[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno is ne klasse für sich.
    Wenn ich sowas hör dann eigentlich nur Trance manchmal auch Hardcore aber das is manchma nen bischen zu heftig.
    Schranz is eigtl zum ko**en

    Was ich immer lustig finde sind leute die mir zuhause ihre hoppervideos zeigen von amirappern wo mit voll den heisen perlen rummachen und wenn se mir bilder von den mädels in der disse zeigen *lach*
    Wenn ich denen dann ma mädels aus Techno/Trance dissen zeig da fällt denen das gesicht runter

    Bei Trance bekomm ich viel besser Partylaune als bei HipHop
    Bei der Hopmukke naja das is mehr so zum relaxen un mitsingen usw.
    Bei Trance da kann man richtig geil abgehen da geht bei vielen das Herz richtig auf ^^

    Wenns mir geht hör ich entweder mittelalterlische dudelsackmukke ^^ da geht au party ab oder trance dann binsch wieder gut gelaunt
     
  2. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ganz ehrlich: Die Menschen die das hören!
     
  3. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Eigtl. garnix, außer von den Leuten die sich auch tatsächlich Schlaghosen anziehen und dementsprechend dermassenst nicht hetero tanzen.

    Hören tu ichs auch..

    Ansonsten isses Geschmackssache bzw Anssichtssache eines jeden einzelnen..

    Da kann man halt net viel reinreden..
     
  4. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    techno is des geilste was es gibt.. das komm an partys gut un inner disko jetz mal ehrlich da kann man doch kein alternative hören .. da muss es techno sein.. un der bass muss richtig geil kommen !!
     
  5. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    was soll das denn?
    sowas können wir hier echt nich brauchen
    sry...aber sowas oberflächliches hab ich echt noch nich gelesen bisher
    wenn das deine begrüdnete meinung is, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann erklär mir das bitte mal
    ich weiß echt nich, was ich sonst noch dazu schreiben soll....
    auf sone weise menschen in eine schublade zu stecken und sowas zu sagen...find ich schon krass

    kann schon verstehen, dass du den tanz-style, grade von ravern, n bisl seltsam finidest...aber lass dir gesagt sein, zu jedem style kann man tanzen^^
    nja, aber zu komischen tanzstilen...ich find ja, dass zb pogen auch nich so das wahre is
    nich jezz speziell an dich gerichtet, aber nur so generell
    mfg benn
     
  6. 28. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno is für mich halt keine Alltagsmucke. Im Prinzip find ichs immer einfach nur stressig(genau so wie ich die meisten Menschen stressig find während sie Techno hören und ich kenn einige davon) aber wenn auf ner richtig fetten Party mit coolen Leutn "guter" Techno gespielt wird, dann bin ich der letzte der in der Ecke sitzen bleiben kann.

    Fazit: Wenn man Techno immer hört isser aber in der richtigen Situation kanns echt ganz witzig sein. Greez stegi001
     
  7. 10. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich hör blues... is für mich des geilste weil da gibets noch richtig gute musiker. Tekkno is nur: bumm bumm bumm, dann noch irgend ne sich immer wiederholende melodie und des wars. net so mein ding, und aussadem kann man sich in blues noch richtig rein verstezen
     
  8. 11. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ach entlich mal ein anderer thread

    ja also wie an meiner signatur schon zu erkenne is hör ich ausschließlich HIP HOP

    nein, spass bei seite... ich hör sehr gern hardstyle.. QLIMAX usw.. italian hardstyle..

    aber auch trance, normalen techno,manchmal die charts.. metal und eher seltener punk..

    was mir nach aber nicht geht ist eindeutig HIP HOP...

    max. 10 min. ,dann is schluss..

    mfg hardstyle
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich höre auch gerne Trance, House, ect...aber das Hardcore Techno BumBum ist mir zum Teil einfach zu langweilig... ein Paar schöne sequenzen sollten drinnen sein, und wenn dann noch einer singt passt es sowieso.

    Greez Schnubbi
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also techno ist halt hardcore.
    ich bevorzuge da lieber TRANCE da ist meist vocal dabei geile melody und ist nicht so schnell

    techno ist einfach zu schnell und meist ist da nur BASS vorhaden sprich schneller bass ist da so zusagen die haupotsache und fast keine melo...
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also bei mir geht immer Techno .. immer und überall ...
    Naja stimmt schon, manche vertragen dass nicht immer aber naja... mir gefällts
    Genauso wie House, Trance und Jungle immer gehen ...

    Greez m0rbert
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also, Ich hab auch immer gesagt Techno ist nix für mich bzw. allg. elektro !
    Doch so mit der zeit hör ichdas richtig gerne,

    Beim arbeiten mit Photoshop,Cinema 4D bzw. beim zocken kommt das ganz gut nen bissl The Drill, MIchael Grey zuhören ... sonst hör ich eigendlich nur Black bzw. paar deutsche interpreten!

