Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 9. November 2007 .

  1. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Wenn ich die meisten posts hier lese wunderts mich doch schon ziemlich.
    Der großteil reißt sein maul auf und stößt irgendwelche lächerlichen drohungen aus oder heult rum dass man doch eh nichts dagegen tun kann.
    Anscheinend ist es ihnen doch nicht so wichtig oder sie sind einfach zu faul sonst würde man NICHT RUMHEULEN SONDERN HANDELN.
    Ich denke wenn sich genug leute zusammenschließen kann man schon etwas bewirken. Hat ja damals beim mauerfall auch geklappt.
    Meckern kann jeder, leider wehren sich nur die wenigsten. Armes Deuschland -.-

    mfg Seriouz
     
  2. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Z.Z. sind schon 10000 angekündigte Beschwerden und 8400 Unterschriften für die Sammelklage.
    Wenn wir so weiter machen, kann das Gesetzt gekippt werden!Dazu brauchen wir nur eure Unterschriften, damit dem Gevatter Staat mal klar wird, was er für bau!

    /*Nur mal so.
    Was für ein Zufall, dass die Vorratsdatenspeicherung am gleichen Tag wie das Anti-Download Gesetzt in Kraft tritt...von wegen Terrorismus */

    MfG
    B4cArdi

    edit/
    Wer ist am 24.11 in Köln dabei?
     
  3. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    wenn ich das richtig sehe erteilt man mit dieser vollmacht einem rechtsanwalt einen auftrag!

    Das bedeutet doch auch, dass er für diesen dienst geld verlangen kann oder habe ich da was übersehen? bin da etwas skeptisch, was dieses formular angeht, das man abschicken soll...
     
  4. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    genau das selbe hab ich mich auch grad gefragt.. kann das mal ein Jurist hier am Board aufklären bitte ? Danke

    Mfg mOnTi
     
  5. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Könnte gut sein.
    Auch wenn schon, das sind ungefähr 10000 Kläger.
    Ihr werdet also höhstens 5€ bezahlen
     
  6. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Steht unter der Sammelklage:

    Ich hab mir am anfang auch solche gedanken gemacht, aber nachdem ich mich auf anderen seiten schlau gemacht hab, internetvideos angeschaut hab und so. Bin ich zur überzeugung gekommen, dass dies nicht irgendeine fiese abzocke ist, sondern dass da tausende von leuten dahinter stehen.

    zu 100% kann man die zweifel sicherlich nicht abweisen, aber man sollte auch mal ein wenig vertrauen hab, zumindest in diesem fall.
     
  7. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Eine Frechheit!
    Wenn das so weitergeht.....siehts ungefähr so aus :
    http://www.spassfabrik.net/kurioses/mein-leben-als-terrorist/
     
  8. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    meine vollmacht ist bereits drausen... ich lass mich doch nur so zur schau stellen nur weil es der Politik in den Kram passt!
     
  9. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Einfach nicht mehr CDU/CSU oder SPD wählen... schon garnicht die Grünen oder die Linken, dann heißts noch offensichtlicher und schneller Good bye - die Grünen haben einen an der Klatsche und bei den Linken sind in der Parteispitze und in der gesamten Partei Stasi und SED-Mitglieder.
     
  10. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Lieber gar nicht wählen oder was? Wir haben eh schon nur eine Wahlbeteiligung von höchstens 40%, jede nicht abgegebene Stimme wird unter allen anderen aufgeteilt (rein rechnerisch gesehen, da ja die abgegebenen Stimmen an Wert gewinnen).
    Nicht wählen/politische Extremitäten wählen ist auch keine Lösung...
     
  11. 11. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    ach,
    mich regt das auch voll auf...stellt euch mal vor ihr macht telesex und dann kommt aufeinmal einer vom Deutschen Staat und macht da mit haha....
    wenn es feststehen sollte boxe ich alle politiker in Deutschland tod..
    ich meine was wollen sie dann als nächstes tuen?
    Kameras in die Häuser,damit die sehen was wir machen?
    wie lächerlich, da wäre ich sogar ein besserer POlitiker..

    mfg
     
  12. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich glaube, wir müssen was wagen...
    Ich bin jetzt ganz klar für die Piratenpartei

    Wenn die Sammelklage nicht hilft, sind die eigentlich die letzte Chance, dem Überwachen ein ende zu setzen.

    ICH MACH LIEBER DIE REGIERUNG KAPUTT, ALS DAS DIE REGIERUNG MICH KAPUTT MACHT!!!
     
  13. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Die einzigen die heutzutage noch richtig denken sind die Abgeordneten der FDP. CDU/CSU/SPD denken sie können einem alles versprechen, was eh gebrochen wird (siehe Frau Merkel zu dem Thema!). Die Linken haben eh n Schuss und Die Grünen übertreibens auch desöfteren! Mit NPD oder son Quatsch sollte man erst garnicht anfangen!
    Mich würde es freuen, wenn die FDP stark zunimmt und nach den nächsten Bundestagswahlen auch mitregieren darf!
     
  14. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Das große Problem bei der FDP ist nur das sie alt zu gern auf Schmusekurs mit der CSU/CDU gehen. Ich würde sogar ein Schritt weiter gehen und behaupten wollen hätte die FDP am 9 November Regierunsverantwortung gehabt (bei einer Koalition mit CSU/CDU) wäre das Ergebnis von der FTP geschlossen ein anderes gewesen.

