Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    schau mal nach bzw horchmal an der platte wenn du sie an hast ob sich die platte überhaupt bewegt (summt oder vibriert)?

    ich hatte auch mal eine treckstor Externe platte gehabt bei der war es das selbe Problem, aber anstatt sie zu tauschen habe ich auf die Garantie ges... und das ding aufgemacht und sie versucht normal in den rechner zu bindenund sie funktionierte 1A!
    Das Problem lag also am Gehäuse oder eher gesagt an der Elektronik im Gehäuse der Treckstor Platte.
     
  2. 25. Juni 2007
    Problem mit externer Festplatte

    Hi,
    Habe den restlichen Teil meiner externen 250 GB Festplatte mit PartitionMagic in eine Partition gepackt.Nun sagt der mir aber, wenn ich drauf zugreifen möchte (Heißt auch nicht mehr "LACIE" sondern "Lokaler Datenträger") :
    "Auf /Q kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar".

    Bild=down!


    Was soll ich damit jetzt machen?Bei PartitionMagic siehts so aus:
    Bild=down!
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    formatiers mal neu^^ entweder über die konsole oder für ganz primitve auch über arbeitsplatz...
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    WAS?NEIN! ^^.....da sind noch daten drauf....sie ist ja auch ganz voll, wie es da steht, nur kann ich irgendwie nicht raufgehen.
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    omg.....
    is ja klar wenn du neue partitionen erstellst kannst du nicht mehr auf deine daten zugreifen...

    saug dir mal pc inspektor file recovery und versuch zuretten was zuretten ist...wenn du neue partitionstabellen erstellst muss immer formatiert werden^^

    Edit:
    Du kannst auch versuchen über die windoof wiederherstellungskonsole mit den befehlen die partitionstabellen wiederherzustellen, aber ich bezweifel das die daten erhalten bleiben...
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Ich schätz mal das die Partition deine Externen HDD beschädigt ist und du höchstwahrscheinlich sie formatieren musst. Ist meine einschätzung. Wann hat den die HDD letztens noch funktioniert? Den das kann reintheoretisch nicht sein das die Partitionierung nicht mehr geht.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Er hat einfach noch ne neue Partition erstellt, das is der fehler^^
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Ja, aber es sollte eine 2te Partition werden.Habe sie ja nicht auf die schon belegten 130GB gepackt sondern den Rest der Platte.
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    omg...

    da war kein rest!
    die platte hatte eine partition mit 250gig, und du hast einfach ne zweite dabei erstellt, d.h du hast die erste partition zerstört... ne Partitionstabelle musst du dir wie ein instabiles regal vorstellen wo die daten überall gleichmäßig verteilt sind, sägst du da ein bein ab kracht es ja auch zusammen
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hast du schon mal die Festplatte und den Rechner neugestartet?

    Wenn er die PArtition mit einer anderen überschrieben hätte, könnte er doch ohne Probleme auf die neue PArtition zugreifen oder Windows würde fragen, ob die Partition formatiert werden soll.
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    So...Ist halt Pech jetzt ^^.Gelöscht und richtig gemacht.....



    *closed
     
  12. 19. August 2007
    PROBS mit externer Festplatte

    Hallo
    ich hab ein prob mit meiner externen festplatte. sie funktioniert an meinem laptop wunderbar und ohne probleme über usb 2.0. doch wenn ich sie bei meinem anderen rechner anschließe, dann erschient sie meist nur kurz im arbeitsplatz und verschwindet dann wieder?!
    sie ist dann auch nirgends im geräte-manager oder in der datenträgerverwaltung zu finden?!

    wenn ich die festplatte dann aus und wieder an schalte oder sie ein paar mal aus oder einstecke dann funktioniert sie meist ohne probleme wieder. manchmal hilf aber auch dies nicht und ich muss sie erst an einen usb 1.0 anschluss anschließen, wo sie dann auch nicht erkannt wird, schließe ich sie dann wieder an einem usb 2.0 anschluss an, funktioniert sie auch wieder?!

    vorhin ist mir etwas passiert:
    ich wollte die festplatte wieder anschließen und dann hat es mich an der lippe gejuckt, also kratze ich mich mit dem usb stecker , der festplatte, den ich noch in der hand habe und bekomme einen kleinen stromschlag?!
    wenn ich den stecker ans pcs gehäuse halte gibt es auch manchmal ganz kleine funken, die man aber nur im dunklen sehen kann! außen am stecker liegt doch normalerwiese keine spannung an oder?

    ich habe keine ahnug an was das liegen kann und hoffe mit kann jmd weiterhelfen!
    es nervt nämlich tierisch, wenn man die fetplatte benötigt und sie erst tausend mal ein und ausstecken muss bis sie funktioniert!

    danke
     
  13. 19. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Welches OS rennt denn auf dem Rechner.
    Win 2000 + 2003 ham öfters mal Probleme mit Externen Festplatten...

    Greetz
     
  14. 19. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Außerdem wäre vllt noch wichtig wie Größ der Speciher der Festplatte ist , da Win in den älten Versionen als XP manchmal Probs. mit zu großen Festplatten hat.
     
  15. 19. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    sorry hatte ich ganz vergessen:
    - 500gb von samsung
    - auf dem rechner ist xp pro (mit neusten updates)
    - auf dem laptop vista ultimatum (mit neuesten updates)
     
  16. 19. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Kannst du denn auf sie zugreifen wenn du in der Adressleiste des Explorers oder so das Partitions-Parameter der externen-Festplatte eingibst. also "G:" oder so.
    Auf meiner Arbeit ist das bei einem Rechner zumindest so, er erkennt meinen USB-Stick nicht und ich muss immer mit "g:" darauf zugreifen.
     