    Und auf einer richtigen Party, darf einfach Techno nicht fehlen .... Solange es kein schranz ist und in meinen Ohren gut klingt bin ich für alles offen

    In diesem sinne "Put your Hands up 4 Detroid, our lovely city!"
     
  13. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    eiso früher hatte ich hinundwieder mal hiphop/rap gehört, aber mittlerwile is das alles ein wenig zu, hm, schei**se geworden find ich! sido aggro -blabla! sowas tu ich mir net mehr an, da wird man dumm von^^ wenn ich noch hip hop hör dann die alten sachen von samy deluxe und co, aber so neuzeit schei**e auf die jeder jugendlicher mit 12jahren schon abfährt und sich von irgend nem honk via liedtext beschimpfen lässt is überhaupt net meine ecke^^. ich mein wo is der sinn wenn ich ein lied anhör wo ich am laufenden band als "nichts" "hur*****on" usw beschimpft werde?? --> psychater suchen, aber ganz schnell! solche lieder sind stumpfsinnig und jeder der da gegen "uzuzuz" techno gehämmer schimpft und sich so aggro "musik" anhört sollte mal gaaaannnnzz schnell leise sein!

    wenn ich hip hop hör dann mehr die amerikanischen sachen wo ich nicht auf den liedtext achen muss, denn wenn ich englisch net verstehen will dann tu ichs net...bei den deutschen sachen nimmt man ja die meisten sachen auch unbewusst war...^^

    und jeder der jetzt meind "der hört kein aggro und mag die deutschen rapsachen net, der is ein weichei" --> ich leg nur keinen wert auf dieses beschimpfe in den sachen, ansonsten hör ich auch ma hinundwieder hiphop, wobei ich sowiso mehr auf die klänge, beats usw hör.

    zu meinen favoriten zählt als musikrichtung:
    big beat (the prodigy, chemical brothers) freestyle (freestylers usw wobei freestylers net direkt freestyle machen!) hardstyle, elektro;

    - zum abgehen, da geht mein puls hoch:
    big beat, anthem, ragga, drum'n'bass, liquid funk, hardstep, darkstep, rave, rotterdam, nu style gabber, hardstyle, hard trance, schranz is auch ned schlecht, chris liebling is da so mein favorit
    - zum entspannen:
    trip-hop (zum chillen!!!!), downbeat (sau chillig!!), worldbeat (ebenso chillig), house, elektro (aber nur neue sachen, am besten is house-elektro - so ein zwischen ding eben )

    zum theadtitel: an techno stört mich nur dass man alles elektronische als techno versteht und man nichtmal von techno und zb rave, gabber oder happy/happygabber unterscheiden kann und mag...hardsytle hardtrance/house usw ist kein techno! techno ist auch nicht der überbegriff von allem "uzuzuz"! wenn ich zb mal drum'n'bass hör und jemand zu mir sagt "ich mag dieses techno net was du da hörst" bekomm ich ne kriese^^
     
  14. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    in meinem freundeskreis hört keiner techno, darum kann ich auch nicht soviel sagen...
    ansich stört mich auch nichts daran und jeder der es hören will, soll das tun, doch ich selber könnte nie solche musik hören, weil ich das nicht als musik empfinde.
    ich kann das elektrozeugs nicht ab, und werde immer aggro wenn ich das höre

    mfg bl0ckhead
     
  15. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also Techno hat meiner meinung nach das Klischee von den Extacy-Pills und das is ja net so toll -> Chemie-Droge, da sollte man lieber bei der BioDroge Gras bleiben ^^

    Ne...Scherz beiseite ^^

    Techno ist meiner Meinung nach viel zu eintönig, Wenn es mal Gesang gibt ist es nicht so mein Geschmack. Das basslastige ist auch ok, aber was mich sehr stört sind die vielen Höhen in dieser Musikrichtung. Außerdem ist die "Musik" viel zu hektisch und macht einen nervös ^^

    Und die Vorurteilen entgegen den Hörern dieser Musikrichtung: Ich vertrete gerne die Stellung, dass einige (nicht alle) leicht homosexuell herüber kommen (vor allem die männlichen Techno-Hörer).

    Vielleicht kann man mal ein Lied auf Techno hören, aber ein Dauerkontakt mit dieser Musikrichtung könnte ich niemals aushalten.
     
  16. 19. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich hör gern tunneltrance und bisschne drum 'n bass aber halt eher nur selten. die klischees sind mir da recht egal. die musik gefällt einem oder nicht. das leute drogen mit der musik verbinden war noch nicht von anfang an so. das hat sich erst später entwickelt ungefähr als jeder 2te meinte er hört "rave". gibt mittlerweile halt soviel mist der rauskommt dass man da schnell den überblick verliert was jetzt eigentlich gut ist und was nicht.

