verwendet ihr pc-sprache auch im real-life

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von eagle, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2006
    lol, omg und wtf sag ich auch ab und zu.

Ist besonders wenn keine anderen Freaks dabei sind^^

2. 1. Juli 2006
    Ja, wenn ich andere leute damit verarschen will, ansonsten natürlich nicht!

3. 1. Juli 2006
    LOL steht bei mir an 1. Stelle es gibt keinen Tag wo ich nit "lol" sage

das steht sogar im Wörterbuch oder so

4. 1. Juli 2006
    So jetzt mal mein Senf hierzu: Also manchmal sag ich "Nerd" oder "Noob", selten mal "Nap" (Das dann aber bewusst und zum Spass....Desöfteren rutscht mir aber auch mal ein "lol" oder "rofl" raus Das "Lol" eher unbewusst, Rofl selten und dann auch zum Gag....Und oftmals sag ich auch "lol! owned!" weil das wort "owned" finde ich einfach nur genial

So jetzt mal eine Frage an die, die sagen, sie würden ab und ann auch mal "wtf", "omg" oder sowas rausrutschen..Sagt ihr dann wirklich die "Buchstabenabkürzung"? Also "we-te-eff", "o-em-ge" usw? Das finde ich schon krass, wenn ich mir jetzt vorstelle einer meiner Freunde sagt "w-t-f" oder so Da wüsste ich erstmal glaub gar net was er meint!

Gruß
    Cyrus

5. 1. Juli 2006
    also ich verwennd die sprache zimmlich viel aber meine kolegen sprechenn sie auch sehr oft

6. 1. Juli 2006
    Ja, manchmal kommt mir unverhofft ein lol oder omfg über die Lippen...

Greetz

7. 1. Juli 2006
    Also ich versuchs mir abzugewöhnen was gar nich so einfach is^^ aber ich sag auch eigendlich nur lol und das gelegendlich

MfG qayx

8. 1. Juli 2006
    Mit kann es schonmal passieren, dass mir ab und zu mal ein kleines "Grins" rausrutscht. Aber sonst geht es eigentlich. Eigens benutze ich auch manchmal als Abkürzung im Real-Life!

9. 1. Juli 2006
    Ja auf jedenfall, ich finde das jetzt eigentlich ganz normal. Bei freunden und bekannten benutzte ich es üfters als in der familie ^^

mfg ^hUr[R]iCaNe

10. 1. Juli 2006
    ich leider, leider leider sag ich manchmal lol aber nie statt sachen sondern im lachen....ist verdammt peinlich wenn mädels dabei sein, aber das gewöhn ich mir langsam ab

11. 1. Juli 2006
    lol oder rofl is bei mir schon standart, manchmal wenn ich nach hause komme rutscht mir auch en "re" raus

12. 2. Juli 2006
    oh die liebe Computer- / zockersprache

also mir passiert das dummerweise häufig gerade bei den aussagen wie lol oder omg

ab und zu passieren dann aber auch solche versprecher wie "das paket ist gerade noch offline" usw.... ich versuche es mit gerade wieder abzugewöhnen denn im beruf ist das nicht so toll

13. 2. Juli 2006
    Klar ich sage auch öfter mal

Kp
    Ka
    Lol
    Omg

Mein ganzer freundeskreis redet so.

Warum auch nicht.

Mfg s.w.a.t

14. 2. Juli 2006
    Son "Hmpf" rutscht mir schon desöfteren raus.

Sonst gehts eigentlich.

hans-pedda

15. 2. Juli 2006
    JOar das Prob kenn ich auch LOL ist glaublich standart rutscht mir so oft raus ich kannst nicht mehr zählen,..

Mfg TiMmE

16. 2. Juli 2006
    na klar! "lol" oder "noob" wird oft gesagt^^

17. 2. Juli 2006
    hm.... eigentlich nur lol und manchmal omg, noob, owned... oder wenn ich nich bei der sache bin mein ich dann immer "sorry, war afk im kopf"... oder wenn ich was suche und kanns nich finden dann is der gegenstand auch afk...

18. 2. Juli 2006
    also ich benutz eigntl. nur noob... aber es ist doch blöd wenn jemd zu dir herkommt und meint "lol dich kenn ich"

19. 2. Juli 2006
    Ja ich verwende das manchmal aber
    ist nicht schlimm solange meine Freunde
    alles verstehen ist das in Ordnung...

20. 2. Juli 2006
    jo lol un rofl usw. sin ja eh schon standart bei freunde auch immer kp mom thx@ usw...

kolege seine mum sagt auch schon lol

21. 2. Juli 2006
    Manchmal rutscht auch mir mal ein LOL raus, aber sonst verwende ich halt nix aus der Internet- bzw PC-Sprache. Meistens verwend ich LOL dann aber nur bei Leuten denen klar ist, was das LOL bedeuten soll, damit keine blöden Fragen entstehen *g*

Fire

22. 2. Juli 2006
    lol cu omg rofl wtf is schon normal geworden oder mum wann postest du das essen heute ?^^

23. 2. Juli 2006
    nee, mir eigentlich nicht. Manchmal reden wir aber zum Spaß inner Gruppe so (wenn das alles Leute sind, die Internet haben). Aber ich denke mir immer "lol" oder so, weil wenn man chattet ist das ja auch nur denken

24. 2. Juli 2006
    Also wenn überhaupt nur bei Leuten wo ich weiß dass die wissen was das überhaupt bedeutet.. oder halt unter Alkoholeinfluss.. aber dann probier ichs zu zügeln

25. 2. Juli 2006
    Jop, mir passiert das sau oft. Also cya hab ich mir total angewöhnt, bei Leuten die wissen was es heißt. Ansonsten rutscht mir schpn des öfteren mal ein hdf, lol, rofl, asl oder ähnliches raus, weil ich halt auch oft unter inet Freaks und wannabe nerds bin.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.