was würdet ihr tun wenn...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von naz, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Ich würde auch helfen wenn ich dazu instande wäre,
    wenn das mehrere oder ein Muskleprotz wär/en,
    dann hat man natürlich keine Chance, dann würde
    ich wenn möglich mit handy hilfe holen(Polzei)
     
  2. 30. April 2006
    ich will mal was sagen
    ich denke manchen fällt es schwär zu sagen..
    ich hätte mich rausgehalten.
    weil wie ich schon geschrieben hab.. ihr seit in der U-Bahn. da könnt ihr schlecht die Polizei anrufen..

    also ich persönlich würde wenn ich keine chance gegen ihn hätte (so isses oftmals auch ^^) einfach mein maul halten und versuchen mich aus der geschichte raus zu halten. schließlich ist mein leben mir wichtiger.. und helfen im sinne von Polizei anrufen kann ich leider auch nicht... mann muss dass alles sich mit ansehn..
    ich könnte vieleicht noch mir sein gesicht einprägen.. und versuchen mir wichtige informationen über ihn und sein aussehn zu bekommen
    das würde mir helfen..
     
  3. 30. April 2006

    von wo kommst du denn genau aus der nähe von frankfurt weil ich wohne auch in der nähe von frankfurt und bei uns is es überhaupt nich schlimm du gehst nachts um 2 bei uns durch die straßen und bist meistens völlig allein un ich bin auch nich so selten im a66 (früher halli-galli) oder in der batschkapp und wir gehen dann immer noch en stück durch frankfurt ich hatte da noch nie einen zwischenfall. klar is man da immer ein bisschen angespannt aber mehr auch nich
     
  4. 30. April 2006
    Kommt auf den Typen an^^.
    Wenn es ein Tuerke waere,wuerde ich ncihts machen^^.
    Weil wenn du dich mit einem Tuerken anlegst,haste direkt 10 am Hals.
    Naja gibt auch andere aber ist meistens so.
    Und sonst kommt es so auf die Statur des Menschen an.
    Wenn er so riesig ist und voll das breite kreuz hat wuerde ich es bestimmt lassen


    greetz _playa
     
  5. 30. April 2006
    ich würd mein möglischten tun um zu helfen, solange ich mein eigenes leben dabei nicht riskiere...
    außerdem sind die meisten eh nur am protzen mit einem messer, würden aber eh nicht zustechen, besonders nicht in einer u-bahn, also würde ich dann auf jedenfall dazwischen gehn und das unterbinden
     
  6. 30. April 2006
    hmm.. sehr gute frage.. neulich in der schule soen bericht gesehen mit versuch..
    hab mich trozdem ma getraut den "ja natürlich" knopf zu drücken.. Aber wie auch shcon öfters erwähnt, es kommt auf die Situation an. Ob man nun alleine mit in die fast leere u-Bahn zusteigt, oder obs randvoll is und auf den berühmten anfang gewartet wird. Oder ob ich ein noch gröseres messer dabei hab xd..
    Naja es is eigentlich schon schade das so situationen überhaupt noch entstehen <.<

    mfg
    My-doom
     
  7. 30. April 2006

    1. Satzzeichen währen nich schlecht.

    und 2. wie kannst du auf sowas Stolz sein!? .. Das is doch die Bestätigung fuer deine Dummheit und genau wegen Typen wie dir gibt es diese Threads ..

    Geh Arbeiten und kauf dir von DEINEM Geld n IPod wenne ein brauchst, aber zieh keine anderen ab ..

    Back 2 Topic:

    Das kann man echt nich hier so sagen, weil es einfach auf die Situation ankommt,

    greeTz.
     
  8. 30. April 2006
    RE: was würdet ihr tun wenn..

    ich glaube einfach da sitzen und nichts tun könnte ich nicht.
    Ich denk ma ich würde dem Jungen helfen. Und wenns an öffentlichen orten ist wo viele leute sind hat man auch gute chancen das nichts daneben geht weils bestimmt noch ein par leute gibt die dann auch helfen kommen
     
  9. 30. April 2006
    RE: was würdet ihr tun wenn..

