[Thema] Counter strike pro gamer

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MOUZ, 13. Juni 2007 .

  1. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Habe selbst 4 Seasons EPS gespielt und war auch auf einigen Tunieren/LANs ( wer ich bin ist mal egal
    Und ich kann dir sagen dass es z.B. die config ganz bestimmt nicht macht. Auch hilfst du dir nicht weiter wenn du alle 2 Wochen deine freq änderst oder deine sens oder was auch immer. Außerdem ist auch das mit der Hardware Gewöhnungssache. Jemand der immer am Flat gespielt hat kann damit genauso gut sein wie einer der sag ich mal unter "Optimalbedingung" wie z.B. nem Röhrenmonitor und 100 Hertz, spielt. Auf vielen Tunieren werden die Monitore etc auch mittlerweile gestellt sodass du garkeine andere Wahl hast...leider :/ Die Flats waren als sie das eingeführt haben noch extrem Spieleuntauglich. Element hat sich darüber auch ausgibig beschwert, mittlerweile gehts ja. Aber mal zurück zum Thema: Pro sein heisst einfach dass du dafür Geld bekommst, mehr erstmal nicht. Ein Erfolgsrezept ist Schwachsinn und das gibts nicht. Spiel einfach nicht ewig lange mit Ringern rum sondern fang so früh wie möglich in der ESL mit einem richtigen Team an oder mach bei Cups mit etc. Versuch dir selbst Takken auszudenken, die auf EUERN Skill abgestimmt sind. Es bringt nichts die aktuelle fnatic takke unbedingt mal durchbekommen zu wollen. Da liegen einfach zu große Skillunterschiede dazwischen. Wenn ein Archi in den Sandkasten ausm Balkon springt und ne äußerst Prezise Rundumdrehung macht und genau auf dem Gegner stehen bleibt dann denke ich nicht dass du ihm das Nachmachen kannst. Deswegen: Klein anfangen, ESL spielen, mit einem Loss klarkommen lernen, geduldig sein, gut absprechen, Kommunikation während des Spiels, zusammen vorgehen, beim Retake auf andere warten und nicht alleine reinlaufen, möglichst kurze flashes werfen, gezielt HEs werfen, zusammen reingehen etc etc. Wenn du dann nicht die cmdrate auf 1 und die updaterate auf 3 hast, kann nichts mehr schief gehen Ich hab das alles jetzt mal recht simpel ausgedrückt. Später spielen da natürlich ne Menge anderer Faktoren eine große Rolle. Mit der Zeit aber sammelt man Erfahrung und man weiß dass man erstmal ansteppt wenn der Gegner defuset etc. aber das erklärt sich einfach von selbst. Zum Aim: Man kann mit Aim ziemlich viel gut machen wie man auf den letzten Extreme Masters sehr gut bei estro gesehen hat. Solo hüpft halt einfach mal in der falschen Mitte rum und ballert 3 Leute mit der awp weg, ok gibts auch. Aber wiederum haben sie cbble verloren weil sie die map nie spielen, bzw. weil mouz dafür Taktiken hatte Dieses Spiel ist wirklich ein Paradebeispiel für Aim und Taktik. Einfach mal angucken.

    Was ich persönlich als wichtig empfunden habe beim "besser werden": Sobal du gegen deinen Skill eure Taktik spielen kannst, such dir stärkere Gegner. Und such um Himmels Willen nicht in #5on5. Spiel ESL oder aus #eas. Da cheaten zwar immernoch genug: Gruß an unsere hardware4u Freunde , aber zumindest nicht ganz soviele wie in #5on5. Außerdem such dir ein Team dass vielleicht ein kleines Stück besser ist als du. Weil wenn du jeden Tag mit 4 anderen Ringern spielst bringt das herzlich wenig.

