Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 9. November 2007 .

  1. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    So an alles diejenigen die noch nicht volljährig sind.
    Mit einer Unterschrift eures Erziehungsberechtigten könnt ihr mitklagen!
    Also denkt mit und klagt, denn sonst wird Deutschland zum Überwachungsstaat.
    Meine Klage ist schon per Post auf dem Weg nach Hildesheim.

    B4cArdi
     
  2. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    zu diesem Punkt hab ich mir auch schon überlegt... ich mein ok, es soll jetzt nicht übernaiv wirken, aber dieser ganze it soll ja aufgrund von Sicherheitsnormen durchgeführt werden... aber keiner bedenkt, dass dabei z.B. Hackern völlig neue Türen geöffnet werden... stellt euch mal vor, ich mein der muss ja im Grunde nur unter deinem Namen/IP/Telefonnummer richtig bauen und du hast ein fettes Problem...
     
  3. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Das ganze soll eigentlich vor Terrorangriffen schützen, die die Menschen gefährden und ihrer Freiheit berauben.Nun stellt sich jediglich die Frage:
    "Wollen wir von Terroristen oder vom eigenen Staat um unsere Freiheit gebracht werden?"

    Dieses Gesetz ist in meinen Augen ein Widerspruch...
     
  4. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Da muss man abwägen, ist dir die Freiheit auf körperliche Unversehrtheit wichtiger oder ob nun deine IP statt 24 Stunden im Terror-Verdachtsfall für 6 Monate gespeichert wird?
     
  5. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ja aber wer weiss...vielleicht ist das ja schon alles längst am laufen...man kann diesen verdammten politikern doch eh nicht trauen...

    {bild-down: http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/large/l016.gif}


    also mich regt das ganze auch höllisch auf , aber bringst was bei der klage mitzuwirken !?
     
  6. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Jedenfalls bringt es mehr als nichts zu tun. Und ausserdem kann dann hinterher keiner sagen du hättest es nicht wenigstens versucht.
     
  7. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    da kannst deinen Kindern später mal sagen...

    Ich war dabei....


    naja mein Komment zu der ganzen sache is eh nur...
    Riesen Sauerei.... Überwachungsstaat schlecht hin... isses aber schon lang...
     
  8. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    hm wenn die Vorratsdatenspeicherung wirklich da ist, wäre es nicht schön, wenn dann ganz Deutschland am Telefon gleichzeitig um z.B. 18 Uhr ein " gefährliches" Wort alà Bombe oder Anschlag sagt?
     
  9. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Vollmacht is eingetütet und wird heute noch eingeworfen.

    Denn ich glaube noch an die Demokratie in Deutschland.
     
  10. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Mir ist heute mal durch den Kopf gegangen, was wohl passiert, wenn das Gesetz in Kraft tritt und ein großer Teil Deutschlands eine Woche lang runterläd.
    Heißt: Jeder Deutsche Haushalt läd eine Woche lang jeden Tag illegal einen Musiktitel. Wenn wirklich alle mitmachen haben sie dann rund 80 Millionen Menschen, die sich Strafbar gemacht haben. Die können sie doch wohl nicht alle verhaften?
    Das einzige Problem dürfte sein, dass Deutschland fast ALLES duldet ohne etwas dagegen zu tun. Überall hört man die Menschen meckern und sich aufregen. Wenn man mit dem Verglichen die Demonstrationen zählt ist das doch schon fast lachhaft. Wir müssen umdenken, dann können diese verfluchten Politiker nicht mehr alles machen, was sie wollen.

    Eine Chance, dass das Gesetz nicht durchkommt, falls die Sammelklage scheitert, ist das unser Bundespresident seine Unterschrit zu dem Gesetz verweigert. Dann wäre es immerhin weiter aufgeschoben und müsste überarbeitet werden. Es ist also doch noch etwas Licht am dunklen Horizont.

    Meine Sammeklage geht noch heute raus!