    Also ich muß dazu sagen,dass ich schon mal in solch einer Situ. war, eben in der U-Bahn. naja und in HH wird einem schon in der Schule beigebracht wie mann sich zu verhalten soll. Es gibt nämlich in jedem Wagon solche schönen Notrufknöpfe mit denne man sich mit den Chaffner unterhalten kann. Als ich halt die tat beobachted hebe, hab ich es halt ganz unaffällig dem Lockführer gesagt, und dann standen schon an der nächsten Haltestelle die U-Bahnwache die den Penner gleich hochgenommen haben. Und bei der genzen sache war ich fein raus als ganz anonymer Zeuge.Der hat das kein meter mitbekommen das ich halt dafür gesorgt habe das sie an der nächsten haltestelle die Wache stand. Der hat gut doof aus der wäsche gekugt

    PS. Für solche angelegenheiten sind eben auch sichtfenster in andere Wagons eingebaut.

    MFG F.E.
     
  10. 30. April 2006
    Klar würde ich helfen aber wenn wir dann nur zu dritt iner U Bahn wärn , hätt ich da meine Bedenken.
    Einfach von hinten eine aufn Kopp drauf.Bloß so dass er dich dann nich sieht , weil wenn es jetzt z.b ein Türke wäre , holt der gleich seine Freunde und du bist tot ^^
    Aber wer ist denn so dumm und bedroht jemanden in der Öffentlichkeit wo ringsum Menschen sind?!
     
  11. 30. April 2006
    erstens find ich das n bisschen unrealistisch, dass einer in der öffentlichkeit auf kleinen raum jemanden mit einem messer bedroht, aber wenn es so wäre, ist der täter relativ dumm, und ja ich würde eingreifen, zuerst fragen was das soll, dann würde er mich eventuell auch noch bedrohen und dann gibs für mich nur 2 optionen, entweder ihn so zu texten, dass er nicht weiß, was er machen soll, oder im falle eines angriffes von ihm schaun das ich ausweiche und der rest ergibt sich von allein sozusagen ^^ ich denke, dass ich nicht der einzige in der u-bahn wäre, der dem armen kerl hilft
     
  12. 1. Mai 2006
    wie oben schon gesagt, ist das einem freund schonmal passiert...
    4-5 jungs mit messern sind einfach zu ihm hin.. (das war ein vierer platz.. alle waren besetzt)
    und wollten sein IPod haben... die anderen haben nix gemacht.. und er hat sein IPod hergegeben.. und tja ^^ jetzt hat er kein IPod ...

    und nochmal was
    @-=[FireEye]=-: als ich mal in der u-bahn war hat eine frau ausversehn diesen knopf gedrückt..
    nichtmal 1 sec vorbei..
    der fahrer hat gleich durch die boxen gefragt was passiert währe . heheh so unauffällig
     
  13. 2. Mai 2006
    Ist natürlich sehr Situationsabhängig. In der Situation die du beschrieben hast ist muss man vorsichtig vorgehen, da der Täter ja bewaffnet ist und aus dem Affekt handeln könnte. Aber ich würde ihm trotzdem helfen. Ich kann da einfach nicht tatenlos wegschauen und finde es auch traurig wenn andere es machen. Am besten geht man dazu über und motviert noch nen paar andere in der U-Bahn (Beispiel) und ist somit dann dem Täter klar überlegen. 2. Schritt wäre die Kommunikation, also den Täter in ein Gespräch verwickeln...und dann bleibt nur zu hoffen das man ihn davon abbringen kann, wenn das nicht fruchtet bleibt wohl nur noch die Gewalt...

    ...8)

    PS: Jesus² du bist doch wirklich ein Vollspast wenn du es cool findest jemanden abzuziehen, und es dann auch noch stolz hier posten tust. Sowas Niveauloses, also ehrlich...
     
  14. 4. Mai 2006
    Keine Ahnung was ich machen würde .... ich glaub ich würde einfach sitzten bleiben und froh sein das ich nich derjenige bin obwohl das eigentlich ne scheß einstellung is aber ich hab doch kein bock selber dabei was abzubekommen
     
  15. 4. Mai 2006
    Also hängt extremst davon ab wann wo und wie das passiert...
    Wenn ich allein wär glaub ich eher nicht dassich was machen würd...
    Wenn mit mind. noch ner Person würd ich draufgehn und helfen...
    Noja^^ N Messer oder ne Schusswaffe und ich würdds auch allein machen vielleicht xD
    Das is voll beschissen, dass man von anderen nie Hilfe bekommt wenn man sie am meissten braucht...
     