    Genug geredet. Einfach ausprobieren

    OH GOTT. Zu dem Kerl der meinte "SK spielt auf 640 480" ja und? Wieso brauchen die dafür keinen guten PC? Spiel mal mit ner 3 GHZ Maschine, 1,5 GB RAM und ner geforce 7600 GT auf 640 mit aeq, demo und 2 Smokes und 3 Gegnern. Es RUCKELT du Genie Deswegen die High-End PCs. Außerdem bekommen sies sowieso gestellt.
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer


    da spricht die erfahrung.....mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen ^^
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Ich denke es liegt viel bei der Reaktionsfähigkeit.
    Wenn jemand um die Ecke kommt; denke ich es ist
    glückssache wer zu erst schießt und auch wohin er
    schießt! Ich glaube so ist es bei den meisten
    aber es gibt dan auch die jenigen die das Spiel
    natürlich schon solange zocken XD das die einfach
    schon so wenn sie was sehen los ballern.
    (undzwar sofort) für die ist das dann genau so
    wie wir jeden tag essen schon altag XD.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    am anfang muss man natürlich erst mal unglaublich viel spielen um ersmal ein gutes aim zu erreichen. Taktik is natürlich auch sehr wichtig. Aber den wirklichen Progamern reicht später ein training von einer stunde am tag um ihren skill zu halten,
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    das denken des pro gamers unterscheidet sich von den anderen ... zum Beispiel ob man den gegner hinterherläuft oder erstmal nachdenkt und die Situation analysiert ...

    und das größte is was einem von den fungamern unterscheidet ist natürlich die reaktion... siehe EPS
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    was habt ihr eigtl. immer mit euren configs?

    die hat mmn nicht wirklich was damit zu tun. Netsettings und die randbedingungen sind klar, aber ein annähernd intelligenter gamer setzt sich seine hotkeys selbst, so wie er am besten damit zurecht kommt.
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Ich finde du brauchst:

    1.Skill/Aim
    2.Taktik/Teamplay
    3.N PC der dich 100% nicht daran hindert irgendwie beim spielen zu beeinflußen. (FPS, usw...)
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer


    standard.cfg reicht, man muss eigentlich nur paar werte auf 101 und rate auf 25000 stellen, es ist das optimale für jede Verbindung.

    Schau mal die wirklich Pros an, da haben 95% diese settings drinnen ohne tcp/udp dreckszeug.

    Aber wers braucht...
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Hab schon öfter mal gegen pg´s gespielt.Vom AIM her sind sie nur ein wenig besser als gute die nicht eps spielen.Ich muss sagen es liegt einfach daran wie lange und oft man mit seinem team spielt.
    Siehe team alternate die spielen schon jahre zusammen und räumen alles ab
     
  10. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    configs..

    ahahahahaha..

    hab ab und zu mal gegen epsler gespielt und ich muss sagen, die drücken nich so hart wie manche inet nns.. config juckt die massiv, kommt nur auf das team an, da man das aim eher trainieren kann als die funktionen im team. die spielen alle mit brain on und wenn das team die timings gut beherrscht, sind die kaum zu stoppen. natürlich sind neue takken auch nicht zu verachten, aber wie schon gesagt, wenn die chemie im team stimmt, ist eigentlich alles andere nebensache (natürlich trainieren die auch viel mehr als ein durchschnittszocker..)
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    1. Netsettings : An deiner eigenen Inet Leitung solltest du Netsettings anpassen. (kein udp/tcp scheiss benutzen ist nur placebo. Das Recoil etc. wird von den Gameserver berechnet und nicht vom clienten somit bringen die UDP TCP settings nicht)

    2. Movement/Aim : Das Aim spielt er eine nebenrolle. Man brauch zwar Aim aber nicht so ein aim das du in Nanosekungen auf den gegner bist. Movement und Aim müssen aufeinander abgestimmt werden nur dan bist du gut.

    3. Ein guter PC : Wenn dein pc gut genug ist und du ständig 100 fps (cs 1.6) hast bringt es schon was.Der PC sollte auch höstens 10 Smokes aushalten , sprich wenn alle 10 smokes auf einer stellen liegen und man durchläuft sollte die fps drops nicht niedriger als 80 FPS gehn.

    4. Taktiken/Teamplay : Taktiken und Teamplay sind das A und O in Counterstrike. Alleingänge enden sowieso mit einem dicken Headshot.

