verwendet ihr pc-sprache auch im real-life

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von eagle, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2006
    also ich versuche das so wenig wie möglich zu nutzen weil mich sowas echt aufregt !!!
     
  2. 5. Juli 2006
    Nein, bei mir gibts da eine klare Unterscheidung ziwschen Internet gelaber und richtigen Gesprächen^^

    Son lol auszusprechen wär mir zu doof...
     
  3. 5. Juli 2006
    Naja lol sag ich net, aber kP schon recht oft, stört aber niemanden, da jeder weiß was es heißt... wenn ich trinke neige ich oft dazu "imo" zu sagen xD!
    Peace
     
  4. 5. Juli 2006
    Also ich versuchs ja eigentlich zu unterdrücken aber manchmal rutscht einem sowas wie lol oder so raus.
    Das kommt davon wenn man so lange am Pc hängt..

    MFG Golly4RR
     
  5. 5. Juli 2006
    ich kann leute i-wie nich so aber wenn die bei jedem lacher lol sagen..
    aber ich rede so wie ich schreibe....wenn ich im chat jez vor jeden satz ein
    jooo machen würde, dann mach ich dat auch im real-live

    aber sooo schlimm ist dat ja auch nich nech??
    peace
     
  6. 5. Juli 2006
    ja manchmal kommt "lol , omG, muhaha" aus meinem mund raus xD *peinlich guck*
     
  7. 5. Juli 2006
    ja benutz ich auch odt. zumindest sag ich oft rofl und lol.
     
  8. 5. Juli 2006
    hmm ich verwende eigentlich ziehmlich oft die computersprache im rl
    wie zum Beispiel: "omg, lol, rofl, NAP! "
    wollts mir ma abgewöhnen hat aber irgendwie nicht ganz geklappt^^
     
  9. 5. Juli 2006
    [x] Nö!

    geht mir irgendwie auffe Eier

    leute die auch im RL so reden kann ich nimmer ernst nehmen
     
  10. 5. Juli 2006
    Mein kumpel und ich haben manchmal so gespräche über sachen wo wir normale situation mit inet talk vergleichen. Ist echt witzig weil man immer nen guten ausdruck für alles hat =)

    In der schule sag ich manchmal "lol" "omfg" "wtf" oder "wayne" aber man kann mich auch so noch verstehen =)
     
  11. 5. Juli 2006
    abundzu halt lol und natürlich n00b aba sonst unterdrück ichs meistens

    @pbM: naja wayne is net wirklich i-net sprache^^
     
  12. 5. Juli 2006
    Das einzige was ich manchma sah is LoL.
    oder ma so zur belustigung sprüche wie "Rofl er hat Lol gesagt"
    aber sonst benutz ich sowas garnich.
     
  13. 5. Juli 2006
    Hoi,

    also ich sag öfters "lol" oder "omg", aber das hält sich einigermaßen in Grenzen.
    Naja, ich finde das eigentlich nich Peinlich wenn einer lol sagt, aber es gibt Situationen, da sollte man es vermeiden (z.B. Vorstellungsgespräch oder so )
     
  14. 7. Juli 2006
    ich hasse es wenn leute so etwas tunen, aber manchmal erwische ich mich selber dabei
     
  15. 7. Juli 2006
    hast ja noch probs mit der deutschen rechtschreibung + grammatik, von daher mach dir nichts draus
     
  16. 7. Juli 2006
    also am meisten benutze ich:
    1. lol
    2.wtf?
    3.omg
    4.noob


    ich persönlich finde das total ätzend und versuche es mir abzugewöhnen!
     
  17. 7. Juli 2006
    sitze zwar gerne am PC, auch beruflich aber so ein Freak bin ich nicht!
     
  18. 8. Juli 2006
    ja mir passiert es manchmal auch !
     
  19. 8. Juli 2006
    also manchmal sage ich rofl oder lol oder wtf !!
    aber das is das einzige !!
     
  20. 8. Juli 2006
    ohh my god sag ich viel zu häufig..nervt mich schon selber a bissl!! ansonsten benutz ich diese 1337 wörter eher kaum bis gar nicht im rl :]
     
  21. 8. Juli 2006
    Ich muss leider gestehen das ich öfters mal damn lol huso ^^ rofl usw in meinem sprachgebrauch einbeziehe, da das Umschalten manchmal sehr schwierig ist und es einem dann oft als normal vorkommt sowas zusagen. Vorallem wenn man in einem clan spielt usw wird man das dann sehr schwer wieder lso :/
     
  22. 8. Juli 2006
    also hin und wieder kommt es schon vor.. dann gucken mich alle doof an und fragen, was ich denn meine.
    is eigentlich ganz witzig, aber manchmal doch nervig X(
    sollte ich mir vllt abgewöhnen 8)
     
  23. 8. Juli 2006
    früher ab und an ein "lol" jetzt nicht mehr, zum glück ^^
     
  24. 8. Juli 2006
    Also bei uns an der Schule ist lol inzwischen zum standard Gebrauch geworden =)
    und auch "omg,was´n noob" fällt bei uns immer mal wieder.

    MFG
    F.Tiger
     
  25. 9. Juli 2006
    bei mir rutscht hin und wieder mal ein lol raus lol
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.