    RobbyKing
     
  11. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Man, wer sagt denn das sie alle verhaften werden, die etwas illegal herunterladen?! Wo steht das? Habt ihr alle Kristallkugeln bei euch zu Hause? Tut mir leid, ich hab keine.
    Das einzige was den Downloader halbwegs angeht, ist doch, dass IP-Adressen statt 24 Stunden nun 6 Monate gespeichert werden, was ja bei gewissen Providern heute schon gängige Praxis ist.
    Den Rest halte ich einfach für puren Populismus!
     
  12. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    rofl die ips wurden bisher 80-90 tage lang gespeichert und nicht nur 24h stunden.... woher
    haste den das mit 24h gehört? glaubst wohl selber nicht xD
     
  13. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Es werden doch net die Gespräche geloggt lol wo wären wir den hier.. es werden nur Nr.
    gespeichert wer, wenn, wann angerufen hat mehr net... im inet nur ips und mehr auch net...
     
  14. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ich komm mir mittlerwiele sowat von verar*cht vor das gibts garnicht. Ich mein man darf ja langsam überhaupt nix mehr. Was stellen die sich denn vor ? Ne FriedeFreudeeierkuchenwelt ? Ichfind das ist ein eingriff in meine Privatsphäre.
     
  15. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ich schon lange nicht mehr^^
    finds aber trotzdem super die Aktion... wie viele Unterschriften haben wir?
     
  16. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Typisch Politik: Erst groß den Macker markieren, aber dann nichtmal die Eier haben, dazu zu stehen.

    Beim Bundestag stürmen wäre ich auf jeden Fall Sympathisant, wenn nicht dabei. Das Gesetz ist einfach nur Grundgesetzverletzend. Eine Sammelklage? Da bin ich dabei, da muss man was tun.
     
  17. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Na siehste, dann macht dieser ganze Protest gegen dieses Gesetz noch weniger Sinn, wenn jetzt schon 90 Tage gespeichert wird. Ob nun 3 Monate (90 Tage) oder 6 Monate ist doch latte, was muss man sich da so gekünstelt aufregen?
     
  18. 13. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich hab so meine Bedenken bei der Umsetzung der Verfassungsbeschwerde vor dem BGH durch den Rechtsanwalt Meinhard Starostik. Weil soweit ich weiß nur 40 Rechtsanwälte vor dem BGH zugelassen sind und all diese ihre Niederlassung in Karlsruhe haben.

    Quelle

    Der Rechtsanwalt Meinhard Starostik gehört nicht dazu. Nun frage ich mich wie er dann eine Verfassungsbeschwerde ans BGH tragen will ?

    //

    könnte höchstens sein, dass einer der Erstbeschwerdeführer (Prof.xDr.xChristophxGusy, Dr.xRolfxGössner, PatrickxBreyer ) den €uro rollen lässt und einen/mehrere Anwälte das Mandat übertragen hat, und der oben genannte Rechtsanwalt nur für die Verwaltung der Sammelklage zuständig ist ...
     
  19. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Meine Meinung zu dem Thema ist das sie damit rechnen müssen wenn das ganze wirklich durch kommt ... und ich meine diese Aussage Toternst ...

    -Aufstände
    -Putsch Versuche von kleineren Parteien die sich auf die Seite des Volks schlagen
    -Revolutionsversuche

    Den... hier wird nicht einfach nur den Suagern das leben schwer gemacht . Nein jeder deuitsche verkiert seine Privatsphäre. Welche uns laut den menschenrechten zu steht.

    Und damit Wiegelt die Politik Massen gegen sich auf.

    -Konzerne
    -Menschenrechtsorganisationen
    -Verfassungsschützer
    -Sauger
    -E-Mail Benutzer
    - usw.

    Das wird ein Problem sein bei dem zu viele Deutsche an einem Strang ziehen ....

    Gr33tz Aska
     
  20. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Hm, also ich lese hier manchmal "Diese dummen Politiker... machen nur was sie wollen..." Jetzt mal abgesehen von der Vorratsdatenspeicherung (da geb ich euch natürlich recht, dass das ein dicker Bock vo Staat ist, den wir nicht tollerieren sollten) aber im Endeffekt haben wir diese Politiker gewählt oder besser gesagt eher nicht gewählt... Ich glaub Deutschland ist ein wenig zu inaktiv was Politik angeht, von daher dürfen wir uns auch nicht zu laut beschweren. Nur so am Rande... ;-) Deswegen auf auf Jungs, Beschwerdeformular in den Briefkasten und aktiv werden !

