Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    Auf der externen ist meine gesamte Musik, meine Filme, usw =)
    Wenn ich sie anschließe, bevor ich den Pc starte,
    läuft sie auch einwandfrei und ich kann alles benutzen.
    Sie nicht an den Datenhafen sondern über USB anzuschließen ist keine Option,
    da dort ein eSata Anschluss vorhanden ist (deutlich höhere Performence).
    Und sie hört sich eigentlich recht normal an
     
  2. 12. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    Quelle

    Vielleicht musst du den AHCI- Modus im Bios wieder einstellen
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    So, habe mal selber rumgeschaut:
    AHCI Modus ist bereits engeschaltet,
    bekomme noch immer nen BlueScreen mit weißem Fehlertext,
    der ist jedoch wieder ner wenigen Sekundne weg,
    und es erfolgt direkt ein Neustart.

    Sonstige Vorschläge zur Fehlerbehandlung? ?(
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    Schalte mal in den "erweiterten Systemeinstellungen" bei Vista den automatischen Neustart aus, damit du die Meldung des Bluescreens notieren kannst.
    Außerdem mal im Ereignisprotokoll nachsehen, ob dort eine nachvollziehbare Meldung auffindbar ist.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    Treiberproblem.
    Wenn jemand noch ne Lösung weiß, pls PM.
    Da hier nichts mehr kommt:
    -closed-
     
  6. 8. Juni 2009
    hallo alle zusammen

    wenns hier falsch ist bitte moven.


    ich habe meine externe festplatte , die hddrive2go von medion mit 500 gb speicher.
    mitlerweile ist diese fast voll aber jetz trit öfters ein problem aus.

    und zwar jedes mal wenn ich daten rübergespielt habe und ich die festplatte mit "hardware sicher entfernen " entfernen will , kommt nur die meldung: " vorgang kann nicht vorgesetzt werde, versuchen sie es später nochmal ! "

    wenn ich dann warte kommt die gleiche meldung nochmal, egal wie lang ich nun warte.

    wisst ihr rat ??

    mfg
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    Zieh die Festplatte doch dann einfach raus. Ich hab noch nie diese sicher entfernen Option benutzt und hatte auch noch nie Probleme bezüglich gelöschter Daten oder so. Es heißt ja nicht das es nicht passieren kann, nur finde ich diese Methode mit sicher entfernen für überbewertet.
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    ganz meiner einung...
    also es ist nich soo wichtig mit dem hardware sicha entfernen solange du deine festplatte nich miten während des kopierens rausziehst... denke einfach das es zuviele ressourcen frisst und dein pc das wegen der kapazität einfach nich schafft soo schnell darauf umzuschalten...
    probiers einfach mal aus wenn dann die fehlermeldung kommt das daten dabei verloren gegangen sind dann is es natürlich nich soo schön... aber wirste uns bestimmt gleich berichten
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    ne fehlermeldung habe ich nie bekommen deswegen. hab bloß mal gelesen das das nicht so gut sein soll
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Probleme mit externer Festplatte

    tja was soll man noch sagen?
    einfach so rausziehen nach vollendeter dateiaktion sollte helfen
     
  11. 4. August 2011
    Hallo Jungs und Mädels,

    hab ein Riesen Problem unzwar mit meiner Festplatte von Samsung.

    Folgendes:

    Mein Laptop fing auf einmal an zu spinnen, nach dem sich alles wieder ein bisschen gelegt hat wollte ich auf meine Externe Festplatte zugreifen, doch jetzt steht da ich muss sie erst formatieren.
    Wenn ich auf Rechtsklick Eigenschaften von der Platte geh kann ich nichtmal mehr das Speichervolumen überprüfen.

    Bitte um dringende Hilfe , weil ultra wichtige Dateien drauf sind.

    Danke euch !
     
  12. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte ! Hilfeee...!?

    Mach mal chkdsk mit Fehlerkorrektur. So konnte ich vor kurzem eine externe wieder retten. Daten sind danach wieder da.
     
  13. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte ! Hilfeee...!?

    Hab ich schon versucht, doch das hat auch nichts gebracht weil er mich garnicht auf sich zugreifen lässt.
    Habs zum Freund jetzt gebracht der sich mehr auskennt der sagt da sind irgendwelche sektoren am ***** und ich hab insgesamt 1 gb weniger speicher aber sie geht...

    Zum kotzten, 1 woche alt das teil...
     
  14. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Schick sie zurück, kann sein das sie beim transport schon einen weg bekommen hat.
    Solange du Garantie hast ist das das beste.


    Grüße
     
  15. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Ja mach ich denke ich auch demnächst nur das dauert bestimmt wieder ewig dann....:S
     
  16. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Wenns erste eine Woche ist direkt zurückgeben (du hast zwei Wochen Rückgaberecht). Das ist schneller. Du bekommst zwar keine neue Platte aber dafür dein Geld wieder und kannst dir ne neue kaufen. Wenn das Ding erst zum Händler und dann zum Hersteller muss, kann das schon mehrere Wochen dauern.
     
  17. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    ich muss ja dann den grund für die rückgaben nicht angeben oder gilt das nur bei nicht benutzer ware ???

    dann würde ich es so machen denk ich mal...
     
  18. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Zwei Wochen ab kauf ohne Grund umtauschbar.
     
  19. 6. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte


    ohne grund original verpackt oder auch ohne schon gebraucht nicht das ich dann noch ärger mit dennen bekomme weil auf der i net seite von dennen stehen da mehrere sachen


    1. Artikelrückgabe für Privatkunden
    2. Artikelrückgabe für Firmenkunden
    3. Defekter Artikel
    4. Verlust einer Sendung
    5. Unterstützung bei Anwendungsproblemen
    6. Preisänderungen
    7. Direktabwicklung von Garantieleistungen

    entweder 1 oder 3 aber 3 kommt bisschen blöde weil ich die platte halbwegs reparieren lassen hab vom kumpel...:S
     
  20. 7. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    take this,

    Funktioniert halt nicht richtig. Fertig ist die Sache.
     
  21. 7. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    ...? und die daten sind dann pfutsch ?(

    welches system hast du?
    wurden mit vista irgendwelche sachen an der platte gepfuscht?
    schau mal in der datenträgerverwaltung ob die da erkannt wird
    und versuch falls möglich mit nem anderen pc/os darauf zuzugreifen..

    hoffe es klappt kenn den scheiß ist sehr ärgerlich

    falls die platte keine geräusche mehr macht isse putt

    shalom
     
  22. 7. August 2011
    AW: Probleme mit Externer Festplatte

    Sie ist so gut wie neu, so der TE.

    Vondaher werden mit Sicherheit noch nicht viele wichtigen Datein drauf gewesen sein.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.