Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit PC

    Mhm, Festplatte klappert und Dateifehler....

    natürlich ises die Festplatte
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit PC

    hm also ich würd ma schnellstens versuchen die daten auf ne andre platte zu retten... geh zu nem kumpel hau die als slave rein un versuch zu retten was noch zu retten is bevor die ganz abraucht
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit PC

    versuch mit der windows cd zu starten, dann ins reparier menü (sieht ähnlich aus wie dos).
    chkdsk /p eingeben und danach fixboot eingeben.... so habe ich das problem schon selbst behoben.... vielleicht klappts ja auch bei dir
     
  4. 14. Juli 2007
    Problem mit FTP PC

    Also hab n kleines Problem,
    hab mir n PC zusammengebastelt den ich gerne als FTP nutzen würde.
    Folgendes problem liegt nun vor, wenn ich nun alles angeschlossen habe klappt alles soweit, er geht an etc, aber bleibt beim Start stehen also welcher Prozessort es ist und das wars dann auch schon ich weis total nicht weiter die Batterie vom Mobo hab ich auch schon rausgenommen woran könnte dass denn liegen ?
    Es steht eben auch noch dran ich soll entf drücken um ins Bios zu gelangen jedoch lässt sich nur ne USB tastatur anschliessen, es passiert aber nichts wenn die dran iss und ich del drück woram könnte das liegen ?

    bb.Cello

    Danke schonmal wenn ihr Hardware infos braucht einfach sagen.
     
  5. 14. Juli 2007
    AW: Problem mit FTP PC

    Den USB-Tastatursupport ab Windows-Boot musst du im BIOS anschalten, aber dazu brauchst du zwingend eine PS2-Tastatur um das erstmal einzustellen.
     
  6. 14. Juli 2007
    AW: Problem mit FTP PC

    Na klasse -.-
    das Mainboard hat keine PS2 schnittstellen mehr, und nun ?
    i got owned hätt ich nur nich die verkackte batterie raus...

    Was soll ich nun tun ?
     
  7. 14. Juli 2007
    AW: Problem mit FTP PC

    Also wenn das Mainboard gar keinen PS/2 mehr hat, dann sollte der USB-Support eigentlich standardmäßig an sein, alles andere wär ja Wahnsinn seitens des Mainboardherstellers.
    Weißt du was du für ein BIOS hast?
     
  8. 18. Oktober 2007
    Problem mit PC

    Hey RR´ler...

    ich hab da folgendes prob wenn ich meinen pc
    hochfahre!!! also direkt das erste bild was kommt
    wenn man den pc anmacht is ja schwarz hinterlegt,
    mit systeminfos....also zeigt laufwerke an arbeitsspeicher etc.
    bei mir tut er das auch, doch kommt immer die meldung
    Floppy disc(s) fail (40) und ich muss immer F1 drücken, damit
    der weiterlädt bzw weiter hochfährt?! ich hab mein laufwerk schon
    ausgestöpselt (DVD) hat nix gebracht...und n floppy laufwerk hab
    ich gar nicht ?( ich habe weder neue programme installiert
    noch was anderes an meinem pc verändert...jetz frag ich euch
    woran kann das liegen? weil das nervt auf die dauer immer erst
    F1 drücken zu müssen damit der komplett hochfährt

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    so long, M!N!
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC

    Eventuell hast du im BIOS eingestellt, dass ein Floppy-Laufwerk vorhanden ist. Da er aber keins findet, gibt es eine Fehlermeldung. Also einfach da, wo man die IDE-Floppys angeben kann auf "None" stellen.
    Falls es das nicht ist, mal das vom Vorposter versuchen. Wenn dein Floppy vor der HDD in der Bootreihenfolge kommt, dann kann es sein, dass er das Floppy sucht, aber natürlich nicht findet und dann entsprechend sich beschwert.
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC

    pc starten->bios->setup default (oder so ähnlich)
    die sollte deinen bios auf standart einstellungen wieder zurückbringen. schon sollte dies funktionieren.
    wenn weiter dieses problem besteht PN an micH!
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC

    Also ich würd sagen, wenn du eh kein Floppylaufwerk hast, deaktiviere den slot doch einfach....
    Also auf DISABLE setzen und nicht auf hd.....
    Ist relativ einfach wirst schon finden, also musst ins boot menü mit (f11 oder so) da findest du alles....

    mfg FynnY
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC

    @FynnY

    Ja, den Slot soll er deaktivieren. Aber auf HDD soll er das 1st Boot Device o.ä. setzen, nicht den Floppy-Slot.

    @M!N!

