Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    naja ich lade alles runter was mir gefällt höre mir die lieder an und lasse sie dann irgendwo vergammeln

    bei alben is es das gleiche...

    nur bei techno schmeisse ich alles raus was mir nich gefällt da bin ich aba auch shcon bei 3,5 gb
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte auch immer alle Alben, weil nach ner Zeit kommt es sogar mal dazu das ich ein lied was ich vorher fand und eigentlich gelöscht hätte geil finde
    Ich glaub das ist jedem schonmal passiert naja auf jedenfall lösch ich keine Lieder...komm jetzt ingesamt auf 673 lieder davon sind fast alle alben komplett.

    Peace Terrorhoernchen
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalt alle Lieder.
    Wenn dann lösch ich ein komplettes Album.
    Bei mir muss etwas immer komplett sein
    Lade mir auch nie einzelne Lieder, nur komplette Alben (erm..kaufen mein ich )
    Aktuell in meinem Musikordner:

    962 Dateien, 49 Ordner, 4,36gb belegt.
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich hab 50 GB in meinem Musikordner, geordnet nach Interpret und Album. Habe eigentlich nur ganze Alben und wenig einzelne Songs, hasse es ein Album nicht vollständig zu haben.
    Löschen tu ich eigentlich nie irgendwelche Musik, lade aber auch nur das runter was in meine Hauptmusikrichtung geht, also nicht was vllt irgendwem gefallen könnte.
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    wenn ich mir jetzt z.b mal ein album von timbaland lade, dann hört ich mir alles 2-3 mal durch und was mir gefälltdas bleibt der rest wird gelöscht.

    im moment komm ich bei mir auf 1374 tracks, hört sich viel an aber höre eigt. nicht mehr alles so regelmäßig

    MfG
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Früher hab ich auch nur bekante sachen, und die Singles geladen. Nur iwann hab ich mir mal ein Album auf der Anlage öfter angehört, und habe gemerkt, dass die anderen Tracks auch sehr gut, wenn nicht sogar besser waren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Texte mittlerweile zum größten Teil verstehe und ich mit den Tracks, die nicht unbedingt gleich ins Ohr gehen, auch was anfangen kann.

    Naja lässt sich per iTunes recht elegant lösen: für jedes Album ne Playlist, und halt für die Track, die ich am öftesten höre eine Playlist.
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich höre mir das album erst an...und dann wenn mir paar gefallen nimm ich sie den rest lösch ich

    außer dem The Documentary von The Game da ist jedes lied hammer geil....
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Bei mir wird kaum was gelöscht...

    7.655 MP3's auf der Festplatte.. Vor dem aussortieren waren es um die 17.000
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich habe nicht so viele Alben.. Radio ist doch viel besser da kriegst du gleich noch was von der Welt mit und hast ne kleine Ahnung was so los ist..
     
  10. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich habe vor knapp einem Monat angefangen Musik zu sammeln.

    Deswegen werde ich mir auch bald eine externe Festplatte zu legen müssen.

    Momentan leider nur knapp 13 GB
     
  11. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich besitze 1614 alben und insgesamt 25565 lieder. alben selbstständig zu beschneiden ist für mich kulturverlust.
    ein album stellt ein künstlerisches gesamtwerk dar, dass man als einheit betrachten sollte. ich halte nichts davon, lieder zu löschen, nur weil sie mir auf den ersten blick vielleicht nicht gefallen. der musikgeschmack eines menschen ändert sich stetig. vielleicht gab es auch noch nicht den richtigen zeitpunkt, in denen einem lieder, die man anfangs nicht mochte, auf einmal doch gefallen...
     
  12. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    100%ige Zustimmung (ausser dass unsere Geschmäcker denk ich mal sehr unterschiedlich sind). Ich kann auch nicht nach dem hören sagen welche Lieder mir so gefallen dass ich sie auch noch in einem Jahr hören werde.
    Genauso ist es mit den Lieder die mir beim ersten hören nicht so gut gefallen, in manchen fällen werden die dann zu den lieblingslieder auf dem album oder sogar von der band. z.B. Little Dreamer von Ensiferum...fand ich am anfang nicht so doll jetzt zählt es zu meinen lieblingslieder von ihnen.

    und ausserdem würde ich mir schon komisch vorkommen wenn ich z.B bei "still life" von Opeth einfach ein paar lieder lösche weil sie halt "nicht gut" sind.
    so ingesamt hab ich ~20 Gb an Metal/Hard Rock
     
  13. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Auf meinem iPod is genug Platz, also kann ich alles behalten! Ausserdem steht ja dann eh noch im Regal!
     