  17. 20. August 2007
    Problem mit externer Festplatte

    moin moin,

    es war eine schöne Lan alles ging und als ich heimkam und meine hdd angeschlossen hab ging sie nichtmehr.
    Wenn meine Trekstor angeschlossen war leuchtet das grüne licht immer schön durchgehend.
    Jetzt aber blinkt es immer ganz kurz oder ist ganz weg. Anders wenn ich nur strom angeschlossen hab und das usbkabel draussen ist. Dann leuchtet es durchgehend normal. Pc findet sie aber einfach ned.
    Usbstecker hab ich auch andere durchgeschaut, wird ein defektes usbkabel sein oder ?

    Kabel und so sind eigentlich richtig angeschlossen. Weiss jemand rat ?
     
  18. 20. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    moin

    hast es denn die hdd mal an einen anderen rechner ausprobiert??

    falls sie an einem anderen rechner nicht funktioniert, dann mal mit einem kabeltausch versuchen.

    und als allerletzte lösung, in den rechner einbauen und direkt an IDE intern anschliessen. vllt wird sie dann erkannt und du kannst darauf zugreifen. oder sie wird dann erkannt und du kannst nicht darauf zugreifen, was ich mir leider nicht vorstellen kann. dann solltest du sie aber formatieren.

    allerdings da es ja bestimmt eine vom werk aus extern ist, weiß da allerdings nicht ob du sie so einfach zerlegen und einbauen kannst.

    gruß
     
  19. 20. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Hi!

    Das hatte ich auch am Anfang bei meiner, da ich schon 3 Festplatten mit je 3 Partitionen im PC hab, und somit meine Laufwerksbuchstaben von C - J gehen. Dann kommen noch 2 CD Laufwerke dazu!

    Geh mal in die Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung. Zu irgendeinem Laufwerksbuchstaben siehst du dann 2 Zugeordnete Platten (D: interne Festplatte & D. externe 500 GB Festplatte) dann klickst du auf die externe Platte mit der rechten Maus und sagst Laufwerksbuschstabe ändern. Vergib Y: oder Z: dann noch OK und dann sollte sie ersichtlich sein!

    Greez Moe
     
  20. 20. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte


    Ausgerechnet das würde ich als erstes machen. Bau die Festplatte ma in deinen Rechner ein und schau ob du von da aus Zugriff hast. Wenn nicht, kannst du fast schon davon ausgehn das deine Daten verloren sind. Wenn sie drinne ist, überprüf mal mit [G]Hdtune[/G] den Smart Status, und lass nen langen Sektorentest laufen.


    Wenn die Platte einwandfrei ist, weisst du das es wohl am Controller des externen Gehäuses liegt. Defekte Kabel sind eher selten...
     
  21. 20. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    kabel wuerde ich auch erst als letzes ausprobieren... wenns natuerlich ne "fertige" externe ist, und keine mit wechselrahmen ist ausbauen natuerlich immer sone sache... wenn du sagst auf lan... kann da auch beim transport was passiert sein...

    ich hatte mal sowas aehnliches, war allerdings nur der controller vom externen gehaeuse breit..

    am besten erstmal an nem anderen pc ausprobieren, um deinen rechner als fehlerquelle auszuschließen...

    kommt denn so ein sound, wie windows den immer macht wenn man usb-geraete anschließt oder auch nicht?
     
  22. 20. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    habe jetzt auf meinem rechner auch vista ultimate drauf, dachte dass es vllt am betriebssystem liegen könnte. aber leider nicht der fall.
    wenn ich jetzt die platte anschließe erscheint sie kurz unter computer/arbeitsplatz und wird dann als lokaler datenträger mit dem laufwerksbuchstaben G angezeigt!
    wenn ich die platte dann nochmals aus und einstecke kommt:

    sie müssen die festplatte formatieren bevor sie sie verwenden können!

    klicke ich dann auf jetzt formatieren kommt die meldung:

    H kann nicht formatiert werden
    stellen sie sicher, dass der datentröger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt ist usw...

    warum denn jetzt plötzlich H?!

    in computerverwaltung->datenträgerverwaltung taucht die festplatte auch nicht auf. wenn ich die festplatte aber anschließe und die datenträgerverwaltung geöffnet habe, dann erscheint sie ganz kurz und ist dann wieder weg!

    kann es vllt daran liegen, dass die platte an einem usb 2.0 pci controller steckt?!
    mein laptop hat nämlich usb 2.0 onboard und da funktioniert alles prima?!

    oh man so eine k***e, ich hoff mir kann jmd helfen
    danke

    [edit]
    gerade mal am usb 1.0 anschluss onboard versucht, da funktioniert die platte auch?!
     
  23. 20. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    also am laptop will sie auch nicht gehen, sound kommt aber wenn man sie anschliesst ja aber das wars dann auch schon.
     
  24. 20. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    naja dann wirds wohl am Steckplatz liegen! wie alt ist der PC denn das der original nur USB 1.0 hat?
     
  25. 20. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    mmh ca 2 bis vllt 3 jahre alt!

    die usb 2.0 anschlüsse funktionieren aber mit pda mp3 player scanner usw ohne probs ?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.