Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Systemsteuerung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

    oben in der Liste dein Laufwerk auswählen. Rechtsklick und Laufwerksbuchstaben ändern oder so.
    Kann grad nicht genau nachschauen da ich an einem Apple sitze. Aber das müsste so passen.

    peace
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Deine Hilfe oder Beschreibung des Weges war nicht ganz so richtig. Mit bisschen Suchen habe ich mir schon selber gefunden. Dein Weg war zu 30% richtig.^^
    Danke dir trotzdem.
    BW hast du erhalten.

    -CLOSED-
     
  3. 27. Februar 2008
    servus,

    ich habe mittlerweile ein problem mit meiner 320 gig externen...
    sie ist mit macdrive formatiert und muckt des öfteren rum wenn es um das entpacken von dateien geht...
    das eigentliche problem diesmal:
    sie lässt teilweise das erstellen von ordnern oder das erstellen von dateien (durch flashfxp oder rsd)
    das ist verdammt nervig...
    könnt ihr mir sagen wodran das liegt?
    hatte die nur mit macdrive formatiert wegen meiner xbox360

    mfg
    ronin
     
  4. 16. Juni 2008
    Heyho Leute, und zwar hab ich ein tolles problem mit meiner externen festplatte.

    Es handelt sich um eine 500GB Platte von Philips, soviel ich weiß ist eine Seagate Platte verbaut worden... sooo da komm ich abends heim und will meine platte anschalten, sehe ich das blaue licht wie immer leuchten aber höre nicht das gewohnte Geräusch einer zärtlich hochfahrenden Festplatte.

    Und hier kommt der punkt wo ich nicht genau weiß wie ichs beschreiben sollte.
    es ist ein leißes düüüüüüüüt...............düüüüüüüüüüt...............düüüüüüüüüüüüt......
    nach einer bestimmten anzahl von düüüüüüts hört sie auf, leuchtet normal weiter, und nichts passiert.

    Ich hab so bedenken das da irgendetwas mit dem motor nicht in ordnung ist, hört sich zumindest so an als würde er hängen.

    Und jetz hab ich das problem (wie leider immer) externe platte kaputt, Garantie kann nicht eingelöst werden weil keiner ne ahnung hat was da für zeug drauf is... xD.

    Das könnte also folgen für mich haben.. und nuun die platte geht nichtmehr an, pc erkennt keine verbindung, und ich bin total überfordert.

    Hilfe wäre nett.^^
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    hi

    könntest die Platte ja mal aus dem Gehäuse nehmen und als interne anschliessen um zu schauen ob sie dann läuft falls nicht wird sie leider kaputt sein
    (Vorsicht die Garantie geht verloren !!!!)
    Wenn du es geschickt anstellst und das Siegel beim lösen nicht geschädigst kannste sie dann ohne Probleme einschicken da die Daten dann eh futsch sind und die Platte ersetzt werden muss.
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    was du noch machen kannst ist in deinem fall, die platte mal kopfüber und vorher sanften "stößen" oder seitlich gekippt anschalten. kann gut sein, dass sie dann wieder anläuft. aber nur diese eine mal. also an lassen und daten schnellstmöglich sichern.

    denke mal, dass der motor was abbekommen hat.

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 17. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Du solltest sie reklamieren, ist doch scheiß egal, was drauf ist, habe auch mal ne Externe von mir eingeschickt, wo ca. 300 Filme und Games drauf waren, das hat die Leute auch einen scheiß Dreck interessiert. Also meine Empfehlung -> einschicken.

    LG Anviella
     
  8. 17. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    so siehst aus, da geht sicher niemand mit deiner platte zu de bullen, weil se sehen, dass du da stuff drauf hast, eher zieh die sich das zeug auf ihren eigenen rechner

    also schick das ding eifach ein
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    joa und wenn du sie intern nimmer zum laufen bekommst werden die das sicher auch nicht
    mehr als intern anschließen kannste vermutlich nicht machen...
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Ich kann dir nur empfehlen sie direkt einzuschicken. Hatte genau das selbe Problem mit meiner Philips Platte. Habe sie komplett mit allen Daten eingeschickt und sogar genau so wiederbekommen. Und die Platte hats auch wieder getan. Also bevor du da rumbastelst einfach wegschicken und reparieren lassen!
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    problem hat sich erledigt, hab se direkt im Kaufland umgetauscht, ohne angabe von namen oder sonstiges. also nichmehr mein problem ^^
     
