Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    hast schon recht, dass es viele ultrá gruppierungen im osten gibt die rechts sind als im westen.

    dazu muss ich aber sagen, dass Suptras Rostock keine rechte Gruppierung sind, sondern eher das gegenteil. viele mitgleider sind links eingestellt und z.t. in der antifa. klar gibt es in rostock auch rechte menschen, die zum fußball gehen und da auch solche affengeräusche raushauen, wie z.b. beim pauliheimspiel in der letzten saison. aber die leute nimmt man sich vor und sagt, dass sowas nicht hierher gehört.

    der spruch an sich ist nicht schlecht, aber leider kann ich mit der band nicht klarkommen. machen einen auf "politik gehört nicht in den block" aber trotzdem laufen sie in der rechten szene rum...
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Kumpel von mir is beim komando canstatt.. er erzählt zwar immer viel von schlägereien etc. aber im endeffekt isses mir sowieso wayne da mich fussball nich interressiert^^
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Du hast halt keine Ahnung... Ultras sind keine Hools... Identifizieren sich nur mit dem Verein.

    Es gibt Hooligans welche Ultras sind, aber ultras sind nicht zwangsläufig Hooligans

    gz
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Also wies im Osten ist kann ich nicht sagen ich weiß nur das es bei uns in Essen lange Zeit viele viele Idioten gab.
    Das hat sich zum Glück in den letzten 5 Jahren extrem gewandelt. Viele kommen nun einfach nicht mehr und treiben sich woanders rum(VFB Speldorf z.B.). Letztendlich ist das aber ein verdienst verschiedener älterer Gruppierungen die den Leuten einfach mal gesagt haben das sie sich verpissen sollen...und dazu gehören eben bei uns auch die Ultras oder Asoziale Essener.

    Naja momentan ist die Fanszene in Essen eh gespalten da von der Vereinsführung der Gästeblock verlegt wurde...also hat sich die Szene getrennt und jez will keiner umziehen.
    Zum Glück gibts ja bald nen neues Stadion und ich denke das nach gewisser Eingewöhnungszeit endlich wieder Stimmung ist...


    Naja die Rostocker Szene hab ich bisher immer nur im schlechten Licht kennen gelernt...unser Stadion abgefackelt...fast fürn Spielabbruch gesorgt.
    Bei unserem Auswärtsspiel konntest keine 5 m gehen ohne angepöbelt oder sogar mit Flaschen beworfen zu werden. Ich werde mir eine Reise nach Rostock nächstesmal definitv sparen *g*
    Naja tut mir leid wenn ich das jez so sagen muss und es gibt sicher viele Ausnahmen aber was den Fußball angeht gehört so einigen Ost-Vereinen mal in den ***** getreten...

    Naja aber das hat ja Grundsätzlich nichts mit Ultras zu tun.
     
  5. 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Zu dieser Aktion mit den Affenlauten gibts nen interessanten Artikel:

    Vollgesoff, dumm oder doch ein wenig rassistisch? | Der Betze brennt

    Meiner Meinung nach soll sich da niemand aufregen, ich find das keineswegs rassistisch, und selbst wenn nicht so schlimm als da da jemand dran kapputt gehen würde.
    Ist ja abermittlerweile eh aus den Kurven verschwunden.

    Und zum Thema rechte Fankultur hätten wir noch einiegs nachzuholen wenn wir nach Italien bzw Rom blicken:

    {bild-down: http://img.stern.de/_content/60/18/601803/Lazio500_500.jpg}

    (In etwa frei übersetzt: Ausschwitz ist eure Heimat, die Öfen euer Zuhause)
    Bild
    {img-src: http://heisseluft.files.wordpress.com/2008/01/euschweine.jpg}

    {bild-down: http://chilli.cc/dat/doc_82_2/82_2_22_Picture8_1209322176_3598.jpg}
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    will jetzt keine politischen diskusisonen einleiten,das gehört absolut nicht in die kruve,aber es ist schade,das es bei lazio so viele rechte gibt bzw. ,dass sie es so offen zeigen,denn die stimmung sit dort eigentlich imemr recht gut.
     
