[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    schmarn was hier einige für vorstellungen haben! geht mal auf ne richtige abgeherparty - wenn da nicht jedes zweite lied techno oder trance ist, fress ichn besen. nur weil man sich mit musik nicht auskennt, sollte man nicht so hochnäsig sein und seine vorurteile kundtun...
     
  2. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Joa ich höre selbst Techno (also Trance und Hardstyle).
    Aber ich finde es echt was einige Leute denken.....es heißt imma "ja Techno, das geht doch eh immer nur ntz ntz ntz..".
    Ich mein da kann ich genau so gut sagen "ja Hip hop is ja auch immer nur gleich" oder "Metal, da sind ja auch immer nur Gitarren"
    Warum muss man über dieses Thema immer wieder Diskutiern? Damit die Vorurteile wieder genannt werden oder so?
    Ich will damit jetzt nicht diesen thread schlecht machen, aber irgendwie nervt mich die ständige Diskussion...
    Außerdem, sind doch geschmäcker verschieden, das macht das ganze doch irgendwie aus
     
  3. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also zu scoter kann ich eigentlich auch abgehen
    aber sonst sagt mir techno nicht umbedingt zu. ist eben nicht so mein geschmack!
    wie gummiente schon sagt:
    die geschmäcker sind verschieden!

    MfG
    Papiersoldat
     
  4. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Aaaach, ich finde Techno schon toll, ich kann es zwar nicht den ganzen Tag hören, aber schon mal ne Stunde.
    Natürlich gibt es schlechte Techno-Musik und gute, wie in allen Musikrichtungen...
    Ich finde es toll, so als ausgleich
    Mfg Hamster
     
  5. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    es hat sich auch keiner darüber lustig gemacht...und wer sagt denn was von legasthenie? man kann auch einfach mal so ne schlechte rechtschreibung haben
    und außerdem: wir haben auch kein wort davon gesagt, werder technolord noch nicht, dass wir perfekt sind
    ist ja nett, dass du ihn verteidigen willst, aber wenn er kommentare abgibt, die wirklich nicht besonders niveauvoll waren und wir dazu stellung nehmen (mal abgesehen von der qualität, man auch kann auch an "guten" beiträgen kritik üben; kritik kann ja auch durchaus konstruktiv sein) muss er damit leben
    und es ist ja jetzt auch nicht so, als hätten wir da angefangen rumzuflamen, das wäre nämlich auch keinesweges niveauvoll gewesen
    aber sry, das kommt jetzt vom eigentlichen thema des threads ab...

    man kann ja auch gerne was gegen die musik haben, ich mag auch nicht alle musik, aber wenn man dann kritik übt, denk ich muss man das nicht so plump machen
    es haben schon einige in diesem thread gezeigt, dass das auch "ergibieger" geht
    mfg benn
     
  6. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    sry aber den post muss ich jetzt mit offtopic behandeln...

    also sternchen zu der sache mit der vermeintlichen LEGASTHENIE ... also dein vorwurf uns ( benn und mir) ist mal sowas von unbegründet... ich glaube er hat sicherlich keine legasthenie... er hat einfach ne miserable rechtschreibung... schon fast lachhaft uns zu beschuldigen wir würden uns über leute mit angeblicher krankheit lustig machen...

    zum andern kann ich auch dir nur sagen, dass du nur das hörst was du hören willst lol gerade house... wo is denn da nur utzutz... da sind die bässe wesentlich langsamer und viel mehr vocals oder melodien drin... oh man, das sind immer diese dummen vorurteile. und mal ganz ehrlich... wer nimmt so leute wie dich, die wenn ne houseparty ist dann nicht arbeiten wollen?? wenn ich der chef wäre und auch nur ein angestellter einmal zu mir kommen würde mit dem argument : cheffe ich will morgen nicht arbeiten weil house kommt... hallo?? LOL das ist mehr wie lachhaft... oh man ^^ genauso wieder wie das argument "druffies", dass alle auf drogen wären oh man.....
     
  7. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    mich stört garnichts an Techno und alle die noch kein Techno gehört haben verpassen was.... ich kenne viele die sagen ich scheiß auf techno dabei haben sie es noch nie gehört... dann mal in nen club gegangen und schon kommen sie immer an mit irgendwelchen dance trance kommerz lieder die sie haben wollen weil diese so geil waren ^^

    << outet sich als eingefleischter technoliebhaber
     
  8. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Oh doch man kann abgehen. Techno is das geilste nach Rockmusik. Meine Festplatte geht über vor Techno. Ich glaub jetzt is es mal wieder an der zeit für ne runde Techno, da hast mich wieder auf ne idee gebracht ... TECHNOTIME IN DER DISCO IS EINFACH MEEEGA^^

    MfG
     
  9. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hmm ... was mich an techno stört.. der beat wiederholt sich jede 1,5 sek. und man hört jede 10. sekunde eine roboterstimme die auch immer wieder das gleiche sagt...

    techno verbinde ich (nach meinen erlebnissen) mit besoffenen leuten die rumhüpfen und nur stören..
     
