Sollte man Rechten die Musik verbieten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kalli.hes, 12. Dezember 2006 .

  1. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    muss dazu noch sagen die rechten hören zwar die musik aber das kann euch doch am ar*** vorbeigehen denn ihr müsst sie ja nicht hören es ist ja nicht so das sie die musik auf dem handy laufen lassen so das es jeder hören kann so wie bei den kleinen gangstaa kinder

    mfg
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Musik war schon immer ein Leiter von Meinungen und Urteilen.

    Von daher kann man dagegen eig nix machen, ich persönlich fänds aber auch besser wenn rassistische/rechtsradikale Musik verboten würde.
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich find's auch schlimm solche Lieder zu hören, aber da kannst du ja nichts dagegen machen! Auch wenn die Musik verboten ist, kommen die ja immer wieder an die Lieder ran! Oder sie verbreiten sich durch illegale Konzerte usw...

    MfG Cocoon
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Solche musik gehört auf jeden fall verboten, der Großteil davon steht wahrscheinlich eh aufm Index. Aber Sido etc. stehen dieser Musik meiner Meinung nach in keinem Stück nach. Aber die Masse entscheidet natürlich.
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Geht gar nicht.
    So ne gehört verboten.

    Ich höre zwar die Onkelz (nein, nicht alle lieder sind rechts) jedoch sträube ich mich dagegen diese 2 lieder von denen anzuhören, die absolut nicht zu vertreten sind.

    GreetZ
     
  6. 14. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    solche musik muss so schnell wie möglich verboten werden.
    oder was würdet ihr sagen wenn z.B ein türke ein lied singt z.B die deutschen sind opfa oder so ein kack was für die anderen beleidigend ist.

    oder denn hass auf juden oder ausländer fordert.
     
  7. 15. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Die eindeutigen Sachen aus dieser Richtung sind bereits verboten bzw. dürfen nicht verkauft werden. Und das aus gutem Grund - Mit "Meinungsfreiheit" und "Menschenrechten" hat das im Übrigen nicht im Geringsten etwas zu tun. Persönliche Freiheit findet nämlich dort Einschränkung, wo sie Andere beeinträchtigt.
    Unabhängig davon sind "verfassungswidrige Inhalte" nicht rechtens - Und nazionalsozialistisches Gedankengut ist nunmal verfassungswidrig.
     
  8. 15. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    die musik verbieten finde ich recht sinnlos. man sollte versuchen diese armseligen gestalten mal zu bilden und vielleicht zu resozialisieren. oder einbuchten.
     
  9. 16. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Die sollen ihre musik schon hören. aber bitte alleine.
    Außerdem kann man doch solche leute anzeigen wegen volksverhetzender musik oder so...
    Naja, mir egal was du machst
     
  10. 16. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Kann dir da nur sagen muss mich jeden Tag mit dem Lehrling rum ärgern der hört auch nur so ein mist.Weisst Hauptsache er hat Glatze aber weder noch was in der Birne für die Arbeit und andere Dingen.Mir ist egal ob man dies verbietet oder nicht nur anhören tue ich mir sie nicht.Weil rum schreien kann ich auf dem Bau das ist nichts anderes.
     
  11. 16. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Wieso sollte man rechte Musik verbieten, nur weil sie dir nicht gefällt. Warum willst du dann nicht auch das man alles verbieten was du nicht magst.
    Ich will nicht sagen dass ich solche Musik höre, jedoch haben alle Gesellschaftsgruppen ein Anrecht auf ihre Musik.
     
  12. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    von mir aus können siehören was sie wollen, sie sollen es nur nicht auf der straße anderen leuten schenken und ihre verbreiten...wenn sie es für sich behalten hab ich kein problem...aba sonst nich
     
  13. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Solange sie nicht verboten sind, kann sie jeder hören und man sollte es tolerieren. es ist nur musik mit politischem inhalt ...und halt rock musik. der eine mag hiphop der andere techno der andere das.
     
  14. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Meiner Meinung nach sind Rechte ja mehr eine Krankheit, als eine Gesellschaftsgruppe....

    Weswegen ich denen Liveauftritte und so halt auch untersagen würde.
    Und die CDs sollten auch beschlagnahmt werden.
    Von mir aus können sie in ihren Kellern spielen, aber nicht in der Öffentlichkeit.
     