  7. 4. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Also ich denke gemischt über dieses Thema.Solang sie bei ihrer Meinung bleiben find ich es absolut ok,aber wenn sie dann Gewalt anwenden, find ich das extrem .Vorallem find ichs lächerlich, in der Liga beschimpfen sie sich auf gröbste und wenn dann ein Länderspiel ist, feiern sie zusammen, und dann am nächsten Wochenende schlagen sie sich wieder die Köpfe ein.

    Naja ich versteh ja das man zu seinem Verein steht, wie ich es ja auch tue, aber es soll halt nicht in körperliche Gewalt enden, weil das hat nichts mehr mit dem Sport zu tun.
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Firmenspezifisch betrachtet ist die ganze Ultra Szene ein sehr interessante.
    Planungstechnisch gehen da mitunter die fettesten "Gigs" ab und solange alles fair bleibt und sie sich 100 gegen 100 unter Ihreresgleichen duellieren, finde ich das nicht weiter schlimm.

    Werden "Neutrale" mit hinein gezogen ist es nicht mehr akzeptabel!

    Aber da Prestige, 5k!11z und fame das Fundament der "Firmenwelt" bilden, gehört dies nicht zur Tagesordnung, da es das Ansehen nicht gerade steigern würde "zivile Personen" aus dem Rennen zu nehmen ...

    Die für mich persönlich jedoch wirklich positiven Sachen, die Ultras, Firmen etc. mit sich bringend sind u.a. Pyros und Fan Synchronisationen. In meinen Augen kommen solche Aktionen der Stimmung und der Atmosphere sehr zu Gute.

    Da können die Kommentatoren auf Anordnung der Fifa/Uefa usw. noch so rumflamen, das ist einfach nur saugeil, wenn da bengalische Feuer im Block erleuchten ( SOLANGE dabei niemand zu Schaden kommt; also zB. Böller und Raketen in den Gästeblock oder auf neutrale Zuschauer zu feuern ist schon wieder unfein^^)

    Alles in allem muss man jedoch zwischen einigen Deppen und organisierten seriösen Firmen unterscheiden...

    Das "typische" Bild von Ultras ist wiedermal lediglich eine Medienhetze.
     
  9. 4. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ich halt von Ultras sehr sehr viel und dass die kreative Stimmung im Stadion auch ohne Ultras vorhanden wäre kann mir keiner erzählen. Dazu gehören sowohl laute und kreative Gesände als auch Choreos meinetwegen gerne auch mti Pyro. (Solange das Spiel dadurch nich gestört wird seh ich da überhaupt kein problem und frage mich wieso man sich darüber aufregt).
    Man könnte jetz ne generelle Pyrodiskussion starten aber lassen wir das.
    Fakt ist dass man sich erst sehr sehr gründlich über Ultras informieren sollte und zwar NICHT über die Mainstream Median sondern auch mal über Medien die mal die andere Seite betrachten in der auch mal ohne Vorurteile einfach Fakten geschrieben werden und sich Filme wie "Gate 8" von den Ultras Nürnberg anschauen um mal zu sehen was diese Ultrakultur eigentlich so alles bietet neben den in der Bildzeitung dargstellten randalieren. Und erst dann kann man meiner Meinung nach ne Objektive Meinung zu dem Thema abgeben.
     
  10. 7. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2788

    So ein Tinnef habe ich lange nicht mehr gelesen...:angry:
     
  11. 7. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    tja so ist das leider. fußballfans machen halt nur randale. mehr wollen die doch gar net

    naja in diesem sinne: fußballfans sind keine verbrecher!
     
  12. 7. Juli 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    war ein paar mal beim msv duisburg in der fankurve und die ultras machen echt übertrieben party und stecken alle anderen fans mit ihrer euphorie an!
    solang sie nicht gewalttätig werden und sich wie die idioten die schädel einkloppen find ich die unheimlich wichtig für jeden verein und nicht mehr wegzudenken aus der fußballszene
     
  13. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    zur neuen saison mach ich mal einen *push*
     
  14. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ohne "neue" Diskussionsgrundlage bisschen dumm ! Denn "Was haltet ihr von Ultras" wurde ja hier von den Leuten die sich dafür interessieren ja schon ausgiebig besprochen und die Leute, die dann schreiben. "Gewaltbereite Assis etc." schauen eh nie wieder in den Thread von daher sinnlos! :baby:

    Aber ich bin mal so frei (Geht zwar auch in die Thematik Kommerz mit ein aber dagegen kämpfen die Ultras ja auch) :



    Krawalle beim Auftakt des RB Leipzig

    Bereits die ersten Partie des neugegründeten RB Leipzig in der Oberliga wurde von Krawallen überschattet. Anhänger von Carl Zeiss Jena griffen während des Spiels RB-Akteure an.

