Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 9. November 2007 .

  1. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    selbst wenn man im Rollstuhl sitzt kann man noch die Freiheit mit Füßen treten!

    und als nächtes kommt das tempolimit, dann mach ich meinen eigene staat auf^^
     
  2. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Och, eigentlich ist das ja nicht so schlimm.
    Ich meine HEY behalten die meine Daten eben länger. Tut doch nichts zur Sache, außerdem in 2 Jahren ist eh eine neue Regierung dran. Dann kann das vielleicht schon kippen.
    Aber das ihr hier alle samt rumposaunt. Bahh Idioten, auf die Barikaden, aber dann nichts macht, ist kein Wunder. Außerdem muss für eine Revolution das ganze Volk auf einer Seite stehen. Und mal ehrlich dieser Gesetzesentwurf trifft doch nur uns die illegale Machenschaften haben. Der normale Bürger denkt sich, ja gut so um die ganzen Terroristen zu finden.
    Also besonnt euch wieder, hört auf mit dieser Warez-Geilheit und kauft eure Spiele mal wieder.
     
  3. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Mal abgesehen von Warez... Dir is schon klar, dass es sich hierbei um ne Verletzung der Menschenrechte handelt? Ich dnke sowas wie Privatspähre und Fernmeldegehemnis sind dir bekannt...
    Wenn wir uns nichtmal mehr auf die Menschenrechte berufen können, auf was dann?
    Ich mein des geht jetz noch verglichen harmlos los... Was ist der nächste Schritt? Werden dann auch bald die Gespräche aufgezeichnet? Werden wir dann nichtmal mehr in unseren Häusern und Wohnungen für uns sein? Ich sehs schon kommen bald laufen wir alle mit nem Strichcode auf der Hand rum, der unsere sämtlichen Daten beinhaltet...
    Meiner Meinung nach siehst du das alles n bisschen zu locker... Ich mein wer garantiert denn, dass mit ner neuen Regierung alles besser wird?
     
  4. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Boah ich kanns nicht fassen. Das ist doch voll wahrlos. Naja die Idee ist dumm, das wissen sie auch, sie müssen leider nur mal wieder was machen.

    PS: AN ALLE AMMOKLÄUFER BITTE STÜRMT DEN BUNDESTAG UND NICHT SCHULEN!!!!

    Mfg l3ikkel
     
  5. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Das ist einfach die Höhe, was die sich da denken. Aber wenn der Mist durchkommt, Finnland, Schweiz, Norwegen, ich komme ^^ ...Werde aber auf jedenfall die Sammelklage unterstützen, so geht das nicht. Man sollte ja denken, dass die Politiker im Namen der Bürger sprechen, aber davon hab ich bis jetzt nix mitbekommen und um meine Meinung dazu wurde ich auch noch nicht gebeten -.-

    Kriegen locker 8000 €uronen in den Hintern geschoben und dann kommt so ein Mist dabei raus.

    MFG
     
  6. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Du weißt schon, dass es hierbei sich nicht nur im IP's handelt sondern auch um Telefongespräche, SMS, Email, Handygespräche, ... die gespeichert werden und auch 6 Monate aufbewahrt werden. Echt toll wenn jeder weiß mit wem und was man redet -.-


    @all
    Wir sollten sobald wir chatten, Smsn immer Bombe erwähnen zB boa des is ja Bombe xD
    Vllt müssten sie dann mehr auswerten, da das Wort bestimmt mit in das Suchmuster fällt
     
  7. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich frage mich ob der Großteil der hier rummeckert auch was macht und seinen ***** bewegt und wirklich auswandern will und nicht nur hier rummeckert und pöbelt und dann zu faul ist etwas in Gang zu setzen.

    Unterschrift abgegeben und Vollmacht ist abgeschickt zu dem Herrn Anwalt.
     
