Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 9. November 2007 .

  1. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Einfach lol

    Was fällt denen ein? Haben die nichts besseres zu tun?
    Mal schaun was drauß wird...ich weis noch nicht ganz was ich davon halten soll...

    Bald heißt es "Willkommen in City 17"
     
  2. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Als uns das letzte mal die Grundrechte entzogen wurden, endete das übel. Hoffentlich kommt das nicht durch, denn ich ahne böses. Irgendwann wehrt sich das Volk gegen die ganzen LEHRER UND ANWÄLTE DIE IM BUNDESTAG SITZEN UND DIE IHR GANZES LEBEN LANG ZUR SCHULE GEGANGEN SIND UND TOTAL REALITÄTSFREMD SIND. Das macht einen echt aggressiv. Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, den Bundestag zu stürmen oder sowas.
     
  3. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ICH hasse das Deutsche rechtssystem !!!!

    Tot den Politikern
    .... Politiker: "ach was habt ihr denn sind doch nur ein paar menschenrechte ^^"
     
  4. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Das ist echt der Hammer, diese faulen säcke. Auf so was bescheuertes könne auch nur diese Sesselpfurzer kommen.

    Das ist doch echt nicht mehr normal das alles, Benzin und Lebensmittel etc..Preise hoch wie sau was schon eine frechheit ist, und jetzt auch noch die Vorratsdatenspeicherung.

    Wo soll das bitte schön noch enden? im totalen disaster und das die auch noch mitbekommen wenn man aufs Klo geht?

    Gute nacht deutschland sage ich da nur, ich seh schwarz für Deutschland in ein paar Jahren.

    Überal wird man Überwacht etc....würden die sich lieber mal um die wirklichen Probleme kümmern und nicht um so einen müll.

    Am besten geht gar keiner mehr wählen, sind eh alles die gleichen dödels.

    In der Schweiz wird z.B. erstmal das Volk gefragt usw...und nicht einfach irgendeine machen was das Volk nicht möchte.

    Da werden einfach sachen über unseren Köpfen entschieden und wir müssen alle damit klarkommen bzw. leben. und dafür büsen.

    Denen gehört ihr scheiß Gehalt gestrichen was die eh nicht verdient haben weil die faulen Eier eh nix machen den ganzen Tag.

    Die sollen doch in die Wüste geschickt werden und Sand schaufeln.
     
  5. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    naja was bringst wenn wir uns jetzt darüber aufregen!
    hinnehmen müssen wir es so oder so!

    ich finds zwar auch ne frechheit aber wie gesagt ändern können wir kleinen bürger das eh net!
    is hart, is aber so! xD
     
  6. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    man kann sammelklagen machen wie man will doch gegen deren macht kommt man nicht an... sie können tun lassen was se wollen und da sie ja gewisserweise ihre eigenen bosse sind werden die natürlich ausnahmeentwürfe für sich selbst in dem sinne machen..
     
  7. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    So eine können die faulen säcke innerhalb kürzester Zeit durchsetzen und andere Dinge die viel wichtiger sind werden in Jahren noch nichtmal gereglt sein.
    Armes Deutschland.
     
  8. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    seh ich genauso, anstatt was für die familien zu tun um die geburtenraten zu erhöhn, einem die rente zu erhöhen oder gewährleisten oder halt sich um die arbeitslosen kümmern geht dieser entwurf in keinem jahr über den tisch... wer die idee schon hatte sowas zu machen gehört an den pranger
     
  9. 9. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    schweine. ;(
    Ich weise mal auf ein Thema hin, wo schon einige sinnvolle Beiträge zum Thema verfasst wurden.

    Deutschland enttäuscht mich. Und IHR - oder besser: DU auch.
    Wie der ein oder andre vorposter hier schon schrieb, aufregen alleine reicht nicht.
    BEWEG DEINEN ***** UND MACH WAS DAGEGEN!

    So eine einfache Verfassungsbeschwerde auszudrucken, auszufüllen und abzuschicken (wichtig!!) ist doch sicher nicht zuviel verlangt...

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Handeln!