    Gleich das erste Spiel des neu gegründeten RB Leipzig in der Oberliga ging unter skandalösen Umständen über die Bühne. Bereits vor der Partie bei Carl Zeiss Jena II (1:1) am Wochenende wurde der Mannschaftsbus mit Flaschen beworfen, die Ordnungskräfte mussten eingreifen.

    Während des Spiels auf einem Nebenplatz gab es dann Handgreiflichkeiten von Jenaer Anhängern gegen RB-Akteure, die bespuckt und mit Bierbechern beworfen wurden. Nach dem Abpfiff flüchtete die Mannschaft ungeduscht in den von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht eskortierten Bus.


    "Ausschreitungen mutwillig in Kauf genommen"

    "Wir müssen unsere Spieler schützen, haben bei der Sicherheitsberatung dringend darum gebeten, im Stadion zu spielen", sagte RB-Präsident Andreas Sadlo der "Leipziger Volkszeitung": "Man hat uns nicht ernst genommen, hat Ausschreitungen fast schon mutwillig in Kauf genommen."

    Ein Ausstiegsszenario von Geldgeber Red Bull werde es nicht geben. "Wir werden uns diesen Gewalttätigen nicht beugen, werden uns wehren, haben keine Angst", so Sadlo.

    weiterlesen & Quelle



    Meine Meinung zu Red Bull Leipzig:

    Schlimmer als Hoffenheim, Interessierte wissen wahrscheinlich das es Salzburg damals auch erwischt hat (Red Bull Salzburg). Firmen, Privatpersonen etc. haben mit ihren Geldern in diesen Mengen nichts im Fußball verloren. Gegen Sponsoren im "normalen" Sinne hab ich nichts, ohne die kann keine Mannschaft überleben, keine Frage aber so wie das Red Bull, der Herr Hopp oder andere machen... einfach grässlich und zerstört den Fußball.

    Mal ne Frage: Es gibt ja (noch) die 50+1 Regel wie war dieses Projekt trotz dieser Regel möglich?


    Meine Meinung zu Aktion:

    Wer nicht hören will muss fühlen, wenn die Ablehnung der anderen Leipziger Vereine und Fans Deutschlandweit einem am ***** vorbei geht und es trotzdem durchzieht sogar wenn sie wie im Moment nicht mal ein Logo haben dann gehört es den involvierten Personen nichts anders!

    In diesem Sinne auf eine friedliche Diskussion und auf einen hoffentlich erfolgreichen Kampf gegen den Kommerz!
     
  15. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    ich find ultras nicht so gut...man kann auch ein guter fan sein ohne ein ultra zu sein!
    ich musste mir mal einen ganzen zug mit den st.pauli ultras teilen und ehrlich gesagt waren das die längste stunde meines lebens.hab so das kotzen bekommen,ihr hättet das mal miterleben müssen was die für ein ramba-zamba und ne unordnung in dem zug gemacht haben.nur randaliert etc...ich bezieh mich damit jetzt nicht speziell gegen st.pauli ultras das von mir genannte war nur ein beispiel ,denn so verhalten sich viele ultra-gemeinschaften.letztendlich sind das doch eigtl. nur fans die den fussball nutzen um irgendwie randale zu machen...höchstens ein kleiner teil von den ist wirklich ein "ultra-fan".

    mfg bobek
     
  16. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ganz meine Meinung!
    Ich habe ja noch die leise Hoffnung das es da oben immer lautere Stimmen geben wird, die für die Fans stehen (und denen ganz oben: das es ihnen scheiß egal ist ob deutschland international spielt und deswegen sowas wie hoffenheim und Red it Leipzig garnicht erst erlaubt)

    Gute Disskussion Basis!
    Im neuen infobläddche der Generation luzifer ist dazu auch ein guter Artikel drin, sobald das infobläddche onloine ist, werd ich den Artikel hier verlinken/posten
     
