Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    du könntest die externe aus dem Gehäuse Raus nehmen und intern an nem IDE Steckplatz versuchen!
     
  2. 21. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Hm vielleicht haben die USB Ports zu wenig strom? Gibt ja einige Festplatten die nur den USB Strom nutzen aber bei 500 GB wirds Externer Strom sein oder? Meine Samsung festplatte ( 320 Gig) hat nen SATA 2 anschluss und n anschluss fürs Motherboard sodass ich meine Festplatte auch über Sata2 laufen lassen kann.... schonmal probiert`? Bei mir war ne SATA Karte dabei, und auch n Kabel, vielleicht haste auch solch zubehör dabei?

    Grüße. CoNaN
     
  3. 22. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    die festplatte ist eine sata die in ein externes gehäuase gebaut wurde und zusätzlichen strom bekommt. das gehäuse hat auch einen externen sata anschluss, ich habe mir auch eine sata karte besorgt und die festplatte über sata ausprobiert, da habe ich dann folgendes problem:

    ich schließe die festplatte an den sata controller an und sie macht nur brr brr brr...
    in der datenträgerverwaltung bzw im arbeitsplatz erscheint dann zwar es dauert aber ewig und wenn ich die platte oder einen ordner auf der platte dann öffnen will, dann dauert es auch eine ewigkeit!
    will ich videos von der externen platte abspielen, dann stocken sie ständig!
     
  4. 22. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Das hört sich für mich an wie ein Konflikt zwischen Rechner und Festplatte! Irgendwas passt nicht zusammen! In welchem Format läuft die FP? FAT 32 oder NTFS? Schon mal Gehäuse geöffnert und nachgeschaut ob bei Der Externen der Jumper richtig (auf Slave) gestellt ist?

    Gruß Moe
     
  5. 22. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    habs gleiche problem...
    hab ne 300gb platte.. bei anderen rechnern funktioniert sie auch ohne probleme...
    bis jetzt steck ich sie einfach immer wieder ein und aus bis sie geht...

    wäre auch für ne lösung dieses problems dankbar
     
  6. 22. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    Nicht unbedingt auf Slave. Ich habe z.B. ein externes Gehäuse, das den Jumper auf Master braucht. Einfach mal in der Betriebsanleitung nachschauen. Falls die Platte allerdings beim Kauf schon im Gehäuse drin war, sollte das eigtl. passen. In dem Fall würde ich auch vom Öffnen abraten, da dann die Garantie verfällt. Wenn allerdings eh was drauf ist, mit dem du nie Garantie in Anspruch nehmen kannst, kannst du sie ja auch mal aufmachen ^^
     
  7. 22. August 2007
    AW: PROBS mit externer Festplatte

    habe die lösung de problems gefunden:

    die platte funktioniert jetzt zwar immer noch nicht über usb 2.0 aber endlich über sata, also muss es an meinem usb2.0 controller liegen, obwohl alles andere über usb funktioniert.

    ich habe die festplatte auf sata 1 umgejumpert!
    bei meiner festplatte einer samsung hd501lj muss der jumper so stehen:

    X X X X
    0 0 | 0
    X X X X

    danke an alle

    [EDIT]
    zu früh gefreut.
    über sata wird die platte jetzt zwar schnell angezeigt und ich kann auch drauf zugreifen, will ich aber eine mp3 oder avi datei oä öffnen funktioniert dies nicht er hängt wieder total?!
     
  8. 25. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    so also hab nun ein funktionierendes usbkabel genommen und die platte auchmal intern getestet. Ging wieder nicht, kein pc findet sie. Weiss jemand noch rat oder sind die Daten hin?
     
  9. 26. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Trekstor externen Festplatte, da lag es daran das das Gehäuse irgendwie zuschaden gekommen ist, naja hab mir dann ein neues Gehäuse gekauft und danach funktionierte es wieder.
     
  10. 26. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    jup versuch mal ein anderes gehäuse... hatte die probs auch schon mt "drecksstor"

    wenn das auch net funkt dann kannsch deine daten vergessen....
    deshalb hol ich mir die "western digital mybook 2" mit integriertem raid1 dann kann sowas schonmal net passieren bei mir kaomm aber auch wichtige daten drauf...
     
  11. 26. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    ja wiegesagt also das Gehäuse kanns ned sein. Hab das ja mal entfernt und die Platte intern eingebaut.

    Naja ich geh nächste Woche mal zu nem Pcshop vielleicht wissen die ja noch was.
    Meine ganze Counterstrike Videosammlung und paar Programme will ich nicht einfach so kampflos aufgeben
     
  12. 26. August 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hast du sie schon aufgeschraubt und dort die Kontakte überprüft?
     
  13. 6. September 2007
    Problem mit externer Festplatte

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Es handelt sich hierbei um eine 500 GB Festplatte der Firma Chili Green. Ich habe natürlich die Festplatte korrekt angeschlossen, sie wird auch erkannt, doch in der Datenträgerverwaltung kann ich sie nicht initialisieren.