    //My-Doom
     
  10. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich weis nicht was sich manche Leute hier gedacht haben, ich meine wegen ein paar Tausend Demonstranten so kurz vor dem Gesetz werden die wohl kaum etwas kippen, das hat damals schon nicht bei den Hart4 Demos und die waren weit aus größer. Die Leute müssen sich damit abfinden das immer mehr über sie gespeichert wird, der Datenschutz war gestern, heutzutage wird jeder durchsucht egal ob er nun ein Terrorist ist oder Bürger. Das Problem was ich sehe ist weniger das dieses Gesetz die Terroristen bekämpft sondern viel mehr man vielleicht in Verdacht geraten kann, obwohl man nichts getan hat. Der Datenschutz wurde in den damaligen Zeiten als große Errungenschaft dargestellt, aber er löst sich in unserer Hightec Welt mehr und mehr auf. Man sieht es ja wenn man mal in der Stadt ist gerade in der Nähe von Bahnhöfen oder in Straßenbahnen gibts es Kameras und ich muss sagen manchmal helfen sie auch, aber sie können noch immer nicht Taten verhindern sondern viel mehr Taten aufklären, ob man dafür aber die ganze Zeit beobachtet werden muss ist dabei eine andere Sache. Was aber manche mit Überwachungsstaat vergleichen finde ich stark übertrieben, man kann es nicht mit der Stasi vergleichen. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden und entweder eine Verfassungsklage oder auf den Wahlkampf hoffen, sonst können wir wohl kaum etwas dagegen tun. Ich denke aber man gewöhnt sich dran, auch damals gab es große Proteste als die Volkszählung und Amtmeldepflicht eingeführt wurde und was hat sich daran bis heute getan nichts und genau so wird es auch mit der Vorratsdatenspeicherung sein.
     
  11. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Deutschland hat schon immer "nicht alle Tassen im schrank" gehabt!

    Für mich steht schon fest, ich verlasse Deutschland, sobald es Finanziell stimmt! (Danke Mwst, jetzt dauerts noch etwas länger)

    Greez 6000Loader
     
  12. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich finde das auch blöd was die da machen.
    Das beste daran ist warscheinlich noch das der Kram ja auch irgendwo gespeichert werden soll....
    und wer soll das bezahlen? Richtig die dies nicht wollen die armen Bürger.
     
  13. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    also ich weis ja net ob die schonmal was von volkssouveränität gehört haben...

    also in meinen augen heisst dass, das schon 2 leute ausreichen um sowas zu kippen wenn sie dagegen sind! es wird zeit, dass deutschland mal wieder zeigt zu was es fähig ist und dass wir unsnicht auf dem kopf rum tanzen lassen!

    also leute ran ans forumlar und mitmachen, ich lass mir das ganze nicht gefallen!
     
  14. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ich bin ja erstaunt dass wir das briefgeheimnis noch für "uns" behalten dürfen..

    oder wird bei den briefen auch schon kontrolliert welcher brief, wann, wie, wo, von wem an wen geschickt wird. naja sicher nur eine frage der zeit.

    ebenso bin ich ja gespannt wann es dann auch um die inhaltsdatenspeicherung geht und sms automatisch gelesen und nach stichwörtern kontrolliert wird.
     
  15. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    man das wird ja immer schlimmer hier brauch sich keiner über die stasi aufregen hier aber wie gesagt was wollen wir paar machen wenn müssen en paar mehr leute auf die straße dann würde das evtl. was bringen solange das nicht der fall ist machen die oben was sie wollen zbs. sich mehr gehalt verschaffen haben ja nich genug können gerade so überleben .
     
  16. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    was ne , die hams ja wirklich net mehr alle. ich hab mich da registriert und werd die verfassungsklage auf jeden fall mittragen. und wenns sein muss schwatz ich das auch jedem aus meiner familie auf.

    mfg
     
  17. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Völliger schwachsinn!!!!!