  8. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    so gehts jetz immer weiter dahin bis wir wieder da sin .. wo ma nich hinwollen ..
    man braucht sich ja nur mal dei spritpreise und alels anschauen.. ^^
    nya
    das können se doch fast nicht durchsetzten oder? da komm ich mir ja vor wie ein häftling auf guantanamo kanns au iwie nich sein ..
    hoff mal das es nicht so weit ..
    so wies zur zeit ausschaut mach mich mir um deutschland große sorgen... ^^

    mfg checkz
     
  9. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    naja da sieht man wieder mal wie die deutsche regirung is.
    die sollen mal das verdammte geld in arbeitlosigkeit, armut und krankheiten reinstecken und ned sowas unsinniges verdammt nochmal

    greez
     
  10. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Es war mir schon fast klar, dass dieses Gesetz durchgesetzt wird.
    Für mich steht genauso fest, ich werde Deutschland sobald wie möglich verlassen,
    denn das was die Politiker hier zustande bringen ist auf Deutsch gesagt - .
    Ich habe zwar dieses Formular ausgefüllt, aber ich glaube kaum, dass es das ganze noch
    rumreißen wird.
    Statt den Bundestag zu stürmen, sollte man sich überlegen, einen Aufstand zu machen.

    MfG
     
  11. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ausfüllen reicht nicht, ausdrucken und abschicken - sonst ist es wahrhaftig nutzlos.
    Und dieses formular, wird was rumreisen da es keine unterschriftenaktion sondern eine Verfassungsbeschwerde ist. Wenn der liebe Herr Köhler das Gesetz jetzt auch noch unterschreibt, werden wir (AK Vorrat Stoppt die Vorratsdatenspeicherung ) klagen.
    Jede unterschriebene Vollmacht zählt, wir wollen bis Ende des Monats 10.000 Stück haben. Atm sind wir bei ca. 8200..

    grüße

    My-Doom
     
  12. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich finds ebenfalls ne Frechheit und werde mich vermutlich zum aller ersten mal dazu bereit erklären dafür auch etwas zu tun,da es soweit garnicht erst kommen darf.
    Unterschrift geht gleich auch raus zum Anwalt,ebenfalls habe ich bereits meine Schulklasse über diese Dreistigkeit Informiert und auch sie Aufgefordert was zu tun.
    In der nächsten Woche werde ich das Thema in der Schule ansprechen und hoffe von seiten der Lehrer auf etwas Unterstützung was das betrifft.
    Wie bereits schon mehrere sagten: AUCH DU KANNST ETWAS TUN!

    Ich muss ja zugeben das ich auch erst gedacht habe,ach scheiss drauf und so da wirds bestimmt genug Leute geben die das schon regeln aber bei näherem drüber nachdenken fällt einem auf das es ziemlich Böse FÜR UNS ALLE ausgehen kann,wenn wir nicht bereits jetzt etwas tun.

    Jeder hat das Recht sich dafür einzusetzen das dieses Gesetz nicht Unterzeichnet(und falls doch wieder aberkannt)wird. Nur ein einziges mal in eurem ganzen Leben sollte man sich nicht davon leiten lassen was andere tun,sondern selbst Hand anlegen um denen zu Zeigen " NICHT MIT UNS".

    Es ist der gefährlichste Schritt den die Regierung je gewagt hat und du willst dich einfach nur darauf verlassen das andere schon dafür sorgen,das es nicht soweit kommt? Feigling! Du Zerstörst dadurch Arbeitsplätze und sorgst dafür das wir alles aufgeben für was wir solange Gestanden haben.
    Wenn du nicht jetzt ebenfalls etwas tust,zeigt dass das du kein Stück besser bisst als die da Oben!
     
  13. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Mit ausfüllen meinte ich ausdrucken und abschicken.
    Wäre ja schön, wenn es klappen würde, aber was sind schon 10000 von 80 Millionen?
    MfG
     
  14. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    So hab eben auch die verfassungsbeschwerde ausgedruckt und unterschrieben, am montag geht sie dann per post raus.

    Ich versuche jetzt auch so viele wie möglich von meinen freunden, bekannten und verwandten zu überzeugen...

