Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Frontsystem:

    u-Dimension JR 6 Comp 16cm

    Endstufen:

    u-Dimension ProX 2K.1D Comp 1x 2000 Watt rms ( fürn SUB )
    u-Dimension JR 2.370 15.2 2-Kanal Endstufe 2 x 185Watt ( fürs FS )

    Subwoofer:

    JL Audio 10W6v2 25 cm

    +powercap
    +zusatzbatze


    klein aber fein
    und für rock langt der bass mal lockerst ^^

    Und bitte bitte, baut euch nix in die Heckablagen rein, sonst hauts das Teil beim Unfall vor und ihr seid tot :/ !!!!
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    LOL gute Frage ich glaube ja für mich gehört es zum auto fahren dazu hab ne Doppelwoofer kiste drin 2 coax 3 wege systeme und 1 paar kickbäasse komm mit 3 vertsärkern auf 3000 watt ^^ knallt genug
    Mfg Docpac
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    KLar ohne Bass geht garnichts...

    ich finde nur die ganzen Typen witzig, die nen Woofer drin haben und alles einfach nur lächerlich scheppert!
    Paar Kumpels und mir ist letztens was lustiges passiert...
    Wir waren ganz normal wie immer auf Mittagspause und plötzlich fährt ein BMW (insaße nicht deutscher Abstammung) vorbei und das Nummerntaferl scheppert bis zum geht nicht mehr!
    Wir fingen alle soo zum lachen an.
    Paar Minuten später fährt er nochmals vorbei und klotzt uns voll an und wir wieder nuuur am lachen und mit den Fingern auf ihn gezeigt.
    Der Typ stink sauer... bleibt stehen, steigt aus, kommt zu uns und fragt:"was ihr so blöd lachen haa?? eifersüchtig auf anlage?" (LooooL)
    Wir wieder voooLllL am lachen und mein Kumpel:" nee... auf sowas kann man nicht eifersüchtig sein!! Gehörst wohl zu der Nummerntaferl-Tuning-Gang was? Motto: wir scheppern bis zum umfallen!!" hahaha
    Der Typ wurde rot und ist gegangen. hehe


    Bin eben dabei meinen Kofferraum auszubauen.

    Soll am Ende genauso wie der hier aussehen, bloß das der Verstärker an die Rückwand kommt und der Woofer in die Bodenplatte:


    Bild
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hmmmm du ich bin aber auch einer von der Kennzeichen-Klapper-BMW-Fraktion ^^
    geht leider nicht anders... darum fahr ich auch immer mit angemessener Lautstärke hehe
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Das stimmt, man hört den unterschied ( wenn man keine geschultes Gehör hat ) echt nicht, meist sind sogar die "billigern" Produkte z.B Focal besser als Hertz ( was ich leider es Erfahren musste ... ) und darum lass dich in nem guten Laden beraten.
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Klemm dir eine EPDM Vierkantschnur dazwischen dann is es aus mit klappern....

    Hatte ich auch am Anfang nur dann hab ich aus meiner Firma so ein Stückchen mitgenommen und hinters taferl geklebt und jetzt ist es aus

    Wenn du willst schick ich dir ein Stück per Post
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    in nem anderem Thread hast du geschrieben das du nen BMW 316 hast wie kriegt man so viel lautstärke aus so nem kleinen ding?
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ihr habt eindeutig zu viel Kohle ^^

    hab von meim V8 die gesamte anlage selbst gebaut, von krümmer bis endrohr, nur dämpfer musste ich ja kaufen
    bei mir is sowieso alles eigenbau, hab ed soviel kohle um mir sowas zu kaufen........
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ohne laute Musik...

    Beeinträchtigt das Fahrverhalten zu stark und du kriegst weniger vom Strassenverkehr mit. Auf Strassen mit wenig Verkehr kann man schonmal Musik anmachen, allerdings reicht mir die Blaupunktanlage, die schon bei meinem Opel Baujahr ´96 drinne war.

    In der Stadt hab ich die Musik entweder auf leise oder ganz aus, es ist einfach zu gefährlich, auch für andere Strassenteilnehmer wie Fussgänger.

    Bin übrigens seitdem ich meinen Führerschein habe (1 Jahr) unfallfrei, kenne einige die schon 3 Wochen danach wegen Unaufmerksamkeit schon nen Unfall hatten.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hm also ich fahre auch 1 1/2 jahre unfallrei und habe immer schon relativ ( also nicht soo übertrieben ) laut musik im auto angehabt, auch n guten auspuff dran.... aber finde das kommt auch auf den fahrer an. wenn man sich so sicher fühlt und routiniert auf ner gewissen eben klappt das auch so... man sollte aber natürlich rettungsfahrzeuge weiterhin wahrnehmen können
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    du redest immr nur vom V8 was für ein auto hast du den?