  14. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Früher 500gb gute underground und rare sachen gehabt, war stolz auf meine sammlung, bis die hdd abge t hat.

    Jetzt sammle ich nur im lossless format Bis jetzt nur 47 alben. Wird kaum was gelöscht..aus verschiedenen gründen - weiterseed, weil es gut ist u sw.
     
  15. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    w00t?
    Neben Morningrise ist Still Life das einzige Opeth Album, das keinen Song hat der weniger als perfekt ist. Aber ich will/kann dir deine Meinung nicht vorschreiben.^^

    Übrigens, ich stimmt 100% mit neger187 überein. Man sollte einfach keine Alben schneiden, bzw. Lieder löschen. Und sowieso Alben mindestens 4 oder 5 mal komplett in richtiger Reihenfolge am Stück durchhören, um sagen zu können welche Lieder schlecht sind.
    Wenn einige hier wirklich von Alben nur 2 oder 3 Lieder behalten, dann müssen das ja wirklich tolle Künstler sein :-S

    Ich hab btw im Mom 782 mp3s in knapp 7 Gb.
    78h 54min 10s
     
  16. 3. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    hehe hatte auch so 2000 habe pc aufgeräumt jetz habe ich nioch etwa 50 =)
     
  17. 4. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich bin ein Typ der wenn er ein Lied gut findet und es dann gleich sammelt.
    Ich Sammel nicht gleich das ganze Album weil ich nie dazu komme soviele Alben durchzuhören.

    mfg tayfun
     
  18. 4. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte alle Lieder bzw. Alben, hab mir dafür sogar extra ne Externe HDD gekauft. Ich lad z.b ein Album und finde 2 Lieder geil, irgendwann hör mir das Album wieder an und dann taugen mir plötzlich viel mehr Lieder.

    Momentan bin ich bei ca. 20.000 mp3 (81GB)
     
  19. 4. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    also ich behalt immer alles man weiß ja nie
     
  20. 4. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    mach es auch so sohnst hatt man ja was weiß ich wieviele lieder aufem rechner und hört sie nie
     
  21. 4. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ...Da stimme ich dir zu
    Ich höre mir meist zu Beginn einmal im Schnelldurchgang das Abukm durch und scuhe mir dann die Leider raus die ich wiklich nur höre.
    Wenn ich das wie frücher mache...alles auf den Mp3 Player hauen..samt das ganze Album...da überspringt man doch meist eh die hälfte...
    ICh habe momentan auf dem Rechner um die 8GB...aber ich habhe mir eine Widergabeliste bei Winamp gemacht mir 150 liedern...das dann echt nur Musik die ich höre...von A-z nur das feinste
    MFG
    S.C.4.R.E
     
  22. 6. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich sammel alles!!

    ...wenn mir mal nen lied nicht so gut gefällt kommts halt nicht in die playlist...aba ich würd das auch nie löschen...vllt will ichs ja ma hören oder eriner in RR wills haben^^
     
  23. 6. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich sammel nur undaground aus usa...bis jetzt genau 2197 alben!
     
  24. 6. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    hm, ich bin auch einer der die alben hat und nichts löscht ^^, allerdings hatte ich einmal nur noch 500mb auf meindem hd frei, und dann hab ich einiges rausgelöscht und auch nur noch lieder die ich höre behalten ^^.. allerdings hab ich mir ne externe geholt und seitdem lösch ich nichts mehr ^^
     
  25. 6. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich sammel alles, auch wenn sich nur zwei drei Lieder auf nem Album gut anhören behalt ich das ganze. Macht irgendwie keinen Sinn nur die einzeln Lieder zu haben ^^
    Außer wenn wirklich jedes Lied trash ist, dann lösch ich es. Aber das kommt sehr selten vor.
    Ich hör mir meistens abends meine neusten Alben ein paar mal durch und das beste kommt dann aufs Handy...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.