  12. 23. Oktober 2008
    [Hardware] Probleme mit externer Festplatte

    Moin...
    wie schon oben gesehen habe ich ein problem mit meiner externen Festplatte. Und zwar seit gut 2 tagen zeigt meine Platte einen fehler an und das ich den Befehl CHKDSK ausführen soll! hab den befehl auch mehrmals ausgeführt hat aber nichts gebracht. Der zeigt mir auch noch an das i-eine Windows datei beschädigt ist und das ich daher nicht mehr auf die Platte zugreifen kann!
    Jetzt meine Frage wie kann ich wieder auf meine Platte zugreifen ohne das ich sie formatiere?!
    Danke schon mal im vorraus!!!

    Und falls wer fragt das ist die 1 tb festplatte ausem Promarkt, die auch in der werbung gekommen ist^^

    MFG
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: [Hardware] Probleme mit externer Festplatte

    Also bevor du formatierst könntest du mal mit einem Linux System probieren auf die Festplatte zuzugreifen.

    Dazu kannst du eine Live CD verwenden, d.h. du bootest das Linux System von CD aus ohne die Windows Festplatten anzusprechen.

    Kannst di rmal ein Knoppix Image runterladen KNOPPIX Linux Live CD das brennen und dann von CD Booten.
    Dann hast du irgendwann einen Windows ähnlichen Desktop und kannst versuchen deine externe Festplatte anzusprechen.
     
  14. 24. Oktober 2008
    AW: [Hardware] Probleme mit externer Festplatte

    und das bringt mir dann was?!
    dann kann ich ja nur über das linux system starten aber wenn ich dann normal über windows starte klappt es wieder nicht oder sehe ich das falsch?!
     
  15. 24. Oktober 2008
    AW: [Hardware] Probleme mit externer Festplatte

    Ja das stimmt. Aber dann könntest du die Daten einmal kopieren und danach formatieren. (Formatieren müsstest du wahrscheinlich eh, weil da schon irgendwas Wichtiges kaputt sein muss wenn so ein Fehler kommt)
     
  16. 24. Oktober 2008
    nunr das problem ist das auf meiner festplatte 110 gb drauf sind und auf dem pc von meinen ellis ist net so viel platz und meinen pc hab ich grad verkauft aber ich probier das mal bei nem freund!!!

    thx

    sry vor doppel post, aber hab ein neues problem...
    und zwar will ich die platte jetzt gnz normal über arbeitsplatz formatieren aber dann sagt mir mein pc das das aus i-einem grrund nicht möglich ist.
    frag der geier warum^^
    woran kann das jetzt schon wieder liegen?!
    oder soll ich die über die windows cd löschen?!
     
  17. 27. Oktober 2008
    AW: [Hardware] Probleme mit externer Festplatte

    1) gibts nen edit button, mit dem du dir den doppelpost sparen kannst.

    2) schreibt nicht mal windows dass was aus irgendeinem grund nicht möglich ist.

    Anstatt uns wegen deinem Problem rätselraten zu lassen, solltest du vielleicht mal anfangen die Fehlermeldungen genauestens aufzuschreiben (und kein screenshot... ich tipp den scheiß garantiert nich ab um auf google 100.000 beiträge zu finden, die alle dein Problem lösen werden.)
     
  18. 11. Dezember 2008
    problem mit externer festplatte

    hi leute,
    hab ein problem, das mich in den wahnsinn treibt. hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen. bw gibts natürlich auch für die hilfe.
    so nun zu meinem prob: habe eine externe platte (500GB Philips SPE3051CC). bis vor kurzem hat alles super funktioniert, aber seit ein paar wochen läuft die platte unglaublich langsam. der pc zeigt beim anschließen an: "Dieses Gerät erzielt eine höhere Leistung, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits USB 2.0-Anschluss anschließen." ich habe auf jeden fall 2.0 (vista und alle mainboard treiber installiert) und alle anderen usb geräte funktionieren normal. es passiert allerdings manchmal, dass die platte ganz normal als usb 2.0 gerät erkannt wird und normal läuft (selten). habs auch bei einem kumpel ausprobiert und die platte lief auch nicht vernünftig. langsam hab ich ka was ich machen soll. formatieren kommt für mich eigtl nicht in frage, da ich alle relevanten daten auf der platte habe. bin für jeden rat dankbar.
     