  16. 4. Mai 2006
    wenn ich den irgendwie kenne klar, aber welcher fremde würd sein ***** für mich hinhalten?
    also nur wenn ich denjenigen kenne oder wenn ich sehr aggresiv bin lol
     
  17. 4. Mai 2006
    ISt halt immer so ne Fage, wen der "Angreifer 2m Gross ist und ein riesen Kasten, naja
     
  18. 4. Mai 2006
    ich bin erlich!

    ich würde nur unter den Umständen helfen, dass ich nicht zu sehr damitreingezogen werde und auch nur dann, wenn die Kerle höchstens 2 Jahre elter sind.

    aber zuschauen finde ich feige, ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich nix tun würde, selbst wenn ich den bedrohten nicht kennenwürde.

    wenn man der bedrohte ist, zählt man schließlich auch auf die Hilfe und sozialität anderer Mitmenschen, oder etwa nicht?

    also ich danke schon, also handel ich so, wie ich es von anderen erwarte!
     
  19. 13. August 2006
    Was würdet ihr tun wenn.....

    Moin zusammen,

    ich hoffe mal es gab so einen Thread noch nicht und es wuerde mich einfach mal interessieren , was ihr machen wuerdet, wenn ihr ueber Deutschland herrschen/regieren/kontrollieren etc. koenntet und ihr so gesehen die Vollmacht hättet.

    Also ich wuerde erstmal die Tabaksteuer abschaffen ^^ achja und irgendwie das Problem mit der Arbeitslosenqoute lösen....scheint aber relativ schwer zu sein
     
  20. 13. August 2006
    moin moin
    also ich würde erstmal denn TÜV wegschaffen wie in denn USA oder in Japan. damit mann an denn autos alles tunen machen könnte ... von wegen tuning und so
    dann würde ich die preise etwas herrab setzen wenn man das dann kann :]
    als nächstes würde ich mir eine riesige tuning werkstatt bauen, weil das mein traum ist so etwas zu besitzen 8) und ich würde mir ein richtig geiles auto hollen (mitsubishi eclipse d30) und es dann tunen
    und mehr weiß ich jetzt noch nicht was ich noch alles machen würde ?(

    greetz
     
  21. 13. August 2006
    hm... ob das wirklich so konstruktiv wird..

    Ich würd die TabakSteuer Hochdrehen =P.. Und naja ich würd das amt recht bald wieder abgeben.. vlt noch son paar lästige sachen wie alkoholsteuer weg und "raubkopieren" löl mal en bissl legalisieren und soo =D

    Also ich denk viel spaß wird man mit dem job auf dauer nicht haben..

    mfg

    my-doom
     
  22. 13. August 2006
    ich würd die steuer für zigaretten erhöhen, das 5% feuchtigkeitsgesetz für shishatabak abschaffen, damit man hier wieder den alten und guten bekommt und shishatabak aus der gesetzlage für normalen tabak herausnehmen, damit darafu keine hohen steuern kommen.
    wenn sich die leute unbedingt mit zigaretten schaden wollen solln sie dann als gegenleistung wenigstens viel für ihre packungen bezahlen =P dann kann mans vllt einigen austreiben.
    xD

    Dann würde ich noch hohe geld oder knaststrafen für körperverletzung einführen (d.h. (auch wenn n minderjähriger) jemanden schlägt oder so dass er viel bezahlen muss oder in knast kommt damit das hier ma n bissn gesitteter zugeht und niemand mehr grundlos leute schlägt.

    so. genug spass gehabt.. xD
     
  23. 13. August 2006
    Also bei mir würde es dann so aussehen wie bei dem lied von WIZO-KÖNIG VON DEUTSCHLAND
     
  24. 13. August 2006
    ich würde erstma die sozialhilfe auf 1 jahr beschränken gibt viel zu viele schmarotzer hier
    bin zwar kein kiffer aber würde cannabis legalisieren -> bringt auf jeden fall viele touristen un geld
    mwst auf 16% lassen
    leichtere gesetze für raubkopien
     
  25. 13. August 2006
    -zentrale schulsystem einführen (es ist sau unfair dass alle das gleiche abi haben aber komplett unterschiedliche leistungen bringen müssen)
    -schuluniform einführen (gegen diskriminierung von armen kindern, für mehr gemeinschaftsgefühl etc.)
    -alles subventionen streichen zB für Bauern (natrülich nicht alle, aber fast alle denn ich bin der meinung dass alles was nicht ohne subvention überlebt überflüssig ist, und verdient hat pleite zu gehn)
    -mein gehalt erhöhen auf manager-niveau
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.