    an meinem S3 habe ich auch alles selber gemacht was verändert wurde und der AS4-R hat nur andere Utrbolader von mir bekommen sonten ist der noch standart
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    erstmal danke für die gute beratung !! Hier ist sie besser als im Mediamarkt,definitiv :-D
    Ich war heute im mediamarkt und hab gefragt welcher Subwoofer am besten is für richtig guten sauberen Bass, und wodurch die einzelnen Boxen sich unterscheiden usw. Der typ hat kein Plan gehabt , das hat man direkt gemerkt =D Is zu einer hingegangen und hat gemient : " ja die ist gut,hat 2000watt " . das wars. Das stand auch groß auf dem preisschild aber naja ^^ .. wollte schon gehen aber dann kam noch ein super tipp. er meinte : " ich habe 2 von diesen hier drin, da wackelt das dach wenn ich aufdrehe!!!" ... waren subwoofer für jeweils 100 euro :/

    naja back to topic :

    nachdem ich den Post gelesen hab von wegen "auch aufs auto achten (aussenlautstärke usw)" hab ich mal drauf geachtet und mir is aufgefallen das es im auto nicht sehr leise ist ^^ aber das dürfte ja nicht so schlimm sein,das größere problem ist ,dass die amaturen und die innenseiten der türen schon anfangen zu wackeln wenn man billigboxen aufdreht... denkt ihr das kann man ganz einfach abdichten oder geht das nicht so leicht? Wie man das Nummernschild abdichtet weiss ich ja jetz,aber wie is das mit dem Innenraum?


    Kennt ihr gute seiten bei denen man Subwoofer bestellen kann? habt ihr schonmal erfahrung mit subwoofer - ebaykäufen gemacht?

    MfG --Hurricane--
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Das ausgangsmodell war ein kurzer Puch G, offen, alt und gebraucht....
    Alles aufzulisten wäre zu lang, also nur das wichtigste:
    - 5,6 l V8
    - 4 Gang Automatik
    - Überrollkäfig
    - starke Gewichtsreduzierung (so n G wiegt einiges!)
    - Fahrwerksüberarbeitung
    - Eigene Auspuffanlage
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Das schönste was es gibt, ist wenn man einen Radfahrer überholt und den hauts vom Fahrrad, weil grad n fetter Bassschlag kam ^^
    Aber ganz so arg ios bei mir doch nicht!! SO will ich ichs aber haben!!!!!!!
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Joa also wenn ich fahre, versuche ich immer den höchsten Bass zu erwischen (je nach Lied)

    Aber leider machen die Boxen das nicht so ganz mit..
     
  16. 6. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Hehe joar hab hinten keine Sitze mehr drin nur noch Subwoofer und Hochtöner
    Bumst auch derbe kann ich sagen... der Scheibenwische kann Jumpstyle tanzen xD
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ein freund von mir hat sich in seinem wagen eine neue kompletanlage einbauen lassen für 700euro mit 30cm subwoofer. der halbe kofferaum steht damit voll. mit der anlage bekommt man ein ganz neues gefühl von musik hören im auto.
     
  18. 8. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also ich bevorzuge für die nummernschilder Teppich. Einfach ein bisschen kleiner schneiden wie das Nummernschild und dahinter. Außerdem wenn man nett im nächsten Baumarkt fragt, bekommt man bestimmt ein bisschen Teppich Abfall.
     
  19. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ich bin so verdammt extrem das ich sogar noch meine standart boxen drinne habe !
    ...
    liegt aber nur daran das ich keinen plan von der verkabelung usw habe sonst wären die längst wech
     
  20. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    das is aber eig ziemlich easy ansonten lässte das in ner werkstatt einbauen
     
  21. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    das mim teppich is ja mal ne geile idee . kanns passieren dass das nummernschild wegen der vibration abfällt? oder isses dafür zu stark befestigt?
     
  22. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich würde niemals irgendwas hinter dem kennzeichen klemmen was wasser aufsaugt weil man dann so schönen rost bekommt dahinter. Hatte das gleiche Problem bei meiner Anlage.
    Einfach die bescheuerrten Plaste-Schilder-Halter abmachen und Kennzeichen so anschrauben,evtl. noch mit Abstandshalter (kleine Plaste U-Scheibe unter die Schrauben) und dann klappert da nix mehr.
    Aber wenn ich richtig aufdreh dann klingeln die Außenspiegel aber das hör ich dann innen auch nicht mehr weil ich dann schon nah an einer Mittelohrvergiftung bin.
    Lol
     
  23. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Naja, für mich muss es nichts extremes sein.
    Man hat ein Alpine SPS-171A System vorne drin, das gibt durch die Kickbässe schönen Klang- mehr brauche ich nicht.
    Subwoofer wäre da schon zuviel (zumindest bei der Musik, die ich höre)- perfekte Lautsprecher, empfehle ich jedem.
     
  24. 9. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    so laut ez geht. dick mit aggro mukke durch die 30er zone rollen kommt sau geil. kumpl hat ne dicke anlag in seim bmw.
     
  25. 11. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich hab 2x 30er woofer hinten und rundrum canton qs =) mir reichts.
    dezent und bodenständig ^^

    radio isn moni 7" Digital Dynamices @ eigenmarke von Dietz Hifi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.