Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich bike sehr viel trage aber leider keinen mehr, da es mir unangenehm ist und ich nicht mehr wie früher die down the hill strecken fahr sondern eher normale radwege benutze und damit das risiko einer kopfverletzung eher gering ist.

    ich würde aber sagen für fahranfänger oder kinder ist es auf jedenfall wichtig einen helm zu tragen, ham wir früher immer gemacht und das nicht ohne grund. auch personen die nicht so häufig fahrad fahren und eher unsicher sind auf jedenfall helm tragen!
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    nee ich trag definitif kein helm. und hab auch nie gemacht. find das ist vllt. ok für kleine kinder, aber bei nem erwachsenen sieht das voll albern aus, und aus diesem grund würd ihc das auch nie machen.
     
  3. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne ich habe bis jezz soweit ich mich erinnern kann noch nie einen helm getragen beim rad fahren und werde es glaube ich auch nie ich find das is sinnlos

    greetz^^
     
  4. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trage (wenn ich denn überhaupt mal fahrrad fahre) keinen helm...klüger wär's bestimmt, aber nja
    früher, also wirklich ganz früher^^, hab ich wohl auch einen getragen, aber spätestens seit der weiterführenden schule hab ich das nich mehr gemacht
    bisher is auch (zum glück) noch nie was passiert
    mfg benn
     
  5. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Sicherheit geht vor! Ich fahre zwar kein fahrrad mehr aber das kann man genau so auf ein Autofahrer beziehen... Schnallst du dich an wenn du Autofährst? Erst neulich ist ein Verwandter mit dem Leben davon gekommen nur weil er sich angeschnallt hatte. Daher würd ich sagen ob Helm oder Gurt... Wenn leben will machts einfach.. wenn ihr ein Unfall habt, werdet ihr dem Helm oder der Gurt dankeN!
     
  6. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich trage selbst nie einen, aber ich würde einen tragen wenn ich müsste, also ich würde es nicht abstreiten
     
  7. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Früher mit 6-7 Jahre bin ich sehr viel Fahrraf gefahren und hatte auch so einen Helm auf.
    Aber heute wenn ich mal Fahrrad fahre , habe ich keinen Helm mehr auf.
    Fühle mich dann so komisch und beobachtet wenn ich damit durch die City fahre ^^
     
  8. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich fahr schon ziemlich oft rad aber nur so kurze strecken dass ich immer zu faul bin den helm aufzusetzen... hab auch manchmal schlechtes gewissen deshalb, aber wenn ich längere strecken fahr dann zieh ich schon einen auf. die helme sollten mal bischen bequemer werden...

    mfg

    SouthParker2k
     
  9. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Wenn ich ins Gelände fahre dann trage ich einen Helm den bei Downhill oder Freeride kann das schon gefährlich enden. Bei kleinen Straßen fahrten oder mal eben um die ecke trage ich auch keinen Helm.

    Die Argumente das ein Helm stört oder juckt oder nicht gut aus sieht sind Schwachsinn. Es ist einfach der falsche Helm.
     
  10. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich trage keinen Fahrradhelm, da ich fast ausschließlich mit dem Auto unterwegs bin!
     
  11. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    früher, als ich noch in der grundschule war, musste ich von meinen eltern aus einen tragen.. aber ich finde es peinlich und er stört, deshalb trage ich jetzt keinen mehr. mein altes fahrrad hatte keine klingel, lichter und noch nichtmal bremsen ^^
     
  12. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Da ich meistens nur Fahrrad fahr um irgendwo hinzukommen und nicht so Downhill Strecken fahr find ichs unnötig. Außerdem siehts beschissen aus xD
    Kleine Kinder oder Anfänger gut, aber so ab nem bestimmten Alter sieht das komisch aus

    Wenn ich extrem Downhill und so fahren würde (oder Funparks) würd ich denkich schon meistens einen tragen, aber wenn dann einen, der so aussieht wien Motorradhelm, die sehen goil aus *g*

    mfG
    L4pin
     
  13. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Seitdem ich 6 bin trag ich keinen Helm mehr!
    Fand das immer voll uncool damit zu fahren!
     
  14. 1. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    puh generell und beim normalen fahren nicht aber da ich bmx fahre trag ich bei großen rampen oder so schon nen helm! war vor nen paar tagen mit kumpels in kortrijk (oder wie das auch geschrieben wird) und da is ne riesen große bowl und da bin ich dann schon mit helm rein!
     
  15. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ja klar trage ich einen helm schließlich will ich mich ja schützen
     
  16. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    nein ich trage kein und will es auch nicht ....
    der stört mich beim fahren ... so ein fettes ding um kopf ... ne erhlich nicht ... sieht auch noch dumm aus
     
  17. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also beim normalen fahren trage ich keinen helm...
    aber ich fahr ab un zu bmx in der pipe da schon...
    un früher bin ich downhill und dirtbike gefahren da hab ich immer einengetragen fahr auch jez noch ab un zu un trage dann natürlich auch einen helm
     
  18. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich hab früher immer einen getragen, aber seit 3,4 Jahren ziehe ich keinen mehr auf. Stört mich beim Fahrradfahren einfach, wenn ich da so einen dicken Bollen aufm kopf habe.
     
  19. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Mal ganz davon abgesehen, dass meine Fahrräder kaputt sind trage ich kein Helm wenn ich mit irgend einem fahre! Und werde dies auch nicht tun!
     
  20. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich trage schon ewig keinen Helm mehr ... Es stört einfach beim Fahren und iwann sollte man es ja so beherrschen um nicht unbedingt nen Helm zu benötigen... Zur Info: Wenn man's hochrechnet, dann komme ich auf ca. 2 km zurückgelegte Fahrradstrecke pro Tag ^^

    Mfg mattes008
     
  21. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Nein!!!
     
  22. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich bin so unverantwortlich, dass ich keinen trage^^
    Zum einen nervt son Teil und zum Andern siehts einfach saubeschissen aus.
    Trägt heutzutage eh keiner mehr

    Chakuza
     
  23. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trag einen wenn ich rennrad fajhre aber sonst auch eher nicht^^
     
  24. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Klar, meine Mutti zwingt mich dazu! Mhuaaaa
    Ihr hab doch echt nen Scha*** ^^
    Hehe...
     
  25. 2. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    nie das geht nich an sowas ne danke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.