Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hiho,
    also ich fahre jeden Tag Fahrrad, es ist mit eines meiner Lieblingshobbys!
    Ich fahre auch sehr schnell (zwischen 25-40km/h) aber einen Helm gibts trotzdem nicht.

    Hingefallen bin ich schon mehrmals aber immer so, dass ein Helm sehr wenig genützt hätte.
    Darum empfinde ich ihn als überflüssig und im Sommer so und so viel zu warm am Kopf, zudem ist es peinlich!


    MfG
    Sancezz
     
  2. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    so dann schließ ich mich mal den vielen anderen usern an, denn ich trage beim fahrrad fahren auch kein helm.
    klar kann es schon von vorteil sein, einen zu tragen, dafür sind sie ja auch da, aber ich denke, wenn mann selbst bisschen aufpasst und vorsichtig fährt ist ein helm überflüssig.

    mfg
     
  3. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hmm kommt auf die Situation an. Meistens Nicht. Aber bei Bergtouren trage ich schonmal nen Helm. Bloss eben beim Freizeitfahren brauch ich sowas nicht^^

    MfG
     
  4. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    awwwwa sowas würde ich nie im leben tun ein helm zu tragen erstens weil es lächerlich aussieht und zweitens weil es keine pflicht ist ihn zu tragen aber wer ihn trägt ist es ok ist ja nicht mein problem.

    wie gesagt ich persönlich finde die helme
     
  5. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich hab nichtmal nen helm, ich fahr im jahr vllt. zweimal fahrrad da lohnt sich das nichtmal.

    mfg tobZel
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne ich kann fahren deswegen trag ich keinen... aber mein cousin hatte mal nen schlimmen unfall ohne helm ist mit dem kopf auf die bordsteinkante...musste danach mehrfach operiert werden und so ka...
     
  7. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    helm? nein danke. ich denke mal, ich kann die gefahr gut einschätzen. und solange man nicht wie ein verrückter fährt, kann da auch nichts passieren.
     
  8. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    lol zieht mal die, es ist alles so wunderbar brille ab. ^^

    man kann sie nie frei sprechen, dass man vom rad fliegt, auch wenn du noch so gut bist. ein kleiner stein der im weg liegt. irgend ein anderer verkehrsteilnehmer, der nicht aufpasst, oder sogar du, der ein kleinen fehler macht. sei es nur, dass du das gleichgewicht verlierst, weil du kurz kreislaufprobleme hast.

    also das ist quatsch was du da erzählst. selbst wenn du mit 5 km/h aufm kopf fällst, kann das schon sehr gefährlich werden....
     
  9. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich selbst trage keinen. Ich fahr inzwischen aber auch sehr selten Fahrrad. Und bei den ungefährlichen Strecken, ist es meiner Meinung nicht nötig.
    Ausserdem sind die Helme teilweise nervig..
    Helme mitrumschleppen nervt einfach.
     
  10. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also trag keinen , aber nur weil ich mich an die dinger nicht gewöhnen kann .....
    find aber nicht dass andere damit irgendwie dumm oder "uncool" aussehen !
     
  11. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hmm, da ist das Ergebniss aber recht eindeutig. Ich selbst trag auch keinen, weils kagge ausschaut und weil ich auch nich immer wenn ich kurz aufs Fahrrad steig Bock hätte den zu holen...

    Aber sinnvoll wärs ja eigtl schon..

    Vllt zieh ich einen an wenn ich mal Kinder hab, als Vorbild sozusagen

    mfg
     
  12. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich würds nie tun und habs auch nie getan ..mich stört einfach son helm beim fahren...es ist vll sinnvoller aber ich hatte noch nie einen ansatz von einem unfall

    mfg
     
  13. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich hab glaub sogut wie nie in meim leben nen helm getragen , shcon als Kind hab ich das gehasst , und seit ich 8 oda so war hab ich nie wieder nen helm getragen und mir is au noch nie was passiert ^^.

    alles nur rausgeschmissenes geld
     
  14. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich fahr eigentlich kaum fahrrad!!! aber wenn, dann trag ich auf jeden fall einen!!!
    sicherheit geht vor!!!
    mein bruder hats mal vom fahrrad geschmissen ohne helm und den ham se dann mit dem heli ins krankenhaus geflogen!! seit dem trag ich immer helm!!!


    ich kann aber auch die verstehn die keinen tragen wollen!!! wegen schämen und so!!! scheisst drauf was andere sagen!!! ihr könnt dann lachen wenn die bei nem fahrradunfall sich den kopf anhauen!!!

