Trump hat Europa wiederholt den Krieg erklärt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 15. März 2020 .

  1. 15. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    Das Trump Europa zerstören will ist nicht neu, das versucht er schon seit seiner Amtszeit auf allen Wegen. Doch die Dreistigkeit nimmt kein Ende. Nun beauftragt der US-Präsident die Nationale Sicherheitsbehörde (NSA) und Geheimdienste (CIA), Pharmaunternehmen Weltweit auszuspähen und ggf. wichtige Forscher und Wissenschaftler zu kaufen damit die USA als erstes oder überhaupt einen Impfstoff gegen das Virus finden und dann auch noch Exklusivrechte sichern will.

    Q: Corona: USA will Zugriff auf deutsche Impfstoff-Firma - WELT

    Zudem droht Donald Trump damit, die NATO aufzulösen und Europa den Russen zu überlassen. Seit dem Amtseintritt von Trump führt die USA einen Krieg gegen Europa. Sowohl einen Währungskrieg als auch einen Wirtschaftskrieg.

    Wenn Trump als Präsident wiedergewählt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit das die Welt bald wieder viele Kriege erleben wird. Auch die Wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus sind enorm und die auswirkungen auf die politische Stimmung lassen sich wohl nicht verharmlosen. Bürgerkrieg liegt in der Natur der menschlichen Dummheit und ist potentiell überall möglich.

    Die USA hat zudem den Notstand ausgerufen, das ermächtigt den Präsidenten ohne weiteres schnell und direkt Militär einzusetzen. Vorrangig um das Militär auch im Land einzusetzen um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

    Auch in Europa wird das Militär mobilisiert um die Ordnug im Gesundheitssystem zu gewährleisten. Die Bundeswehr ruft ihre Reservisten auf, sich vorzubereiten um im Sanitätsbereich zu helfen und ggf. die Logistik zu unterstützen. Denn im April wird die Lieferlücke aus China auch in Europa deutlich ankommen.

    Die Gefahr von Konflikten wächst, die Geheimdienste haben immer mehr bewaffnete Gruppen im Auge die solche Momente abwarten. Während die einen sich mit Klopapier eindeckt haben, haben andere sich mit Munition eingedeckt. Und das der Wohlstand schrumpfen wird, mag den ein oder anderen wohl auch demokratisch auf die Leber schlagen und die Gesellschaft weiter spalten.

    Europa muss damit rechnen, das es bald auf sich alleine gestellt ist. Das heißt viel mehr Militärausgaben, am besten für eine EU-Armee und nicht so eine Nationale Spaßtruppe die teuer aber wenig einsatzfähig ist. Zumal kann man durch den Interkulturellen-Austausch auch verhindern, dass sich dort Nationalisten heimisch fühlen.


    Übrigens, glaub ich, dass Trump sehr wohl mit SARS-CoV-2 Infiziert ist, das wird nur geheim gehalten und er bekommt ein spezielles Serum aus Antikörpern und Medikamente um den Ausbruch zu unterdrücken. Er selbst scheint auch Angst davor zu haben, dass erklärt auch die immer irrationaleren Handlungen die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind.

    Wie schon vor Wochen von mir erwähnt, die Folgen des Coronavirus wurden unterschätzt. Dennoch wird das Virus selbst vermutlich langfristig das kleinere Problem gewesen sein. Ich will euch auch nicht zu viel Angst machen, aber wir müssen wohl von 1-2 Jahren Rezession ausgehen. Es ist immer noch nicht absehbar wie lange der Wirtschaft-Schock anhält und wie gut es wieder anläuft, da wir schon vorher wirtschaftliche Probleme hatten trotz 10 Jahre langer Geldflut.
    Ob das Risiko in den Börsen schon voll eingepreist ist, schwer zu sagen... ich würde also nur Stückweise investieren, in die vermeintlich günstigen Aktien, da ein weiterer Kursrückgang nicht unwahrscheinlich ist - vor allem nicht, wenn die Anleihenrenditen steigen, weil die Staaten deutlich mehr Schulden aufnehmen werden. Das die Anleihenrenditen steigen (bzw die Preise für festverzinsliche Anleihen sinken), deutet auch ein fallender Goldpreis an. Dies wiederum sorgt für weniger Kauflust bei Aktien. Die Zentralbanken müssen also die Anleihenrenditen durch aufkaufen von Wertpapieren so stark wie möglich drücken.