    5. Erfahrung : Erfahrung macht etwa die hälfte des können in Counterstrike aus. Man sollte abschätzen können wan ein gegner um die Ecke kommt bzw. versuchen zu Erahnen wo die gegner stehen und wie sie sich verhalten.

    Wenn man die 5 Punkte erfüllt ist man auf den guten weg ein gutes Team zu sein doch um Progamer zu werden muss man hart trainieren.
     
  12. 26. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Zusammenfassend:
    - Taktik
    - Erfahrung
    - ein weing Aim
    - konsequentes spielen
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    würd eher sagen
    -gutes aim
    -taktik
    -viel erfahrung
    -gamereading
    -movement

    cfg is völliger schwachsinn da auf den meisten turnieren mit standartkonfig gespielt werden muss!
     
  14. 26. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    meiner meinung nachkommen zuerst skill und erfahrung, dann config und dann equip
     
  15. 26. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    ne ist klar....weil CS ja auch so sau viel an Harware braucht.....
    mitlerweile reicht nen 250€ PC um CS zu zoggen -.-
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    N Guter Rechner und nen Gutes Inet sind vllt 5 %,
    Das wichtigste ist brain und erfahrung.
    Mann muss garnicht sonn sickes aim haben, du musst nur wissen wo kommt der Gegner und wann kommt er.
    Gamereading wie man so schön sagt ist das wichtigste!
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    brauchst nitmal dickes inet oder dicken rechner

    skill braucht man auch nit wirklich wenn man ein eingespieltes team ist.

    wenn man weiß wer aus dem team was kann und was macht und man sich blind drauf verlassen kann können sogar nubs mouz bashen.
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer


    mhm ?...
    auf den turnieren wie ifng, extreme masters etc. wird nie mit standart cfg gespielt es benutzen alle die esl cfg oder extreme masters cfg


    @Sp3eD

    ein team wie mouze wirst du nie bashen, da kannst du noch so ein gutes team haben ^^die jungs sind momentan das beste was deutschland zu bieten hat ..2x MYM in Dubai geschlagen
     
  19. 27. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Ich denke, viele haben auch einfach ein Talent dafür.

    Ein Bekannter spielt Cs, seitdem es drausen ist, aber nie aktiv und seit 3 Jahren nicht mehr.

    Neulich auf einer Lan hat er trotzdem alle abgezogen, es liegt wohl an der guten Reaktion und halt dem Skill.
    Wer eine Begabung dafür hat, wird auch schnell einen hohen Skill erreichen.
     
  20. 27. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    einfach nur "übung macht des meister"
    diese leute trainieren einfach relativ viel und spielen viel.... je mehr gefühl dafür bekommen die leute und treffen dann logischer weise auch besser...
    taktik is auch n wichtiger punkt, wie meine vorredner schon erwähnt haben ..
    und natürlich einfach talent
     
  21. 27. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    ich selber kenne einen ehemaligen Progamer der einfach naja ich weiß net ob der gehört hat wie nen Tier aber er wusste es einfach wo du bist nach einiger Zeit habe auch ich gemerkt hey irgentwie erahnt man es wo jemand steht wenn du es schaffst zB bei Dust 2 A lang durch die Tür einen den Kopf wegzuballern nur durchs hören dann kannst du sagen das du zumindestens gut bist ich rede jetzt nich von dauerfeuer blind rein weil man weiß das er da irgentwo sein muss sondern das du mit dem Fadenkreuz hinterher gehen kannst weil du vom hören weißt wo er ist dann bist du gut aber noch kein PG desweiteren wäre es praktisch wenn du eine gute Mausführung hast sprich aim empfinden ja viele das ich immer auf kopfhöhe schieße ich meine damit aber das ich immer weiß wo die kopfhöhre ist wo viele campen das ich soetwas einfach erahne hört sich zwar nach WH an ist es aber net das kommt einfach durch die Erfahrung^^
     
  22. 27. Oktober 2008
    AW: Counter strike pro gamer

    Naja man muss schon eine bestimmte Veranlagung für Progamer haben: n bissl Grips,Reaktionsvermögen usw. aber den meisten Teil macht die Zeit aus die man mit dem Spiel verbringt denn wie man weiß Übung macht den Meister
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.