    MyriaN
     
  21. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Da hast du mehr als nur recht den der große Teil der Deutschen Jugend ist Politisch uninteressiert oder schlichtweg zu dumm. Mit jugend beziehe ich mich auf alles bis zum 30igsten Lebensjahr.

    Hinzukommend haben die wenigsten Parteien in Deutschland noch ein klares Profil.


    Gr33tz Aska
     
  22. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    So sehe ich die ganze Sache auch! (Wenig interesse an Politik von den Bürgern)

    Klar ist so ein Beschluss ärgerlich. Nur komischerweise wird immer nur rumgewhined
    und rumgestänkert. Aber am Ende tut keiner was dagegen. Man redet mit seinen
    Freunden drüber und beschwert sich in verschieden Foren. Der größte Teil von den
    Leuten die hier am lautesten schreien tun nix aber auch garnix dagegen. Wobei ich
    das jetzt nicht nur auf die Jugendlichen unter 30 beziehe. Bestimmt wird der größte
    Teil aus Jugendlichen bestehen, aber ich kenne genug Ältere die sich kein bisschen
    um die Politik im eigenen Land kümmern.
    Fragt man einen dieser betroffen Personen, wen sie gewählt haben, sagen die
    meisten Herr XY. Fragt man aber warum sie den gewählt haben, wissen die meisten
    garkeine Antwort! Meist wird nur gesagt, das er das geringere Übel gewählt hat. lol.
    Ich finde es echt schade, das sich wirklich wenige für Politik interessieren.
    Aber egal ob man sich für Politik interessiert oder nicht. Rumschreien kann jeder
     
  23. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    meine is unterwegs ich lass mich doch net rumschupssen
    eh fack deutschland geht der berg ab
    nimmt nicht genug steuern ein - kippen von 16 auf 18 hmm das hilft nicht sondern macht alles schlimmer ...

    alk ab 01.01.08 ab 18 und harter alk ab 21 hilft auch net weiter im gegenteil vater stadt wird dadurch ärmer

    und jetzt son scheiss ????
    ne eh deutschland geht den berg ab das doch ******
    überlegt man sich glatt auszuwandern -.-

    mfg CodiX
     
  24. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich würd hier ja gerne dieses neue Gesetz diskutieren, aber hier postet einfach nur jeder seine meinung und verzieht sich dann.

    Deshalb nochmal,warum denken denn alle, dass durch dieses Gesetz die Welt untergeht? Schon jetzt werden die IPs 90 Tage gespeichert, ab dem 1.1. dann vielleicht 180 Tage. Die Aufregung ist einfach unverhältnismäßig, wer sagt, dass man danach nicht mehr laden kann? Oder es gefährlicher wird?
    Habt ihr euch bei AstroTV eure Zukunft voraussagen lassen?
    Ich glaube kaum...
     
  25. 14. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Erstmal werden die IPs nur von einzelnen Providern wie der Telecom gespeichert. Arcor beispielsweise loggt gar keine IPs und auch bei der Telekom kann man momentan noch durch einen Brief verhindern, dass die IPs gespeichert werden. Ich spreche da aus Erfahrung!

    Der zweite Punkt ist einfach der, dass jeder deutsche Bürger durch diese Vorratsdatenspeicherung einem potentiellen Verbrecher gleich gestellt wird. Und das ist einfach nicht richtig! Ebenso wird uns unsere Privatsphäre genommen, auf die wir aber laut dem Grundgesetz ein Recht hätten.

    Des weiteren stellt dieses Gesetz einen weiteren Schritt richtung Überwachungsstaat da. Wenn die Politiker merken, dass man mit unseren Rechten machen kann, was man will, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Bundestrojaner legalisiert wird.
    Es geht hier teilweise um die Gefahr beim Laden erwischt zu werden, teilweise aber auch einfach ums Prinzip! Jeder, der dass nicht erkennt und nichts dagegen unternimmt ist in meinen Augen ziemlich unklug.

    RobbyKing
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.