    China hat die aufkeimende Wirtschaftskrise erkannt und (meiner Vermutung nach) die SARS-Tests inoffiziell heruntergefahren und offiziell verkündet der Virus sei besiegt. Meiner Ansicht nach, wird man es dann auf die Grippe schieben, damit man die Wirtschaft wieder hochfahren kann, da der Schaden am Wohlstand für eine so junge Bevölkerung wie in China größer ist, als die Anzahl an Toten durch den Virus.

    Ob man das in Europa auch so sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn das Virus nicht eingedämmt werden kann, wird es eine Durchseuchung geben von mindestens 60%, was bei einer zu schnellen Ausbreitung zu einer Überlastung der Krankenhäuser führen kann. Das Coronavirus würde also alleine in Deutschland potentiell bis zu einer Million Menschen das leben kosten, was auch an der Demographie liegt. Die Sterblichkeit könnte also weit höher liegen als das was man bisher annimmt.

    Es ist also wichtig und richtig, alle Kontakte einzuschränken und alles Herutnerzufahren damit das Virus eingedämmt wird. Leider viel zu spät, wie ich schon vor Wochen bemängelt habe.
     
  2. 6. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    Die Trump-Regierung versuchen alles um an Schutzmasken zu kommen und die Geheimdienste wurden angewiesen diverse Lieferungen "verschwinden" zu lassen um sie für die USA zu sichern. Gleichzeitig Betreibt Trump selbst Desinformation und weigert sich eine Schutzmaske zu tragen, und empfiehlt das auch nicht, obwohl die eigenen Gesundheitsbehörden das ausdrücklich empfehlen. Eigentlich sehr praktisch, wenn die vertrottelten Trump Anhänger sich nicht schützen. Doch eigentlich will er wohl auch verhindern, dass die Masken teurer werden und den Medizinern fehlen.

    Die "Hilfslieferung" aus Russland, war ebenfalls nicht freiwillig. Die US-Administration hat einen Milliardenbetrag dafür springen lassen damit Russland seine Medizinprodukte (Auch Beatmungsgeräte) an die USA liefert, und selbst keine mehr hat für die eigenen Bevölkerung.
    Doch Putin lässt sich das ordentlich bezahlen, denn die USA werden die Sanktionen vermutlich lockern für bestimmte Russische-Firmen. Das ist der geheime Deal. Ebenso kann Putin diese "Stärke und Hilfsbereitschaft" seines Landes sehr schön medial als Propaganda nutzen.


     
  3. 14. Mai 2020
    USA kauft sich weltweit bei Pharmakonzernen ein um als erstes Impfstoffe zu bekommen.
    Q: Corona-Impfstoff: Sanofi will mögliches Mittel zuerst an USA liefern - WELT

    So viel zu den Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern... Impfstoffe sind ein Privileg der reichen Länder. Und es gibt wirklich Leute die glauben das sei was schlechtes, einfach nur Wahnsinn.

    Am besten die geben die Impfstoffe nur an die die es wollen, an die Vernünftigen und Umsichtigen oder die es sich leisten können, anhand der Krankenversicherungsabrechnung (falls der Impfpass fehlt) erkennt man ja gut wer Vernünftig ist und wer nicht. Leute die sich Asozial verhalten (Gesundheit anderer gefährden) werden einfach nicht mehr behandelt oder sehr schlecht.

    Wer anderen seine Freiheit begrenzt durch sein dummes kurzsichtiges egoistisches Verhalten, der wird selbst auch Konsequenzen spüren müssen.

    Da das Virus wohl dauerhaft und Weltweit etabliert bleiben wird, und es immer wieder neue Mutationen geben wird alle paar Jahre die entweder mal sehr heftig oder schwach ausfallen, ähnlich der Grippesaison, wird sich jeder wünschen er hätte das Geld für Impfstoffe... denn Impfen wird ein Privileg für die reichen Länder.

    Nationen ohne Impfstoff werden kollabieren. In Russland explodieren die Todeszahlen und die Bevölkerung selbst zweifelt stark an den offiziellen Angaben. Seltsam, dass nur wenige an Corona sterben aber generell plötzlich viel viel mehr Menschen sterben. Zudem kennt in Russland mittlerweile fast jeder jemanden der an einer "mysteriösen" Krankheit gestorben ist, die Menschen zweifeln also an der Sicherheit die die Regierung verbreiten will und an die Zahlen glauben immer weniger Russen. Langsam fällt das Lügenkonstrukt in sich zusammen.