    Mir ist noch was eingefallen. Meistens ist im BIOS die Option "Boot Up Floppy Seek" aktiv. Das bewirkt, dass dein PC beim Starten überprüft, ob dein Floppy-Laufwerk 40 oder 80 Spuren hat. Da du aber eh keins hast, kannst du das abschalten. Möglicherweise kommt daher der Fehler mit der (40) hinten dran.
     
  13. 19. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC

    Yo leute thx für die schnelle hilfe ^^
    ich werds nachher mal ausprobieren is mir zu früh (auf die uhr gucken^^)
    bw´s sind auf jeden fall an alle raus
    werd posten wenn ich es geschafft habe, oder nicht =)

    so long, M!N!

    Edit:// Hat geklappt im BIOS thx ^^ CLOSED
     
  14. 18. Dezember 2007
    Problem mit Pc

    Hi
    habe folgendes Problem
    wenn mein Pc länger als 1 stunde läuft kommt immer ein seltsames geräusch und er hängt sich auf
    dann fährt er nicht mehr hoch wenn ich ihn dann ca 1 stunde aus lasse läuft er für kurze zeit wieder. habe das schon öfters gehabt der pc war auch beim techniker daraufhin lief er für 2 tage.
    Die Temperaturen sind laut BIOS auch okay und windows ist auch neu installiert.



    wer mir hilft kriegt ne fette bw


    mfg
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Haste gecheckt ob alles sitzt? Haste mal geguckt obs iwie an den RAMS liegt? Poste mal bitte dein ganzes System.
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Kannst du das Geräusch mal näher definieren, ist ein piepen oder so? Auch schon mal in der Ereignissanzeige geschaut, welches Programm sich da aufhängt? Kommt ein blue Screen oder geht er gleich aus?
     
  17. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Ja ram sitzt richtig habe auch erst vor 3 wochen einen neuen gekauft weil alter kaputt gegangen ist damals kam auch ein ähnlicher fehler als der ram kaputt ging

    mein sys:

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 XT (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (12321)

    [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP 3000+ ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) XP 3000+
    Externer Takt 166 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2167 MHz
    Spannung 3.3 V, 2.9 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket-A


    [ Speichermodule / DIMM1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung DIMM1
    Typ FPM, DIMM
    Installierte Größe 512 MB
    Aktivierte Größe 512 MB

    [ Speichermodule / DIMM2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung DIMM2
    Typ FPM, DIMM
    Installierte Größe 1024 MB
    Aktivierte Größe 1024 MB


    und hier die temperaturen

    Temperaturen:
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 49 °C (120 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
    GPU Umgebung 37 °C (99 °F)
    WDC WD2000JB-00REA0 26 °C (79 °F)
     
  18. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Tja das sieht mir dann aber doch nach ner Überhitzung oder ähnlichem aus.
    Das Ausschalten des Rechners ist eine Art Schutzvorgang vor Hitze oder weil eine wichtige Komponente beschädigt ist.

    Hast du ein Gehäuse mit CPU-Temperaturfühler ? Der könnte den PC ausschalten.
    Die CPU-Warning Temperatur im BIOS was hast du da für eine Einstellung ? Stell es auf deaktivated oder Maximum.
    Netzteil zu schwach ? Das Netzteil könnte auch beschädigt sein.
    Sind alle Komponenten ans Netzteil richtig angeschlossen ?
    Schonmal die Lüfter saubergemacht ?
    Wie viel Gehäuselüfter hast du ?
     
  19. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    die cpu warning temperatur weiß ich nicht aber habe die temperaturen ja gepostet und die sheinen mir ncith sehr hoch
    netzteil zu schwach glaub ich nicht er läuft seit ca 2 jahre bis vor 1nem monat hatte ich nie ein problem. Lüfter sind alle sauber und es sind 3.

    das geräusch beim absturz ist eher so ein tack als wenn irgend ein teil ausgeht und neu angeht . das kommt aber öfter als 1 mal bis er sich aufhängt. ein blauer screen kommt auch bevor er neustartet aber wie es von windowws gewohnt ist steht da nur scheiß der keinem weiterhilft.


    vor 10 minuten wieder abgestürzt nach 10 minuten ruhezeit läuft er wieder frage mich nur wie lange.

    mfg
     
  20. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Tippe auch mal dadrauf, dass irgendeine Komponente zu heiß wird.. haste mal geguckt wie die Temps aussehen wenn du den CPU unter Last hast vllt 3DMark mal ausprobieren um alles auszulasten und dann Temps gucken?
     
  21. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Das tack, kann das sein, dass es von der Festplatte kommt, hast du noch die Spannung vom 12 Volt Port um das Netzteil auszuschließen?
     
  22. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    uh das weiß ich nicht an die festplatte hatte ich auch schonmal gedacht weiß aber auch nicht welcher der 12 volt port ist.

    mfg
     
  23. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Geht er einfach aus oder startet er neu ?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.