    Greetz rave :]
     
  17. 21. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also muß leider sagen dass ich Techno gar nicht mag: ich finde es hat zwar seinen eigenen Stil aber diese zusammengewürfelten Beats und Melodien klingen für mich nicht wie Musik. Musik müssen für mich Instrumente sein, wie Gitarren Schalgzeug usw. erst dann habe ich das gefühl dass ich auch Musik mit einer genialen Melodie wahrnehmen kann. Und meiner Meinung nach sind Texte in einem Lied doch auch das A und O ! Was gibt es denn für gute tiefgründige Texte in einem Technolied, die etwas ausdrücken sollen ? ich kenn mich da nun auch nicht so aus, aber bisher hab ich noch keins gefunden ! Ein Kumpel von mir hört auch nur Techno und ich habe auch nichts dagegen wenn er mal ein paar Lieder auf seinen Partys spielt oder so, also ich finde es schon in Ordnung das andere es hören mögen aber ich mag es nicht. Und das ist gut so, wäre ja übel wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten !
     
  18. 21. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Lustig was hier geschrieben wird...

    "Techno wär immer das selbe?" ähm HipHop sind doch auch immer die selben Beats und Rock der selbe Gitarrensound...also bitte...

    Jeder hat einen anderen Geschmak. Jeder findet seinen Style Richtig aber deswegen sollte er net sagen "Es ist blabla". So Leute haben mal keine Ahnung.

    Ich selbst hab früher viel "Metal" gehört in verschiedensten Richtungen und ich hör es heute noch. Was ich gern hör sind viele untergruppen des "Technos" (sprich Trance, Hardstyle, House). Zur Zeit hör ich eher HipHop. Immer den selben Style zu hören Schlaucht auf dauer finde ich...

    Keep on Clubbing \o/
     
  19. 21. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Was mich an Techno stört??

    Ich steh nunmal nicht auf Lieder, die die ganze Zeit den selben Beat von Anfang bis Ende haben und immer nur das selbe "gesungen" wird, falls mal was gesungen wird.

    lol zudem steh ich auch nicht auf XTC
     
  20. 21. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    BITTE CLOSEN ne scherz aber techno is einfach zu geil da darf man nix gegen haben ich zb höre grade your mother ****s cocks in hell oder so und einfach der bass is so geil der setzt in mir immer gefühle frei ich gar nedd kenne.... JIHAAAA ich liebe alles technische an techno trance house usw usw etc pp.

    mfg kalli.hes
     
  21. 21. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Bin definitv kein Techno Freund! Kann mich mit der Musik alles andere als identifizieren und finde sie auch zu eintönig. Wenn man aber schon etwas angetrunken ist und mit den richtigen Leuten feiert, kann man es sich aber trotzdem auch schon mal antun
     
  22. 24. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Für mich ist ein grundelement der Kunst nah am Menschen zu sein. Bei Techno ist die Distanz zwischen Komposition und Komponist so groß, dass dieses Grundelement in jedem Fall aufgehoben ist. Ein Großteil des Technos kann weder Live präsentiert werden, noch mit natürlichen Klängen erzeugt werden. Wie schon gesagt ist nen Techno Song mit den richtigen Mitteln in ner Stunde komplett fertig pressbereit. Soweit gehen und Techno nicht als Kunst u bezeichnen nöchte ich nicht gehen, da es auch hier natürlich noch Ausnahmen gibt.
     
  23. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???


    stimmt im prinzip, aber im prinzip isses auch völlig wurst, ob die klänge natürlich sind oder sonst was, man musses mögen (und das tun ja genug, ich ja auch)
    und manche mögens halt elektronisch, ich finde elektro jetzt sehr ansprechend. auserdem kann man mit techno super kombinieren, zb alte lieder mit allen möglichen styles (siehe "california dreaming" inna clubversion)

    also was mich an techno stört: viele DJ´s die von der industrie gekauft worden sind sind sehr eintönig, also sind sich selbst nicht treu und machen Lieder nach dem baukasten prinzip, hören sich dann alle fast gleich an. Allerdings muss mans ja nicht hören, und wers nicht hört, muss sich ja nicht drüber aufregen (sprich sich gestört fühlen)
     
  24. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    musik ist natürlich ,gottseidank, komplette geschmackssache also ich persönlich höre auch viel HipHop aber natürlich mit Ausnahmen.... zu diesen zählt Techno allerdings nicht Ist mir irgendwie zu einseitig, langweilig und wirkt alles auf mich als hätte man sich irgendnen 5mb prog runtergeladen und inb 5 min nen track erstellt ^^ aber wie gesagt, jedem das seine
     
  25. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich liebe techno, speziell Hardstyle.

    Wenn mich leute sehen dürften die denken ich bin hopper und so... aber ich hab halt imemr so meine phasen... aber wenn irgendwo hardstyle läuft dann gehts ab auf die tanzfläche und ab die luzie XD

    Achja drum 'n bass is meine musik... dazu kann ich sowas von abgehen... egal wie voll oder müde ich bin =)


    btw: nehme keine drogen

    mfg,
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.