    Die "Moscow Times" zitiert die offizielle Zahl für den April, knapp 12.000 Tote. Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre starben in jedem April knapp 10.000 Moskauer. Im April 2020 sind es also 2000 Tote mehr als normal. Die offizielle Zahl der Covid-19-Opfer in Moskau war im April mit 600 wesentlich niedriger. Aus seiner Forschungsarbeit weiß Schkolnikow: "Es hat sich gezeigt, dass die Zahl der Todesfälle höher ist als die offiziellen Zahlen. Das mag auch für Russland zutreffen."

    Die Sterberate in Russland ist über 20% gestiegen, komisch das die plötzlich alle so krank sind und sterben, von einem Jahr auf das andere... nein nein an Corona kann das ja nicht liegen, ganz sicher nicht. [/Ironie]
     
  4. 20. Juli 2020
    Nato auflösen, US Truppen aus Europa abziehen. Das wären die besten Nachrichten seit Jahren.
     
  5. 20. Juli 2020
    Würde Europa erheblich Geld kosten... zum einen weil die Truppen kein Geld mehr da lassen, zum anderen weil man dann eigene Truppen aufbauen muss. Gut hat einen Vorteil, Arbeitsbeschaffung. Ich denke auch das es Jahre dauern würde überhaupt Funktional was aufzubauen. Die Kosten wären auf jedenfall erheblich. Die NATO spart Milliarden ein, weil man in dem Bund alles zusammen Aufteilt und zum anderen Frieden garantiert ist, weil man Unangreifbar ist.

    Ich bin ja trotzdem dafür das man in Europa eine eigenständige Armee aufbaut um nicht direkt abhängig zu sein, aber trotzdem Teil der NATO ist. Nur das man anstelle der USA die Soldaten zu finanzieren eben eigene Truppen aufbaut. Frankreich modernisiert jetzt auch seine Nuklarwaffen, bisher war man immer auf der USA gehockt und deren neuen Nuklearwaffen. Außerdem hinkt so die Militärentwicklung hinterher. Während die Chinesen/USA ihre Drohnenarmee mit KI stützung aufbauen haben wir nichts.

    Bei uns kaufen sich die Weichbirnen elektrische Rasenmäher für den Garten, und auf Knopfdruck fliegt der Nachts ins Schlafzimmer und mäht dem Hirnverbrannten das Gesicht, damit innen und außen zusammen passt. Made in China
    //Scherz am Rande.

    Gut bei Russland da braucht man sich kein Kopf machen, die sind da eh Rustikal... die könnten sich nicht mal Impfstoffe herstellen und sind so oder so abgehängt, bedrohlich sind aber auch rostige alte Nuklearwaffen. China dagegen ist Hightech - da muss man sich am wenigsten vor Nuklearwaffen fürchten.
     
  6. 20. Juli 2020
    Ja, Russland ist so hinterher, sie haben einen der letzten Stellvertreterkriege gegen die Amis gewonnen, und zwar in Syrien. Die sind auch so 3. Welt, die fliegen irgendwie regelmäßig in den Weltall, was USA nicht hinkriegt. Die Russen schaffen es eine lange Brücke in 3-4 Jahren fertig zu bekommen (Krim), Deutschland schafft es nicht einen Flughafen auch nach 14 Jahren fertig zu stellen.
     
  7. 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    Gewonnen in wie fern? Das Syrien nur noch halb so viele Einwohner hat? Das die Regierung noch die selbe ist wie vorher? Um etwas zu gewinnen muss man doch erst mal die Frage stellen was war den zu Gewinnen, oder anders gefragt, was ist jetzt der Gewinn?
    Ja ich versteht was du meinst, die USA hat tatsächlich nachgegeben - lag aber vor allem an dem neuen Präsidenten, der letztendlich alles von der Vorgängerregierung unterbrechen oder zerbrechen wollte. Egal ob Gesundheitssystem oder Nahostpolitik der (Trump) hat alles quer Beet "gecancelt".
    Was positives kann ich da jetzt leider nicht erkennen.

    In Russland gibts genauso gute Wissenschaftler... leider immer weniger weil es nicht gerade so aussichtsreich ist, was Privatwirtschaft angeht. Dabei handelt es sich ja um INTERNATIONALE Raumfahrt. Das hat auch was mit Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit zu tun. Die USA hat kaum noch Geld in die Hand genommen, die (bemannte) Raumfahrt seitens NASA war quasi eingestellt - deshalb gibt es jetzt mehr private Unternehmen die Raumfahrt betreiben und dort Entwickeln... sogar gleich mehrere.

