Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    einen helm tragen?? hehe ich hab nicht mal einen Fahrradschein... Hab aber für des letzte gevotet..
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    jo ist bei mir genau so ^^
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    hab früher mal ein getragen
    aber jetzt nicht mehr

    bald muss ich wohl wieder ein tragen,
    wenn ich 08 bei der Tour de France mitfahre, weil dort ist es ja Pflicht
    naja

    mfg
    vantheman
     
  4. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    helm ist bei mir unnötig... Fahre ja anständig und aufm radweg ^^

    Helm wäre nur bei Bergstrecken etc. ratsam aber so in der stadt... neee^^
     
  5. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich trage keinen, weil es uncool ist. [/ironie]
    Ne, ich habe noch nie einen getragen und werde es auch nie tun, die Dinger sehen aus, damit wuerde ich mich nur schaemen. Ich kann schon gut genug auf mich aufpassen.
     
  6. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Zum Glück widersprichst du dir nicht in dem Satz *hust*


    Ich fahre aber auch ohne Helm es liegt nicht am Design oder am Komfort.
    Ich würde mein Leben lieber fix und schmerzlos beenden als mit Helm evtl ewig regunslos rumzuliegen.

    Entweder erwischt mich ein Auto voll und ich bin dann mit oder ohne Helm tot oder ich werde mit 30 km/h angefahren(eigene Erfahrung) und da passiert dann auch ohne Helm nicht viel ausser das der Ellenbogen paar Schrammen hat^^

    Im Wald könnte man es sich überlegen da so nen Baum schon ziemlich wehtun kann.
    Jedoch ist das Gelände hier nicht wirklich anspruchsvoll sodass ich mir ihn auch sparen kann.
    Wenn es aber bald nach BAyer geht werde ich mir schon einen Helm zulegen etwas hänge ich an meinem Leben doch noch


    MfG Aka
     
  7. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Das habe ich mit 4 oder 5 gemacht aber jetzt doch nicht mehr. =) =) =) =) =) =) =)
     
  8. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ne ich brauch kein ! Ich finde ich kann gut genug Fahrrad fahren ...^^
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trage auch keinen helm beim radfahren, da ich sie sehr unbequem finde und aus sehen tun sie obenrein auch noch.
     
  10. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich fahr fast täglich fahrrad, zur arbeit (sind nur 5 mins) zum basketball spielen etc.

    und dabei trag ich nie helm. ist mir einfach zu peinlich mit nem helm rum zu düsen. da wird man doch voll ausgelacht.

    ich hab auch genug videos gesehn von der polizei, die bei uns in der schule mal da waren um die gefahren zu zeigen. trotzdem haben die mich nicht abgeschreckt.

    vll wenn ich kinder hab werd ich vll ein helm aufziehn, aber auch nur um ein vorbild für meine kinder zu sein.

    aber jetzt im moment....helm nein danke
     
  11. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Nein, ich trage keinen Helm.
    Würde ich auch nicht tun, nicht weil ich mich schäme oder so. (Mich interessieren die, die ich nicht kenne eh nicht) Sondern weil so ein Viech voll nervig ist. x.X
     
  12. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    mit einem Helm ist man doch der Obervollhorst. ne echt, das sieht doch richtig beschissen aus.

    Außerdem sind Fahrradunfälle nicht grad an der tagesordnung, also von daher wayne auf Helm.
     
  13. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    ich sags mal so und so ^^

    normal trage ich keinen wenn ich so durch die gegend fahre oda so oder irgendwohin
    aber wenn ich richtig biken gehe in wald oder berge oda so dann auf jedenfall helm und schutzkleidung

    mfg donky
     
  14. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich habe noch nie ein helm gebraucht und in der 4 Klasse habe ich die Fahrradprüfung auch nicht gemacht und ich kann super fahrrad fahren. also ich brauche kein helm.
    ich hatte auch keine unfälle
     
  15. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    eigentlich nie ausser beim rennradfahrn oder mountainbiken, was ich net wirklich mache
     
  16. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    Also wenn ich dann mal fahrad fahr dann ziehe ich nie einen helm aus also wenn ich fahr da nur so ein bisschen in der City rum und da fahr ich dann nicht besonders schnell also falls es mich da jemals hinlegen würde, würde mir warscheinlich eh nichts passieren aus diesem Grund würde sich es auch nicht lohnen einen anzuziehen. Auserdem sieht ein helm meist nicht besonders gut aus
     
  17. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich ziehe nie einen an. Erstens sieht das meistens total bekloppt aus und zweitens stört ein Helm und man schwitzt immer voll widerlich am Kopf.
     
  18. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich fall lieber aufn kopp alsn helm zu tragn echt xDD aber fahre eh nur skateboard xD
     
  19. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich finde es auch nicht nötig einen helm beim fahrrad fahren zu tragen, da ich persönlich mich nie mit dem kopf hinlege sondern nur meine beine und arme zerkratze ^^.
    es sieht auch total aus und die anderen lachen dich aus .
     
  20. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich hab noch nie einen getragen und würde auch nie einen tragen ... das sieht blöd aus

    Aber für kleine Kinder find ichs sehr gut, weil sie können die Gefahr auch nicht so richtig einschätzen.
     
  21. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trage keinen und werds auch nicht machen...ich hab mein gefühl fürs radfahren und bei meinen unzäligen stuntstürzen weiß ich bescheid mich zu schützen beim fall^^
     
  22. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich hatte früher als ich klein war ein getragen aber jetzt nicht mehr weil das affig aussieht!
    aber eigentlich ist es ja klüger aber ich mache es trotzdem nicht!...
     
  23. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    naja das kannst du nie sagen. man kann sie nie davon frei sprechen.

    ich selber trage auch keinen. ist schon eigentlich sehr dumm, weil ich auch mal schnell 45km/h fahre, und dann ein sturz, kann schon tödlich sein. wenn man bedenkt, dass so ein schaumstoffteil einem das leben rettet. aber naja in der hinsicht sind viele naive. ich selber ja auch. man hofft halt meistens auch, dass nichts passiert
     
  24. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Also 1000km is jetzt mal wircklich nicht viel die schafft man locker in einem Monat jetzt mal im Ernst auch wenn man kein gebübter Fahrradfahrer ist.
     
  25. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Naja also wenn ich fahr dann trag ich nie einen...zugegeben ich fahr nicht wirklich oft, aber man sollte ja selbst bei kurzen Strecken einen tragen, da man ja nie wissen kann...
    Früher als ich kleiner war und meine Mutter mir noch solche Sachen vorgeschrieben hatte, da hab ich einen getragen aber das ist halt schon Jahre her...
    Ich finde es jetzt auch nicht schlimm einen zu tragen, aber erstens trägt heutzutage sowieso fast keiner mehr einen (obwohl das kein Grund ist ihn nicht zu tragen) und zweitens hab ich gar keinen mehr...

    ...8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.