Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

  1. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Zu hause höre ich nur INternet-Radio
    sprich Black-Music Radio, ShoutedFM usw.
     
  2. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich kann mich auch nicht von der Musik trennen, wenn sie erstmal auf meinem PC gelandet ist. (Auch wenn ich sie noch nciht gehört habe) Manchmal kommt es vor, dass ich zufällig ein Lied finde und das dann sehr gut finde. Dann brauch ich gleich das ganze Album und hör mir den Rest an. Wenns mir gefällt bleibts sowieso da und wenn nicht, dann zu "archivierungszwecken"
     
  3. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich behalte oder höre meist die emotionalen, sinnvollen tracks und auch ab und zu die, die mir nen dicken ohrwurm verpassen.. ^^
     
  4. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich sammel eif. alle und werfe die net weh. Jetzt gerade habe ich so 700lieder oder so was aufm pc oder mp3 player unterschiedlich
     
  5. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    hab das meiste von meiner Mucke drinne ... in meine PL ... sind ges:ca6000 Lieder ...
    nach Bands ausgewaehlt meistens ... dann auf Shuffle und Repeat all ... und wenn mir mal nen Song grad nit taugt dann einfach weiter klicken ...
    geloescht wird bei mir grundsaetzlich nie was ... leibe kauf ich mir noch nen paar festplatten ^^

    MfG seT-87
     
  6. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte immer das ganze Album ... höre abr nicht alle Lieder davon^^ ... hab jez so um die 1000Lieder aufm Pc...hab aber auch vor kurzem formatiert (damals warn es 17k ^^)
     
  7. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich hebe eigentlich immer alles auf man weiß ja nie ob man nicht doch mal wieder lust drauf bekommt ...

    meine aktuellen sachen die ich grad höre habe ich in einer playlist und die wird wöchentlich aktualisiert, also das was ich nicht mehr hören will oder was mir schon zum hals raus hängt raus und neue lieder rein
     
  8. 12. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    bin zwanghafter musiksammler kann nix löschen auch wenns mir nich gefällt^^
     
  9. 13. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalt meine Lieder auch alle... Hab ca. 10-20 Gigabyte oder so, hab aber auch sau viele Orginalalben, steh da voll drauf Weil ich finde, das man die Bands die man hört auch wohl unterstützen kann, bzw muss.. Und anhörn tu ich mir die auch nich immer alle Hab aufm MP3 Player die besten Tracks, so 100-150 Tracks glaub ich und dann wird das manchmal ausgetauscht, etc..
    Aber, ich bin n leidenschaftlicher CD-Sammler
    MfG
     
  10. 13. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich hab von Aggro alles was sie je Produziert haben und will das auch Aktuell halten. Ich suche mir einfach immer die besten Sachen raus und den Rest lasse ich einfach auf der Platte. Gibt auch mal Zeiten da schau ich in den Alben, Mixtapes und Sampler rum und schau ob ich noch was gutes finde.

    mfg Brutails
     
  11. 18. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich Sammel Rpck und Punk alles aufm Combi sseeehr viel
     
  12. 18. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Wenn ich ein gutes Lied finde muss ich gleich das Album anhören.

    Auch wenns mir nicht gefällt kann ichs iwie nicht löschen =)
    So sammelt sich dann auf Dauer leider ne Menge an^^
     
  13. 18. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich hab um die 200Lieder, der grund ist das ich auch die Lieder die mir nicht gefallen direkt lösche...
    hören tue ich sie schließlich nie
     
  14. 19. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich hab so um die 60-70gb voll mit musik aber ich höhre eigendlich nix davon (nicht mehr )
    es ist einfach nur ein schönes gefühl diese lieder zu besitzen und wenn man es will kann man sich die anhöhren xP
     
  15. 19. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich hatte ca. 100.000 mp3´s

    Ok Ich war Sammler und hab jeden scheiß Archiviert und kaum was davon gehört, denn im Prinzip hört man eh immer nur dieselben Songs.