    Hat weniger mit Technologie zu tun als viel mehr mit Bürokratischem Versagen - der BER ist nicht das einzige Projekte das zeigt, das der Staat kein guter Unternehmer oder Baumeister ist. Abgesehen davon, wäre der BER wenn er in Russland stehen würde schon direkt nach Bau einsatzbereit, ganz einfach deshalb weil die ganz andere Auflagen und Vorschrift haben was Sicherheit angeht.

    Brücken bauen kann man auf verschiedene weisen... aufwendig oder einfach. Gibt ja nicht umsonst immer die Wettbewerbe unter den Ingenieuren/Unternehmen möglichst filigrane Brücken zu bauen, Freischwebend oder sonstige neuste Technologie. Gut ich kann auch einfach Betonsäulen bauen und Träger drüber, geht auch.

    Wenn ich von Russland rede, meine ich eigentlich die Regierung weniger die individuellen Bürger... gilt ja auch für US-Regierung. Weil die Bevölkerung letztendlich auch nicht verantwortlich ist. Zumindest in Russland gibts ja nur eine Partei also kann man den Bürger auch keine Vorwürfe machen das ein so reiches Land dennoch sehr mager daher kommt.

    Wenn es an Land und Leuten nicht liegt, wird es wohl die Regierung zu verantworten haben.

    Deutschland aus der Asche neu aufgebaut, ist ja irgend wie auch was geworden... also irgend was muss ja scheinbar richtig gewesen sein, das alle Welt den Erfolg bewundert. China hat sich in 20 Jahren ja auch ziemlich erstaunlich entwickelt.
     
  8. 21. Juli 2020
    Es ist so lächerlich. Ich hoffe, es gibt hier mehr Mitglieder mit denen man sich vernünftig austauschen kann. Ich habe keine Zeit und Lust dein geframtes Denken zu durchbrechen. Das ist so ein Wink, das du dir vielleicht angucken kannst. Was ist Framing im psychologischen Sinne bzw. in der Propaganda. Das solltest du auch mit Beispielen und nicht nur theoretisch verstehen.

    Die Welt bewundert den Erfolg von Deutschland xD. Ich habe in mehreren Ländern gelebt, dein Land ist und ich bedauere es, dass ich hierher gekommen bin. Aktuell will ich nur raus und das schaffe ich auch in paar Monaten, muss nur beruflich noch was hinkriegen. Egal unter welchen wichtigen Gesichtspunkt man die Länder filtert, Deutschland ist nie top 10, auch nicht wirtschaftlich, da reicht ein Blick auf BIP/ Kopf. Wenn man die Welt unter soziales Leben oder Freiheit oder Fröhlichkeit/Glück ordnet, kackt dein Land total ab. Dafür gibt es keine so einfachen Tabellen (nein gibt es nicht, ich habe ein paar schon gesehen, die wurden von der westlichen Welt zusammen gestellt und deswegen tauchen auch diese Länder oben auf, was quatsch ist). Aber lebe weiter in deiner Blase, die dir Spiegel, ARD/ZDF und Co. geben.
     
  9. 21. Juli 2020
    Das war keine Beleidigung gegenüber Russen, dann hast du das falsch aufgegriffen... ich sage lediglich, das die Regierung dort offenbar nicht so erfolgreich war wie andere Länder, trotz besserer Voraussetzungen. Denn es gibt gute Wissenschaftler auch in Russland und viele Ingenieure aber leider recht wenige Möglichkeiten dort für Forschung. Investitionen gehen halt alle in die Öl und Gas Förderung und Verteilung. Das kritisieren auch meine Nachbarn ebenfalls Russen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Die sagen, das Putin zu sehr einseitig sich überwiegend um die Energielobby gekümmert hat. Das es in Russland quasi nur eine Partei gibt, sehen sie auch nicht so tragisch, sie sagen das war halt schon immer so Aber sie sind mittlerweile sehr kritisch geworden, weil sie Verwandte dort haben deren Lebensverhältnisse sich nicht wirklich verbessert haben in den letzten Jahrzehnten. In Russland sagen alle "hoffentlich wird's nicht schlechter" man ist dort viel genügsamer als in Deutschland, das ist Vorbildlich. In Europa und USA drehen die Leute durch weil es "nicht mehr besser wird".

