Pc formatieren....

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T3r3Mot0, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2008
    AW: PC Formatieren

    gibt genug gute TUTs hier im board!
    ansonsten Google ist dein Freund
    falls du aber konkrete probleme hast, kann man dir sicher helfen
    lg annac
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: PC Formatieren

    Quickstep:

    1. Alle Daten sichern
    2. Am besten diverse Programmsetup's auf en externes Speichermedium drauf hauen, damit du es nach der neuinstallation nicht erst alles neu herunterladen musst.
    3. Windows CD ins Laufwerk
    4. PC Herunterfahren > Hochfahren > Ins BIOS gehen.
    5. Dort stellst du die Bootreihenfolge so ein, dass dein CDRom Laufwerk an erster Stelle steht. (Ist aber meistens schon Standard)
    6. Bei der Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten" > Irg. ne Taste
    7. Dann halt Win Setup durchlaufen lassen.
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: PC Formatieren

    Guten Abend,

    ich würde dir aufjeden fall das Tool DBAN empehlen. DBAN ist ein Programm auf Linux Basiert das deine Plattte in verschiedenen Methoden unwiederruflich löscht. Iso auf CD Brennen danach von CD booten
    und autonuke eingeben.

    Je nach Festplatten Grösse dauerd der vorgang mehrere Stunden.

    fertig.......

    Quelle.: Zum Download
     
  4. 5. April 2009
    Pc Formatieren

    Hey liebe comm. ich muss mal meinen rechner formatieren, lege die xp disc ein, warte beim hochfahren auf meldung.. kommt nichts.. rechner fährt normal hoch ignoriert die xp disc, ok
    bios>starten via cd>restarte.. warte..
    ..

    fehlermeldung : boot-disc-failure.. und ich denke mir "WTF" ich kann nicht formatieren .. könnt ihr mir helfen !!
    bitte is dringend !! bw ist klar !
     
  5. 5. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    Hatte ich auch mal.. habe 4 verschiedene XP CD's.. die hab ich alle 3-4 mal im Laufwerk durchgetauscht gehabt, bis irgendeine mal ging.

    Mögliche Fehlerursachen:
    CD nicht lesbar -> zerkratze etc.
    Laufwerk spinnt -> liest CD nicht richtig

    Hol dir andere CDs ran und teste dann ma munter drauf los.


    mfG
     
  6. 5. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    Checke deine CD auch mal in einem anderem Rechner um ein fehlerhaftes CD-Laufwerk auszuschließen.
     
  7. 5. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    zum formatieren kannst du auch eine Bootdiskette (mit Systemdateien) oder einen bootbaren USB Stick mit den entsprechenden Programm (Hirens Boot CD) nehmen, dann hast du nur ein Problem mit dem neuinstallieren, wenn deine CD ncht lesbar ist..
     
  8. 5. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    dieses probleme schließe ich aus, meine laufwerke funktionieren einwandfrei






    ich habe hier 3original xp pros liegen und keine ist zerkratzt oder dergleichen
    und laufwerk ist ok
    wenn ich im system die cd reinstecke und von cd aus starte sehe ich das normale optionsmenü zum installieren von win xp pro
    alles ok .. mein einziges prob ist wirklich NUR : beim hochfahren wird die cd nicht erkannt ..



    so meine frage, was mach ich also um meinen rechner zu formatieren
     
  9. 6. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    Wenn das so ist, dann starte den PC und geh ins bios. Da ist unter einem menü punkt irgendwo boot device oder first boot device oder ähnliches zu finden. Stell da mal dein cd/dvd laufwerk ein und starte mit eingelegter cd neu.

    dann müsste der rechner im dos noch fragen etwas in der art:

    "wenn sie von cd starten wollen, drücken sie beliebige taste"

    ansonsten sind die laufwerke oder die cds hinne.

    #greetz
     
  10. 6. April 2009
    AW: Pc Formatieren



    ja aber bevor du das machs..mach ma load default options in deinem bios..setzt first boot device auf cd und second auf deine hdd ... und starte mal neu..dann müsste es klappen...

    ansonsten wie meine vorposter auch schon gesagt haben..entweder laufwerk oder cd kaputt...


    lg
     
  11. 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Formatieren

    moin moin,

    das mit dem USB-Stick funktioniert einwandfrei, hier ein kleines Tut, brauchst keine extra software und wie es im Tut steht auch nicht auf Fat formatieren.
    Ich habe so bei einer Freundin auf dem Lappi Vista installiert, weil er auch bei Ihr die DVD nicht lesen wollte.

    mfg

    Edit: habe gerade gesehen das es nur für Vista ist. Hier eine hilfe für XP
     
  12. 6. April 2009
    AW: Pc Formatieren

    hast du mal versucht eine win xp version aus dem internet runterzuladen?
    meistens funktionieren deise dann. wenn die win xp original cds schon etwas älter sind kann es shconmal sein das die nicht mehr funktionieren das hatte ich auch shcon oft genug.
    vielleicht kannst du die cds mal bei nem freund ausprobieren um zu sehen ob es an deinem pc liegt oder nicht.
    ps: hast du deinen pc schonmal formatiert?`wenn ja muss es ja ein neueres problem sein.
     
  13. 27. Juli 2009
    Pc formatieren

    Hallo

    Ich habe seit 2 Jahren meinen Dell Inspirion 6400
    und er läuft , er hängt immer und ist voller Viren.

    Nun will ich alles komplett löschen und das Betriebssystem neu draufladen, ich habe die Vista CD.
    Ich habe aber keine recovery CD.

    Was muss ich nun machen, um alles zu löschen?

    Wàre sehr dankbar für jede Hilfe.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    ist das ne oem version?

    im rpinzip dvd einlegen, von eingelegtem medium booten (ggf. boot reihenfolge im bios anpassen) und den rest macht der setup assistent
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    Also pc runterfahren
    vista CD rein und es sollte gehen?
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    ich persönlich tendiere immer lieber zum guten alten Format befehl unter dos und installiere dann windows erst neu, denn ich kann mir nicht vorstellen das eine ganze platte von ein paar hundert GB mal eben in 2-3 minuten komplett durchformatiert sein kann.

    aber sonst wäre es genau wie du beschrieben hast. pc neustarten vista dvd einlegen bei der platten auswahl die option Partition Formatieren wählen und nach ein paar minuten geht der rest von allein
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    Bei der Vista Installation wird "Schnellformatierung" benutzt, deswegen geht es so schnell. Der einzige Unterschied hier ist, dass die Festplatte nicht auf fehlerhafte Sektoren überprüft wird. Das kann man aber auch nachträglich machen mit dem Befehl "chkdsk /r".
    Ist also nicht unbedingt nötig dafür extra Dos zu benutzen, vorallem Anfänger können getrost bei der Vista Installation formatieren. Auf fehlerhafte Sektoren überprüfen kann man danach immernoch
     
  18. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    Wie boote ich, vom eingelegten Medium?
    Wenn ich herunterfahre, CD einlege und wieder hochfahre, fahrt das Betriebssstem einfach hoch.
     
  19. 27. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    [G]wie boote ich von cd[/G]
    -> Installation: Wie boote ich Windows von der CD?
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    Danke für die Antwort.

    Also das wäre zur Neuinstallation oder?

    Aber wie kann ich den PC neu Aufsetzen?
    Also alles löschen?

    Sorry, wenn ich probleme habe, es zu kapieren ^^
     
  21. 28. Juli 2009
    AW: Pc formatieren

    Indem du bei der Windows installation die Partition löscht und neu erstellst. Somit wird der PC formatiert und alles is weg.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.