    Zum Glück sind es bis zu den nächsten Wahlen noch einige Monate so das man sich überlegen kann ob es überhaupt noch Sinn macht jemand zu wählen.
     
  15. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    joa sagt bescheid wenn ich stürmt

    das is doch echt sowas, die nehmen einem die persönlichen rechte einfach so weg ...
    wenns so weiter geht gibts bald die totale überwachung und dagegen muss etwas getan werden !
     
  16. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    mal ne dumme frage, es heisst überall das mitprotokolliert wird, heisst das jez das die wenn ich zum beispiel telefoniere, das gespräch aufnehmen und auf dem pc speichern oder heisst es das die einfach nur aufschreiben das ich um die und die uhrzeit mit person X telefoniert habe ?!
    und wie is das beim internet ? stellen die nur fest mit welchem ips ich in verbindung war oder auch welche daten ich heruntergeladen habe? weil wenn die von jeder person die daten auch laden würden der was runterläd wären deren server recht schnell voll ^^
    danke für die antworten !
     
  17. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Wundert euch nicht wenn Schäuble bald an einem Attentat zu Grunde geht!

    (Ja ihr hirnlosen, DUMMEN Politiker notiert euch meine IP!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Was macht der Schäuble eigentlich noch?
    Hat der irgendeinen Dachschaden?

    Man ey -.-
     
  18. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    also das war schäuble mal nicht ^^ das war die "ehrenwerte" frau zypries


    Ich halte Herr Westerwelle für einen guten und auch EHRLICHEN (was heutzutage selten ist) Politiker - und wenn er das meint, wäre es auch so gewesen, wenn sie mitregieren würden!
    Und besser geht du wählen, weil sonst ist die Quote der Extremisten hoch!
     
  19. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Ich hoffe 24617 Beschwerden setzen ein Zeichen ... Was nützt uns die perfekt gesicherte Freiheit, wenn nur ein kleiner Teil davon übrig bleibt ? Außerdem finde ich die Vorstellung die Freiheit jedes Einzelnen zu sichern indem man ein Mittel schafft um ihm diese im Endeffekt zu nehmen sehr grotesk...

    MyriaN
     
  20. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Hmm, was meckern hier eigentlich so viele gegen die Voratsdatenspeicherung? Habt ihr etwa alle eine Glaskugel zuhause und könnt sehen, wie unsere Welt in nem halben Jahr aussieht?
    Nein, also...
     
  21. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    man muss nicht sehen wie die welt in einem halben jahr aussieht, es reicht zu gucken wie ostdeutschland vor einigen jahrzenten aussah oder ganz deutschland vor einem halben jahrhundert
     
  22. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    juhu. auf gut Deutsch, wenn ich in nem halben Jahr ne Internetseite besuche, auf der der Bauplan für eine Wasserstoffbombe aufgezeichnet ist, bekomm ich Besuch von den Herren in grün?
    sehr interessante Vorstellung...
     
  23. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    Also mal meine Frage, das war doch schon immer so oder?

    Nur das sie es jetzt ab dem 01.01.08 6 Monate speichern wollen oder?

    Sry falls schon jemand gefragt hat, aber habe nur die Posts überflogen
     
  24. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    naja, soweit ich weiss wurden früher schon gewisse Telefonate oder Ip's gespeichert. Die Telekom macht das meines Wissens nach im Moment für 80 Tage. Allerdings bisher nicht im großen Stil und nicht zentral.
     
  25. 12. November 2007
    AW: Vorratsdatenspeicherung ist durch - Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

    hier gabs einen Tread, indem stand, das es doch erst 2009 durchkommt. (Das Gesetz ^^)
    Da die Datenspeicherung Geld kostet und die Provider keinen bock so richtig haben soviel geld sinnlos zu bezahlen, wurde das ganze hinausgezögert...

    mfG loverlover

    --> in vielen threads wird hier behauptet, dass die vorratsdatenspeicherung komplett am 1.1.2008 umgesetzt wird.

    DAS IST NICHT RICHTIG!

    Zitat:
    Mit den beschlossenen Änderungen kommen die Rechtspolitiker von Schwarz-Rot den Kritikern der Überwachungsregelungen aus Gesellschaft und Wirtschaft nur ein kleines Stück entgegen. So soll für die Anbieter von Internetzugangs-, E-Mail- und VoIP-Diensten eine Übergangsregelung vorgesehen werden, nach der die Speicherungspflichten ein Jahr später als im Regierungsentwurf vorgesehen und somit spätestens vom 1. Januar 2009 an zu erfüllen sind. Eine weitere Korrektur verbietet künftig eine beweismäßige Verwertung von "Zufallsfunden" im Rahmen von Durchsuchungen bei Medienmitarbeitern, die dem Zeugnisverweigerungsrecht unterfallen. Voraussetzung ist, dass sich die belastenden Materialien nicht auf eine Straftat beziehen, die im Höchstmaß mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe androht. Dabei kann es sich etwa bereits um schweren Diebstahl handeln.
    quelle: heise.de Der Weg zur sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung ist frei | heise online

    die provider haben also bis zum 1.1.2009 zeit. und da die massenhafte speicherung der verbindungsdaten geld kostet werden die provider auch nicht früher handeln.

    es wird sich also bis dahin an der bisherigen speicherpraxis der provider nicht viel ändern.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P.S.: Und wisst ihr was? ich wette irgentein angepisster Hacker wird alles irgentwie löschen.. ^^ eine menge leute werden sich dran zu schaffen machen das alles kaputt zu machen, wenn es soweit sein sollt..

    mfG loverlover
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.