    Wie gesagt, ich finde es sehr schade, das ich auf alles eingehe und Argumentiere aber dann nichts mehr kommt - gut, vll liegt es daran das es dann quasi geklärt ist.

    Ich hab lediglich meine Ansicht und meine Feststellungen Wiedergegeben. Ich bin kein Deutschland Fan, den an den Menschen liegt es nicht das das Land so erfolgreich ist... wie gesagt hätte Russland die deutsche Politik und Unternehmerfamilien vor 50 Jahren gehabt, wären die jetzt Land Nummer 1, weit vor USA und China. Es liegt nicht an den Menschen, sondern an den Führungskräften und den geologischen Gegebenheiten (Rohstoffe, fruchtbares Land). Menschen sind quasi überall auf der Welt gleich - die Politik/Regligion macht die Bildung und die Kultur die Erziehung, wenn das stimmt läuft alles - wenn nicht - hat man Steinzeit.
     
  10. 21. Juli 2020
    Ja, sehe ich total anders und Statistiken helfen.
    1. Also die Regierung sei unfähig. Das blöde ist, es ist totaler Quatsch. Das BIP/Kopf unter Putin hat sich vervielfacht, davor hat Jelzin das Land verkauft und es herrschte eine Katastrophe: Hohe Selbtsmordrate und Alkoholmissbrauch. Das hast du seit mind. 15 Jahren nicht mehr, stattdessen hörst, wie Russen in den Urlaub fahren oder Immobilien im Westen einkaufen. Deswegen ist Putin in dem Land so beliebt und die Leute haben sicherlich Sorgen, was nach Putin kommt.
    2. Seit den Sanktionen musste die Regierung sich auf Selbstversorgung umstellen, ergo ihre Wirtschaft verbreitern. Putin hat das top gemacht, vergleiche mal die Zustände in anderen Ländern, die von Sanktionen betroffen sind: Venezuela, Iran z.b. So oder So, Energielobby ist nun mal sehr mächtig in Russland, das kannst du nicht einfach in wenigen Jahren ändern.
    3. Russland und Nummer 1 auf der Welt? Wie doof ist das denn? Du weisst, aber schon, dass dort Kommunismusscheiss regiert hat? Nach der Wende kam der Verräter Jelzin. Ob er schon von Anfang an ein Verräter war oder erst später, das weiss ich nicht. Kann gut sein, dass er anfangs idealistisch war und die Amis ihn umgedreht haben. Ist auch egal. Russlands Entwicklung hat im Grunde genommen erst mit Putin angefangen und da ging es erstmal rasant nach oben und durch die Sanktionen eher zum Stillstand. Die Wirtschaft muss weiter umgebaut werden und der Fokus geht verstärkt nach übriges Asien.
    4. In Europa und USA wird es auch nicht besser, sondern für die Masse schlimmer, aber das ist schwierig zu sehen, wenn man Systempresse guckt. Frage doch mal die alten Leute, wie BRD vor 30 Jahren mal war. Es war reich, der Abstand zu den effizientesten Wirtschaften der Welt war nicht so hoch.
     
  11. 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    Das erstere Stimmt, das letztere ist leider immer noch ein Problem.

    Stimmt, allerdings ist die Verteilung von Reichtum in Russland extrem extrem noch viel ungleicher als in allen EU Ländern... das sind quasi die wenigen, die am Ölgeschäft/Gasgeschäft beteiligt sind, Oligarchen, deren Familie und die höheren Mitarbeiter. Fiktives Beispiel; du hast einen Zuwachs von 10 neuen Milliardären während im gleichen Zeitraum gerade mal 100 Leute vom Rest die 100k USD geknackt haben, das Verhältnis vom Aufstieg ist also extrem ungleich. Die sog. Mittelschicht existiert quasi gar nicht, das ist das was in DE leider auch schmilzt.

    Russlands BIP Steigerung sind parallel mit dem Ölexport angestiegen und parallel zur globalisierung bzw zum Weltweiten Wirtschaftswachstum. Man muss aber auch dazu sagen, das Rohstoffexport wie Öl und Gas extrem einfach und Lukrativ ist. Andere Länder ich sag mal plump "die Araber" haben mit selbigem Rohstoff noch etwas mehr rausholen können, obwohl deren Politik wohl alles andere als "gut" ist in meinen Augen. Eine BIP Steigerung, prozentual zu sehen von einem niedrigen Ausgangswert ist auch nicht so Aussagekräftig.