  19. 11. Dezember 2008
    AW: problem mit externer festplatte

    wenn sie wieder normal geht alle wichtigen dateien auf DVDs ziehen oder auf deine Normale festplatte einmal Formatieren und das ganze wieder aufspielen.

    was auch sein kann ich das sie einen Weck hat sprich die sicherungen würde ich auf jedenfall machen damit sie für den fall das sie ganz kaputt geht sicher sind!!!
     
  20. 11. Dezember 2008
    AW: problem mit externer festplatte

    hast du die platte schon auf verschiedenen usb-ports ausprobiert?tippe mal auf wackelkontakt! oder sind irgendwelche treiber nicht installiert>schau mal gerätemanager!
    lg annac
     
  21. 11. Dezember 2008
    AW: problem mit externer festplatte

    Hallo.

    Also: Formatieren wird nichts bringen in dem Fall. Das Problem sind ja nicht die auf der Festplatte gespeicherten Daten, sondern nur, dass Windows die Platte nicht richtig erkennt. Da wird eine Formatierung keine Veränderung bringen.

    Die Platte selbst scheint mir nicht kaputt zu sein, sondern das Gehäuse der externen Platte. Ind iesem befindet sich nämlich die Platine, welche für die Steuerung des Datenflusses und eben der Stromversorgung, sowie Erkennung durch Windows verantwortlich ist.

    Es kann natürlich sein, dass es an Windows liegt, weil es irgend eine Macke hat. Da aber bei deinem Freund das gleiche Problem besteht, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei der Platte liegt (genauer deren Gehäuse). Entweder ist das USB Kabel kaputt (wurde mal zu sehr geknickt oder so), oder das externe Gehäuse gibt den Geist auf. Ich kann nicht ganz ausschließen, dass die Platte sogar selbst kaputt ist, aber meine Vermutung liegt eben im externen Gehäuse.

    Probier mal an dem USB Kabel zu wackeln, wenn die Platte angeschlossen ist. Wenn du in Windows (Gerät wird plötzlich erkannt zum Beispiel) was komisches bemerkst liegt es daran. Wenn du hörst, dass die Platte ausgeht dabei oder kurz aus und angeht, dann ist es auch 100% das Kabel.
     
  22. 12. Februar 2009
    Seitdem ich neue Hardware (Grafikkarte, Brenner) in meinen Pc eingebaut habe,
    habe ich ebenfalls Probleme mit meiner externen Festplatte.
    Hierbei handelt es sich um eine von Medion, ebenso wie mein Pc.
    Angeschlossen wird sie über den so genannten "Datenhafen".

    Zuvor hing der Pc für einige Sekunden da er die Daten lies,
    nun jedoch hängt er sich dabei vollständig auf.
    Einige Male kam es auch zu einem Bluescreen mit Fehlermeldung,
    welche ich jedoch nicht schnell genug lesen konnte.

    Nachdem ich nun meinen Pc neu aufgesetzt habe mit Vista,
    welches zuvorr in identischer Form drauf war,
    taucht der Fehler unverändert auf.
    Zwar erscheint kein Bluescreen o.Ä. mehr, jedoch öffnen sich einige Fenster,
    mit den Fehlermeldungen "...weißt auf eine Anwendung hin...", oder ähnlich.

    Wenn diese Fehlermeldung erscheint hängt sich der Pc vollständig auf,
    sodass ich ihn manuell neustarten muss, dh ich kann keinen Screenshot erstellen.
    Woran kann dieser Fehler liegen, habe ich eventuell etwas falsch angeschlossen?
    (Ein neues Netzteil gab es auch.)

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe, Cruisard.


    //Edit: Dies ist der Pc, allerdings nun zusätzlich mit zweitem LG Brenner, 500W be quiet! Netzteil und Sapphire 4870, und hier findet sich die MEDION® P83710.
     
  23. 12. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    hallo,

    sind auf der externen Festplatte noch daten drauf oder hast du Sie auch schonmal völlig formatiert??
    Falls noch daten auf der Platte sind, kannst du sie ja mal komplett formatieren. Außerdem macht Sie komische geräusche oder hört sie sich gannz normal an wie immer??

    mfg
    GuerrillasGusto
     
  24. 12. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    haste schon probiert sie nicht am Datenhafen anzuschließen?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.