  17. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    RB ist genau so ein retorten club wie hoffenheim... der kommerz kommt also auch immer mehr nach deutschland. zum glück wird es hier aber nie so wie in england, italien und spanien.

    zum thema 50+1 in Makranstädt:
    naja es wurde nur die lizenz von denen aufgekauft und damit starten sie jetzt in der oberliga.
    sie haben nen normalen präsidenten, trainer und alles. nur redbull gibt wie herr hopp einfach nur das geld. aber den namen find ich schon zu doll. da hätte der DFB/DFL mehr machen solln.
    aber in leipzig haben sie sich nen falschen ort ausgesucht. mit Lok und Chemie ( FC sachsen leipzig) haben sie sich derbe feinde gemacht und da wird es das eine oder andere mal noch knallen.
    der rasen im stadion ist ja schon kaputt
     
  18. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Zu dem Spiel Jena gegen Red Bull (da ich dabei war) zitiere ich einfach mal die Ostthüringer Zeitung von heute, da sie die einzige bisher war, die das Ganze objektiv und wahrheitsgetreu dargestellt hat:

    Des Weiteren: Auf den Mannschaftsbus wurden keine Flaschen geworfen, dass ist einfach eine Lüge. Nach dem Spiel hätte die Mannschaft im Übrigen nicht flüchten müssen, es ging keinerlei Aggressionspotential mehr aus. Bespuckt wurde auch niemand. 1-2 Bierbecher sind leider geflogen.
     
  19. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Gehört dazu wie der Partner zu Sex - ohne wäre Fußball, bzw. die Kurve langweilig.

    Mfg
     
  20. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, was wäre Düsseldorf ohne die Ultras und deren ganze Choreos und Fangesänge..ich denke da würde unsere Kurve jedes Heimspiel einschlafen^^

    Ich würd sagen, in der Buli kommt auch ohne große Ultragruppierungen Stimmung auf, aber wenn ich an die ganzen Choreographien denke, dass macht kaum ein "normaler" Fan und in unteren Ligen sind die Ultras für die Stimmung überlebenswichtig^^
     
  21. 10. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Bin nicht so der Fußballfan und kann nicht genau sagen was ein Ultra ist. Hab aber mal eine ziemlich reißerische Dokumentation im Fernsehen gesehen. Ich glaube nicht das alles so ist wie sie es dargestellt haben, kann mir aber auch nicht vorstellen wie es sonst sein könnte. Alles was sie zeigten handelte von brutalen Hooligans und Krawallmachern, ähnlich einer Gang. Ab und zu war auch mal eine stark rechtsradikale Gang dabei. Keine Ahung, auch wenn ich glaube das sie sich nur das schlimmste rausgesucht haben (War irgendwo in Ost-Europa), denk ich beim Begriff "Ultras" eher an negatives.
     
  22. 11. August 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Das was du ansprichst, ist genau das Problem was Ultra oftmals hat: Die Öffentlichkeitsarbeit. Da werden Verhältnisse auch Südamerika oder wie von dir angesprochen Ost-Europa (wobei es hier auch nicht immer so extrem ist - so ist jedenfalls mein Eindruck) auf unsere Kurven übertragen - was einfach falsch ist. Dazu noch das Wort Hooligan dran geklascht; und Zeitungen freuen sich über hohe Auflagen und die Polizei über neue Arbeit. -.-
     
  23. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    hier mal ein video vom einmarsch vor dem freudschaftsspiel zwischen aris saloniki und boca. sowas hab ich wirklich no nie gesehen. wie lange das wohl dauerte, bis das feld wieder geräumt war.



    wenn du so ne aktion in deutschland oder der schweiz machen würdest, könntest du wohl die restliche saison in nem lehren stadion spielen und die vereinskasse wäre auch ziemlich schnell leer.
     
  24. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Noch ein weiteres Vid!




    Einfach nur geil!!
     
  25. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Schade das heutzutage in deutschland gegen pyros gehetzt wird, und bestraft.
    Früher, Anfang der 90ziger, haben wir (für wikinger: Die Deutschen ) das ganz toll und sogar ohne ultras hinbekommen:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.