Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ichbinsogeil, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

War der Mensch schon auf dem Mond?

  1. Ja

    51 Stimme(n)
    63,0%
  2. Nein

    23 Stimme(n)
    28,4%
  3. Enthalte mich!

    7 Stimme(n)
    8,6%
  1. 7. Februar 2007
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Gehst du auf die Hauptschule,
    manchmal frag ich mich was für Intelligenzbestien sich hier im Board rumtreiben!
    Warum sollte es denn auf dem Mond keinen Schatten geben
    zu 2... schonmal dran gedachte das die fahne reingedreht wurde und dadurch ein "wehartiges" Muster auf der Flagge entstand.
    Noch nie ein Video von der Mondlandung gesehen aber meinen den großen Mondlandungsexperten
    zu machen -.-
    Und ich glaube gehört zu haben geht ja schonmal garnicht!
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Glaub zwar auch nid unbedingt an die Mondlandung

    Aber zu dem Thema mit der Fahne, wenn man im Weltall etwas in Schwingung bringt dann wird es unaufhörlich in der gleichen Geschwindigkeit weiter "schwingen" daher weht die Fahne auch

    auf dem Mond kann es auch schatten geben soweit ich mal gehört hab, nur soll bei den Aufnahmen die Anordnung der Schatten nicht korekt gewesen sein.


    Ein Merkmal von mir das die Fälschung beweist is........

    auf den Weltall Fotos sind immer diese Kreuze, kennt ihr bestimmt, eins war aber zur Hälfte von nem Astronauten verdeckt, was ja nicht sein kann **grübel** ich denk mal das diese Frage für immer ungeklärt bleibt, es is so eine Frage wie

    "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn" ;-)

    Achja bester Beweis für die Möglichkeit soetwas zu fälschen, is das "Rosswell Video" indem ein Student mit Freunden, ein paar Schweinedärmen und einer 8 mm Scwharz Weiss Kamera die ganze Welt schockte, Monate lang wurde geglaubt das der Alien der in dem Video seziert wird echt sei, selbst hohe Wissenschaftler zweifelten nicht daran, bis der "Produzent" das Geheimnis lüftete, das beweist das Menschen leciht zu täuschen sind
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    egal wo man ist, diese diskussion wird garantiert einmal losgetreten :tongue: anfangen tut es mit hochwissenschaftlichen beweisen, wie das fehlen von sternen auf den aufnahmen... das dieser "beweis" absolut lächerlich ist, dürfte klar sein, aber gleichzeitig tritt er auf den meißten verschwörngsseiten auf. wieso? gibt es nicht genug überzeugendere gründe oder soll die reine masse an halbwahrheiten die leser überzeugen? mir ist noch kein "beweis" untergekommen, der sich nicht einfach aushebeln ließ, dafür aber mehrere sehr gute indizien für die echtheit der mondlandung.

    -> beispiel hubble: wieso richtet man kein teleskop auf den mond und schaut nach? mal im ernst welcher würde bei den bildern dann sagen: "alles klar, da ist der beweis"??? diese ließen sich mit sicherheit leichter fälschen als damals. abgesehen davon kann wirklich jeder mit einem matheprogramm über eine einfache arctan-funktion sich ausrechnen, dass zur zeit kein teleskop in der lage wäre die landefähren auch nur als punkt sichtbar zu machen. aber kopf hoch, nächstes jahr startet der lunar reconaissance orbiter und wird auch bilder der alten landeplätze machen
    -> beispiel strahlung: es wird immer das argument mit dem van-allen-gürtel und der extremem strahlenbelastung des alls ausgepackt. im grunde auch eine sinnvolle betrachtung des problems, nur kann keiner von sich behaupten, seriös an das thema herangegangen zu sein, wenn er nichtmal die verschiedenen strahlungsarten berücksichtigt. abgesehen von der tolerierbaren gammastrahlung ist dies vor allem elektronen- oder protonenstrahlung. die letzten beiden lassen sich jedoch wirksam durch einfachen kunststoff abschirmen, sodass die strahlenbelastung auf einer mondreise zwar signifikant, aber eben nicht zwangsweise gesundheitsschädlich ist.


    alles hier aufzudröseln würde wohl den rahmen sprengen, deshalb möchte ich nochmal auf die seite hinweisen, die Shnuppl am ende erwähnt hat.
    so, auf zum gegenangriff. was spricht für eine erfolgreiche mondlandung? (abgesehen von terrabyte an bild und videomaterial )

    -> die apollomissionen brachten über eine drittel tonne an mondgestein mit zur erde (eine masse die die robotik damals nicht bewältigen könnte, siehe russen), deren isotopenzusammensetzung, chemische beschaffenheit und struktur zur damaligen zeit nicht künstlich herzustellen war.zudem besitzen die russen aus unbemannten missionen ebenfalls mehrere hundert gramm gestein, welches die gleiche beschaffenheit aufweist. die echtheit lässt sich also nur bestreiten, wenn man davon ausgeht, dass die sowjetunion mit in diese verschwörung verstrickt ist.
    -> radioteleskope, "gehobene" amateurfunker und die regierungsstellen überall auf der welt, konnten über telemetrie zweifelsfrei feststellen, dass die signale vom mond stammten und die verzögerung durch die begrenzte lichtgeschwindigkeit lässt sich aus den tonaufnahmen heraushören.
    -> das experiment, in dem eine feder und ein stein von einem astronauten fallengelassen und mit gleicher geschwindigkeit zu boden gehen, zeigt, dass es im vakuum stattfand und ein solches für die benötigte größe des studios herzustellen ist schonmal eine große herausforderung.
    -> in den vollständigen archivaufnahmen gibt es videos, auf denen der rover über einen kilometer strecke zurücklegt. das studio müsste also mindestens ebenso groß sein.

    das sollte ersteinmal reichen :tongue:
     
  4. 7. Februar 2007
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Logisch warn wir schon auf dem Mond

    Blos ist deine Umfrage bissel daneben gegangen =)
    :klatsch: also wenn das nicht so wäre würde ich mich sehr wundern

    falls du aber auf diverse verschwörungstheorien hinaus willst
    hättest du eher diese umfrage erstellen sollen:
    Und da würde ich mich der Stimme enthalten...
     
  5. 7. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Fand die Mondlandung statt? - RR:Board

    da es aber gerade so gut läuftbleibt es offen
     
  6. 20. Juli 2009
    Denke mal, damals hätten die Sowjets eine solche Täuschung propagandistisch ausgenutzt, die hätten auf jeden Fall gemerkt, wenn die Amis gar nicht auf den Mond gelandet wären. ;-))
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Natürlich. Die Verschwörungstheorien sind lächerlich.

    Empfehle dazu immer folgendes Video:
    War die Mondlandung echt? Teil 1 - YouTube
     
  8. 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    Oh danke, darauf haben alle hier gewartet. Ein weiterer, vor verständigungsfreundlichkeit strotzender Thread, der nur so brodeln wird vor niveauvoller Diskussion! Meine Bewertung hast du (das wolltest du doch oder, gibs zu;-)).

    Und nächstes mal bitte die Sufu benutzen:
    Erste Mondlandung - Ja oder Nein? - RR:Board
    Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond? - RR:Board
    War die Mondlandung echt ? - RR:Board
     
  9. 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was meint Ihr, war der Mensch wirklich schon aufm Mond?

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.