  10. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    sers ^^
    ich höre auch liebend gerne trance ! (future trance xx)

    ich finde an trance nix schlimmes! so lange der gut is und dir ordendlich die ohren wegpustet ^^ dann is gut ! ne bass muss bei mir in jeder mukke sein !
    tja ! hiphop mag ich zumbeispiel überhaupt nit !
    immer diese getue und ..... naja ! will nicht ausfällig werden..... aba hiphop is zum größenteil sehr arm! so billig gemacht!!!-----> oki trance is auch billig gemacht!( klingt aba bessa xD) naja ! aba die rapper verdienen sich ihr geld damit ! schlagzeilen inner bild zu machen ! sido zB...und du warum müssen die rappen immer so übergrößen tragen ?? -> das sieht ,naja, aus normal sachen tun's auch !
    naja^^

    mfg

    gfR
     
  11. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ach techno ..ich kann das nich wirklich deffinieren. da in meinem umfeld die leute höchstens house hören. naja un wies jmd findet is doch ne sache der persönlichkeit un der einstellung.
    ich zb. höre lieber deutschen rap weil ich die vokals mithören will un versuche en sinn aus den liedern heraus zu quwetschn^^ un ich höre nich so ghetto un *****es rap

    sry für den offtopic

    naja und zu der sache sternchen un smoke vs. technolord und benne:

    ja smoke hat sich schon en bisschen krass geäußert...das is es klar das ihr techno-liebhaber eure musik verteidigen müsst...aba treibst einfach alle nich zu weit...wir sin hier nich im kindergarten ..

    hau rein MarV

    still Rap^^
     
  12. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    LOOL schau mal bitte... wir kennen die musikrichtungen aber die andern nicht! es gibt auch unterteilungen in hiphop aber sagen wir dann was dagegen? wir sagen wenn dass wir es nicht mögen, aber nicht das es is, alles gleich ist blabla....
     
  13. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich mag keins von beiden find die leude einfach nur lustig wenn man zb son raver abgehen sieht haha is schon geil.....ne aber jez ehrlich es gibt schon den ein oder andren track den man sich anhören kann und die meisten videoclips sind auch geil
     
  14. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich halte von Techno nicht viel ich finde es ist keine richtige Musik. So Hip Hop oder Rock klingt einfach besser das ist für mich richtige Musik. Techno ist eher Partymucke wenn man nicht mehr ganz da ist so zum abdancen da ist Techo wiederrum ganz geil.

    mfg Milchmann_CL
     
  15. 24. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich mag Lieder die eine besondere, individuelle Melodie haben.

    Das gibts manchmal bei Hiphop (wobei sich da wirklich alle 30 Sec die Buschtrommeln wiederholen),
    aber auch bei Metal (wobei es hier häufig ist das die Stimme oder das übertriebene Solo die Melodie kaputt machen , z.B.: cob (die ersten 10sek sind oft ziemlich gut, der rest ...)) oder aber auch bei Klassik (Mozart & Co haben sehr nice Melodien) nur ist mir dies zu ruhig.

    Wenn ich ein Lied mitner tollen Melo höre (z.B.: Groove Coverage, oder aber auch dj klubbingman mit revolution) fühl ich mich immer glücklich

    Allerdings ist es auch bei mir so das mir nen Lied was eigtl. 4min geht schon nach 2 bissl aufn saq geht und ich zum nächsten 'zappe' da es sich dann nur noch wiederholt .

