negativ



    jo, ich hab auch immer eins im rucksack dabei^^




    btw. rechner lief bei ihm daheim vor ca 2-3 stunden noch
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Steckt mal Festplatten und Laufwerke ab und so weiter ( alles was man nicht brauch um den PC zu starten)

    Gr33tZ
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Kann beim Transport irgendwas nen Knacks bekommen haben?
     
  24. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    ich eine ja auch bau deins aus und klemm das bei ihm eben an
     
  25. 12. Mai 2008
    AW: PC bootet nicht

    Hallo.

    Es gibt viele Ursachen.
    Zunächst muss geklärt werden :

    • Wurde ein BIOS Update gemacht?
    • Wurde das System Overclocked?
    • Hardware ausgetauscht??
    • Stromausfall?
    • Wie alt?

    Was ich ersteinmal empfehlen kann:

    • Alle Unnötigen Sachen und Slaves ausbauen, sprich: Nur ein Ram, eine HDD, Grafikkarte. (CD ROM ; Floppy und jegliche Slaves , ethernet oder Soundkarten rausnehmen)
    • PC Offen lassen für Lüftung
    • CMOS Clear durchfüren (ggf. Batterie austauschen!)
    • AntiVir Rescue System benutzen!

    Unter anderem auch:

    • Kabeltesten (Nach Kabelbruch oder lose stecker)
    • Switsch ON / OF Pins kontrollieren ob sie richtig im Board sitzen
    • Ramslots mit einer Taschenlampe nach geknickten Pins durchsuchen
    • Leuchtet die Stynby lampe (wenn vorhanden) am Board??

    ja das wars ersteinma von mir.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.