    Vonwegen terrorristen bekämpfen, die haben immer wege gefunden ihre durchzuziehen und werden auch weiterhin welche finden und wenn die brieftauben benutzen! Von daher ist das alles völliger schwachsinn die einzigen denen das schadet ist das Volk, wie soll das den weitergehen soll ich mich jetzt jedesmal ne stunde mit der frage quälen ob ich das am telefon sage oder ob ich auf die internetseite gehen soll??? wohl kaum! und da es jetzt schon so viel protest gibt werden die das auch nicht so einfach durchziehen können, und auch wenn sies schaffen....die meisten terroristischen gruppen wollen in ihrem land etwas verändern, egal wie, wir sind auf dem besten weg auch solche gruppen zu bekommen-.- besten dank ohn wunderbare politik...stfu!!!!
     
  18. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    In jeder Ecke eine Überwachungskamera.
    Mein Autonummerschild auf vielen schönen Fotos.
    Meine Daten sind auf einem Chip auf meinem Ausweis eingeschweißt.
    Jeder kann meinen Fingerabdruck auf dem Ausweis begutachten.
    Telefon, Internet, SMS, eMail alles wird vom Staat schön gespeichert.
    Online Durchsuchung...
    Vielleicht soll ALkohol trinken auf der Straße verboten werden.

    Was kommt als nächstes?
    Ich weiß nicht wer solche affigen Politiker wählt.
     
  19. 9. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    sagmal ... nehmen die eigtl drogen Oo !!! das ist ja ne zumutung was da los ist
    das ist unter aller sau !
    das es sowas heutzutage noch gibt
    verboten gehört sowas !
     
  20. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    .
    .
    Ein kleiner Bürgerkrieg oder eine richtige FETTE Demo ist schon lange hinfällig, nur leider sind sich die Deutschen dafür zu fein. Das wissen die Politiker und können somit machen was sie wollen.
    .
    .
     
  21. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    es geht nicht um den willen... die demo in berlin war die größte seit dem fall der mauer und in den nachrichten war so gut wie 0 info drüber... das ist der punkt
     
  22. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ach ist das nicht Ironie ? Die Rechte der Bürger werden mit Füßen getreten, egal wo -

    kein Mindestlohn = totale Hungerlöhne
    keine gescheiten Tarifverträge = sparen sparen sparen, Arbeiter kommen gerade über die Runden aber die Manager machen pro Jahr immer mehr Millionen plus ..
    Datenschutz ? = gibts dank dem schwachsinn nun bald auch nicht mehr
    Energiekonzerne Mafia = Kosten werden immer höher, die Gründe dafür umso lächerlicher und der Staat guckt zu

    Bin ich froh, wenn ich kommendes Jahr im Sommer wech bin, okay ich hab dann Bush als *****loch in den USA, aber das is mir lieber als die grenzenlose Abzocke hier in DE.

    Frag mich echt wozu ich eigentlich die letzten Jahre wählen war ...
     
  23. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Das Problem ist einfach die Lobbyisten machen zuviel Druck. Es geht nicht darum was der Bürger will, sondern das was die Medienlobbies wollen. Denn den Politikern sind diese Sachen einfach wichtiger.

    Naja das wars dann wohl auch. Langsam aber sicher wird es dann auch keine Grauzonen mehr geben usw.

    Pech für uns, darf ich mir halt von meinen 75 € Taschengeld:

    - Feiern gehen
    - Mit freundin was machen
    - Software kaufen (xD)
    - Spiele kaufen (xxD)
    - Musik kaufen (xxxD)

    Aber naja, ich habe gute Medien, wie Musik oder Software immer unterstützt. Aber von mir werden die selten wieder Geld sehen.
     
  24. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    JETZT GIBTS KRIEEEEEEG

    Ich hab iwie die schnautze voll.... armes Deutschland... der gläserne Bürger kommt...

    Wir müssen allesamt auf die Barikaden gehen und Streicken und alles nieder machen was im weg steht (Ich mein nich umbringen oder sonstwas)

    Wir sind als Volk alle zusammen stark!

    Und wir werden uns dagegen setzten....

    Ich warte nicht lange bis ein Bürgerkrieg zu stande kommt
     
  25. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    wen dem volk was nicht passt, dann sollte es einfach aufstehen und was dagegen unternehmen - was in deutschland eh geschehen ist - es gab demos und die massenweise in vielen stätten, ich glaube das wekt die Interressensvertretungen auf - und diese unternehmen schlussendlich etwas für den durchschnittsbürger

    mfg teNTy^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.