Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 21. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    Also ich trag keinen Helm mehr...
    Ich find Kinder sollten schon einen tragen, da da leicht mal was passieren kann.
    Aber erstens hab ich keinen Helm und ich denk ich fahr schon ziemlich sicher
    Mfg
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    ich fahre wenn ich mit auf mein stevens (mountainbike) schwinge grundsätzlich einen helm. ist mir einfach sicherer und im wald sieht mich sowieso keiner.

    wenn ich dann mal mit meiner freundin oder sonst so unterwegs bin, bissel "radeln" dann meist nicht.
    grundsätzlich bin ich aber schon fürn helm. safety first --> ich habe schon 2 helme in der mitte durchbekommen, weil ich mich lang gemacht habe.
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Eher weniger ^^
     
  4. 22. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Wenn ich könnte würde ich auch ohne Helm Motorrad fahren, Helme sind total unpraktisch, wenn man keinen Unfall hat
    Ich hab zwar nen relativ stylischen Fahrradhelm aber den hab ich glaub ich 1 mal getragen.
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hallo.

    Nein, ich trage keinen Helm beim Fahrrad fahren, denn ich finde es seiht aus mit so einem Ding aufm Fahrrad zu sitzen. Außerdem stört der ja auch...finde ich.

    Mfg Coca Cola
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich denke das muss echt nicht sein mit helm tragen beim fahrrad fahren, auch wenn es natürlich gesünder wäre
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Trage auch nie einen Helm wenn ich mit dem Bike fahr... Es wäre zwar warscheinlich sicherer, aber ich pass ja schon auf und ein Helm stört mich außerdem beim Fahren.

    Mfg
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    nöö trag keinen... sicherer wäre es schon aber naja...

    no risk no fun
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also ich musste früher immer nen helm aufsetzten, bis ich 12 war. da hattn mir meine eltern immer gsagt "Junge setzt nen helm auf!"

    aber seit paar jahrn intressiert mich des gar nimma. so wie ich fahr wär zwar ab und zu ein helm gar ned mal so verkehrt aber ich setz zum fahrrad fahrn glaub ich nie wieda nen helm auf
     
  10. 25. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also ich mach ein wenig downhill aber helm kommt nicht in frage da ich mich stark abgelenkt fühle durch das gewackle usw vom hässlichen helm.
     
  11. 25. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne viel zu peinlich
     
  12. 25. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also wenn ich fahrrad fahre nein.. kann man sich nicht stylen, sieht uncool aus, und störrt!
    schützt natürlich aber ich denke mal wenn man gescheit und vorrausschauend fährt "kann" wenig passieren! ausser halt bmx dann einen skater helm und ansonsten nur ein helm ab roller aufwärts
     
  13. 26. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne ich trag kein .... abaer wenn ich öfters auf der strasse fahren würde(im auto ferkehr ) würd ich einen tragen


    ansonsten finde ich das unnötig
     
  14. 26. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ja ich trage regelmäßig (auf längeren strecken) einen helm.

    "warum?!" werdet ihr euch fragen....nun ja den einen unfall mit dem fahrrad bei dem mich ein autofahrer einfach übersehen hat habe ich auch nur überlebt weil statt meines kopfes mein helm zerbrochen ist...

    schade das die deutsche gesellschaft keinen sinn für den schutz des wichtigsten das wir haben übrig hat
     
  15. 26. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trag keinen, fahr eigentlich eh nur in der city rum...sobald ich allerdings ma touren würde, dann würd ich mir auch glatt nen helm zulegen....
    aber 1000x mehr mutti, als nen helm zu tragen, sieht es aus, wenn man den helm dann an den lenker hängt, sobald man weiß, dass die eltern einen net mehr sehen....solche leute sind immer so zum feiern....entweder sie tragen keinen und nehmen keinen mit, oder sie tragen einen aus sicherheitsgründen, aber den dann so an den lenker hängen xD

    mfG
     
  16. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Also, ich zieh keinen auf, weil des aussieht und weil er unbequem is...
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    jo ich setz auch keinen auf, is albern weil ich gut fahren kann und achtsam bin da brauch ich sowas nich. außerdem sieht das beschissen aus und zerstört meine haare
     
  18. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne auf keinsten... n helm bringt auch nur was wenn man einen unfall baut und ansonsten hat er nur nachteile...


    und da ich schon seit jahren in jedem zustand fahrrad fahre und noch nie einen unfall hatte brauch ich son kack auch nicht....


    ich spiel ja auch nicht mit helm fussball...
     
  19. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich habe früher einen Fahrradhelm getragen, aber jetzt nicht mehr... man sollte eigentlich..


    Fahre ja auch nicht gerade wie die grösste wildsau mit dem velo....
     
  20. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trage keinen helm auch nich wenn ich im wald mit kumpel downlhill und/oder änliches fahre ^^
    ich würde aber schon nen helm tragen wenn ich richtig zur sachen ginge da wäre es mir egal obs schäbich aussieht hauptsache geschützt^^
     
  21. 30. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    als ich noch fahrrad gefahren bin, hab ich nie nen helm getragen, auch wenn das meine eltern so wollten

    seitdem ich die fleppen habe steht mein bike sowieso nur noch in der ecke^^

    mfg
     
  22. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ja, ich würde lieber keinen tragen, aber von meiner mami aus muss ich immer einen tragen.
     
  23. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ein fahrrad helm schütz eig schon aber jo wer zieht den einen an....
    mhhh...

    keep smilin
     
  24. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Nö werde ich au nie tun ^^

    ich find das net stylisch ich fahre sowieso net viel fahrrad ^^
     
  25. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ja natürlich trage ich ein, ich bin eigentlich ein Hip HoppA mit dicken hosen und kettchen.
    Aber den Helm so zu tragen, wenn man rumchillt ist richtig fetzig.
    Die muschis gucken immer deshalb denke ich, ich wurde geboren ein Helm zu tragen und die muschis glücklich zu machen. kommt richtig gut an und wenns mal zum striitfaight kommt, bin ich gleich halb geschützt

    edit. ich habe kein Fahrrad und fahre auch keins
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.