Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Welcher lächerliche depp trägt beim fahrradfahren ein helm ?

    Ich kenn Jungs die das machen und alle sind versager ohne freunde, tut mir leid dass es so drastisch ist aber es ist eben so.

    Bei ner fahrradtour ist das was anderes, aber durch die stadt ? nö
     
  2. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    es sieht nicht hetero aus von daher verzichte ich darauf

    hm ich wollt eigentlich mehr schreiben aber die deppen im irc ham mich abgelenkt so das ich den rest vergass...
     
  3. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Da ich kein Fahrrad fahre trage ich auch kein Helm.^^
     
  4. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Bin 1998 das letzte mal fahrrad gefahren. Habe aber nie einen helm getragen. Ausser bei der fahrradprüfung
     
  5. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?



    looooooool, genial!

    Jeder der nen Helm trägt ist ein Voll und hat keine Freunde? rofl

    Ich persönlich trage zwar (meistens) keinen Helm, aber warum sollte jemand, der auf seine Sicherheit anstatt auf sein cooles Aussehn achtet gleich keine Freunde haben? Vollkommen übertrieben...


    Bei bestimmten Situationen trag auch ich nen Helm, zum Beispiel bei schnellen Fahrten über 50 km/h und bei Regen. Denn da reisst es dich ganz schnell vom Fahrrad, musste es selbst schon miterleben.

    Und trotzdem hab ich genug Freunde und auch ne Freundin. Vielleicht bin ich auch nur nicht mit so Vollspack-1337-Hopper-Kindern befreundet, die einen nicht anschauen wenn man nicht zu 100% modisch gekleidet ist und den Slang draufhat.
     
  6. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    Bin auch schon ewig nicht mehr fahrrad gefahren! Nur noch Auto und Roller . Aber früher in der guten alten Zeit als ich noch mit meinem Zweirad fuhr trug ich nie einen Helm außer bei der Fahrradführerscheinprüfung in der 4ten Klasse in der Schule.

    Jetzt trage ich nur noch beim Rollerfahren Helm. Ja und im Auto braucht man ja sowas nicht^^
     
  7. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ich trage doch ´keine helm wie sieht das denn aus wenn eine richtig geile moss an dir vorbei fährt und du hast einen mickeymaus helm auf das ist doch viel zu pienlich!!! ICh könnte auch immer kotzen wenn ich eltern oder so mit helm fahrrad fahren sehe und das sie das vom kind auch wollen!!

    mfg player-deluxe
     
  8. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    tz...nein ich hab nur damals ein getragen weil mutti das wollte ^^
     
  9. 3. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne, ich bin aus diesem alter schon raus^^
    finds net sooo wichtig
     
  10. 4. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    joa so zwischen 6-9 jahren habe ich auch einen reglmäßig aufgehabt ...ist mir jetzt viel zum umständlich immer son blödes ding mit sich rumzuschleppen und zu unbequem....lol aber meine 40 jähriger nachbar, der hat immer einen auf...
     
  11. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ähhm joa, also ich trag ihn immer so im rucksack mit xD

    wenn ich mim bmx auf der pipe fahre hab ich ihn natürlich an.
     
  12. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    ne man, hab zwar nen klugen kopf aber keinen helm
     
  13. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich musste früher wo ich klein war immer ein tragen. Wisst ja die Eltern ... "Sicherheit" u.s.w.
    Naja jetzt trag ich aber auch keinen mehr, ich denke, wenn man im Straßenverkehr gut aufpasst, ist der Helm nicht mehr nötig.
    Und außerdem sieht das nicht immer sehr toll aus, mit einem helm zu fahren.

    byebye
     
  14. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    nee habe noch nie ein Helm getragen, muss
    ich gestehen und nun ist es sowieso zu spät
    damit anzufangen. Aber vlt als kleines Kind ist es wichtig
    finde ich zumindestens.

    greetZ Souljah
     
  15. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    also ich find auch dass man als 6-9 jähriger noch n helm tragen sollte,ich musste wegen meinen eltern...aber jetzt drag ich auch kein mehr da macht man sich ja voll zum affen^^
     
  16. 6. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hatte früher mal einen, aber is irgentwie nur im Weg. Ich finde wenn man so wie ich Fahrrad fährt braucht man keinen... Ich fahr eher wenig, aber irgentwelche radsportler oder so, da finde ich es angebracht. Aber wem man am Tag so umgerechnet nur 5km zurücklegt is das eher wenig...
     
  17. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Trage auch nie einen Helm wenn ich mit dem Bike fahr! Es wäre zwar warscheinlich sicherer, aber ich pass ja schon auf und ein Helm stört mich außerdem beim Fahren!

    MfG Cocoon
     
  18. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich würde glaube nie einen Fahrradhelm tragen. 1. da ich finde, dass es blöd aussieht und 2. glaube ich nicht, dass er mich wirklich bei einem schweren Unfall schützt.
     
  19. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Trage auch keinen, aber wenn ich gurck auch nur durch die City. Wenn ich Touren machen würde, dann würde ich den von meiner Ma nehmen.
     
  20. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Also ich hab nich gewusst was ich anklicken soll, weil ich früher immer einen trug, aber mein Helm ist mir Gott sei Dank zu klein geworden, also:

    NEIN!!!


    1. stört :angry:
    2. meiner zumindest hat ausgeschaut, es gibt schon welche die gut aussehen
     
  21. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich fahr zwar sehr selten Fahrad. Aber wenn, dann trag ich einen. Ich hatte einmal ne Situation wo mir der Helm den ***** gerettet hat. Vorher wollt ich nie einen Aufziehen.
    Ich hab meine Lektion gelernt.

    Mfg
    mouZeKilla
     
  22. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    das denke ich ach wenn man seine lektion erstmal gelernt hat dann is das gar ken probmehr!
    denn wir haben einen lehrer inder schule der trägt immmer nen helm erst haben wir ihn ausgelacht quasi aber dann hat er nen unfall gebaut der helm hat ihm den kopf gerettet-!! man muss sich ja auch keinen altmodischen kinderhelm kaufen es gibt schonwelche die sehen auch nach was aus. ich muss sagen seit dieser aktion und diesem unfall trage ich sogar einen helm !!!
     
  23. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    naja früher als kind...mittlerweile siegt die faulheit, bzw hab ich gar keinen mehr der passt so oft fahr ich auch nich....und für 5 min zu kumpel isses mir zu doof (jaaa ich weiß auch da kann was passieren....). von daher is meine antwort nein ^^
     
  24. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    als Kind mal son Teil gehabt ... ultra stylish naja auch die heutigen sehn eher wie Mist aus und naja ist einfach uncool und Streber-like.

    Deswegen immer ohne Helm, außerdem mit gestylten Haaren oder meiner Cap auf wie soll das gehn?^^

    jaja Gruppenzwang und so aber so funktioniert die moderne Gesellschaft.


    mfg Xelsis
     
  25. 8. August 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    also wenn man darüber nachedenkt is es ja eig sehr dumm ohne helm zu fahren....
    aber ich machs auch nichts...wohl weils in meinen augen erstens aussieht und weil ich einene helm als störend empfinde..
    kA :d is wirklich so^^
    ich fahre eig jeden tag (hab ein echt gutes hardtrail rad) und ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal gepackt hab^^
    vllt als ich 7 oder so war....(schon son "paar" jahre her^^)
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.