    aber die müssen dann so sachen erst mal am eigenen körper erleben!!!



    peace gumball
     
  15. 19. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Nö ich trage keinen, erstens find ich das nicht so dolle, kp warum.
    Zweitens, sieht das aus^^
    Drittens, ist das peinlich

    Mag zwar so klingen dass mir die Sicherheit nicht so wichtig ist, aber naja^^

    Und ein Helm hilft dir bei einem richtig dicken Unfall eh nix
     
  16. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    Also, bei mir ist Fahrrad fahren nicht gleich Fahrrad fahren

    Wenn ich irgendwo hin muss fahr ich mit meinem Mountainbike...natürlich ohne helm, für die kurze distanze, mit meinem mountainbike komm ich auch höchstens auf 40km/h auf der geraden,50-55km/h abwährts, ausserdem weis ich garnich wo hin mit dem helm

    würde ich so nicht sagen, peinlich darf dir das nicht sein

    Wenn ich trainiere dann trag ich immer einen Helm, ich bin Rennradfahrer, und da auch ziemlich flott unterwegs, da kommt man schon auf die 50km/h auf der geraden und 70 bis ...km/h den berg runter
    ohne helm wär das lebensmüde, wie alle im fall sinkewitz mittlerweile sehen können(gesichtsknochenbrüche, gehirnerschütterung), nicht ohne grund wurde die helmpflicht bei der Tour de France eingeführt und allen die auch Rennrad fahren den rate ich...nehmt einen Helm, leute aus meiner Radrenngruppe hatten schon schwere Stürze die sie ohne Helm NICHT ÜBERLEBT hätten.

    Ich bin aber der meinung das wenn ich im Jahr 700km mit dem Mountainbike fahre und reichliche ungelogene 12000km mit dem Rennrad fahre die warscheinlichkeit bei knapp 5% liegt das ich ohne helm aufs maul fliege.
    Und die warscheinlichkeit das ich überhaupt aufs maul fliege ist noch viel geringer

    n bissl kompliziert aber egal...ich bin müde und da fällt mir nix mehr leichtes ein xDD
     
  17. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    ich trage nur beim mopedfahren einen helm und in der arbeit wenns pflicht is, sonst nie!

    lg.
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ahja komm ey beim fahrad fahrn wer hatn da en helm an ! ^^ vielleicht wenn man stunts mitn bmx macht auf ner pipe oder brutal downhill fährt ! aber sonst find ichs "sinnlos"
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    beim downhill aufjedenfall ansonsten isses ohne chilliger =D
     
  20. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich habe ein zu meinem Bike geschenkt bekommen. aber aufsetzen ist nicht drin ^^
     
  21. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also ich trage einfach nie einen... 1. schwitzt man mehr... 2. wie wahrscheinlich ist es auf dem kopf zu landen??? ---> hatte schon einen unfall(wurde von nem autop umgefahrn) und da bin ich auch nich auf den kopf gefallen weil ich mich abgerolt hab.... 3. kp is ja schon sinnvoll vllt aber is mir wurscht....

    auch wenn ich springen geh oda so... da trag ich auch nie einen, da wäre es vllt noch sinnvoller aber des einzige ewas ich mir immer verletzte sind meine schienenbeine, und solange ich keine schienenbein schoner trage brauch ich auch keinen helm
     
  22. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    der Zeitaufwand jedesmal is viel zu lang

    und sich zum affen machen muss au net sein also wer trägt heute schon noch ein helm

    greeez
     
  23. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich brauch keinen,ich fahr min. 150 Tage im Jahr eine Stunde Fahrrad und bin noch nie hingefallen oder gestürzt,ich fahr vorsichtig,aber ich weiss auch nicht,wie man großartig nen Unfall bauen kann
     
  24. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne ich trage auch keinen helm man geht davon aus das man fahrrad fahren kann , aber es passiert schneller man denkt
     
  25. 20. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Also im Alltag fahre ich grundsätzlich ohne Helm, sind eh nur kurze Strecken und dafür einen Helm mitnehmen find ich nicht so beraubend ==> ich hab auch gar keinen ^^

    Ich hab aber mal im Elsass (Frankreich) eine Mointainbike-Survival-Tour zum Friedenskreuz gemacht und muss sagen:
    Hat verdammt Bock gemacht, ABER ein Helm sollte bei richtigen Mointainbike-Touren IMMER PFLICHT sein. Würde ich niemals ohne machen, am besten auch Fahrradhandschuhe..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.