    Der BIP Zuwachs von Deutschland in den ersten Jahren nach dem Krieg ist ja auch nicht so Aussagekräftig weil von eins auf zwei, hat man logisch gleich mal eine Verdoppelung.

    War sogar ein "Vorteil" für Russland, weil die Verbreiterung oder auch Diversifizierung der Wirtschaft sehr wichtig ist, leider wurde das vorher nicht gemacht, das ist ja mein Kritikpunkt den ich schon mehrmals erwähnt hatte. Den Vergleich mit Iran und Venezuela nja das sind jetzt keine Länder zum Vergleichen, da läuft ja quasi alles schief, Sozialismus oder Islamismus.

    Meine Rede... vom Konsum her und der Geistlosigkeit muss sich was ändern. Hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, die Fetten Jahre sind vorbei, definitiv. Aber gut gehen kann es ja trotzdem, ist eben eine Frage wie man es umsetzt als Alternative zum "Wachstumsprinzip", langsames Wachstum auf nachhaltiger Basis erfordert eben Geduld und fürs Klima auch gewisse "Enthaltsamkeit". Alternative, wir machen so weiter, wollen mehr und besser... müssen wir halt anderen was wegnehmen mit Gewalt, so wie es der Westen seit eh und je gemacht hat. Man holt sich das was man braucht mit Gewalt. Geht auch, ist aber absolut das falsche Weg und führt zur Spaltung der Welt anstelle zu einer Einheit der Welt. (Es sei den eine komplette Weltübernahme durch Gewalt wäre möglich, was ich ganz ganz stark bezweifle - wenn was die Welt übernommen hat, dann war es der Kapitalismus, selbst in China - das haben sonst nur Pandemien geschafft )

    Wo wir gerade bei BIP und "wird nicht besser" sind, das Coronavirus was ja für manche nicht existiert oder harmlos ist, hat in Russland zu einem BIP Einbruch von über 28% geführt nur so nebenbei erwähnt. Das wird alle Länder treffen. Vor allem Länder die keinen Lockdown hatten und dann eine erheblich höhere Infektionslast... soviel zu "der Lockdown war schlecht". Das Gegenteil ist Fakt. Übrigens hat Russland und viele Länder den Lockdown auch gemacht, weil sie einfach akzeptieren mussten, das es anders nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Bekannte in RU durften zehn Wochenlang ihre Wohnung nicht verlassen (außer eben für das nötigste, Einkaufen, Krankenhaus), soviel zu der Kritik an dem harmlosen und angenehmen Lockdown in Deutschland.

    Warum war überhaupt ein Lockdown nötig? Ganz einfach, weil die Leute zu blöd und unsensibel sind einfach mal Abstand zu halten oder einen Mundschutz zu tragen, wenn man die Kauleiste aufmacht. 10% der Bevölkerung sind Clever, weitere 25% sind Vernünftig, weitere 10% halbwegs Vernünftig der Rest (55%) ist einem Rindvieh näher als einem Affen ähm Menschen. So meine Einschätzung zur globalen Fleischzusammensetzung.

    Ich gehöre natürlich und selbstverständlich zu den 10% ist doch klar Ja ich werte andere Menschen ab, weil ich auch oft genug die Erfahrung machen musst mit Rindviechern. Ist eben der Anstand das niemandem persönlich zu sagen sondern anonym in einem Forum... lasst mir doch wenigsten die Möglichkeit den Frust hier abzulassen und mein kleines Ego etwas aufzubauen. Zur Minderheit zu gehören ist nicht unbedingt ein tolles Gefühl, vll fühlen sich so auch andere Minderheiten. Interessanter Gedankengang ^^

    Aber keine Sorge, Selbstzweifel sind genug vorhanden. Vll bin ja auch ich der Narr und , der sich das Leben nur unnötig schwer macht mit "dummen" Gedanken den Schwermut aufläd. Wissen macht nicht unbedingt glücklich, eher unzufrieden und zweifelnd. Die Realität schmeckt nicht mehr gut, wenn man alle Geschmacksrichtungen zusammenmischt... von daher, bleibt glücklich und gesund.
     
  12. 24. Juli 2020
    Hier geht es um Trump gegen Europa, bzw. Handel EU mit Russland. Über Corona können wir an anderer Stelle schreiben. Aktuell keine Lust was auf den Beitrag was zu schreiben.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.