    Bitte tut das auch!
    kommt wir müssen jetzt alle zusammen halten und dass durchziehen!


    Eigentlich müssten sich hier im board schon 1000 leute finden die klagen, es betrifft nämlich am meisten uns, egal ob wir nun illegal warez ziehn oder einfach nur so im internet unterwegs sind.
     
  15. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Private Rechteinhaber sollen dagegen keinen Zugriff auf vorratsgespeicherte Verbindungsdaten erhalten. Auf dem Gebiet der Strafverfolgung ist der Zugriff zur Verfolgung "erheblicher oder mittels Telekommunikation begangener Straftaten" zulässig (§ 100g StPO). Darunter fallen etwa in Internet-Tauschbörsen begangene Urheberrechtsverletzungen. Auzug aus Wiki


    Is doch das Einzige was uns störrt.
     
  16. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    mit dem versuch die terroristen zu bekämpfen, werden sie zwangsläufig neue schaffen. ich finde das is t eine schweinerei! als nächstes wird dann der bundestrojaner kommen und als nächstes werden sie uns ne überwachungskamera in den ***** pflanzen. ich werde mich auch an einer sammelklage beteiligen!
    mfg
     
  17. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Natürlich stört es uns einerseits, dass wir dann nicht mehr herunterladen könne, aber es geht schlicht und einfach auch ums PRINZIP! Wir haben meiner Meinung nach ein RECHT auf Privatsphäre.

    Ich werde mich an der Sammelklage beteiligen und bitte jeden, seine Freunde und Bekannte über diesees Thema aufzuklären und sie dazu bewegen, sich an der Sammelklage zu beteiligen!

    RobbyKing
     
  18. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    muss man jezt eig nur den vorgefertigten zettel ausdrucken und die lücken ausfüllen und an die adresse schicken?

    was passiert dann eig mit meinem namen? wird der iwo veröffentlicht oder sowas?^^
     
  19. 10. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Der Titel passt genau....
    Das Grundgesetzt wird auch bald auswandern udn ncith mehr wiederzufinden sein.
    Wie weit will Deutshcland denn noch gehen ?
    Das wird riesige Demos nach sich ziehen.
     
  20. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Was für ein Schwachsinn! Klar können wir was erreichen, wir müssen nur alle an einem Strang ziehen! Diese Sammelklage ist eine sehr gute Sache und nach meiner Meinung sollte da JEDER mitmachen!!
     
  21. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ausgefüllt, am Montag wird sie abgeschickt.
    Alleine hier im Board könnten wir 3-4K Unterschriften erhalten!
    Also jeder der kann soll bitte mitmachen.

    B4cArdi
     
  22. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich habs auch schon fertig ausgefüllt und werde es morgen in den Briefkasten stecken!

    ALLE KÖNNEN HELFEN!! Und wie der Abgeordnete van Essen schon gesagt hat, wird es eine eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht geben wird und es gute Chancen gibt dieses Gesetz zu kippen

    Video dazu:
    StreetFire - Car Video, Car Crashes, Race Car Videos, and More


    AUsserdem wird erwähnt, dass Frau Merkel mal wieder gelogen hat, aber shauts euch unbedingt an!!
     
  23. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Seh ich genauso, wäre möglich. Nur leider interessiert es mal wieder niemanden hier, unter 100 antworten auf dieses wichtige thema. Bei irgendwelchen idiotischen themen wird gleich innerhalb von einer stunde die 100er marke geknackt.

    Jetzt nix machen und dann ab 01.01.2008 rum mauln.
     
  24. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    werd morgen wenn ich zur schule geh an nem breifkasten vorbeigehen und den ausdruck reinwerfen.

    bei wieviel sochen einsendungen stehen wir denn gerade? und wieviel müssen es werden damit es was bewirkt?
     
  25. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    in der theorie ist die zahl unterheblich.. am anfang des monats waren es laub 8400 bereits eingegangene und damit ist es die größte verfassungsbeschwerde der brd.


    aber mehr, mehr, mehr... immer mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.