  15. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich denke wenn man denen die Musik verbieten möchte müsste man den Linken auch die Musik verbieten und sämtlichen anderen Politischen Bewegungen und ähnlichem auch. Also denke ich für müssen auch diese Musik tolerieren vorausgesetzt es verstößt nicht gegen geltendes Recht.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  16. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    also verbieten is ganz klar der falsche weg, und das eiglt bei jeglichem. aufklärung ist immer das richtige. mir ist das zwar nicht ganz klar wie man auf sone musik anspringen kann während man in der schule das 3. reich durchnimmt, aber ich kenn auch leute die rechtsradikale musik hören. und die sind eigtl ganz in ordnung so, aber die finden sone musik geil weils halt irgendwie hart an der grenze ist, und dann fühlen die sich cool. wenn man dann son mist immer hört prägt sich das leider auch ein.
    ....ne lösung des problems seh ich leider auch nicht.

    edit: mit geschmack hat das ganze aber NICHTS zu tun! immerhin kann man wenn man rock mag, rock ohne rechte texte hören. dass mans halt mag ist also definitiv keine rechtfertigung! auf musikalischem level gibts massig zeug was gleich ist, aber ohne rechte texte
     
  17. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Bin selber albaner.Und ich sehe das genau so ich habe nichts dagegen wen man sowas hört.Nur dan sollte man es bitte auch nicht öffentlich tuhen, weil dadurch sehr viel streit entstehen könnte usw....
     
  18. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein..wenn doch sag mir wie!!


    ICh finde man sollte solche Lieder verbieten die eindeutig zu weit gehn..also solche die stark unter die gürtellinie gehen
     
  19. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Naja verbieten würde glaube ich nicht viel bringen... Als wenn die dann damit aufhören würden^^ Mich regt nur teilweise auf das manche Deppen mit nem Hatecore Shirt oder Pullover rumrennen, nichma den Hintergrund dazu kennen und dann sagen Hatecore is voll Rechts xD

    Lass sie ihre Musik hören...solang sie niemanden damit auf den Sack gehen.

    MfG Sîn
     
  20. 17. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    *grad ma mucke anmach*

    verbieten? ha ha
    ich finde indizierte cd's spannender als die legalen man kann sie nicht verbieten, und wenn.. was solls dann bestellt man eben im ausland

    und drumm ist man heute auch so schlau die texte vorher vom anwalt durchgehen zu lassen, dass man von vater staat keine aufn deckel bekommt

    außerdem dieses linke gedöns hetzt genauso gegen den staat und das system. denen sollte man meiner meinung nach die musik verbieten, da anti patriotismus finde ich nicht auch noch gefördert und verbreitet werden sollte



    hey du noob^^ gemeldet als spam
     
  21. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Also meine Meinung is:

    Wozu ein Verbot für etwas aussprechen das eh jeder als Verboten sieht...
    Klar wäre es als eine Art Gesetz in dem punkt sinnvoll um dem Volk zu zeigen "Hier wir, der Vater Staat, sind auch dagegen" aber ob es was bringen würde wage ich arg zu bezweifeln...

    Jeder kennt aus seiner Jugendzeit noch das Gefühl sich über das was man von den Eltern gesagt bekommt hinweg setzen zu müssen und genau so ist ja auch mit anderen Sachen wie Drogen etc. ...
    Gerade der reiz etwas Verbotenes zu tun stichelt doch die Leute geradewegs dazu an...

    Finde das wenn etwas, was von der Gesellschaft eh als "Falsch" oder "Schlecht" hingestellt wird noch zusätzlich per Gesetz verboten wird das im entefekt dadurch nur noch alles schlimmer gemacht wird und ob nun Rechts oder Links oder sonstewas es gibt doch in allen Richtungen sachen die nich ganz koscha sind und warum dann nur gezielt auf eine Partei "Jagt" machen?

    Um gleich missverständnisse auszuräumen ich bin weder das eine noch das andere...

    In diesem Sinne einen angenehmen Wochenausklang...
     
  22. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    du held. die sind verboten, wofür gibts sonst den index
    aber ist doch kein problem, dann bestellt man sie eben nicht bei versänden aus deutschland. also fazit: es bringt nichts sie zu verbieten
     
  23. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich find dass des einfach nur lächerlich ist !

    gruß SkiZ
     
  24. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ach du ! also dir hat die rechte musik anscheinend schon nicht viel gutes getan. linke musik kann man auch nicht mit der rechten vergleichen, denn es geht doch gar nicht darum dass rechte musik gegen den staat aufhetzt, sondern darum dass sie ausländerfeindlich, intollerant und ignorant ist. was ist denn schlimmer: ausländerfeindlichkeit oder anti patriotismus. sowieso bezeichne ich anti patriotismus als was durchweg positives. weil wie kommt man auf die idee stolz auf sein land zu sein? du kannst ja nichts dafür wo du geboren bist.
     
  25. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    lol....damit haste ja fast ne rechtsradikale tat begangen ..

    1. dumm
    2. unnötig

    niemand aus irgendwelchen gründen schlagen wenn man nich selbst lebensbedrohlich angegriffen wird...bzw es einem schadet......


    ansonsten is das ganze eher hirnlos...^^

    ok wenn jemand meine freundin anmacht tick ich auch aus ...aber nich wenn jemand landser oder so hört das geht noch zu tollerieren...wenns ihm gefällt....ich kenn sogar nen türken der sowas hört xD ^^ seine mutter regts zwar auf sie hat zu mir gesagt schau dir den an da is er selber türke und hört die zillertaler türkenjäger .....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.