    Habe letztes Wochenende aufgeräumt und mal alles weg gehauen was ich Monate nicht hörte und siehe da, nu komm ich ca. auf 1.000 mp3´s die ich auch wirklich immer mal wieder höre, viel zeugs aus meiner Jugend und einige Soundtracks, davon kann man aber auch noch weiter sortieren was ich wohl auch noch machen werde.
     
  16. 19. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    im seltensten fall lösche ich die lieder von einem album, wenn mir nur 2 gefallen, da ich meistens dann doch irgendwann gefragt werde, ob ich das lied habe und ich meine klar, da es ja auf dem album ist und wenn ich nen teil wieder lösche, dann kann ich das nie sagen und ich denke dann auch immer daran, dass ich es irgendwann mal gebrauchen könnte egal ob es mir gefällt oder nicht.
     
  17. 19. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte immer nur die, die mir gefallen nach 2 Monaten wenn ich sie nicht mehr hören kann lösche ich sie wieder oder sie kommen in nen extra Ordner, dafür müssen sie echt aber super gut sein. Halt so, dass ich sie auch in 3 Jahren noch hören kann.
     
  18. 20. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Kaufe mir meine Tracks immer bei Beatport, DJ Tunes und co. (House/Electro/Minimal)
    Von daher habe ich nur ausgewählte Tracks aufn PC und komme somit auf ca. 2500 Tracks.
    Hört sich somit nach viel Geld an, ist es auch, aber kaufe mir schon seit ungefähr 5 Jahren den Stuff.
    Ansonsten habe ich noch massig Vinyls hier rumliegen.
     
  19. 20. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Meistens Loade ich mir ein Album runter hör dis 2-3 mal und lass es dann auf meiner Festplatte vergammeln, bis ich irgendwann wieder lust auf 1-2 Lieder aus dem Album habe!

    mfg namor
     
  20. 20. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich lad mir mesitens immer das runter was mir gefällt, nur wen ein neues album von einem bekannten künstler heruaskommt hole ich mir das ganze, dalösche ich aber auch lieder die mir net gefallen.

    anssonsten kommt meine musiksammlung auf 376 tracks, die mir gefallen haben!
     
  21. 20. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich lad mir so ziemlich jedes Album zunächst runter, dann kaufe ich es wenn es mir gefällt, oder ich lösche es. Einzelne Lieder behalte ich generell nicht, entweder ganz oder gar nicht. Außerdem denke ich mir, dass sich die Künstler (zumindestbei den Alben, die ich höre) etwas gedacht haben. Zum Beispiel Konzepte.
    Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich was für Musik ihr hört. ;-] Ist ja wie bei der Bravo Hits, die man früher wegen einem Lied oder so gekauft hat.
     
  22. 21. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich hab ne schöne Sammlung von unzähligen Alben - und je nach Lust und Laune werden die auf mein Handy verschoben bzw. fürs Auto gebrannt. Einzelne Tracks von Alben lösch ich normalerweise nicht - entweder find ich das Album gut und behalts - oder ich schmeiß es sofort wieder von der Platte!
     
  23. 21. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Von der Festplatte lösch ich eigentlich nie.. Die Songs die ich nichmehr höre kommen irgendwann schon von alleine abhanden
    Handy bespiel ich mir, da ich das eh immer über usb-kabel lade eigntlich so alle ein bis zwei Wochen neu, quasi wie ne playlist, je nach stimmung
     
  24. 21. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    1047 dateien^^

    bestimmt alles gehört. ich lass ganze alben auf der platte, will doch keine halbe sachen haben.
     
  25. 21. März 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Bin bin da ganz der Steinzeit Mensch sammeln und horten.

    An Musik hab ich laut Winamp (schleichwerbung ) 8581 Liedstücke das sind 56.05 GB.

    Und das ist fast alles nur Metal: 7.585 Lieder und somit 37.9 GB.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.