Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

  1. 29. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich lade mir eigentlich fast keine musik runter.. *fast*!! kopiere dann alles orginale oder gebrannte aufn rechner und lasse alles da, lösche nix.. ging mir schon öfters so dass ich nach einiger zeit enmtdeckt habe dass andere liedervon manchen alben auch gut sind.. drumm ^^
     
  2. 29. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    auch eher so der ,,komplette-alben-sammler". früher musste ich ab und zu mal ausmisten, aber durch die anschaffung einer externen mit fein 320gb platz kann ich drauf und drauf und drauf packen und ich komm einfach nich ans ende
    außerdem will ich auch sagen können ,,ich hab das album von dem und dem", und dafür musses nunmal komplett sein, mit guten und schlechten seiten
     
  3. 29. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    boar ne!! hab so knapp 3000 lieder. ich brauch abwechslung und nich 157 lieder die ganze zeit anhören.
    was bei mir auch noch dazu kommt, ich kauf mir alles!
     
  4. 29. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    naja ich sammle eigentlich nur soundtracks von filmen + einzelne lieder in einem extra album
    dank itunes + gescheiten album tags klappt das auch bisher ganz gut
     
  5. 29. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich habe mein pc mal wieder platt gemacht und meine sicherungen nur halb aufgespielt muss mal wieder meine cd's importieren verdammte scheiß arbeit
    bin bei 700 Titeln
    davon sind 100 von live alben
     
  6. 30. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalt auch alle alben au meiner externen festplatte, habe einfach einen favoriten ordner wo all die guten lieder drin sind...
    so haltet es sich das ganze in grenzen, habe dort ca. 480 lieder drin.
    mfg horrible
     
  7. 30. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Wenn ich mir nen Album lad, dann lass ich es eigentlich immer drauf, auch wenn nur 23 Tracks gut sind. Aufs Handy kommt dann vll auch mal n Track, wens mir gut gefällt. Aber gelich das Album löschen mach ich eigentlich nie...

    Mfg Andy
     
  8. 30. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich lasse die alben immer ganz, wenn ich ein lied vom album gut finde und die anderen nicht lösche ich die anderen lieder nicht, weil ich lasse die alben halt immer ganz ansonsten lösche ich eig. auch keine musik so

    mfg Id@m
     
  9. 30. September 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich hab seit gestern 998 Lieder auf meiner Platte.
    Hab aufgeräumt, vorher warens so um 4000.
    Erstmal alles gebrannt und dann alles, was nicht regelmäßig läuft von der Platte gekickt.
    Bei mir sind alles komplette Alben, die ich schön in Ordner verpackt hab (Musik/Band/Album/*.mp3). Wenn schon, denn schon. Keine halben Sachen bei mir ;-)
     
  10. 1. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich hab 32,4 GB nur amerikanischen oldschool und underground rap
    ca.600 alben und es wird noch viel mehr werden kann einfach nicht genug haben auch wenn
    ich die alle niemals hören kann brauche ich sie einfach ist schon wie eine sucht!!
     
  11. 1. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ne du wie grausam kann man sein der Musikordner plus meine Orgin. CDs sind der größte Materielle Schatz den ich auf der Welt habe.
     
  12. 1. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich lade bzw. kaufe je nach eigenere Interesse verschieden Alben, alle Musikrichtungen. Auf LANs ziehe ich aber alles was ich raufkriege und nicht total Ablehnung gegen habe.

    Hören tu ich allerdings meist nur das selbe, erweitere aber meine FavTracks immer wieder, ich sammel halt alles.

    Aber zuviel verrate ich hier lieber nicht *umguckend*
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich höre die musik so lange bis ich einfach denke nein die musik höre ich nie wieder weil ich sie schon so oft angehört habe und mir aus den ohren wieder raus kommen.....
    ich habe 4 gb musik...
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Natürlich lass ich Alben ganz! 8o

    Die Künstler haben sich schließlich auch was dabei gedacht, als sie das Album gemacht haben,
    also höre ich auch die Lieder auf einem Album immer in der richtigen Reihenfolge an.

    Eigentlich hab ich eh nur Diskografien...123gb, 22598 Lieder.
    Und wie bei Mr. Brown ist meine Musik mein größter Schatz!
     
  15. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Jop, machs ebenfalls so wie der Thread-Ersteller. Album Runterladen, schaun welche Lieder gut sind, Rest löschen. Also ich habe ca. 1000 mp3 Dateien am Rechner. Kumpel z.b. behält einfach alles, und hat Sage und Schreibe 64 000 mp3's am Rechner^^
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    sers

    Also, ganze Alben lass ich aufm Pc, und aufs Handy kommts meinstens auch, da werden dann die Lieber, die ich nicht mag, gelöscht.
    Atm hab ich aufm PC 33298 Titel, 132,95 Gb , bzw. 92,5 Tage Musik am Stück =)
    Ich hab mal ne Platte voll Musik von nem Kumpel bekommen und kopiert, daher so viel.

    Mfg Kiwi
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich sammel grundsätzlich erstmal alles, ob ich es dann hör ist ne andere Sache. Gibt son paar sachen die Hör ich häufig (Onkelz,Motörhead) und ein paar sachen hab ich wohl noch nie gehört.

    Greetz Bullet
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    meistens lösch ich auch die tracks von alben, die blöd sind. manche alben behalte ich dann trotzdem, und wenn mein winamp sie dann, wenn es auf random gestellt ist, einspielt, klick ich zum nächsten
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte die Alben immer ganz und wenn ich dann keinen Bock mehr auf das Album/den Interpreten haben dann lösche ich es.
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    hmm ich bin eher ein Sammler xD komme imoment auf knapp 23GB musik ka wie viele tracks das sind XD
     
  21. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich behalte alles.habe insgesamt 1200 gb an musik.ich bin glaube süchtig.
     
  22. 3. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    also ich hab allein 28 GB musim aufm pc, dazu kommen noch etliche cds und 2 dvds, wo ich mal vor längerer zeit meine musiksammlung gebrannt habe um platz aufm pc zu machen... dürften also locker 35gb wenn nicht sogar mehr sein.

    allerdings hör ich nicht alles, sondern wenn ich ein neues album hab kommen die besten lieder in meine playlists, die ich dann regelmässig höre
     
  23. 4. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich bin ein richtiger Musikfreak!
    Ich behalte eigentlich alles, was ich sauge.

    Also nur House/(Deutsch)Rap/Hiphop/RnB/Black/Crunk.
     
  24. 5. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich bin eher der notorischer Sammler. Ich behalte so ziehmlich alle Songs. Ich würde nie einen meiner Songs löschen weil ich könnte ihn ja mal hören wollen Ich habe so ungefähr 75GB, ka wie viele Alben dies sind.
     
  25. 5. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Habe ca 60.000 Tracks und alles perfekt sortiert. Muss ja auch sein bei so viel Musik. Sonst wars das mit dem Überblick.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.