    Außerdem wurde die Festplatte zuvor immer als Laufwerk erkannt und konnte auch verwendet werden.

    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus gruß


    ......
     
  14. 6. September 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hi,
    das einzige was mir dazu einfällt ist folgendes. Früher hat man externe Festplatten immer auf Master gejumpert und sie haben einwandfrei funktioniert. Jetzt gibt es bei einigen neuen Platten die Option "Single" (with no Master/Slave present) in diesem Modus wird meist gar kein Jumper gesetzt. D.h. noch mal gucken ob es diesen Single Modus gibt und probieren, denn wenn die Platte als Master gejumpert ist wird sie evtl. erkannt es kann aber kein Zugriff erfolgen.

    hoffe das hilft weiter.. greetz
     
  15. 6. September 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hi,

    wo verstellt man das denn? Ich kenn mich nämlich bisher noch nicht so gut mit Windows Vista aus.

    gruß
     
  16. 6. September 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    also eigentlich sollte das gerät erkannt werden, ohne wenn und aber. ABER du nutzt windows vista. da sind treiber usw doch schon etwas anders als bei windows xp. wäre möglich, dass der controller der externen platte sich mit windows vista nicht so gut versteht.
     
  17. 6. September 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    also bei meinem Alten PC mit Windows XP läuft sie Perfekt. Sie wird ja auch unter Vista erkannt (Geräusch beim rein und rausziehen des USB Kabels), wird bei dem Gerätemanager auch angezeigt aber sie kann nicht verwendet werden! -.-
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Problem mit externer Festplatte

    lol was soll das denn ??

    NMP auf keinen fall die hdd aufschrauben, dann kannste sie auch gleich in müll schmeissen !!!

    wird die platte denn garnicht erkannt oder wird nur die partition nicht im arbeitsplatz angezeigt?
    wird sie unter start > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung angezeigt?

    wird sie im BIOS angezeigt ??
    wenn ja stehen die chancen gut dass du deine daten noch retten kannst, wenn nein siehts eher schelcht aus, da wirste ohne kostspieliege professionelle hilfe dann wohl nicht mehr viel machen können.

    //edit: lol hab voll nich gesehen wie alt der thread schon is...
     
  19. 24. Oktober 2007
    Habe Probleme mit externer Festplatte

    Ich habe mir vor kurzem eine externe USB Festplatte gekauft, eine Trekstor mit 400 GB. Dann hab ich ein paar Filme draufgespielt und wenn ich mir jetzt einen Film anschauen möchte dann bleibt mein Rechner stecken und ich muss den "Notschalter" betätigen. Als ich die Festplatte an einem anderen Rechner angeschlossen hab, da ging alles wunderbar. Vielleicht blockt irgendein Programm die Festplatte, aber ich habe von sowas keine Ahnung. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    MFG cHEFKOCH18
     
  20. 24. Oktober 2007
    AW: Habe Probleme mit externer Festplatte

    Also ich würde auf alle Fälle mal nen Bios update machen denn es gibt bekanntermaßen Probleme mit HDD´s und älteren boards wenn es großen Platten sind. kommt natürlich drauf an wie alt dein MB ist
     
  21. 24. Oktober 2007
    AW: Habe Probleme mit externer Festplatte

    Ich würde mal nach neuen Treibern für das MB gucken. Vielleicht kommt dein Rechner nicht mit der Datenmenge über den USB-Port klar und bräuchte halt mal ein Treiber Update

    Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, denn die läuft ja bei dem anderem Rechner ohne Probleme. Ist der andere Rechner denn besser? Hast du das mit dem gleichen Film getestet?
     
  22. 24. Oktober 2007
    AW: Habe Probleme mit externer Festplatte

    Da muss ich meinem Vorredner recht geben schau auch nach ob die Windowsupdates und deine Boardtreiber (Chipsatz, etc.) auf dem aktuellsten Stand sind.
     
  23. 24. Oktober 2007
    AW: Habe Probleme mit externer Festplatte


    Also ein Bios-update ist ueberfluessig, aber ich wuerde dennoch mal gucken wie alt dein mainboard ist.
    Festplatten und Bios haengen nicht zusammen.

    mfg

    chris
     
  24. 29. Oktober 2007
    Problem mit externer Festplatte

    Hallo lieber RR'ler!

    Ich habe ein Problem und zwar ist es diesmal meine externe Festplatte.
    Es geht hier jetzt um den Pfad.
    Normalerweise hatte meine externe Festplatte immer den Pfad (I: ).
    Jetzt auf einmal bermerke ich, dass meine Festplatte den Pfad (K: ) hat.
    Und der Pfad (I: ) befindet sich auf einmal dort, wo ich meinen MP3-Player angeschlossen habe.

    Meine Frage lautet nun: Wie ändere ich den Pfad (K: ) in Pfad (I: ) um?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.