    Und House hör ich kaum, die Melodie geht oft unter oder ist zu kurz etc. Oder es fehlt auch einfach irgendeine weibliche Stimme . Das tolle an House sind die verschiedenen Arten der Beats (ka wie man das als DJ bezeichnen würde )
     
  16. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    es geht garnich darum, dass er sich krass geäußert hat (mir geht es auch nicht darum, unsere musik zu verteidigen; wer ne begründete meinung dagegen hat, is doch ok...warum denn auch nicht?!?!) dass ist mir egal, es geht grade darum, dass ER sich wie'n kindergarten-kind verhalten hat und solche nonsense-sachen postet
    ich denk auch nicht, dass wir das irgendwie zu weit treiben, wir ham nicht geflamt oder so
    nja, aber ich würd mal sagen, so langsam reichts mit den off-topic sachen, die gehören hier 1. nich rein und 2. dürften die stanpunkte so langsam klar sein....wenn er noch persönlich was dazu zu sagen hat, dann soll er das raus haun, ansonsten würd ich sagen, belassen wirs erstma dabei...
    mfg benn
     
  17. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also wie ich schon in nem anderen thread gepostet hab....ich liebe echt alles elektronische...also hardstyle,hardtrance,trance,house,techno,electro...halt alles irgendwie ^^...leg nebenbei auch auf aber leider im moment nur für freunde...^^
     
  18. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also eigentlich stört mich nix an Techno xD

    Nur Techno ist halt so ein weeeeeeit gefächertes Fach! Cyber, Slang, Stimme, Pure...

    Der überwiegende Teil klingt hammer geil, aber vieles ist auch einfach das Gleiche irgendwie... Erkennt man an ein paar Liedern...

    Weil die meisten Baseline ja die gleiche ist xD" Ist halt schwer, dazu dauernd was neues zu machen ^^
     
  19. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Wie ich jetzt gelesen habe sagen hier viele das es nicht wirkliche arbeit ist Techno zu produziren...

    Das stimmt in keinster weise und ist schon fast frech...
    Viele DJ´s die Musik auflegen üben jahrzente dafür das was vernünftiges bei raus kommt.
    Es ist sooo viel Technisches wissen erforderlich um was gescheites zu mixen das ist nicht
    einfach nur nen lied schreiben und auf ner gittarre runter spielen...

    Mann muss sich mit Elektronik allegemein aus kennen besonders im bereich Sinus und Wechselstrom technik... auch wichtig ist es ein verdammt gutes gehör zuhaben damit mann die BPS von selbst raus hören kann... Das Technische NowHow ist wirklich nich in 1 - 2 jahren zu lernen wie zb. Gitarre oder ähnliches... das Equip was die DJ´s benutzen ist hochsensible Technik die bei einer standart ausrüstung für den hausgebrauch schon in die Tausenden von € geht...

    Viele von euch denken bestimmt das is alles nur nen bissel zusammen geklicke...
    Aber naja dazu fällt mir nur ein "Wenn mann keine Ahnung hat - Einfach mal halten..."

    MfG

    rezzer
     
  20. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???


    jo stimmt schon, mein equipment hat an die 1300€ gekostet, ich lege aber hiphop auf.
    und so leicht wie alle denken ist das nicht, die meisten wissen bestimm noch nichtmal wofür die headphones benutzt werden .
     
  21. 25. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    was mir an techno missfällt:

    mir gefallen meistens die synthesizer-sounds nicht, die benutzt werden. ich stehe eher auf chillige samples, wie sie oft bei chill house benutzt werden. außerdem ist mir techno von der bpm-zahl zu schnell.
     
  22. 26. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Wie schon von anderen gesagt wiederholt sich das Zeug viel zu oft. Außerdem finde ich dass es halt einfach total langweilig ist wenn man sowas anhört, hat halt alles viel zu wenig Sinn. Da hör ich doch viel lieber n hiphop song über ghettos und waffen =)
     
  23. 26. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    sehr guter post!!!! kann ich nur zustimmen!

    krass wie man den post über sich nichtmal beachten kann ...
     
  24. 26. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich finde techno und hiphop lässt sich teilweise gut kombinieren, da kenn ich einige remixes. aber nur techno, also nicht hardstyle und so,.. das ist dann schon zu heftig.
    außerdem find ich, dass man techno durchaus hören kann, hab nix dagegen, jedoch nach einiger zeit wirds einfach langweilig weil wie gesagt vieles ähnlich bzw gleich klingt.
     
  25. 27. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    klatscht die hopper an die wand,
    deutschland is ein technoland ;D

    njoa techno is echt schon ein großer überbegriff für eine musikrichtung.
    die einen mögens chilliger und bei den anderen muss das halt im gesicht drücken xD
    genauso wie bei mir.
    steh aber auch net auf gabba und schranz.
    höchstens kommerz.
    und top sind natürlich house-dance, vocal trance und ne heftige mischung aus all dem zusammen

    Da gibbet ja auch son i-net-radio (technobase), is niiiiiiiccee ^^
    und wo wir schonmal bei dem thema techno sind

    AM 1.12.06 legt die heiße CASCADA ihre geilen TrackZ im go.Parc in Herford auf.
    Pflichtprogramm für alle house-danc0r ;D *werbung mach*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.