RRanotix - Raid-Rush Kanotix||Soll es einen neu Version geben, und wie?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Beginner35, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2006
    Ich kann aufeinmal mit Azureus per Torrent zu laden
    Wer ist denn am seeden?

2. 16. März 2006
    Naja ich glaub allerdings das jeder im Board nen Ftp-Client seiner Wahl drauf hat. Aber er kann es ja in der Appz-Trade uppen.
    Ich hab den Azureus für was anderes am laufen, aber ich würd an deiner Stelle morgen per FTP laden.

3. 16. März 2006
    Ich hab da nochma ne Frage, wenn ich das dann gedownloadet habe, dann brenn ichs, und weiter???
    Kannst du mir das vlt. sagen, und wie is das jetz mit deiser X Config , oder wie die heisst?

4. 16. März 2006
    Dazu hat er ja schon gesagt, das er ein Tutorial online stellen wird...
    Einfach noch nen bissl abwarten (ich denke mal es lohnt sich )

Edit: http://www.linuxfibel.de/xconfig.htm (guck hier mal rein das könnte dir weiterhelfen)

5. 16. März 2006
    Du brennst es und legst es in ein Cdrom-Laufwerk das in der Bootorder vor der hd ist und dann lässt es booten. Was in der Art root@Kanotix: erschient, machst die Schriette die ich in nem Posting weiter oben beschrieben hab ich post das jetzt nicht nochmal. Tut mach ich morgen wenn nichts dazwischen kommt.
    Und spamt mir bitte nicht den ganzen Threat mit solchen Fragen voll, schaut mal im #/dev/null vorbei da beantworte ich euch solche Fragen gern.

6. 16. März 2006
    ...heißt das, dass das dingen ne live-cd mit install-unterstützung wird???

7. 16. März 2006
    exakt

8. 17. März 2006
    Und wie is der Standt der Dinge?
    Ich bin nämlich schon Juckig ^^

9. 17. März 2006
    Keine Ahnung es ist jetzt bei Crack02, musst ihn fragen, aber es dauert halt alles seine Zeit.

10. 17. März 2006
    gab nen fehler. 500 der 700mb sind oben. ich mach grad den rest

11. 17. März 2006
    Moin,

Ich finde es super was ihr hier macht !!! @ Crack02 und Beginner32

Ich freue mich schon darauf das ganze mal richtig durch zu testen
    Mich interessiert jetzt nur ob es noch weitere "versionen" mit aktuellen updates
    geben wird oder ob das die einzige Version bleiben soll?!
    Da es ja auch net gerade wenig arbeit ist eine solche livecd zu "warten" bzw. zu aktualliesieren,
    wollte ich fragen wie ernst euch das Projekt ist. Wird es dazu eine Eigene Page geben oder wird es
    nur auf RR present sein? Wie sieht es mit dem Support direkt zu der LiveCD aus ?
    Naja die üblichen sache eben...
    würde mich freuen wenn ihr das beantworten könnente

mfg

{`cAsPo0r

12. 17. März 2006
    ich sach mal es wird nur intern im board verbreitet werden , da kostenpflichtige programme an board sind..
    wenn ich da falsch liege lasse ich mich gerne von crack02 oder beginner35 berichtigen

13. 17. März 2006
    das merk mer dann scho, wenn es woanders auftaucht ^^ aber lang bleibts wohl ned online, eben weils ne testversion ist und x ned auf anhieb geht.

http://n-o-x.org/download/KNOPPIX.iso
    http://mirror.frubar.net/rranotix/

md5: c2256eb7e351c443ae6105d86d3ae643

14. 17. März 2006
    Also die einzige Version solls wegen mir ganz sicher nicht bleiben, weil sie nicht wirklich fertig ist. Ich hab sie nur mal veröffentlicht um n bischen zu sehn ob weiter Interesse besteht dann werd ich das ganze nochmal von der 2006-01 remastern, dann wird es sicher noch n paar neue Funktionen gebe, ich träum von nem Uploadtool für Datenklo, Rapid usw.
    Internetseite gibbet nicht ich hab mal n Board geschaltet für die ganzen Noobfragen, siehe mein Profil.

Danke noch mal an Crack02, DrScream, gurkentisch, D34L3R und alle anderen die mir geholfen ham.

15. 17. März 2006
    Ich lad mir grad die ISO. Wann kommt das Tut? *ganzliebfrag* ^^

Greetz
    Warbolzen

16. 17. März 2006

hmm habe ich was verpasst?
    Iso laden brennen booten und fertig. :]

17. 17. März 2006
    Also werd mir das teil am Montag auf jeden saugen. Hab bis dahin leider keine Zeit.
    Naja und dann hoffe ich das es dann irgendwann die richtige Version ohne fehler gibt.

THX für die cool und gute arbeit an alle beteiligten.

Greetz Jojo

18. 17. März 2006
    @jojo: Ich habe mir mal Suse und Ubuntu installiert. Geht es denn auch so einfach?

Du musst wissen, dass ich net so bewandert bin mit Linux und deshalb frag ich doppelt, bevor ich dann an der Installation hänge und net weiterweiß

19. 17. März 2006
    was halt extrem sinnlos ist bei nem ddl.....

20. 17. März 2006
    Es wird dir sogar leichter fallen, da du wiegesagt bereits in ein fertiges system von Cd bootest.
    Du kannst dann bequem in der grafischen Oberfläche mit dem Installer und 5 Klicks dir RRanotix draufklatschen.

21. 17. März 2006
    Merke gerade, dass ich dich mit "jojo" verwechselt habe.

Na denn

Noch eine letzte, bestimmt letzte Frage

Sollte ich vorher mit Partition Magic Partitionen erstellen, damit ich es dann, wenn ich es von CD boote, einfach installieren kann?
    Und welche Partitionen mit welchen Dateisystemen muss ich erstellen?

Greetz
    Warbolzen

22. 17. März 2006
    Die Partitionstabelle kannst du auch bequem mit dem Kanotix Installer bearbeiten.

edit: Dateisystem würde ich als root Partition ext3 oder reiserfs nehmen, die schenken sich beide nichts.

23. 17. März 2006
    Bin ich doof oder passt das wirklich nicht auf einen 700 mb rohling ?

Nero und Alco sagen des is zu groß ^^

naja

24. 17. März 2006
    Zum testen brachst nichts an der Paritionstabelle machen
    Wieso sollte das nicht aufn 700mb Rohling passen?
    Tut kommt vieleicht heute abend noch.

25. 17. März 2006
    dann überbrennst halt, wenn deine rohlinge zu klein sind. das wirst doch wohl fertig bringen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.